@TESSA81 lese still mit und ich möchte dir einfach mal sagen, dass du dies alles sehr gut machst und das ganze Forum einen Riesenrespekt vor dir hat. Viele andere würden komplett am Rad drehen und die Keule rausholen, aber du gehst einen anderen Weg. Und dieser wird am Ende des Tages auch belohnt werden.
Das Verhalten deines Ex empfinde ich als dermassen inakzeptabel und vor allem den Kindern gegenüber völlig unentschuldbar. Mal davon abgesehen, dass er in der Klinik einen auf dicke Hose gemacht hat und dich wieder auf deinen Platz verweisen wollte. Hast du nicht zugelassen, Chapeau......er kommt nicht damit klar, dass du ihm auf Augenhöhe begegnest und so gar nicht funktionierst, wie er dies gerne hätte.
Mach weiter so, und alles was Finanzen usw. angeht, nur noch über RA. Ich glaube, da wird sich noch Jemand gewaltig wundern.
Wir wissen alle hier, wieviel Kraft dies dich alles kostet, weil es nicht deine Entscheidung war, diesen Weg zu gehen. Dies hat er entschieden und dich vor vollendende Tatsachen gestellt und die Kinder auch.
Deshalb schicken wir dir alle hier unsere Energie und schieben dich weiter an....und du bist nicht alleine, vergiss dies nie.