14882

Nach 14 Jahren verlässt er uns

Wollie
also ich bin auch geschieden und habe zwei Kinder im Studium, zahle etwa 1000 Euro Unterhalt für beide, dazu noch ein Kredit für Haus.......von wegen ab 18 ist fertig. Der wird sich noch wundern. Und Eltern sein ist man bis an sein Lebensende. Also wenn ich sowas lese, frag ich mich wirklich, wer ihm so einen Schwachsinn in sein hormonumnebeltes Gehirn setzt

24.08.2022 20:42 • x 12 #1861

T
@Charla ja das weiß ich hat mir Anwältin alles erklärt Aber er muss viel Unterhalt zahlen hab mit Anwältin durchgespielt und ich kann das Haus 2 Jahre halten. Mir geht es einfach darum Kinder jetzt nicht noch das zuhause direkt nehmen das werde ich nicht machen Ich stehe überall mit drinnen.
Wir haben Zugewinn mir gehört alles hälftig.

24.08.2022 20:47 • x 13 #1862

A

Nach 14 Jahren verlässt er uns

x 3

T
@Wollie ich glaube es ging um die lebenslange Verbundenheit das wollte sollte er wohl.klar stellen aber als Eltern auch getrennt wird man sich immer wieder begegnen das ist einfach so und durch die Kinder bleibt da immer eine Verbundenheit ist einfach so .
Ob die nun gut oder schlecht ist liegt ja an uns das hab ich ihm gesagt.

24.08.2022 20:50 • x 5 #1863

T
Ich persönlich sehe das mittlerweile anders. Ich möchte mit meinem Ex nichts mehr zu tun haben. Es gibt nur noch Absprachen für das Kind. Ob und was er von irgendwelchen Events mitbekommt, ist mir tatsächlich mittlerweile egal. Es gibt Menschen, die verdienen keinerlei Verbundenheit mehr.

24.08.2022 20:52 • x 7 #1864

Maxy522
Zitat von TESSA81:
Jetzt tatsächlich nochmal zu mir .Und fing wieder mit dem Haus an und Verkaufen

Da er ja wieder flucht artig raus gestiefelt ist musste er mit next sprechen und ihr sagen das du dich weigert das Haus zu verkaufen somit wurde ihm denke ich gerade Feuer unterm Hintern gemacht.Sie will an das Geld denke ich.Dann wird sie sich ja freuen bei den hohen Unterhalts Zahlungen.
karma kommt schweigend

24.08.2022 20:55 • x 10 #1865

Kroenchen_richten
Was ein Lurch.
Du hast jetzt die Trennung kapiert. Vollpfosten.
Er kann sich problemlos ein günstiges Monteurzimmer leisten. Oder eine Ferienwohnung. Jugendherberge. ... WG mit Kumpel.
Geht ihm auch keiner an die kostbare Bettwäsche.

Super gemacht.

24.08.2022 21:02 • x 6 #1866

S
Liebe Tessa, vor Jahren bin ich mal hier in diesem Forum gelandet - diese Geschichte ist rum aber ich lese hier immer noch ab und zu und deine Geschichte hat mich irgendwie gefesselt.
Ich wollte dir als stille Mitleserin meine Hochachtung aussprechen! Du bist so tough, souverän, zeigst Courage und vorallem bist du eine grandiose Löwenmama! Deine Kinder können sich so glücklich schätzen und es wird für die Beiden mit Sicherheit gerade eine ganz furchtbare Zeit sein, es tut ja schon beim Lesen weh aber du bist ihr Fels und bist für Sie da. Du hast so viel Kraft und ich hoffe so sehr, dass du deinem Weg treu bleibst und standhaft bleibst.
Für deinen NM fehlen mir die Worte, er ist einfach ein Ar... mehr kann man dazu nicht sagen.
Mal was ganz anderes: hast du in diesem ganzen Trubel schon mal daran gedacht zu deinem Hausarzt zu gehen und wegen einer Mutter Kind Kur zu fragen? Es würde euch bestimmt gut tun bei diesem ganzen Terror und wäre vielleicht gerade auch für dich gut, denn man kann diesen ganzen Ballast, den dein Mann bei euch ablässt (und du auffängst) ganz schnell vor die Hunde gehen...

24.08.2022 21:03 • x 4 #1867

Y
Das hast du echt großartig gemacht, sehr gut! Und ich freue mich auch, dass er mit sich hat reden lassen bezüglich der Kinder. Das klingt, als ob ihr da einen Boden unter die Füße bekommt.

24.08.2022 21:04 • x 2 #1868

T
@Maxy522 ja den Gedanken hatte ich auch aber ich werd das Haus nicht so schnell verlassen...

24.08.2022 21:09 • x 2 #1869

G
Zitat von TESSA81:
... Wann sie in das Leben meiner Kinder tritt entscheidet nicht sie

Da irrst du dich. Wer das nicht entscheidet, bist du. Wenn dein EM entscheidet, die Dame den Kids zu präsentieren, hast du keinen Einfluss drauf.

Zitat:
Hat er zur Kenntnis genommen

Wird er sich nicht dran halten, an das was du zum jeweiligen Thema gesagt hast. Es heisst eben nur, dass er deine Worte vernommen hat.

Zitat:
ausziehen für ihn finanziell nicht machbar

Oh dann wird es aber bald knapp mit shoppen.

Zitat:
Dann könne er ja schonmal zur Bank gehen

EM war es in der Vergangenheit gewohnt, sich hauptsächlich um die finanziellen Angelegenheiten zu kümmern. Das verleitet ihn vielleicht dazu, zu denken, er könne Dinge alleine entscheiden. Von 50/50 war hier die Rede.

24.08.2022 21:13 • x 4 #1870

C
Zitat von TESSA81:
ja das weiß ich hat mir Anwältin alles erklärt Aber er muss viel Unterhalt zahlen hab mit Anwältin durchgespielt und ich kann das Haus 2 Jahre halten. Mir geht es einfach darum Kinder jetzt nicht noch das zuhause direkt nehmen das werde ich nicht machen Ich stehe überall mit drinnen.
Wir haben Zugewinn mir gehört alles hälftig.

TESSA
Gut wenn du die Information bekommen hast, es wäre auch möglich, dass du ihn aus dem Haus rauskriegst weil er sich so schädigend wegen der Kinder verhält, hattest du diese Möglichkeit auch erwähnt ?
Ihr seid gemeinsame Eigentümer, er ist nicht berechtigt ohne deine Zustimmung bauliche Veränderungen (Tür) vorzunehmen, da könntest du seinen Übermut stoppen.

Die Sterne stehen gut für die Umsetzung deiner Wünsche, dir wird es gelingen das Heim für deine Kinder die nächste Zeit zu erhalten.

24.08.2022 21:14 • x 4 #1871

T
@sodenilephie ich war tatsächlich beim Arzt weil ich weiß das ich nach allen Regelungen raus muss und ich hab das Gemacht für mich als Ziel damit ich durchhalte und weiß wen alles geklärt ist darf ich Schwäche zeigen .
Ich hsbe mir Unterlagen geordert und einen sehr emotionalen Termin bei meiner Ärztin gehabt ich weiß das mir eine nur zusteht und ich das in Anspruch nehmen werde.
Ich hab eine sehr gute Ärztin sie hat mich einfach erst mal weinen lassen und es müsste einiges raus.......

24.08.2022 21:15 • x 9 #1872

T
@Charla ja auch das weiß ich mit das ich ihn Evtl aus dem Haus bekommen würde aber so blöd es klingt ich möchte den Vater meiner Kinder nicht solch eine entwürdigende Situation aussetzen ich möchte nicht das Kinder das mitbekommen Papa musste raus das möchte ich nicht.
Ich hab ihn heute darauf hingewiesen das er solche Dinge wie kosten Vorschläge im 1000 Bereich nicht allein entscheiden kann und bauliche Veränderungen in Zukunft unterlässt oder abspricht. Denke er weiß jetzt das ich nichts mehr so hinnehmen werde

24.08.2022 21:20 • x 5 #1873

C
@TESSA81
ich finde es auch gut eine friedliche Lösung für alles zu finden, er bekommt jetzt von dir zu spüren, dass du ihm kontra gibst und nicht alles mit dir machen läßt, wahrscheinlich wird er sich immer mehr bewusst - die er überwiegend den Kürzeren ziehen würde, sofern er auf seinem Trip bleibt.

24.08.2022 21:24 • x 1 #1874

T
@Gracia ich glaube trotzdem das er sich das gut überlegen wird alles . Und ich bleibe dabei er entscheidet nicht wann diese Dame in das Leben unserer Kinder tritt das war eines der Dinge die ich ihm mehr als deutlich gesagt habe .Und ich sehe das anders es ist eine Entscheidung wo wir als Eltern entscheiden und zum jetzigen Zeitpunkt mit next zu kommen wäre mehr als dumm .

24.08.2022 21:25 • x 5 #1875

A

x 4