14882

Nach 14 Jahren verlässt er uns

Pfeffi
Tessa…stark und mutig…

24.08.2022 19:38 • x 3 #1846

Vilya
@TESSA81
Du bist einfach grandios!
Deine Kinder können froh sein so eine Mutter zu haben die sich nicht klein kriegen lässt.

24.08.2022 19:43 • x 2 #1847

A

Nach 14 Jahren verlässt er uns

x 3

U
Und Tessa, ich glaube, in der Trennung ist dir dein Mann einfach nicht gewachsen. Ich denke weiterhin, er hätte nie erwartet, dass du diese Stärke in dir hast.
Mit deinem rationalen Denken, mit deiner Zielstrebigkeit mit deiner Fairness, mit deinem Willen das bester für die Kinder, hat er nicht gerechnet.
Aber das was ihn sicher treffen wird, auch wenn er es nicht zeigt, ist, dass du im Sinne der Kinder handelst. Und das ist es, was er die ganze Zeit außen vor gelassen hast. Aber du holst ihn zurück und zeigst ihm immer wieder auf, was er gerade den Kindern antut. Ich hoffe, es kommt nach und nach bei ihm an.

24.08.2022 19:45 • x 5 #1848

Leonhard
@TESSA81
Grandios!
Spätestens bei seinem Auslachen wäre ich vermutlich explodiert.
Jetzt bespricht er sich mit NEXT und wird demnächst mit Gegenvorschlägen kommen.

Bleibe so tapfer und cool!

24.08.2022 19:47 • x 3 #1849

Vegetari
Tessa, sehr souverän hast Du das gemacht, toll!

Mein Tipp:
Auf gar keinen Fall vor halben Jahr weitreichende Entscheidungen treffen, wie Hausverkauf , Schulwechsel, etc !
Ich gehe davon aus, er ist schwer verliebt, sein Herz gehört jetzt der anderen. Die ersten 6 Monate bei Verliebtheit ist man wie auf Dr oge , der Verstand ist weitreichend weit weg. Bei uns war es so , wie bei manch anderen Affären-Geschichten auch, kam er später zu mir zurück. Es entscheidet sich erst nach der Verliebtheitsphase ca. 6-9 Monate ob die Affäre eine Zukunft hat, ob man(n ) wieder zur EF zurück kommt oder nicht . Bitte nicht falsch verstehen! Die Zeit solltest Du keinesfalls auf ihn warten, sondern jeder sollte in Trennungsphase selbst heraus finden, was und wen man will! Völlige Klarheit hat keiner jetzt von euch, aber später werdet ihr immer mehr wissen, was und wen ihr wollt!
Das Beste wäre, er zieht aus und nimmt nicht auch noch das Zuhause von den Kindern weg. Ein günstiges WG Zimmer vielleicht ? Notfalls muss er vielleicht auf Auto verzichten, verkaufen und günstiger per EBike zur Arbeit fahren

24.08.2022 19:48 • x 5 #1850

T
Hier noch ein kleiner Nachtrag er hatte ja Haus verkauf angesprochen und ich hab ihn dann gefragt und wie stellst du dir dann die Konstellation vor ? Er dann was wie? Ich dann naja wir suchen 2 Wohnungen richtig? Er ja klar ich will mit dir nicht mehr leben du suchst eine für dich und Kids und ich eine für mich. Ich dann ja sicher sollte man ja mal drüber sprechen das bestätigt mich darin das er auf gar keinen Fall auch nur in Erwägung zieht die Kinder zu nehmen ausser am we . Traurig für Kinder aber ich habe in der Richtung wirklich keine Angst mehr. Das war mir auch wichtig.

24.08.2022 19:50 • x 11 #1851

E
Du hast das super durchgezogen! Tief durchatmen, klopf dir mal richtig auf die Schulter. Wirklich. Weil wir können es hier ja nur virtuell, also musst du das machen

Und morgen kommt die Verschriftlichung durch die Anwältin. Behalte den Kurs bei!

24.08.2022 19:56 • x 2 #1852

T
@Vegetari ich habe nicht vor dieses Jahr umziehen er erwähnte was von Oktober hab gesagt den Satz mit zum wohl der Kinder werd ich alles prüfen und ob er ihnen jetzt noch ihr zuhause nehmen möchte? Wen next Druck macht kann er ja ausziehen ich weiß er muss hälftig Tilgung weiter zahlen das ist Fakt. Nur die restlichen kosten müsste ich stemmen und das würde ich im.ersten Jahr mit Trennungs Unterhalt schaffen.
Ich lasse mich da nicht unter Druck setzen .Aber sein Nichtstun hier am Haus hängt sicher damit zusammen. Allerdings werde ich im Herbst den Gärtner beauftragen und wen er das nicht möchte muss er ran ansonsten wird die Rechnung hälftig geteilt weil gemacht werden muss es .

24.08.2022 19:57 • x 8 #1853

Wollie
@TESSA81 Chapeau.....alles richtig gemacht

24.08.2022 20:00 • x 1 #1854

T
Ein Jahr geht rum wie nichts, vor allem, wenn man ein neues Zuhause sucht, renoviert und das alte verkauft. Gerade für die Kinder sollte das neue Zuhause auch passen. Also, besser wäre, dich irgendwie zu arrangieren. Vielleicht kannst du die Rate ja neu berechnen lassen, um das langfristig weiter bezahlen zu können? Und ich warne auch vor einem Schnellschuss, ich habe im ersten Jahr teilweise Entscheidungen getroffen, die ich heutzutage wahrscheinlich nicht mehr so treffen würde.

24.08.2022 20:02 • x 7 #1855

C
Zitat von TESSA81:
Wen next Druck macht kann er ja ausziehen ich weiß
. . .er muss hälftig Tilgung weiter zahlen das ist Fakt.

TESSA
Wenn er auszieht und hälftig Tilgung bezahlt bist du im Wohnvorteil und musst ihm diesen auf andere Zahlungen von ihm anrechnen lassen, dieser Anteil würde deinem Einkommen zugerechnet.

24.08.2022 20:21 • x 2 #1856

Maxy522
Nicht das er mit dem Geld vom Haus Verkauf irgendwas geplant hat und du ihn nun damit ausbremst so kommt mir das vor.Irgendwas stimmt da nicht.Tut mir leid aber normalerweise wollen ex Partner so schnell wie möglich zur next und lassen alles stehen und liegen man muss ihnen förmlich hinter her laufen damit alles geklärt wird.

24.08.2022 20:28 • x 5 #1857

T
Er kam. Jetzt tatsächlich nochmal zu mir .Und fing wieder mit dem Haus an und Verkaufen hab gesagt ja ich habe auch nochmal drüber nachgedacht gibt ja auch die Möglichkeit die Rate Evtl zu reduzieren so das er die Möglichkeit hat sich was zu suchen wir würden ja die laufenden Kosten senken . Und ich habe angefügt ich möchte für mich und Kinder was passendes finden plus Hund das brauch Zeit und er könne da sicherlich schneller handeln. Hab gesagt das ich dieses dieses Jahr noch umziehe seh ich nicht! Er könnte für sich selbst entscheiden. Ja aber wen wir verkaufen hatten wir beide ein guten Start und ich mit Kinder...
Hab gesagt du ich denke das ich finanziell gesehen auskommen werde es wird sicherlich anders als jetzt aber da hab ich keine Bedenken.
Sagt er dann und was die lebenslange Verbundenheit angeht stimmt so auch nicht das gilt bis Kinder 18 sind! Ich aha und dann hören wir auf Eltern zu sein oder wie versteh ich das? Hab gesagt Tochter Schulabschluss erste Wohnung Studium Heirat erste Partner.... Ich für meinen Teil möchte da überall teil davon sein.
Er dann ja sicherlich hab dann gesagt naja siehst und deshalb auch umso wichtiger das es ein gutes miteinander ist .

24.08.2022 20:36 • x 12 #1858

Wollie
ich gehe davon aus, dass ihr beide im Grundbuch steht. Dann kann er ohne dich eh nichts machen.
Ich glaube weiterhin, dass er von Next gesteuert und manipuliert wird. Sie treibt ihn vor sich her und ihr wird sicher nicht schmecken, wie souverän du ihm gegenüber auftrittst und für dich und deine Kinder einstehst.

24.08.2022 20:37 • x 5 #1859

Wollie
Zitat von TESSA81:
Sagt er dann und was die lebenslange Verbundenheit angeht stimmt so auch nicht das gilt bis Kinder 18 sind!

der hat doch den Schuss nicht gehört.......

24.08.2022 20:38 • x 3 #1860

A

x 4