Hallo ihr Lieben,
Ich habe mit meiner Anwältin gesprochen sie hat mir ein paar Dinge an die Hand gegeben. Ich sagte ihr das ich heute noch ein Gespräch führen werde mit NM alles andere wird morgen verschriftlicht ich hatte ihr gesagt das ich das Thema Kinder komplett ausklammern möchte das ich alles was die Kinder betrifft mit ihm besprechen möchte als Vater.
So ich hatte mir dann Gedanken gemacht Notizen gemacht zu Dinge die ich geklärt haben möchte.
Habe Punkt für Punkt mit ihm ganz sachlich besprochen unter anderem die WE die Planung bis Jahresende und die Wohnsituation seine mitwirkungspflicht solange er hier wohnt .
Ich hsbe nochmal angesprochen das er nicht einfach los gehen kann wie er möchte getrennt bedeutet nicht das er sich hier los gelöst hat von allem im Gegenteil er muss nun Dingen nachkommen die ich vorher als selbstverständlich mit gemacht habe ist nicht mehr.
Habe ihm mehrmals gesagt alles was Kinder betrifft klären wir beide da wir beide unsere Kinder am besten kennen und sie bei allem was hier läuft schützen müssen.
Sieht er auch so .
Dann hab ich ihn darauf hingewiesen das er nicht einfach Türen verbauen kann wie er möchte Wir sind beide Eigentümer und sprechen solche Dinge ab.
Dann hab ich gesagt Thema Wohnsituation ist so nicht tragbar sieht er auch so er möchte das Haus zeitnah verkaufen und sich mit Bank in Verbindung setzen hab ich gesagt nein das wirst du nicht es gibt verschiedene Optionen und die lasse ich prüfen! Hab gesagt da wären wir wieder bei den Kindern es passiert soviel im Moment Und du willst also das zuhause auch direkt weg nehmen. Er dann nein natürlich nicht aber zeitnah verkaufen wäre allein vom Gewinn schon wegen Zinsen Usw. Hab dann gesagt also Gewinn ist mir egal und Zinsen auch im dem Fall geht es mir um die Kinder und was sich in den Letzten Wochen verändert ist meiner Meinung nach mehr als genug!
Hab geftsgt was ist mit der Option das er auszieht ? Ist für ihn keine Option finanziell nicht machbar hab ich ihn korrigiert das es seht wohl machbar ist . Meinte dann ist doch sicherlich im meinem Sinn das ich die Hälfte vom Gewinn bekomme hab gesagt. Ich werde keinen Tag länger als nötig mit dir unter einem Dach leben aber ich werde alle Optionen prüfen die ich habe und Haus verkaufen ist eine davon und sicherlich eine Option für später. Er meinte dann er könnte doch Schonmal Gespräche mit Bank führen habe ihm gesagt ich würde es vorziehen wen er nichts in diese Richtung unternimmt bis ich alles geprüft und Rücksprache gehalten habe mit meinem rechtsbeistand. Nimmt er zur Kenntnis.
Nächster Punkt habe ihn direkt angesprochen und gesagt ich erwarte aus Rücksicht den Kindern gegenüber Das er in diesem Jahr keine Vorstellungen anfängt von neuen Partnerinnen und das wir als Eltern den Zeitpunkt absprechen und es für mich nicht verhandelbar ist und ich ihn darauf hinweise das solche Entscheidungen gemeinsam getroffen Werden auf Elternebene.
Schaut mich an und sagt nimmt er zur Kenntnis hab ihn nochmal gesagt es geht hier nicht um.mich und dich sondern um unsere Kinder und was die beiden im Moment verarbeiten müssen reicht erst mal.!
Ich war ruhig gefasst und Ziel orientiert.
Er fing mit Thema Finanzen an hab ich direkt geblockt und gesagt Finanzen klären wir beide nicht mehr mit deiner Aktion des Vollmacht Entzugs hast du es aus der Hand gegeben Finanzen werden geklärt aber von Offizieller Seite und du bekommst in Schriftform alle Informationen dazu.
Dann fing er nochmal von Trennung an und wie wir nach außen treten hab gefragt was genau ist deine Frage? Er dann na wir sind getrennt das scheinst ja endlich kapiert zu haben das wir uns getrennt haben.
Ich dann ja wir sind getrennt richtig jedoch haben nicht wir uns getrennt sondern du hast dich von mir getrennt und das ist ein kleiner aber feiner Unterschied .
Was jetzt natürlich vollkommen egal ist die klärungen sind die gleichen allerdings werde ich nicht etwas erzählen damit du besser da stehst das kannste knicken!
Er grinste ganz ganz unverschämt und fing an zu lachen und meinte ich diskutiere mit dir nicht mehr über das Thema. Ich hab dann gesagt ich auch nicht allerdings sollte man auch bei der Wahrheit bleiben auch wen die etwas unschön ist ändert es ja nichts daran. Mir ist egal was du machst ich erwarte einen respektvollen Umgang miteinander da wir durch die Kinder verbunden bleiben bis ans Ende unserer Tage und das ist eine Tatsache und ich habe keine Lust zu streiten diskutieren oder sonst was. Von meiner Seite wäre erstmal alles geklärt ob er noch was hat.?
Nein ssgt er kurz darauf zieht er Schuhe an und sagt er ist mal weg. Ich dann alles klar.
In unserem Gespräch hatte ich ihm gesagt alles was wir besprechen Kinder Wohnsituation umgänge usw das besprechen er und ich den wir sind die Eltern wir müssen Entscheidungen treffen die uns 4 betreffen und ansonsten hat da keiner mit zu reden es sei den es handelt sich um rechtsbeistand oder eine offizielle Stelle für solche Fälle.
Hat er gesagt nimmt er zur Kenntnis.
Kaum beenden wir unser Gespräch verlässt er das Haus ich hoffe er hat alles aufgezeichnet und sie hat gehört was ich ihr subtil zu verstehen gegeben habe.
Ich stehe hier und ich werde nicht weichen ich habe nicht vor ihr irgendwas zu überlassen und wann sie in das Leben meiner Kinder tritt entscheidet nicht sie.
Und sie kann nichts aber auch nichts Unternehmen außer aus dem Schatten zu agieren ich stehe hier und zwar klar und gefasst Ziel orientiert.
Bin bereit für alles was kommt.
Er ist seit 30minuten weg mal sehen was er dann noch geklärt haben möchte..
Er hat mehrmals Bank angesprochen Hab gesagt das sind Dinge die kannst du ohne mich nicht klären er meinte dann wie willst du das Haus halten hab gesagt ich prüfe Optionen die gibt es durchaus er wird zeitnah informiert.
Meine Anwältin hat mich gut bestärkt und hat auch gesagt es ist gut wen man alles was Kinder betrifft gut allein klären kann .
Ich habe Punkt für Punkt auf den Tisch gebracht er ist jetzt weg unglaublich traurig wie er in so eine Abhängigkeit geraten ist .
Ich bin nicht allein!