Thegirlnextdoor
Gast
Zitat von MissLilly:Mein Gefühl ist eher (frag mich bitte nicht warum), dass dein Mann womöglich zu der Sorte Mensch gehört, die einst glaubten sich immer eine "richtige" Familie gewünscht zu haben, aber in der Realität und auf lange Sicht für ein klassisches Familienleben einfach nicht geschaffen sind.
Das halte ich für sehr weit her geholt... aber natürlich empfindet jeder den hier geschilderten Sachverhalt anders, und wer am Ende mit seiner Einschätzung der Realität nahe kam, wird man vielleicht sehen, falls Tessa berichtet.
Zitat von TESSA81:ich hätte die Mittel wen das finanzielle geklärt ist
Ja das ist ja klar, Tessa. Sicher hättest du die dann.
Ich dachte, dass du evtl. jetzt schon die Mittel hättest, wenn Kindergeld und dein Gehalt immer auf ein separates Konto gingen und nie angetastet wurden.
Aber das war nur eine Annahme, ich verstehe, wenn die Mittel jetzt nicht da sind, sind sie nicht da.
Zitat von Rheinländer:Stand heute und nach deinen Informationen wird es diese gütliche Trennung nur geben, wenn du auf ihn zugehst und seinen Forderungen, Wünschen zustimmst.
Willst du das? Ich kann mir das nicht vorstellen.
Wenn Tessa wirklich eine friedliche Lösung will, wird sie ganz sicher auch ein paar Kompromisse eingehen müssen, die ihr nicht zu 100% angenehm sind. Das ist der Preis für den Frieden. Für beide Seiten. Immer ein schmaler Grat, aber man muss am Ende abwägen, was einem wichtiger ist. Seelenfrieden ist unbezahlbar.