@MissLilly Dann erläutere doch einfach, wie du es gemeint hast. Du berufst dich auf Insiderinformationen via ausgetauschter PN mit der TE, schreibst kryptische Texte à la
Zitat von MissLilly: Tessa weiß was ich meine
Welche Motivation steckt denn hinter deinen Posts, außer einer vermeintlichen Legitimation, deine eigene Meinung über die anderer User zu stellen? Vielleicht schaust du selbst mal dahinter.
@TESSA81 Ich finde es gut, dass ihr jetzt wieder ins Gespräch kommt. Mein Eindruck ist, dass dein Ex zwar versucht irgendwie geplant und strategisch vorzugehen, dies aber eher seiner eigenen Unsicherheit und Kopflosigkeit geschuldet ist, als irgendeiner Bösartigkeit oder dem Wunsch, dir zu schaden. Auch er ist das erste Mal seit mehr als 14 Jahren in einer solchen Trennungssituation. Eben so wie du. Auch wenn es von ihm ausgeht, so würde ich auch ihm Unsicherheit und Zerrissenheit zugestehen. Die er mit chaotischen und für dich bösartigen Aktionen kompensiert. Deine Anwältin wird sicher mit sehr spitzem Bleistift rechnen, welches Vorgehen für dich die meisten Vorteile bringt. Sie hat im Blick, was hier oft aus dem Fokus gerät. Dein Ex zahlt aktuell alle Fixkosten für euer Eigentum und euer Leben. Sie wird dir ausrechnen, ob du mit der Durchsetzung eines Modells mit Trennungs- und Kindesunterhalt aktuell besser oder schlechter fährst. Vielleicht ist es opportun gerade jetzt die Füße noch ein wenig still zu halten.
Für die Jugendlichen freut es mich gewaltig, dass Papa sich wieder auf seine Rolle besinnt und sich kümmert. Auch das wird die Fronten wieder ein Stück aufweichen.
Zitat von tina1955: in dem Moment, wo er Dir die Kontovollmacht entzogen hat, hätte er Dir die Hälfte von allem Guthaben auf sämtlichem Konten auszahlen müssen.
Liebe @tina1955, wie kommst du darauf, es ist sein Konto und bleibt auch während der Ehe sein Konto. Erst im Verlauf des Scheidungsverfahrens kommt es im Rahmen des Zugewinnausgleichs zur Vermögensaufteilung. Dieses Verfahren ist allerdings weitaus komplexer als alles durch zwei zu teilen. Davon unberührt bleibt natürlich die notwendige Regelung der finanziellen Verhältnisse, die ja nun auch gerade durch die Anwälte ins Rollen kommt.