Zitat von MissLilly: Zudem kostet jeder einzelne Auftritt und jedes Schreiben vom Anwalt Geld.
Das hatte ich ja auch schon geschrieben. Und, dass das alles ewig dauern kann. Habe es leider in einem sehr ähnlichen Fall so miterlebt.
Ich denke aber auch, dass @TESSA81 mit unendlicher Schwarzmalerei nicht geholfen ist. Das deprimiert und raubt Kraft.
Meine Freundin, die dieselbe Geschichte mit einem unheimlich bösen NM durch hat, hat sich sehr viele Luftlöcher geschaffen - in Form von Freizeitaktivitäten mit den Kindern, Ablenkung mit Freunden... also viel Psychohygiene.
Ja, im blödesten Fall kann sich die Sache hinziehen. Aber es nützt jetzt auch nichts, so darauf herumzureiten, denn es wird kommen wie es kommt.
Nur eins... @TESSA81 sobald absehbar ist, dass du den Umzug irgendwie machen kannst - finanziell und wenn die Wohnung passt - dann mach es.
Denn, du wirst den Rest von dem ganzen Zirkus dann besser wegstecken.
Und doch: das mit dem Unterhalt für die Kids geht dann recht zügig!
Das war sogar bei meiner Freundin mit dem bösen NM so. Für die Kids MUSSTE er zahlen, das sah sogar er ein - der aus allem anderen (Hausschätzung, Trennungsunterhalt für sie, Umgang/Termine, Gerichtstermine) eine einzige Posse gemacht hat!
Sobald ihr nicht mehr in derselben Wohnung lebt ist zumindest das mit dem Kindesunterhalt kein Thema mehr.
Der NM der Freundin hat sich vor jedem einzelnen Cent gedrückt, der in irgendeiner Form drückbar war.
Kindesunterhalt kam er nicht aus - den MUSSTE er zahlen.
Es wird auch kein Anwalt in ganz D. seinem Klienten dazu raten, den absichtlich einzubehalten!
Mit dem Rest sieht es anders aus.