Gorch_Fock
Mitglied
- 2
- Danke erhalten:
- 21156
Und der Herr macht es sich in der Nähe von Arbeit und Next in der Jungesellenbude gemütlich? Das er auch Wohnraum für Umgang vorhält glaub ich persönlich dann nicht. Dazu hätte er die Fahrtkosten für die 40 Minuten Holen- und Bringen zu übernehmen. Glaub ich ebenfalls nicht dran.
Wenn er einen friedlichen Weg gewollt hätte, hätte er von Beginn an anders agieren müssen. Wenn er den Weg will, dann schlag ihm doch mal folgendes vor:
- Deine Anwältin soll mal einen Honorarvereinbarung benennen, für den sie in DEINEM Auftrag eine Scheidungsfolgenvereinbarung mit dem Sonderpunkt "Ehewohnung / Haus" ausarbeitet. Incl. aller relevanten Punkte. Ich selber vermiete noch heute mit meiner Ex zusammen eine Immobilie und der damals von der Anwältin ausgearbeitete Notarvertrag ist bis heute die prof. Grundlage dafür. Ja, das kostet einiges an Geld, lohnt sich aber. Und wie gesagt: Diese Kosten hat ER zu übernehmen. Ohne Diskussion. Hier entstehen locker Kosten im vierstelligen Bereich für eine saubere anwaltliche Ausarbeitung plus Notarkosten. Und anders als notariell beglaubigt würde ich bei seinem Agieren überhaupt nicht akzeptieren. Ggf. auch mit Aufnahme von Titeln, wenn er sich Punkten entziehen will, auch das geht nämlich. Vorteil auch: Mit dem Vertrag werdet ihr dann nach dem Trennungsablauf innerhalb von 15 Minuten geschieden, da ein notarieller Vertrag Bindungswirkung vor Gericht hat.
Auf ein Familienfahrzeug hast Du gesetzlich bereits Anspruch. Sein "Angebot" hier ist schon Teil dieser Übervorteilung, da er mit Deinem Nichtwissen rechnet.
Persönlich würde ich an Deinem Plan des Auszuges festhalten und mich auf seine Spielchen überhaupt nicht mehr einlassen. Bzw. ihn aus der Nummer nicht rauslassen. Der Herr soll sich mal schön um seine Immobilie kümmern, im Akten wegtragen war er doch schon so gut. Stumpf nicht drauf eingehen, aussitzen. Am eigenen Auszug mit den Kindern planen. Und dann Beistandschaft beim Jugendamt und Titel zu seinen Lasten. "Du bist widerlich" / "Du wirst schon sehen was Du davon hast" - alles plötzlich vergessen für ihn?