Rheinländer
Mitglied
- 2
- Danke erhalten:
- 4633
Zitat von thegirlnextdoor:Das mit dem Haus geht nicht so einfach wie es sich alle hier vorstellen... das habe ich live mitbekommen!
Es muss - falls Tessa und ihr Mann sich nicht absolut einig sind - von einem staatlich vereidigten Gutachter geschätzt werden !
Liebe Leute, der Makler reicht NUR wenn Tessa und ihr Mann sich absolut einig wären und mit dem Verkaufspreis zufrieden !
Ich würde das NIE ohne staatlich anerkanntes Gutachten machen, denn alles andere hat vor Gericht keinen Bestand, falls es dann Unstimmigkeiten gibt.
Allerdings... das dauert auch. Sehr lange teilweise, habe ich jetzt schon in mehreren Fällen mitbekommen.
Du hast mit allem Recht was Du schreibst, aber Tessas Ex macht mit seinen Aktionen einen ungemeinen Druck auf Tessa.
Hier geht es glaube ich schon länger nicht darum was rechtens ist, oder wie etwas abzulaufen hat, usw.
Tessa Ex will Macht ausüben und das macht er ungeniert. Er will Fakten schaffen und das versucht er auf den unterschiedlichsten Wegen.
Hier geht es darum dem Ex Grenzen aufzuzeigen, aber das muss Tessa wollen. Wirklich wollen.
Ich bin mir natürlich bewusst, dass Tessa die Reaktionen erleben würde und nicht wir hier am Computer. Ich habe nur sehr große Sorgen, dass es Tessa wie nach einem Wirbelsturm ergeht und nichts ist mehr da ist, wenn sie nicht aufpasst.
Der Mann braucht Grenzen gesetzt und die besser gestern als heute!