105

Nach 15 Jahre Ehe verlassen unendlicher Schmerz

deep-darkness
Hallo ihr Lieben, ich bin neu hier. und hoffe das durch dieses Forum ein bischen mein Schmerz gelindert wird. Mein Mann hat sich von heute auf morgen nach 15 Jahre Ehe und 2 wundervollen Kindern ende Februar getrennnt. Er hat mir eine Woche zuvor noch gesagt wie sehr er mich lieb.ich verstehe die Welt nicht mehr. kurze Geschichte: ich habe ihm sehr viele Fehltritte verziehen. zb Betrug wie ich schwanger war und 2015 hatte er 2 Frauenein ganzes Jahr. Ich gab ihm noch zick anderes verziehen. weil er meine Große Liebe ist.wie gesagt plötzlich hat er sich getrennt und gemeint ich hätte mich zu sehr verändert und ich bin ganz anders als wie er mich kennen gelernt hat. mit der trennung ansich konnte ich jetzt umgehrn.doch nach nicht mal 3 Monaten musste ich jetzt erfahren das er sich seit langem mit einer anderen Frau trifft.Er meinte es ist nur eine Freundin aber die Krönung war dieses Wochenende er hatte sie ihre Kinder und meine auf unser seehaus mitgenommen und auch familien Fotos gemacht. nach nicht mal 3 Monaten Trennung.wir sind noch nicht mal geschieden. und sie hat schon Kontakt mit meinen Kindern . ich halte das nervlich nicht mehr aus .
vll habt ihr Tips wie ich das brennen in meinem Herzen loswerde. Liebe Grüße und Danke 3

24.05.2018 09:41 • x 1 #1


_Tara_
Hey @deep-darkness , Willkomen hier im Forum. . . und erstmal eine tröstliche Umarmung.
Es ist gut, dass Du hergefunden hast. Hier wirst Du Trost, Zuspruch und Rat bekommen.

Was mir als erstes auffällt:

Zitat von deep-darkness:
ich habe ihm sehr viele Fehltritte verziehen. zb Betrug wie ich schwanger war und 2015 hatte er 2 Frauenein ganzes Jahr.

Wie kann ein Mann Deine große Liebe sein, der Dich immer wieder betrügt und belügt?
Das ist Deine Vorstellung von Liebe ?

Hast Du im Moment Freunde und Familie, die Dich unterstützen? Reden ist wichtig und hilft! Kannst Du Dich irgendwo ausheulen?

24.05.2018 09:49 • x 3 #2


A


Nach 15 Jahre Ehe verlassen unendlicher Schmerz

x 3


M
Zitat von deep-darkness:
wir sind noch nicht mal geschieden. und sie hat schon Kontakt mit meinen Kindern .

dann unterbinde es, gehe zum Anwalt und lass deinem Ehedings ein Schreiben zu kommen, das du dieses nicht willst, das er die Kinder da raus zu halten hat

Anwalt wird dir sowieso gut tun, weil dir und den Kinder Trennungsunterhalt zusteht und er sich nicht ne neue Jacke anziehen kann, wie es seine Hormone wollen

24.05.2018 09:55 • x 2 #3


deep-darkness
@_Tara_ danke für das wilkommen heißen. Ja ich weiß ich bin jetzt 37 ...und ich hätte es ihm, im Nachhinein NIE verzeihen solle. Aber das hab ich und darum darf ich es ihm auch nicht mehr vorhalten .niemand hat mich gezwungen ihm zu verzeihen. Aber das ist ja das ich liebe ihn trotzdem sooo sehr...KEINE AHNUNG WARUM...ich glaub ich hab sie nicht mehr alle. ....Schlimm ist das was er jetzt macht und führt dazu das mein Körper innen richtig brennt vor Schmerzen seit dem das mit IHR rausgekommen ist und er sogar mit meinen Kindern und ihr Zeit verbringt und sogar Fotos macht nach nicht mal 3 Monaten Trennung.....Scheidung erfolgt Ende Juli

24.05.2018 10:08 • #4


M
Zitat von deep-darkness:
Aber das ist ja das ich liebe ihn trotzdem sooo sehr

Liest sich jetzt wie eine Entschuldigung

Sei konkreter
was liebst du an und von ihm
was tat er in all den Jahren, das du immer wieder seine Fehltritte hingenommen hast

So für mich, wenn er dies mir angetan und ich wäre geblieben, dann hätte ich ein großes Haus mit Pool, 3x im Jahr Urlaub auf Hawaii und meinen eigenen Liebhaber

24.05.2018 10:12 • x 2 #5


R
Liebe deep-darkness
Du schreibst:
Zitat von deep-darkness:
Ich gab ihm noch zick anderes verziehen. weil er meine Große Liebe ist.wie gesagt plötzlich hat er sich getrennt und gemeint ich hätte mich zu sehr verändert und ich bin ganz anders als wie er mich kennen gelernt hat.

Kann es sein, dass Du ihm zu angepasst warst? Er konnte tun und lassen, was er wollte. Konsequenzen gab es für ihn keine.
Du musst dringend an Deinem Selbstwertgefühl arbeiten. Kein Mensch verdient es, sich so behandeln lassen zu müssen. Du verzeihst und vergibst, weil Du ihn dadurch zu binden glaubst. Dass das ein Trugschluss war, ist Dir jetzt schmerzlich bewusst geworden. Er ist nicht alles in Deinem Leben. Das Wichtigste in Deinem Leben bist Du - und Deine Kinder.

24.05.2018 10:54 • x 2 #6


H
Unfassbar nach so vielen Jahren vor dem Aus zustehen, wer hätte das gedacht.Ich finde es immer wieder traurig, wenn sich die Menschen nach vielen Gemeinsamkeiten verabschieden. Du hast trotz seiner Abwege immer wieder zu ihm gehalten. Das kann auch nicht jeder und ob er mit seiner neuen 15 Jahre schafft steht in den Sternen.
Ich nehme an die Kinder sind nicht mehr als Kleinkinder zu betrachten und du kannst ihnen dieses und jenes mitteilen.

24.05.2018 11:17 • x 2 #7


R
Zitat von honka:
Du hast trotz seiner Abwege immer wieder zu ihm gehalten.

Ich denke, dass genau das der Knackpunkt ist. Die Reibung fehlte...

24.05.2018 11:41 • x 1 #8


deep-darkness
Zitat von honka:
Unfassbar nach so vielen Jahren vor dem Aus zustehen, wer hätte das gedacht.Ich finde es immer wieder traurig, wenn sich die Menschen nach vielen Gemeinsamkeiten verabschieden. Du hast trotz seiner Abwege immer wieder zu ihm gehalten. Das kann auch nicht jeder und ob er mit seiner neuen 15 Jahre schafft steht in den Sternen.
Ich nehme an die Kinder sind nicht mehr als Kleinkinder zu betrachten und du kannst ihnen dieses und jenes mitteilen.

vielen lieben Dank. ja die Kinder sind 8 und 12. heute hat er mir verkündet das er mit ihr und den Kindern auf Urlaub will im Sommer. Er schafft es Tag für Tag noch ein Schäufelchen drauf zu legen.....Ich begreife es nicht wie kann man nach 15 Jahren innerhalb von 3 Monaten sich jemand anderen suchen? Und warum muss er mir das so zeigen? Es tut so weh.

24.05.2018 21:47 • #9


Vegetari
Zitat:
Zitat von deep-darkness:
:seufzen: Hallo ihr Lieben, ich bin neu hier. und hoffe das durch dieses Forum ein bischen mein Schmerz gelindert wird. Mein Mann hat sich von heute auf morgen nach 15 Jahre Ehe und 2 wundervollen Kindern ende Februar getrennnt. Er hat mir eine Woche zuvor noch gesagt wie sehr er mich lieb.ich verstehe die Welt nicht mehr. kurze Geschichte: ich habe ihm sehr viele Fehltritte verziehen. zb Betrug wie ich schwanger war und 2015 hatte er 2 Frauenein ganzes Jahr. Ich gab ihm noch zick anderes verziehen. weil er meine Große Liebe ist.wie gesagt plötzlich hat er sich getrennt und gemeint ich hätte mich zu sehr verändert 3



Achso Du hast Dich stark verändert . und das meint er immer wieder als Grund zum Fremdgehen ? Er macht es sich da aber alles schön!
Meine Liebe,
Du hast ihn zuviel verziehen. Ich nehme an ,eine Eheberatung oder Therapie habt ihr nicht gemacht. Nach so vielen Fehltritten und keiner Reflektion von ihm (lesen ich aus Deinen Zeilen nicht heraus). sollte er dies tun.
Für Dich wäre Therapie auch gut ,um aus Deiner Abhängigkeit heraus zu kommen. Abhängigkeit hat mit wahrer Liebe nichts zu tun.


Ich las mal,dass man Trennungs- Kinder erst dann den neuen Partner zumuten kann,wenn die Trennung einigermaßen verarbeitet ist und die Kinder vorher gefragt werden (vom Alter abhängig ). Psychologen empfehlen ,wenn überhaupt, frühestens erst nach halben jahr den neuen Partner vorzustellen!

Denn eine Affäre oder Warmwechsel hat oft zur Folge, dass diese Beziehung meist nicht lange hält( laut Statistik) Und wieso soll man zusätzlich die Kinder womöglich mit wechselnden Partner noch schädigen? Die Kinder haben genug zu tun mit der Verarbeitung der Trennung der Eltern und für viele Kinder kann die Neue ein zusätzlicher Schock bedeuten.
Mein Kind hatte damals fast ein Trauma erwischt, als mein Mann sie der Dame nach 5 Wochen bereits vorstellte! Heute sind wir wieder zusammen; er hatte sich total verrant und schlimme Fehler gemacht.

Ich würde eine schriftliche Trennungsvereinbarung mit ihm machen ,vor einem halben Jahr und ohne okay der Kinder sollte kein Kontakt zur Neuen sein!

25.05.2018 00:38 • #10


G
Du wirst es schaffen. Wie alle. Du wirst auch wieder glücklich werden. Wie alle.
An deiner Situation kann man leider gut sehen, wie wenig Sinn es macht, einem Mann noch eine Affäre und noch eine zu verzeihen. Leider. Am Ende gehen sie dann für die dritte oder vierte oder fünfte eben doch.
Eine Ehe mit Betrug ist nichts wert. Sei froh, dass er endlich weg ist.
Den Umgang mit den Kindern würde ich allerdings ansprechen. So geht das natürlich nicht.
Hole dir Hilfe vom JA.

25.05.2018 11:15 • x 2 #11


E
Zitat von deep-darkness:
vielen lieben Dank. ja die Kinder sind 8 und 12. heute hat er mir verkündet das er mit ihr und den Kindern auf Urlaub will im Sommer. Er schafft es Tag für Tag noch ein Schäufelchen drauf zu legen.....Ich begreife es nicht wie kann man nach 15 Jahren innerhalb von 3 Monaten sich jemand anderen suchen? Und warum muss er mir das so zeigen? Es tut so weh.

Weil er hochgradig egoistisch ist und nur an sich denkt. Das zeigen doch schon seine Affären.

25.05.2018 11:19 • x 1 #12


Liessa
Zitat von mcteapot:
dann unterbinde es, gehe zum Anwalt und lass deinem Ehedings ein Schreiben zu kommen, das du dieses nicht willst, das er die Kinder da raus zu halten hat

Das kann man nicht einfach so verbieten und das ist auch gut so. Natürlich ist es nicht so prickelnd, wenn den Kindern nach so kurzer Zeit eine andere Person vorgesetzt wird, aber es steht doch immer noch wohl im Ermessen des jeweiligen Elternteils, wann sie welche Personen kennenlernen.

@deep-darkness, das hört sich tatsächlich für mich nicht so wirklich nach Liebe an. Mir hat mal eine Therapeutin aufgegeben, aufzuschreiben, was ich mir unter Liebe und einer guten Beziehung vorstelle. Das habe ich dann gemacht (mit den üblichen Vorstellungen und Wünschen) und danach hat sie mich gefragt, welche Dinge von meinem damaligen Partner erfüllt werden. Und da war tatsächlich nichts, null, nada, niente. Führe dir das doch bitte mal vor Augen. Niemand muss in einer Beziehung leiden (jedenfalls nicht über längere Zeit), niemand muss sich häufiger betrügen lassen, jeder hat Glück verdient. Es tut weh jetzt, das glaube ich gerne. Aber irgendwann wird etwas besseres für dich kommen.

25.05.2018 11:23 • x 2 #13


M
Zitat von Liessa:
das ist auch gut so

ist das so?

25.05.2018 11:32 • #14


K
Sei Froh das er weg ist so ein Mann hat dich nie geliebt und verdient dich auch nicht.

25.05.2018 11:35 • x 2 #15


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag