Zitat von Veteran:Meine Frau liebt mich, sagt sie. Das war in der Vergangenheit aber auch bereits 2 x nicht so und ich musste furchtbar leiden, weil sie mich mal eben für einen anderen verlassen hatte. Ich habe um sie gekämpft und sie wieder bekommen. Es läuft auch nicht so schlecht zuhause, dass ich sagen muss "Ich muss da raus!" Aber die gemeinsame Basis ist schwierig. Ein konstantes Familienleben kannte sie aus ihrer eigenen Kindheit nicht. Das spielt immer noch häufig in die Beziehung mit hinein. Vielleicht ist es auch unterbewusst mein Wunsch nach Stabilität und einer Beziehung, wie ich sie bislang nicht kannte.
Klar, wir haben 3 Kinder. Das ist ja mein Dilemma. Meine Kinder sind großartig! Aber was ist mit mir?
Und denen die meine Kollegin zu beurteilen versuchen... Sie ist gar nicht begeistert davon, meine Frau und meine Kinder so zu verletzen. Sie ist gar nicht begeistert davon in Deutschland zu leben, weil sie finanziell und familiär alles Zuhause hat. Wir beide fühlen aber, dass wir uns ein Leben ohne einander nur noch schwer vorstellen können. Warum sollte eine Ehe mit ihr zum Scheitern verurteilt sein? Weil sie nur nach Deutschland will, um mich auszunehmen, wie eine Weihnachtsgans? Das ist sicher oft der Fall. Gut aber dazu kenne ich sie einfach besser, als Ihr.
Ich möchte nochmal klarstellen, dass es mir nicht darum geht, dass du dich verliebst. Es geht mir darum, wie du damit umgehst. Es ist letztendlich deine Entscheidung, die würde ich dir nie absprechen.
Ich finde aber man muss reinen Tisch machen, bevor man sich neu orientiert. Gerade, wenn du sagst, dass du ebenfalls betrogen wurdest und leidest, müsstest du wissen, wie sich das anfühlt.
Wenn du deine Ehe nicht weiterführen möchtest, dann ist das okay, ABER dann musst du VORHER alle Register ziehen, bevor du dich in die Arme einer anderen Frau begibst.
Niemand kann hier deine Ehe beurteilen und das will ich selber auch nicht. Man kann aus Liebe heiraten oder aus Pflichtgefühl.
Mein Problem ist, dass man jemanden betrügt und belügt. Auch wenn ich jemanden nicht liebe oder nur unzureichend liebe, ist das in jedem Falle respektlos. Das gilt auch für deine Frau, wenn sie sich betrogen hat. Aber das heißt nicht, dass du das Recht hast, ihr es gleich zu tun. Auf das Niveau solltest du nicht runter.
Das Kind ist sowieso in den Brunnen gefallen. Jetzt solltest du zu der Entscheidung stehen und vor allem bedingungslos ehrlich gegenüber allen Beteiligten sein.