64

Nach 16 Jahren Ehe und 3 Kindern neu verliebt

Solskinn2015
Hi Veteran,

aus meiner Sicht habe ich eine Pflicht meinen Kindern ggü. denen ich mein persönliches Glück unterordnen würde.

Meine Frau hat mir vor ein paar Tagen das Tor aufgemacht und mir hasserfüllt an den Kopf geworfen: Sie wolle jetzt leben. (Mit dem Neuen). Sie habe sich immer für mich und die Familie aufgeopfert.

Sorry mit solchen Aussagen kann ich nichts anfangen. a) ich habe sie geliebt b) Familie war immer das allerwichtigste bei ihr c) nach ihrer Aussage leiden Kinder so oder so (Was riesen Quatsch ist).

Du hast mal eine Frau geheiratet und dich entschlossen mit ihr drei Kinder zu haben. Wahrscheinlich mit dem Ziel diese glücklich groß werden zu sehen. Arbeite doch noch mal daran, bevor Du meinst dein persönliches Glück verfolgen zu müssen. Ja das Leben ist voller Opfer, aber das Leben kann auch sehr lang sein, und Opfer in der Vergangenheit, können sich in der Zukunft ganz anders darstellen. Sortiere Deine Welt, bevor Du die Welt anderer kaputt machst.

14.07.2015 10:14 • x 2 #31


Solskinn2015
Nein sie hat in Rumänien, wenn sie einen guten Posten hat, ein Lebensniveau wie wir alle hier in D auch. Vielleicht sogar besser. Das ist keine Frage.

14.07.2015 10:17 • #32


A


Nach 16 Jahren Ehe und 3 Kindern neu verliebt

x 3


M
ich halte von pauschalverurteilungen uach nichts, deine frau scheint ja auch schon in der situation gewesen zu sein.

liebst du deine frau ?
wie alt sind deine kinder ?

was sagt deine neue freundin zu dem allen ?
wäre sie in deutschland überhaupt glücklich ?

14.07.2015 10:19 • #33


V
Minna, meine Kinder sind 4, 9, 15. Ich liebe meine Frau schon, aber bei weitem nicht so wie meine Kollegin. Ob meine Kollegin hier glücklich wäre, weiß ich nicht. Ist natürlich im Voraus schwer zu sagen.

14.07.2015 10:25 • #34


M
und was willst du ?
wenn du es dir wünschen könntest ?

14.07.2015 10:27 • #35


V
Mein Glück in der Liebe UND das Glück meiner Kinder. Beides zu haben scheint sich aber als schwierig zu gestalten...

14.07.2015 10:29 • #36


Hamster75
@Veteran
Ich kann eigentlich auch nur aus der Sicht Deiner Frau schreiben. Meine Ex hat genauso gehandelt, wie Du es planst. Sie wollte ein neues Leben mit einer Affäre und plötzlich waren 22 Jahre, Kinder und alles was dazu gehört schlecht. Sie hat sich entscheiden und ist nun weg, nach sehr langer Zeit des Betrügens und Belügens.
Diese Zeit hat mich wirklich an den Rand meiner psychischen und pysischen Belastung gebracht. Nun lebt sie absolut rücksichtslos ihr neues Leben mit dem Neuen aus. Die Kinder sind es jetzt, die daran zugrunde gehen.

Und warum? Weil sie sich neu verliebt hat, weil alles Alte schlecht war, weil sie nur ihr Leben im Blick hat.
Mittlerweile sagen sogar ihre Freunde, dass sie sich da in etwas verrant hat. Sie hat nur noch die rosarote Brille auf und verschließt sich den wahren Problemen, die schon da sind und die noch kommen. Vor allem entzieht sie sich jeglicher Verantwortung den Kinder gegenüber. Was sie mit mir gemacht hat, lasse ich mal außen vor, denn es wäre nur meine Sicht, die ich widergeben würde.

So, wie Du hier schreibst, hast Du Dich bereits entschieden. Dann habe auch die Eier in der Hose, das klipp und klar zu sagen und vor allem: Stell Dich Deiner Verantwortung. D.h. Du bist derjenige, der dann liefern muss. Du musst für die Kinder aufkommen und hast noch für Deine Frau zu sorgen. Leider muss ich selber erfahren und auch oft hier lesen, dass die Verlasser, also klar gesagt die Täter, unausstehlich werden und plötzlich alles für sich fordern, so als ob sie Opfer des Ganzen wären. Diese Tendenz sehe ich ganz klar bei Dir.

Ich finde es gut, dass Du Dich zumindest etwas damit auseinander setzt, aber die Absolution für Dein absolut unverständliches Handeln bekommst Du weder von mir noch von anderen hier.

Frag mal in dem Land, wo Du gerade bist nach, wie man Deiner Affäre und Dir umspringen würde, wenn Du Einheimischer wärest.

14.07.2015 10:30 • x 2 #37


Hamster75
Zitat von Veteran:
Mein Glück in der Liebe UND das Glück meiner Kinder. Beides zu haben scheint sich aber als schwierig zu gestalten...


Nein, es ist Unmöglich!

14.07.2015 10:33 • #38


M
Meine Frau liebt mich, sagt sie. Das war in der Vergangenheit aber auch bereits 2 x nicht so und ich musste furchtbar leiden, weil sie mich mal eben für einen anderen verlassen hatte. Ich habe um sie gekämpft und sie wieder bekommen. Es läuft auch nicht so schlecht zuhause, dass ich sagen muss Ich muss da raus! Aber die gemeinsame Basis ist schwierig. Ein konstantes Familienleben kannte sie aus ihrer eigenen Kindheit nicht. Das spielt immer noch häufig in die Beziehung mit hinein. Vielleicht ist es auch unterbewusst mein Wunsch nach Stabilität und einer Beziehung, wie ich sie bislang nicht kannte.

Klar, wir haben 3 Kinder. Das ist ja mein Dilemma. Meine Kinder sind großartig! Aber was ist mit mir?


habt ihr das vielleicht überlesen ?

seine frau hat ihn vorher auch schon verlassen
und ist nicht das hilflose aufopferungsvolle wesen..
zu dem sie hier gemacht wird.....

14.07.2015 10:38 • #39


S
Zitat von Veteran:
Meine Frau liebt mich, sagt sie. Das war in der Vergangenheit aber auch bereits 2 x nicht so und ich musste furchtbar leiden, weil sie mich mal eben für einen anderen verlassen hatte. Ich habe um sie gekämpft und sie wieder bekommen. Es läuft auch nicht so schlecht zuhause, dass ich sagen muss Ich muss da raus! Aber die gemeinsame Basis ist schwierig. Ein konstantes Familienleben kannte sie aus ihrer eigenen Kindheit nicht. Das spielt immer noch häufig in die Beziehung mit hinein. Vielleicht ist es auch unterbewusst mein Wunsch nach Stabilität und einer Beziehung, wie ich sie bislang nicht kannte.

Klar, wir haben 3 Kinder. Das ist ja mein Dilemma. Meine Kinder sind großartig! Aber was ist mit mir?

Und denen die meine Kollegin zu beurteilen versuchen... Sie ist gar nicht begeistert davon, meine Frau und meine Kinder so zu verletzen. Sie ist gar nicht begeistert davon in Deutschland zu leben, weil sie finanziell und familiär alles Zuhause hat. Wir beide fühlen aber, dass wir uns ein Leben ohne einander nur noch schwer vorstellen können. Warum sollte eine Ehe mit ihr zum Scheitern verurteilt sein? Weil sie nur nach Deutschland will, um mich auszunehmen, wie eine Weihnachtsgans? Das ist sicher oft der Fall. Gut aber dazu kenne ich sie einfach besser, als Ihr.


Ich möchte nochmal klarstellen, dass es mir nicht darum geht, dass du dich verliebst. Es geht mir darum, wie du damit umgehst. Es ist letztendlich deine Entscheidung, die würde ich dir nie absprechen.

Ich finde aber man muss reinen Tisch machen, bevor man sich neu orientiert. Gerade, wenn du sagst, dass du ebenfalls betrogen wurdest und leidest, müsstest du wissen, wie sich das anfühlt.

Wenn du deine Ehe nicht weiterführen möchtest, dann ist das okay, ABER dann musst du VORHER alle Register ziehen, bevor du dich in die Arme einer anderen Frau begibst.

Niemand kann hier deine Ehe beurteilen und das will ich selber auch nicht. Man kann aus Liebe heiraten oder aus Pflichtgefühl.

Mein Problem ist, dass man jemanden betrügt und belügt. Auch wenn ich jemanden nicht liebe oder nur unzureichend liebe, ist das in jedem Falle respektlos. Das gilt auch für deine Frau, wenn sie sich betrogen hat. Aber das heißt nicht, dass du das Recht hast, ihr es gleich zu tun. Auf das Niveau solltest du nicht runter.

Das Kind ist sowieso in den Brunnen gefallen. Jetzt solltest du zu der Entscheidung stehen und vor allem bedingungslos ehrlich gegenüber allen Beteiligten sein.

14.07.2015 10:38 • x 1 #40


V
Hamster, ich habe bei weitem noch keine Entscheidung getroffen und tendiere auch eher dazu nach Hause zu gehen und mit meiner Familie zu leben. Ich habe hier nicht nach Absolution gefragt. Aber Danke für die Meinungen so weit. Ich habe mich durchaus auch hier so gefühlt, als hätte man mir den Kopf ein wenig gewaschen... Vielleicht ist es besser, zum Wohl meiner Kinder mein persönliches Glück hintenan zu stellen. Auch wenn es unendlich weh tut, die möglicherweise Liebe meines Lebens nie wieder zu sehen... Aber ich liebe auch meine Kinder! Mit Betroffenen zu sprechen, ist hilfreich. Hoffentlich auch bei mir und meiner Zukunft.

14.07.2015 10:40 • #41


M
Das Kind ist sowieso in den Brunnen gefallen. Jetzt solltest du zu der Entscheidung stehen und vor allem bedingungslos ehrlich gegenüber allen Beteiligten sein.

vor allem zu dir selbst...

14.07.2015 10:40 • #42


V
Das Kind ist bislang nur für mich in den Brunnen gefallen, nicht für meine Frau und meine Kinder. Das wäre es aber, wenn ich mich ihr öffnen würde und alles gestünde. Ich werde diesen Schritt nicht gehen. Meine Kollegin wird mehr als Verständnis haben, wenn ich ihr sagte, dass es zwischen uns kein Zukunft hat. Ist ja nicht so, als hätten wir darüber nicht geredet. Auch sie hatte bislang keine vernünftige Lösung.

14.07.2015 10:45 • #43


Hamster75
Zitat von Veteran:
Hamster, ich habe bei weitem noch keine Entscheidung getroffen und tendiere auch eher dazu nach Hause zu gehen und mit meiner Familie zu leben. Ich habe hier nicht nach Absolution gefragt. Aber Danke für die Meinungen so weit. Ich habe mich durchaus auch hier so gefühlt, als hätte man mir den Kopf ein wenig gewaschen... Vielleicht ist es besser, zum Wohl meiner Kinder mein persönliches Glück hintenan zu stellen. Auch wenn es unendlich weh tut, die möglicherweise Liebe meines Lebens nie wieder zu sehen... Aber ich liebe auch meine Kinder! Mit Betroffenen zu sprechen, ist hilfreich. Hoffentlich auch bei mir und meiner Zukunft.


Boaah, Alter. Dann hau ab aus Afghanistan, gehe zu Deiner Frau UND Deinen Kindern und werde glücklich mit der Entscheidung, zumindest das Leben Deiner drei Kinder gerettet zu haben. Sie sind nicht immer kleine Kinder, aber als Kinder sind sie so unendlich verletzlich. Eine Trennung würde sie für ihr Leben beschädigen udn warum? Für eine Affäre, die vielleicht in einem Jahr die Hölle sein kann?

Was Deine Frau gemacht hat, lasse ich Außen vor, denn sie hat sich auch für Dich und die Kinder entschieden.

Wenn Du zweifelst, dann nutze den Zweifel und halte Dein Versprechen. Dein Versprechen der Ehe und vor allem Dein Versprechen als Vater!

14.07.2015 10:46 • x 1 #44


Mona Lisa
Herzlich Willkommen lieber Veteran,

ich schließe mich weitgehend der Meinung von Schmaloo an. Man kann einem Menschen seine Gefühle nicht vorwerfen! Ebenso wenig wenn sie abhanden kommen. Wir sind ALLE nur Menschen und keine Maschinen, die programmiert und planmäßig laufen.

Jeder hat das Recht verzweifelt sein zu dürfen und vorurteilslos um Rat und Hilfe zu bitten. Auch wenn jeder von uns vielleicht einen anderen Standpunkt vertritt oder mit Veteran´s Verhalten nicht konform ist, steht es uns nicht zu, Richter zu spielen und zu (ver)urteilen. Jeder kann froh sein, der sich nicht in so einer Misslage befindet, die im Leben nicht immer vorhersehbar ist.

Aber ich schließe mich den Meinungen derer an, die für Ehrlichkeit und Offenheit seiner Frau gegenüber sind. Nur so hat auch sie eine Chance, aktiv an der Situation mitzuwirken...positiv wie negativ. Vielleicht könnte es ein neuer Anfang für seine Ehe sein, vielleicht aber auch das Ende! Die Konsequenzen lassen sich leider nicht vermeiden oder aufhalten.

Es ist immer traurig, wenn Beziehungen auseinander brechen und erst recht wenn Kinder die Leidtragenden sind. Die Liebe und Verantwortung den Kindern gegenüber aber bleibt, nur in einer anderen Form...nicht mehr als Familie.

Es nützt Veteran herzlich wenig, ihm ein schlechtes Gewissen zu machen oder ihm die moralische Keule überzuziehen. Das Ergebnis wäre dann nur, er verlässt das Forum wieder, weil er sich Hilfe und Austausch erhofft hatte, statt den Knüppel aus dem Sack.

Es spielt keine Rolle, ob man das gut findet was Veteran macht oder nicht macht, hier geht es um die (seine) Frage: Muss ich mein eigenes Glück, für das Glück Anderer opfern? oder habe ich das Recht und den Anspruch mein eigenes Glück leben zu dürfen?

Liebe kommt und Liebe geht...sonst wären wir alle nicht hier!

Alles Liebe und Gute für JEDEN von euch!

14.07.2015 10:58 • x 3 #45


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag