64

Nach 16 Jahren Ehe und 3 Kindern neu verliebt

V
Es ist absolut nicht einfach hier rational zu entscheiden. Vor allem wenn es um Herz gegen Kopf geht. Und Hamster, ein klares Nein! zu der Frage, ob ich lieber unglücklich alleine wäre. Und die Frage, ob ich meine Zukunft für eine ungewisse Zukunft aufs Spiel setzen will, ist ja quasi meine Eingangsfrage gewesen. Aber mein Problem ist eben auch, dass diese Vertrautheit und Partnerschaft eben bei meiner Kollegin so stark ist. Das macht das ganze ja so schwer, sonst hätte ich mich nie verliebt. Ich war noch nie ein Typ für ein Techtelmechtel, wie Cilli so äußerst kompetent erwähnt hat.

14.07.2015 11:42 • #61


neverending-story_
Hi

An alle welche hier grad mit Steinen werfen:

Klar ist es moralisch verwerflich seinen Partner zu betrügen!
Aber bitte nicht gleich alle über einen Kamm scheren!

Es gibt Leute in Beziehungen die vergnügen sich andauernd, ohne Rücksicht auf Verluste, denen ist der Mensch an ihrer Seite relativ wurscht, im Übrigen nicht nur der eigene Partner sondern auch die Gespielin.

Ich habe beim Lesen nicht den Eindruck dass es sich hierbei um Jemanden handelt der sich eifach hin und wieder auswärts seinen Spass holt.

Dass man sich in einer Beziehung befindet und sich trotzdem in jemand anderen verliebt passiert halt. Der Umstand dass die Affäre schon 8 Monate läuft begründet sich vermutlich auch aus der Tatsache dass du so weit weg von deiner Familie bist - die Angst erwischt zu werden ist hier gleich null.

Trotzdem solltest du dir gut überlegen ob du hier wirklich nicht zu viel riskierst.

Mit deiner Kollegin verbindet dich kein normaler Alltag, keine (manchmal schwierigen) Kinder, keine Alltagsproblematik ...mit deiner Frau aber schon. Und noch viel mehr.

Deine Affäre hat natürlich auch einen starken, romantischen Aspekt. Weit weg von zuhause, eine fremde Welt, eine gefährliche Welt ...und mitten drinn ein Liebespaar ... welchem langsam die Zeit davonläuft bevor sie sich vielleicht für immer Lebewohl sagen müssen ...und jeder in sein altes Leben zurück geht ....

Aus diesem Film solltest du auf alle Fälle erstmal rauskommen bevor du eine Entscheidung fällst.

Einfach auch um deinerwillen würde ich dir empfehlen es nicht bis zum Äussersten auszureizen, der Tag wird kommen wo du deiner Frau in die Augen sehen musst.

Du kannst selbst entscheiden wie du den Respekt, welchen deine Beziehung zu deiner Failie verdient, in Einklang mit deinem Handeln bringen willst.

Opimalerweise kommen dein Herz UND dein Verstand zusammen zu einem Entschluss.

Alles Liebe

14.07.2015 11:44 • #62


A


Nach 16 Jahren Ehe und 3 Kindern neu verliebt

x 3


J
Das nennt man Verteidigen am Hindukush

Nein im Ernst.
Jeder soll sein Glück finden dürfen. Auch mit Kindern.

Ihr seit schwer verliebt und Sie ist einer Frau, die sich Dir vollends hingibt.
Was gibt es schöneres?

Hast Du das je mit Deiner Ehefrau erlebt?
Wenn ja, warum nicht mehr ?
Wenn nein, hältst Du es für möglich?

Ich glaube, wo gegenseitige liebe ist, ist alles möglich.
Nur wird es oft verbaut und unerreichbar.
Da hilft nur Öffnen (was Ehrlichkeit beinhaltet)

Wenn einer von euch beiden nicht liebt, hilft Alles nix.
Dann kannst Du die Zeit mit der rumänischen Schönheit genießen. Völlig Wurst, ob was draus wird.

Ich denke, Du muss rausfinden, ob in Deiner Ehe das Potential für eine Liebesgeschichte steckt oder nicht.

14.07.2015 11:47 • #63


Hamster75
Zitat von Jay da B:
Wenn einer nicht liebt, hilft Alles nix.


Hier aber aufpassen. Oftmals wird ich liebe dich nicht mehr aus Selbstschutz gesagt, obwohl noch Gefühle da sind, auch wenn für einen Anderen mehr Gefühle da sind.

Gefühle kann man in gewisser Weise durch Gedanken steuern, aber sie reagieren langsamer.

Ich will @Veteran nichts vorschreiben, aber wie andere es auch schon geraten haben: Da ist noch etwas zwischen Dir und Deiner Frau. Es war keine schlechte Partnerschaft, also warum nicht dafür kämpfen, wo es so viele Gründe zu kämpfen gibt.

Ich stecke gerade in einem Rosenkrieg, den meine Ex wohl so auch nicht wollte. Ist die Entscheidung aber gefallen, laufen die Dinge oftmals nicht mehr so, wie geplant geschweige denn wie gewollt, aber dann ist es zu spät.

14.07.2015 11:53 • #64


J
Zitat von Hamster75:
Zitat von Jay da B:
Wenn einer nicht liebt, hilft Alles nix.


Hier aber aufpassen. Oftmals wird ich liebe dich nicht mehr aus Selbstschutz gesagt, obwohl noch Gefühle da sind, auch wenn für einen Anderen mehr Gefühle da sind.


Oftmals heißt es auch Ich habe Dich nie geliebt

14.07.2015 11:56 • #65


Hamster75
Zitat von Jay da B:
Zitat von Hamster75:
Zitat von Jay da B:
Wenn einer nicht liebt, hilft Alles nix.


Hier aber aufpassen. Oftmals wird ich liebe dich nicht mehr aus Selbstschutz gesagt, obwohl noch Gefühle da sind, auch wenn für einen Anderen mehr Gefühle da sind.


Oftmals heißt es auch Ich habe Dich nie geliebt


Richtig, habe ich auch stellenweise hören müssen, bzw. es war nie die große Liebe

14.07.2015 11:58 • #66


G
Der Alltag wird auch in einer neuen Beziehung einziehen. Dann stellt sich die frage ist das was du dann hast 100 oder soviel mehr mal mehr wert als das was du jetzt hast? Und vergiss nicht irgendwann wird auch sie keine Lust mehr haben...

Und sie weiß von deiner frau? Was ist wenn sie sich dann wieder woanders der verliebt? Sie hat es ja auch bei dir getan. Ohne Gewissensbisse Anscheinend.

14.07.2015 11:58 • #67


V
Ich glaube gar nicht mal so sehr, dass es sich hier um eine Gefahrengemeinschaft handelt. Und offen konnten wir unsere Zuneigung nie zeigen, was natürlich verständlich ist. Auch war ich in dem letzten Jahr mehrfach Zuhause im Urlaub. Es war schwierig, aber auch schön. Die Affäre ist bereits seit knapp 2 Wochen vorbei, da meine Kollegin nun im Urlaub ist und ich sie nicht wieder sehen werde, bevor ich nach endgültig nach Hause fliege.

Dennoch haben wir Kontakt und merken, wie schwierig es für uns beide ist, nicht zusammen zu sein. Es ist für beide ein Mix aus Ich will, aber es geht nicht! Das ist das Dilemma. Der Kopf sagt Spinnst du? Aber das Herz ist so todunglücklich dabei.

14.07.2015 11:58 • #68


Mona Lisa
Liebe Cilli,

du scheinst etwas fern von der wahren Realität zu sein. Wenn ich mich für eine Familie mit Kindern und allem Drum und Dran entscheide, dann doch nicht mit der ABSICHT, mir nach ein paar Jahren eine neue Liebe zu suchen.
Veteran war nicht auf der Suche, sondern ist ihr begegnet...das ist ein großer Unterschied! Und wenn die Liebe zu seiner Frau größer wäre, dann würde er sich jetzt vermutlich nicht in dieser Schieflage befinden. Aber Veteran war empfänglich und offen für eine neue Liebe und das lässt vermuten, dass es Defizite in seiner Ehe gibt, ganz gleich, wem sie geschuldet sind.

Alice hat vom Ansatz her etwas wahres gesagt: Liebe lässt sich nicht in Ketten legen... und genau so ist es.
Im Laufe unseres Lebens begegnen wir vielen Menschen und manchmal einem Menschen, den man mehr liebt als den anderen, oder es zumindest glaubt. Und jeder hat das Recht für sich zu entscheiden, wie sein Leben weitergeht...

Zitat: Die Liebe gleicht einem Fieber - sie überfällt uns und schwindet, ohne daß der Wille im geringsten beteiligt ist. Stendhal

14.07.2015 12:03 • x 3 #69


cilli54
Ich denke nicht,dass ich so abseits der Realität bin,wenn ich hier im Forum lese....
Der User ist ja nun kein Einzelfall!
Im Übrigen begegnen einem täglich Menschen...zu Einem fühlt man sich vielleicht mal hingezogen und einem Anderen nicht so!
Die Versuchung ist gross,mit Sicherheit,spreche ich niemandem ab!
Dennoch hat man der Familie und dem Partner gegenüber Verpflichtungen und die rosarote Brille färbt sich nach einer Weile wieder kristallklar!
So ist es nun einmal....

14.07.2015 12:07 • x 1 #70


M
So ist es nun einmal....

für dich in deiner eigenen realität...
.die sich nicht unbedingt mit der von anderen vergleichen lässt.....

14.07.2015 12:10 • #71


J
Zitat:
Zuerst ignorieren sie dich, dann lachen sie über dich, dann bekämpfen sie dich und dann gewinnst du.


Bist Du im Krieg? Was sind das für Leute?

14.07.2015 12:11 • #72


V
Cilli, ich bin weder mein Leben lang mit heruntergelassener Hose herum gelaufen noch habe ich gesucht. Aber es ist passiert und plötzlich merkt man, dass es mehr geben kann. Mir ist mein Pflichtgefühl immer wichtig gewesen, sonst wäre ich schon gar nicht mehr mit meiner Frau zusammen, was nicht heißen soll, dass ich nur aus Pflichtgefühl verheiratet bin. Aber es gab Situationen in denen ich ohne Kinder nicht mehr die Kraft gehabt hätte, zu kämpfen. Und ich habe sehr für die Zukunft meiner Kinder gekämpft. Aus Mangel an Alternativen? Keine Ahnung.

14.07.2015 12:14 • #73


V
Zitat von Jay da B:
Zitat:
Zuerst ignorieren sie dich, dann lachen sie über dich, dann bekämpfen sie dich und dann gewinnst du.


Bist Du im Krieg? Was sind das für Leute?


Hier ist sie jedenfalls nicht

14.07.2015 12:18 • #74


Solskinn2015
@ Mona:

Ja er ist schwer verliebt. Die Frau war toll, ist anders usw. Das wollen wir ja gar nicht in Frage stellen. Die Frage ist nur: Soll man dann gleich die Segel zu Hause streichen. Heißt das im Umkehrschluss er liebt seine Frau nicht mehr. Nach 16 Jahren kann man mit Kindern und Alltag in eine Phase kommen, die nicht einfach ist. Ja wo man sich zu teilen verliert im Alltag. Der Partner wird mit dem Alter meistens auch nicht attraktiver. Es ist halt die Frage, ob man seinem Partner noch soweit respektiert als Ehepartner und Elternteil, dass man den Eindruck hat, sich später oder auch jetzt wieder findnen zu können und mit ihm und auch der Familie zusammen Alt werden zu wollen. Ihr könnt mir viel erzählen, aber die Familie ist eine tragende Komponente in diesem Geflecht und ich kann mich nicht vorstellen, dass dauerhaft der Konflikt gelöst werden kann, wenn man ihn auf seine eigenen Vorstellungen von neu erfahrener Liebe reduziert. Wenn es gut läuft wird er an seiner Ehe arbeiten und die beiden werden Erfolg haben oder sie werden feststellen es reicht bei einem nicht mehr. Aber er soll doch bitte erst noch mal mit seiner Frau an der Sache arbeiten. Es geht um viele gemeinsame Jahre in der Vergangenheit und vielleicht um den Rest des Lebens in der Zukunft.

14.07.2015 12:18 • #75


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag