64

Nach 16 Jahren Ehe und 3 Kindern neu verliebt

cilli54
Lach! Ich bin ja nun nicht die Einzige,die diese Meinung hier vertritt!
Wer lesen kann,ist glatt im Vorteil!
Das ganze Forum hier ist voll mit Menschen,die betrogen,belogen und hintergangen worden sind,oder?
Insofern,weiss ich nicht warum ihr Euch auf mich einschiesst!
Wenn Eure Moralvorstellungen so sind,ist es kein Wunder,dass hier so viele Menschen schreiben denen es wirklich mies geht und die nicht wissen,wie es weitergehen soll!

14.07.2015 12:19 • #76


J
Zitat:
Aber es ist passiert und plötzlich merkt man, dass es mehr geben kann.


Für mich der entscheidende Satz.

14.07.2015 12:23 • #77


A


Nach 16 Jahren Ehe und 3 Kindern neu verliebt

x 3


V
Zitat von cilli54:
Lach! Ich bin ja nun nicht die Einzige,die diese Meinung hier vertritt!
Wer lesen kann,ist glatt im Vorteil!
Das ganze Forum hier ist voll mit Menschen,die betrogen,belogen und hintergangen worden sind,oder?
Insofern,weiss ich nicht warum ihr Euch auf mich einschiesst!
Wenn Eure Moralvorstellungen so sind,ist es kein Wunder,dass hier so viele Menschen schreiben denen es wirklich mies geht und die nicht wissen,wie es weitergehen soll!


Ich habe nach Meinungen, nach Rat gesucht. Das Leben ist oft schwierig. Sonst hätte ich mich nicht an Euch gewandt. Die Rohrstockweisheiten einer verbitterten Nonne (nicht Du) helfen dabei nur wenig. Die Leute angreifen, ohne auch nur den Kern des Problems verstanden zu haben, auch nicht...

14.07.2015 12:34 • #78


Mona Lisa
Zitat von Solskinn2015:
@ Mona:

Ja er ist schwer verliebt. Die Frau war toll, ist anders usw. Das wollen wir ja gar nicht in Frage stellen. Die Frage ist nur: Soll man dann gleich die Segel zu Hause streichen. Heißt das im Umkehrschluss er liebt seine Frau nicht mehr. Nach 16 Jahren kann man mit Kindern und Alltag in eine Phase kommen, die nicht einfach ist. Ja wo man sich zu teilen verliert im Alltag. Der Partner wird mit dem Alter meistens auch nicht attraktiver. Es ist halt die Frage, ob man seinem Partner noch soweit respektiert als Ehepartner und Elternteil, dass man den Eindruck hat, sich später oder auch jetzt wieder findnen zu können und mit ihm und auch der Familie zusammen Alt werden zu wollen. Ihr könnt mir viel erzählen, aber die Familie ist eine tragende Komponente in diesem Geflecht und ich kann mich nicht vorstellen, dass dauerhaft der Konflikt gelöst werden kann, wenn man ihn auf seine eigenen Vorstellungen von neu erfahrener Liebe reduziert. Wenn es gut läuft wird er an seiner Ehe arbeiten und die beiden werden Erfolg haben oder sie werden feststellen es reicht bei einem nicht mehr. Aber er soll doch bitte erst noch mal mit seiner Frau an der Sache arbeiten. Es geht um viele gemeinsame Jahre in der Vergangenheit und vielleicht um den Rest des Lebens in der Zukunft.


Da bin ich mit deiner Meinung ganz bei dir Solskinn. Aber eben genau das muss Veteran ganz allein für sich herausfinden. Vielleicht gab es solche Versuche die Ehe zu retten im Vorfeld ja schon und Veterans Geliebte ist nur der Auslöser und nicht die Ursache. Das allein weiß nur Veteran!
Familie sollte immer Priorität haben und von Kampflos das Feld räumen halte ich auch nichts, aber es ist eben seine Entscheidung.
Ich persönlich würde keinen Partner an meiner Seite haben wollen, der es nur aus Pflichtbewusstsein tut. Wenn die Liebe geht, ganz gleich ob meine oder seine, dann gehe auch ich!

14.07.2015 12:41 • #79


U
Veteran,

ein echtes Dilemma - aber so ist das Leben

Aus meiner Sicht würde ich nichts übers Knie brechen. Lebe dich erst einmal wieder zu Hause ein. Komm - sozusagen - ein wenig runter aus deinem Gefühlschaos. Schau auf deine Kinder, genieße dein Zuhause - und versuche mal, dir desöfteren mehr Zeit NUR und ausschließlich mit deiner Frau zu nehmen. Freischaufeln. Und dann sehen, was IST und was BLEIBEN kann, was GEÄNDERT werden sollte (deiner Meinung nach). Blöde Frage: Habt Ihr eine Terrasse? Und sitzt Ihr dann immer an einer bestimmten Stelle? Dann ändert das mal. Setzt Euch mal woanders hin. Anderer Blickwinkel Durchbrecht mal das Muster. Im Kleinen eine Änderung bewirken.

Tja, und natürlich hast du jetzt eine Erfahrung gemacht, die dir gezeigt hat, dass es MEHR gibt. Und so soll es auch sein. Vielleicht denkt deine Frau genauso? Meinst du nicht auch, daß sie sich MEHR vom Leben erhofft, als nur den Kindern hinterherzuräumen, einen evtl. TZ-Job zu machen, Haus und Garten zu hegen und mit dem Mann Fernsehen zu schauen? Sorry, ist überspitzt, aber ich denke, auch DEINE Frau hat Wünsche, Fantasien....
Die Frage ist doch nur: Könnt Ihr auf einen Nenner kommen? Könnt Ihr einander Eure Wünsche formulieren? IST da noch genug Anziehungskraft zur Umsetzung?
Horch in dich - und dann REDE... (NICHT über deine Affaire! Sondern über DEINE Wünsche und Hoffnungen!).

Viel Glück!

14.07.2015 12:56 • x 1 #80


Solskinn2015
@ Mona: Sehe ich fast zu 100% auch so. Nur das mit der Liebe gehen, kann ich halt nicht einfach so greifen. Gut meine Liebe ist nicht gegangen. Für mich war meine Frau und mein Kinder Glück und ich meine dadurch habe ich sie geliebt. Nicht mehr durch die rosarote Brille aber halt anders. Respektiert, geachtet. Ich bin aber auch nicht so empfänglich für Neues. Kann das nicht so verstehen, wenn die Liebe geht. Besonders nach langen gemeinsamen Jahren, die überwiegend glücklich waren. Am Schluß wird das Schlechte wie Kleinholz zusammengetragen um das Haus anzuzünden. Dann heißt es immer : Die Liebe reicht nicht mehr. Warum trägt man denn nicht die guten Dinge zusammen, die überwiegen, und sagt sich: Kann nicht so schlecht gewesen sein. Wie können wir uns wieder annähern oder lieben. Das sich im übrigen die Schmettlingsliebe einstellen wird ist unwahrscheinlich. Dafür kennen wir unsere langjährigen Partner zu lange. Wer das vermisst, der muß gehen. Aber dann bitte auch Ehrlich sein, und sich eingestehen, ich bin nicht bereit an mir zu arbeiten und vielleicht auch nicht bereit für eine tiefe Beziehung.

14.07.2015 13:05 • x 3 #81


Solskinn2015
Hi Lilia,

melde Dich doch richtig an und beschimpfe hier bitte keinen.

Danke

Sols

14.07.2015 13:08 • x 1 #82


V
Die letzten beiden Kommentare finde ich sehr gut. Ich werde auch erst einmal nach Hause fahren, Urlaub machen (mit meiner Familie) und runter kommen. Kopf sortieren und dann sehen was übrig bleibt.

14.07.2015 13:09 • #83


Z
Ich finde es einfach nur schlimm wie leicht Menschen lügen und wie der threadsteller noch der Rücken gestärkt wird! Dieser Typ ist so verlogen und lügt seine Familie zu ins Gesicht! Er fliegt nach Hause und tut so als wäre nichts gewesen und lebt eine Lüge! Sorry ekelhaft kann ich nur sagen! Du bist für ein kleiner Junge und nicht ein erwachsener Mann

14.07.2015 13:12 • x 1 #84


Z
Ach du willst Urlaub machen und was ist mit der Wahrheit? Findest du das gut? Ich kann nicht verstehen wie du einfach so leben kannst?

14.07.2015 13:14 • #85


M
Vielleicht gab es solche Versuche die Ehe zu retten im Vorfeld ja schon und Veterans Geliebte ist nur der Auslöser und nicht die Ursache. Das allein weiß nur Veteran!

ich glaube die wenigsten gehen einfach so,
wortlos und ohne grund
nach langer zeit,

da sind dinge passiert, prozesse abgelaufen,
haben sich türen geschlossen und andere geöffnet......

sie hat ihn betrogen, verlassen
ihn verletzt,
wieder zurückgenommen

jetzt habe sie kinder und gleich drei davon....
die aber auch eines tages gehen werden......

auch seine frau kann ihn irgendwann verlassen,
wie sie es schon vorher getan hat.....

vertrag hin oder her
das weiss man doch nie....

seine neue liebe ist glücklich in ihrer heimat,
nicht mit ihrem mann
aber mit dem rest.....

alles nicht so einfach....
aber wenn man wirklich will,
ist alles machbar.....

auch ein ganz neuer start...ist denkbar.....

14.07.2015 13:18 • #86


Solskinn2015
Hi Zauber,

er hat ein Problem. Jeder von uns kann ein Problem haben. Er stellt sich dem Problem und das erscheint mir gut. Meine Frau hat sich ihrem Problem nicht gestellt. Jedenfalls nicht mit mir. Das Leben ist wie es ist. Wollen wir hoffen, dass er eine für sich und die Familie tragbare und gute Entscheidung trifft.

14.07.2015 13:21 • #87


G
Lieber Fragesteller, wie du festgestellt hast, bist du in einem Wespennest gelandet. Die scharfen Schüsse, gibst es nicht nur in Afghanistan. Hier schreiben dir viele, die betrogen wurden. Kannst ihre Geschichten lesen, du darfst jetzt an Stelle ihrer Sünder büßen. Wer sich anmaßt zu bewerten ob du liebst und ob das Unsinn ist, sollte sich eher schämen. Viele dieser Schreiber trauern genau den Lügner und Betrüger hinterher und würden Sie zurücknehmen. das ist weder konstruktiv noch würde ich mich davon angreifen lassen. Wir stehen nicht im Besitz unseres Partners. Und für die liebe brauch sich kein Mensch schämen. Eine Möglichkeit wäre wenn ihr beide zuhause seid euch noch etwas Zeit zu nehmen und mit euren Partnern versuchen die Situation anzusprechen und daran zu arbeiten. Ihr könntet euch dafür eine Zeit setzen und dann entscheiden. Das wäre fair für alle Beteiligten, so können Sie mitentscheiden, ob sie überhaupt noch wollen. Mein Mann hat sich damals auch fremdverliebt und ist gegangen. Anfangs war es schwer und dann könnten wir alle Ruhe finden. Er ist glücklich, ich gönne es ihm. Danach hatte ich einen tollen msnn kennengelernt und er ist leider nach 5 Jahren Beziehung an einem Unfall verstorben. Das ist ein Jahr her. Ich bin seit zwei Tagen in diesem Forum und mir schlackern die Ohren wie hier viele angegriffen werden. Viele glauben einfach so verlassen zu werden, aber eine wirklich glückliche Beziehung mit Liebe, da geht keiner fremd. Ich wünsche dir alles Gute und viel Kraft. Und deine Kinder konnten nun so lange auf dich verzichten, trotzdem bist du Papa. Genauso bleibst du es wenn du gehst, aber die Kids ganz viel zu dir nimmst und ihnen liebe schenkst. Klar ist es traurig für deine Frau. Aber das ist keine Leben oder Tod Entscheidung. Es geht hier auch um dich!

14.07.2015 13:27 • x 3 #88


Z
Er stellt sich den Problemen? Sorry für mich stellt er sich nicht den Problemen! Er lügt weiter weil er feige ist und sich nicht Konsequenzen nicht stellen will! Die Wahrheit ist das wichtigste und nach 16 Jahren ehe und 3 Kinder die sie ihm geschenkt hat hat sie verdammt nochmal die Wahrheit verdient!

14.07.2015 13:27 • x 1 #89


V
Zauber, die wird sie auch bekommen. Aber erst wenn ich mir sicher bin wo die Reise für mich und meine Familie hingeht.

14.07.2015 13:40 • #90


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag