Veteran,
ein echtes Dilemma - aber so ist das Leben
Aus meiner Sicht würde ich nichts übers Knie brechen. Lebe dich erst einmal wieder zu Hause ein. Komm - sozusagen - ein wenig runter aus deinem Gefühlschaos. Schau auf deine Kinder, genieße dein Zuhause - und versuche mal, dir desöfteren mehr Zeit NUR und ausschließlich mit deiner Frau zu nehmen. Freischaufeln. Und dann sehen, was IST und was BLEIBEN kann, was GEÄNDERT werden sollte (deiner Meinung nach). Blöde Frage: Habt Ihr eine Terrasse? Und sitzt Ihr dann immer an einer bestimmten Stelle? Dann ändert das mal. Setzt Euch mal woanders hin. Anderer Blickwinkel

Durchbrecht mal das Muster. Im Kleinen eine Änderung bewirken.
Tja, und natürlich hast du jetzt eine Erfahrung gemacht, die dir gezeigt hat, dass es MEHR gibt. Und so soll es auch sein. Vielleicht denkt deine Frau genauso? Meinst du nicht auch, daß sie sich MEHR vom Leben erhofft, als "nur" den Kindern hinterherzuräumen, einen evtl. TZ-Job zu machen, Haus und Garten zu hegen und mit dem Mann Fernsehen zu schauen? Sorry, ist überspitzt, aber ich denke, auch DEINE Frau hat Wünsche, Fantasien....
Die Frage ist doch nur: Könnt Ihr auf einen Nenner kommen? Könnt Ihr einander Eure Wünsche formulieren? IST da noch genug Anziehungskraft zur Umsetzung?
Horch in dich - und dann REDE... (NICHT über deine Affaire! Sondern über DEINE Wünsche und Hoffnungen!).
Viel Glück!