wow, ich war wenige Std weg und hier brennst bereits
Also Veteran, ich schreibe nur nach deinem ersten Text heute morgen und wiederhole mich gerne:
Du bist gut beraten wenn du wenn du wieder hier bist, das Problem in ruhe mit deiner Familie angehst.
Es ist wichtig das du zu DIR selbst ehrlich bist.
Erzähl deiner Frau was passiert ist, damit wirst du ihr natürlich sehr weh tun, aber es zu verheimlichen wird DICH/EUCH mit der Zeit kaputt machen. Wenn du überhaupt damit leben kannst. Und denk dran sie kennt dich gut, das wird sie spüren.
Wenn ihr noch eine Chance habt, dann werdet ihr GEMEINSAM sie nützen um eure Beziehung viel besser zu gestalten und GEMEINSAM glücklicher sein.
Liebe schenken und annehmen geht nur wenn man sich selbst liebt, mit sich glücklich und zufrieden ist.
Und ganz ehrlich, wäre ich deine Frau würde ich dich jetzt nicht in meiner Seite haben wollen wenn du nicht glücklich und zufrieden mit dir bist, auch nicht wegen den Kinder. Ich möchte nicht mit / neben dir schlafen und dein Kopf, dein Herz ist woanders. Ich will kein trauriger Mann der zu allem Ja und Amen sagt, um mich gerecht zu bleiben. Ich will kein Mann der wartet bis unsere Kinder erwachsen werden und aus m Haus sind um mich dann mit gutes Gewissen zu verlassen. NEIN !
Aber es kann natürlich sein das deine Frau es genügt wenn du "einfach" da bist, für die Familie sorgst und deine Pflichten nachgehst, ohne Glück und ohne Liebe. Wenn dir das auch reicht, dann kann daraus "auch" eine wunderbare Beziehung werden.
Das wäre aber nichts für mich.
Wir haben uns vor ca 12 J "friedlich" getrennt ohne Lügen und Betrug, aber weil es nicht mehr ging, weil sie und ich in der Beziehung unglücklich waren. Wir waren/sind für unsere beide Jungs ( jetzt 17 + 20 ) immer da. Wir haben eine tolle neue Vater/Mutter " Beziehung " aufgebaut und unsere Kinder sind glücklich und zufrieden.
Ich weiss kann man nicht vergleichen, will ich auch nicht. Aber sowas gibt´s auch!
Ich wünsch das du für DICH entscheidest und alle Konsequenzen auch akzeptierst. Dabei wirst DU immer jemandem weh tun. Und wenn kein anderer dann DIR selbst. LG Schmaloo