22

Nach 17 Jahre Trennung !

A
Hallo Nick,
das ist ja nicht so toll mit deinem Sohn. Kann es sein, dass euer Sohn flüchtet, weil er mit der momentanen Situation nicht klar kommt? Ich glaube, die Sorge um euren Sohn hat euch erst mal in diesem Moment wieder zusammen geschweißt. Vielleicht hat sie ja auch schon gemerkt, was sie mit dir verloren hat. Ein anderer Partner war ja wohl nicht der Trennungsgrund? Meinst du nicht, ihr findet eine Möglichkeit, um in Ruhe über alles zu reden, schon der Kinder wegen?
Wünsche dir jedenfalls alles Liebe und Gute!

15.05.2011 13:13 • x 1 #31


N
es ist aber auch die frage was für dich besser ist ? ev. wegen der kinder doch wieder zusammen kommen ? kannst du das nachdem was die Lage vorher war ? für dein kind ist das alles vermutlich auch sehr belastend, zumal er ja bestimmt in der pubertät ist.ich würde ihn mir in ruhe mal beiseite nehmen und das klären. sowas können männer unter sich besser, als wenn die mutti dabei ist....

LG
kai

15.05.2011 14:22 • x 1 #32


A


Nach 17 Jahre Trennung !

x 3


Nick
Hallo norwid68,

wollte eigentlich schon schlafen aber es geht irgendwie noch nicht so richtig und deshalb bin ich noch mal hier. Habe heute 2 Stunden mit ihm geredet und ich hoffe dass er es verstanden hat.

Wir sind seit dem 01.10.10 getrennt und das natürlich auch räumlich. Ich habe anscheinend schon deutlich mehr losgelassen wie sie und das verträgt sie nicht so richtig. Hatte gestern auch ein längeres Gespräch mit ihr gehabt und sie will nun die Kinder raushalten, mal sehen wie lange.

Wünsche weine gute Nacht, allen da draußen die doch eigentlich schlafen sollten.

Nick

16.05.2011 22:31 • #33


Nick
Hallo, Ihr da draußen,

ja bisher hält Sie sich an das was wir bei unserem letzten Gespräch abgemacht hat. Die Kinder können auch in der Woche kommen, so wie sie es wollen. Mir geht’s es dadurch schon viel besser, aber immer die Sorge wie lange das so weiter geht.

Der Clou war gestern, Sie hat unangemeldet die Kinder abgeholt, wohl passend zur vereinbarten Zeit, aber normalerweise hätte ich sie nach hause gefahren.

Dann der Hammer, sie fragt im Beisein der Kinder ob wir morgen grillen, ya ne is klar, nach all den was passiert ist, War so baff das ich nicht nein sagen konnte, weil die Kinder sich direkt auch gefreut haben und es wollten.

Kann es nicht verstehen.

Die Kinder waren bis eben hier und wir haben einen kleinen Ausflug gemacht und bei dem Wetter natürlich auch ein Eis gegessen. Habe mit ihnen darüber gesprochen aber sie konnten mir nichts dazu sagen. Habe mit ihnen dann abgemacht dass wir es um einen Tag verschieben und sie informiert.

Habe heute einfach keine Lust darauf und außerdem noch eine super Einladung heute Morgen bekommen zu einem Abendessen mit einer schönen Frau, die mir nahe steht.

Und die weiß wie es mir immer noch zurzeit geht.

Was sagt ihr den zu ihrem Verhalten.

Liebe Grüße Nick

21.05.2011 16:15 • #34


A
Na Nick das hört sich doch gut an, dann genieß mal das Abendessen mit der Frau. Zu dem Rest kennst du ja meine Meinung =).

Lg Sassi

21.05.2011 17:25 • x 1 #35


Nick
Danke dir, Sassi

hoffe du hattest einen schönen Tag.

Und du hast recht.

Muss gleich so langsam los.

Nick

21.05.2011 17:42 • #36


A
Dann hat wenigstens einer von uns heut Spaß=) bei mir glaubt grade das dritte B. drann , hihi.

Lg Sassi

21.05.2011 17:58 • #37


sayra
hey nick!

hab immer mitgelesen und konnte zu den meisten dingen einfach nichts wirklich schreiben, weil ich zum problem mit deiner ex und dem schlechtmachen vor euren kindern keinen wirklichen rat hätte geben können..

aber das hat sich ja gott sei dank geregelt und ich drücke dir ganz fest die daumen, daß das jetzt ein dauerzustand wird.

natürlich seit ihr euch in der zeit auf der suche nach eurem sohn sehr nahe gewesen. die sorge hat euch verbunden. das hat aber nichts mit liebe zu tun - außer mit der liebe zu eurem kind. das ist bestimmt schwer zu trennen.
aber ob es was an deinen gefühlen für deine ex geändert hat, wage ich zu bezweifeln. das fühlst nur du letztenendes ganz tief in deinem herzen. so viel aufruhr etc. da kommt einiges durcheinander und auf einmal fühlt man sich wieder nahe. das eigentliche problem - die trennung - ist für ein paar stunden in den hintergrund getreten.
aber was wäre, wenn du wieder zu hause einziehst? es würde natürlich wieder ruhe einkehren und vermutlich würdest du bald wieder an demselben punkt stehen wie im oktober letzten jahres.

meine meinung ist, daß deine frau in diesem moment das gleiche gefühlt hat. du bist aber auch derjenige, der gegangen ist. inwieweit das auch ihrer meinung entsprach, kann ich nicht beurteilen. ob ihr verhalten darauf nur verletzter stolz war oder auch nichterwiederte liebe.
nun versteht ihr euch besser - vor allem der kinder wegen, weil der warnschuß deines sohnes deine ex wachgerüttelt hat. und wieder als mutter aktiviert hat.
vielleicht macht sie sich aber nun hoffnungen. daß sie dich über die kinder erreichen kann. ich meine nicht, daß sie das absichtlich tut. eher unterbewußt. sie ist verlassen worden und noch nicht mal für eine andere. d.h. sie kann auch keine andere hassen, die in ihre ehe eingedrungen ist. das ist sehr schwer, denn dann muß man sich eingestehen, daß der partner einen wirklich nur wegen fehlenden gefühlen verlassen hat. das ist schwer. man kann keinen hass auf ihn projezieren. der wird schon sehen. mit der anderen wird das auch nicht laufen. hat seine midlife-crisis...blabla

das heißt auch, daß sie quasi eine mitschuld trägt. aus ihrer sicht. niemand ist schuld, wenn gefühle verschwinden, aber wie viele hier im forum wird sie sich auch fragen, was sie hätte anders machen können, damit das nicht passiert wäre.

und nun kann sie dich wieder erreichen. durch eure kinder. und baut einen kleinen geschickten schachzug ein (das klingt so negativ und ist gar nicht so gemeint). sie fragt dich vor euren kindern, ob du zum grillen kommst. weil du dann ihre freude siehst und einfach der arsc* gewesen wärst, wenn du das abgelehnt hättest.
natürlich trauert sie bestimmt eurer gemeinsamen zeit nach und würde diese situation gerne wieder ändern. will dir zeigen, wie stark sie geworden ist und daß sie mit der trennung klar kommt. der ex kommt zum grillen - alles kein problem.
ich meine, du kannst hier in vielen threads nachlesen, was sich verlassene wünschen.

ich denke es war gut, das grillen um einen tag zu verschieden und hoffe, du hast einen schönen abend mit einer schönen frau. aber damit machst du deiner ex auch klar, daß sie nicht mehr so über dich verfügen kann. sie hat die kinder vielleicht selbst abgeholt, um dich in diese vor-den-kopf-gestoßen-situation zu bringen (wie gesagt - eher unbewußt), denn wenn du die kleenen vorbeigebracht hättest, wären sie vielleicht gleich in ihre zimmer gepeest - die küche oder sonstwo hin.

sei vielleicht ein bißchen vorsichtig, denn ein mensch, der sich hoffnungen macht deutet viele signale falsch.. und sie ist von dir verletzt worden und bestimmt immernoch verletzbar. ich hoffe, sie bleibt trotzdem so stark und hält nun die kinder aus euren problemen raus!

und wünsche dir viel spaß morgen mit deinen süßen! ich drücke die daumen, daß deine ex weiterhin das wissen behält, daß ein vater sehr wichtig für kinder ist und man sie von dem ganzen haß fernhalten muß! denn die trennung an sich ist schwer genug für sie.

21.05.2011 22:46 • x 2 #38


Nick
Hallo sayra,

Danke dir aus vollem Herzen. Du schreibst es so treffend, dass ich fast weinen muss.

Ja, ich habe sie verlasen, aber nachdem ich wusste das sie fremd ging, und als sie mir das noch ins Gesicht gesagt hat das Sie das jetzt öfters macht. Sorry, das war auch nach der langen Zeit für mich ein no go.

Ich bin gegangen ohne das ich eine neue Beziehung hatte, sondern weil ich es nicht ausgehalten habe.

Ja, das Grillen um einen Tag zu verschieben bedeutet aber auch dass wir uns zum achtzehnten Hochzeitstag treffen, habe zuerst gar nicht daran gedacht, weiß nicht ob das Essen drin bleibt.

Hey, über den schönen Abend mit dieser schönen Frau schreibe ich nachher noch einen Beitrag.

Sie liegt noch im Bett und schläft, habe schon das Frühstück vorbereitet und sitze Kaffe trinkend vor dem PC und muss natürlich hier ins Forum schauen.

Ganz liebe Grüße und eine herzliche Umarmung!

Nick

22.05.2011 09:11 • #39


A
Oh Sayra, was für tolle Worte in deinen Beiträgen, die den Punkt auf dem Nagel treffen=). Danke!

22.05.2011 09:48 • x 1 #40


S
Hallo Nick,

toll zu lesen, dass dein Abend und dein Morgen so schön waren. Das freut mich außerordentlich für dich.

Grillen am Hochzeitstag - komische Vorstellung. Unserer ist auch im Juni, ich glaube nicht, dass es da dieses Jahr was zu feiern gibt bei uns. Scheint mir bei dir ähnlich zu sein.

Wüsste auch nicht, ob ich mit ihr und dem Sohn grillen wollen würde. Nicht, dass sich das Kind falsche Hoffnungen macht. Aber das passiert wahrscheinlich eh. Vielleicht wäre es das einfachste, einfach hinzugehen und zu versuchen, was zu essen.

Vielleicht soll es auch ein Signal sein, dass sie bereit ist, in der neuen Konstellation ab und zu was zu unternehmen?

22.05.2011 10:42 • x 1 #41


Nick
Hallo Sabine,

Danke dir.

Ja, es ist irgendwie komisch, meine zwei Jungs werden sich keine falschen Hoffnungen machen, wir haben lange darüber geredet und sie kennen meine Einstellung.

Ich versuche es auch so zu nehmen wie du es am Schluss gesagt hast, vielleicht kann man ja mal was wegen der Kinder zusammen machen?

Liebe Grüße Nick

22.05.2011 11:03 • #42


Nick
Hallo ihr da draussen,

Hey, ich bin sehr erleichtert.

Habe es überstanden, das Essen ist drin geblieben und irgendwie fühle ich mich FREI.

Es war das erste Mal das ich wieder in unserem alten Haus war. Es war merkwürdig, es hat mich nicht berührt. Sie hat mich nicht berührt, ich habe wohl losgelassen und kann wieder neu anfangen. Merkwürdiger Gedanke.

ES IST VORBEI, nach 7 Monaten, in den es mir immer wieder aus besagtem Gründen schlecht ging.

Immer wieder aus heiterem Grund das Kopfkino, das einen so runterzieht.

SIE ist für mich nur noch die Mutter meiner Kinder und vielleicht irgendwann die Frau mit der ich so lange zusammen war. Jetzt geht das noch nicht, vielleicht irgendwann, vielleicht.

Meine Jungs haben es verstanden, ich bin immer für Sie da, aber nie mehr für Sie.

Sehe aber schon das nächste Konfliktfeld, mein jüngster will zu mir, er ist fast 14 und darf es alleine Endscheiden wen Sie es darauf anlegt. Wen er es will kann sie es nicht verhindern, dafür sorge ich dann.

Konnte es mir nicht verkneifen eine Flasche Champus mit zu nehmen und ja wir haben auf unseren letzten Hochzeitstag angestoßen. Der letzte, der 18 te.

Es ist vorbei aber es ist nicht vergessen, es gab sehr viele schöne Jahre, aber jetzt LEBE ich wieder neu.

Und ja, es wird auch mir noch mal passieren dass mir meine Prinzessin vor die Füße, nein vor die Augen läuft. Und ich ein Feuerwerk im Kopf habe nur weil wir uns in die Augen geschaut haben.

Ich weiß dass es irgendwann passiert, wäre nur schön wenn wir dann es wörtlich nehmen würden, bis das der Tod uns scheidet.

Aber das ist dann auch ausgegeben Anlass das letzte Mal dass ich hier etwas darüber berichte.

Ich will keinem wehtun, habe ereicht was ich wollte und nach dem Gespräch weiß ich Bescheid

Liebe Grüße an euch alle

Nick

22.05.2011 19:40 • #43


A
Ok Nick,

dann wünsche ich dir alles Glück auf dieser Erde und das DU, deine Prinzessin findest, mit der du dann glücklich bis an euer Lebensende miteinander verbringt.
Sassi

22.05.2011 21:07 • x 1 #44


A
Hallo Nick,
freue mich, dass es dir so gut geht. Dann wünsche ich dir alles Gute und dass du dein Glück findest.

22.05.2011 21:14 • x 1 #45


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag