1141

Nach 18 Jahre Trennung

tina1955
Zitat von DrillingsPapa:
@tina1955 das hatte sie auch nicht gemacht im November und Dezember. Aber ich hatte es in den Monaten auch nicht genau berechnet. Es wurde ja ...

Dann solltest Du einen Riegel vorschieben.

Überlege mal, was sie in den letzten Wochen für ihre privaten Zwecke und ihren Konsum in Summe vom Kindergeld verpasst hat.

16.01.2023 13:33 • x 2 #346


DrillingsPapa
Bezüglich ihrer Sachen habe ich auch keine weitere Info, wann sie die nun diese Woche abholt. Das Handy ist ja wieder einmal seit Tagen aus.

16.01.2023 13:34 • x 1 #347


A


Nach 18 Jahre Trennung

x 3


tina1955
Zitat von DrillingsPapa:
Bezüglich ihrer Sachen habe ich auch keine weitere Info, wann sie die nun diese Woche abholt. Das Handy ist ja wieder einmal seit Tagen aus.

Ich kann durchaus verstehen, in welcher Zwickmühle Du Dich derzeit befindest und auch dass Deine Gefühle Achterbahn fahren.

Es bringt Dir aber nichts, jetzt nicht zu handeln.

Du kannst auch Deinen Anwalt damit beauftragen, ihr einen Termin zu setzen, an welchem Tag zu welcher Uhrzeit sie ihre Sachen bei Dir abzuholen hat.

Zu dem Termin würde ich sogar den Anwalt oder einen guten Freund bitten, ebenfalls anwesend zu sein, wenn Du nicht selbst dabei sein möchtest.

Du willst bestimmt nicht, dass sie mit ihren neuen Freund in Deinem Haus anwesend ist?

Deine Frau hat sich im Verhalten verändert, sie ist nicht mehr berechenbar und kann durchaus unter Einfluss des neuen Freundes stehen und handeln, mitnehmen was in Geld umsetzbar ist.

16.01.2023 13:44 • x 4 #348


L
Zitat von DrillingsPapa:
@Lumba Da hast Du schon Recht, aber das endet wieder nur im Streit. Und ich habe einfach keine Energie und Kraft mehr, mit ihr zu diskutieren.

Nichts für ungut, aber diese Einstellung hat Dich genau da hingebracht wo Du UND Deine Söhne heute seid.

16.01.2023 13:52 • x 3 #349


L
Zitat von DrillingsPapa:
@Lumba Da hast Du schon Recht, aber das endet wieder nur im Streit. Und ich habe einfach keine Energie und Kraft mehr, mit ihr zu diskutieren.

Dann schlucke, was sie mit Dir macht und sei Treibholz auf dem Ozean des Lebens.

ICH lebe danach: Hilf Dir selbst, dann hilft Dir Gott. Oder: Glück ist ein TUN-Wort.

Alles Gute Dir.

16.01.2023 14:20 • x 3 #350


Charla
Zitat von DrillingsPapa:
Bezüglich ihrer Sachen habe ich auch keine weitere Info, wann sie die nun diese Woche abholt. Das Handy ist ja wieder einmal seit Tagen aus.

Eine Trennung unter diesen Umständen kann sich traumatisierend auswirken, du allein musst für dich sorgen und in deinem eigenen Tempo so vorgehen, dass du damit klarkommst.
All das kannst du lernen in dein Leben zu integrieren, es gehört dazu und du hast jetzt die Chance Altlasten loszuwerden und daran zu wachsen.
Dein Vermeidungsverhalten hat dich dahin gebracht wo du heute stehst, nutze die Chance, die sich dir jetzt bietet und gehe nach vorn.

Deine NF wird weiter wie gehabt ihr Ding durchziehen, warum sollte sie sich anstrengen und etwas verändern ? Sie weiss doch genau, dass du wieder die Verantwortung übernimmst und dich um ihre Angelegenheiten kümmerst.

In diesem Fall geht es aber um Kindergeld, um welches du dich als Vertreter deiner Jungs bemühen musst, auch wenn du darauf verzichten würdest um Ärger zu vermeiden.

Du kannst jetzt lernen fair und gerecht das einzufordern, was den Jungs, evtl. auch dir zusteht.
Deine Kuh hat sich aufs Eis gewagt und muss jetzt auch mal spüren können wie brüchig das Eis ist, auf dem sie sich befindet und in der Realität ankommen, bevor sie absäuft und bald mit ihren Kumpels unter Brücken schlafen muss. Wenn sie das allein nicht schafft kann sie sich Hilfe holen, genau wie du auch.

16.01.2023 14:30 • x 5 #351


V
Zitat von DrillingsPapa:
@Brightness2 Danke für die Info, dass werde ich umgehend machen! Ich bin erstmal nur bei meinen Anwalt gewesen. Dessen Fachgebiet ist nicht ...

Unbedingt.

Du musst dich darüber nicht persönlich mit deiner Frau auseinandersetzen.

Das funktioniert nur, wenn BEIDE vernünftig und sachlich im Interesse der Kinder kommunizieren können.

Da das bei euch nicht der Fall ist, lass es einem Fachanwalt für Familienrecht machen.

Das schont deine Nerven.

17.01.2023 23:16 • x 2 #352


Hansl
Zitat von duplex16:
Ich hab wirklich große Angst davor was eine Zurückweisung mit mir machen würde


Dies ist vielleicht Dein Urproblem.

Zitat von duplex16:
dass ich eine andere geküsst habe. Ich habe ihr das anschließend über Freunde mitteilen lassen und sie am Haken gelassen, bis ich mich entschieden hatte ob ich lieber sie oder die andere haben möchte.
Anschließend habe ich sie ständig runtergemacht, an ihr rumgemäkelt und sie bloßgestellt.
Würdet ihr mit so jemandem nochmal reden wollen? Vermutlich nicht

Doch, dies ist möglich.
Du hast eben stark manipuliert.
Das war (ist) in Dir drin.
Vielleicht verfasst Du ein ordentliches Entschuldigungsschreiben, lässt es ihr zukommen.
Besser allerdings, hier im last SMS Thread.

Zitat von duplex16:
und mir ist das alles auch furchtbar peinlich

Ja, das kenne ich.
Aber nun den persönlichen Kontakt versuchen zu fordern oder erbitten finde ich persönlich nicht gut. Ungefragt sich wieder in ihr Leben drängen?
Ihr wiederum Deine Welt ungefragt überstülpen?
Ich finde, dies macht es nicht besser.
Es gibt Dinge, die muß man mit sich selber ausmachen.
Und in Liebe loslassen.
Liebe heißt auch den/anderen schützen, respektieren.
Es ehrt Dich (für mich) wirklich, dass Du nun dieses Bedürfnis hast, zu klären.
Ich habe aber gelernt, es bringt meist nichts, den/die anderen zum Gespräch zu bitten. Ist doch nur eine weitere Form von Egoismus.
Brief finde ich maximal aber in Ordnung.
Aber dann handgeschrieben.
Und wie gesagt, Grübelzwang ist gefährlich und kontraproduktiv.

Liebe heißt auch loslassen.
Zumindest den/die geliebten Menschen in Ruhe lassen.

17.01.2023 23:57 • x 1 #353


duplex16
Zitat von Hansl:
Ist doch nur eine weitere Form von Egoismus.

Ja da hast du natürlich Recht und das sehe ich. Ich kann erkennen, dass ein Teil von mir gern zeigen würde, dass ich heute anders bin. Das ist reiner Egoismus. Viele meiner Fantasien, mit denen ich mich von der Konfrontation mit dem Schmerz abhalte (und das seit Jahren) zeigen auch genau in diese Richtung.

Zitat von Hansl:
Und wie gesagt, Grübelzwang ist gefährlich und kontraproduktiv.

Ich würde so gern loslassen und diesen Kreislauf verlassen. Es gelingt mir auch oft für einige Zeit, aber dann kommt es zurück wie ein Fluch. Wie kann ich das abstellen?

18.01.2023 00:06 • x 1 #354


DrillingsPapa
@Hansl

Was hat das hier zu suchen?

18.01.2023 00:06 • x 2 #355


duplex16
@DrillingsPapa Sorry glaube hier ist etwas schief gegangen. Kann da ein Moderator verschieben?

18.01.2023 00:36 • x 1 #356


Hansl
Zitat von duplex16:
Es gelingt mir auch oft für einige Zeit, aber dann kommt es zurück wie ein Fluch. Wie kann ich das abstellen?

Ich persönlich versuche diese Dämonen durch Ursachenforschung dinghaft zu machen.
Interessant sind Deine 18 Jahre schon.
Finde es lobenswert, Dich selbst dsbzgl. zu erkennen.
Meiner Erfahrung nach, was ich auch hier meinte zu erkennen fixieren sich auf Schuld, jedoch meist gegenüber dem anderen. Sich selbst feiert man.
Doch wer weiß schon was richtig oder falsch ist.
Wärst Du wie andere, hättest nun kein Problem .
Es wird seinen Grund haben, nach 18 Jahren immer noch an eine Frau zu denken.

18.01.2023 01:52 • x 1 #357


aequum
@DrillingsPapa
Wie geht es Dir und konntest Du schon Fortschritte verzeichnen, bzw. weiteres abklären und regeln?

19.01.2023 13:06 • x 3 #358


DrillingsPapa
@aequum
Hallo, danke der Nachfrage. Ja habe heute die Unterschrift meiner Ex, bezüglich Sorgerecht erhalten, hat die Erklärung für das Jugendamt unterschreiben. Kindergeld habe ich nun beantragt. Und erstmal ein NY Trip für meine Jungs und mich gebucht.

Liebe Grüße

20.01.2023 00:24 • x 7 #359


Charla
Zitat von DrillingsPapa:
Und erstmal ein NY Trip für meine Jungs und mich gebucht.

20.01.2023 00:29 • x 2 #360


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag