1141

Nach 18 Jahre Trennung

DrillingsPapa
Hallo Ihr Lieben,

ich bin Patrick und durchlebe die letzten Monate, die schlimmste und traurigste Zeit meines Lebens.
Alles begann im Juni, als ich meine Frau zufällig beim Chatten erwischte.
Ich stellte Sie zur Rede und Sie stritt alles ab. Daraufhin habe ich erstmal das Haus verlassen um mich zu sammeln.
Nach einiger Zeit ruhte meine Frau mich an und sagte das sie sich nur mit einen anderen Mann austauscht.
Ich bin ziemlich skeptisch gewesen, da wir ca 7 Jahre zuvor schonmal eine ähnlich Situation hatten. Da hatte ich sie erwischt wie sie mit ein anderen Mann via WhatsApp schreibt/telefoniert.

Ich sprach sie dann an, ob es wieder so eine monatelange Geschichte ist, wie vor 7 Jahren und das ich bis heute nicht weiß was damals genau lief.
Da ließ sie die Bombe platzen und sagte, dass sie Ov. damals mit den Typ hatte. Ich musste vor Schreck auflegen.
Daraufhin schrieb sie mir, dass sie wusste das ich mit der Wahrheit nicht umgehen kann.
Nach 1-2 Tage bin ich wieder nachhause und fragte, was es diesmal ist.
Sie sagte das sie sich nur gut mit dem Typ versteht und dieser ca 400 km weit weg wohnt und selbst eine Frau hat.
Er sei auch etwas älter.
Sie versprach den Kontakt einzustellen und sagte noch, dass sie sich diesmal nix vorzuwerfen hat, da nur über normales geschrieben wurde. Kennengelernt hatte sie ihm durch ein online Spiel.
Ich muss dazu sagen, Sie hatte sich in den letzten 1-1,5 Jahre geändert, hat sich nicht mehr wirklich um den Haushalt gekümmert, die Jungs und ich waren oft alleine, sie ist oft bis nachts bei ihrer Freundin, die in der selben Siedlung wohnt gewesen und kam oft, auch mitten in der Woche erst um 2 Uhr Nachts nachhause.

Ich bohrte ziemlich nach und fragte immer und immer wieder, sie blieb dabei und sagte diesmal hat sie sich nix vorzuwerfen.
Daraufhin schloss ich ihr Handy an den PC an und konnte ein Großteil der Chatverläufe wieder herstellen.
Was ich dort zu sehen und zu lesen bekam, zog mir den Boden unter den Füßen weg.
Es waren extrem obszöne Videos, die Sie ihn und er ihr geschickt hatten, dazu Aussage wie: wenn ich S. mit mein Mann habe denke ich an Dich.
Es lief über Monate.
Ich war am Boden zerstört und Sie weinte auch nur. Sie sagte das sie das ganze beendet hat.
Es folgen Monate von Misstrauen meinerseits und leider wurde mein Misstrauen immer wieder bestätigt. Ich bekam Stück für Stück immer mehr raus. Leider trinkt meine Frau sehr viel und nimmt noch einige Medikamente, wo ausdrücklich kein Alk. angezeigt ist. Da ich sie immer wieder bei komischen Aktionen ertappte, rastet sie jedesmal aus, schrie heftige Sachen, wie ich bin eine *beep*, ich lass mich von allen Männer fi., ich hasse Dich, Du Weichei usw. Sie ging sogar auf mich los und das alles vor unseren Kindern.
Nach ca drei Monaten, dachte ich es geht wieder bergauf und sie hat sich gefangen, leider habe ich Sie dann mit einen Zweithandy erwischt, ihre erste Reaktion ist gewesen „sch. jetzt ist es wirklich aus“.
Daraufhin ist sie wie so oft im Streit direkt zu ihrer Freundin geflohen.
Am nächsten morgen trafen wir uns zum Reden. Sie sagte sie weiß nicht weshalb sie das macht und das ich das nicht verdient habe.
Sie kann nicht versprechen ob das nicht wieder passiert.
Ich sagte das ich so nicht damit leben kann, ich kann sie nicht mit jemanden teilen. Sie zog dann zu ihrer Freundin.
Leider bekam ich in dieser Zeit auch raus, dass sie weit mehr trinkt wie angenommen, sie trinkt von morgens bis abends (Pegeltrinker).

Nun ist sie seit Anfang November weg, die Kinder möchte kein Kontakt zu ihr, haben leider alles mitbekommen.
Anfang Dezember, hat sie dann wohl jemanden kennengelernt und seitdem sie weg ist kein Kontakt mehr zu dem Typ aus dem Internet.

Sie sagt nun das sie nicht mehr weiß ob ihre Liebe ausreicht. Aber will auch die Trennung nicht wirklich vollziehen.
Holt immer nur ein paar Sachen ab, möchte den Schlüssel nicht abgeben, kümmert sich nicht um eine eigene Wohnung.

Die ersten Wochen bin ich ziemlich am Boden gewesen, musste aber trotzdem funktionieren, Kids, Haushalt, Selbstständigkeit usw.
Ich liebe sie wirklich sehr aber langsam kann ich nicht mehr, kurz vor Weihnachten waren alle drei Jungs krank, der eine so sehr das ich schon ins Krankenhaus wollte und meine Frau angerufen habe, ob sie drüben bei der Freundin sei und im Notfall auf die anderen beiden aufpassen kann.
Sie sagte sie sei nicht bei ihrer Freundin, daraufhin fragte ich sie wo sie denn ist!
Als Antwort bekam ich „geht Dich ein sch. an“.
Danach ging es mir richtig mies. Zwei Tage später holte sie ein paar Kleidungsstücke ab und gab zu bei einen anderen gewesen zu sein. Angeblich läuft da aber noch nix.
Die Weihnachtszeit verbrachten wir dann alleine ohne Sie.
Am 28.12 haben wir uns dann in einem Café getroffen zum reden. Es wurde von beiden Seiten sehr emotional, haben uns sogar zum Schluss in den Arm genommen.
Sie hält sich aber immer eine Hintertür offen, mit Worten wie „momentan möchte sie nicht nachhause oder eventuell finden wir ja wieder zueinander“.

Ich weiß nicht wie ich mich weiter verhalten soll, es macht mich förmlich kaputt.

Entschuldigt den langen Text aber das ist schon wirklich die Kurzform.
Ich hoffe ihr könnt mir ein Rat geben, wie ich mich weiter verhalten soll.

Liebe Grüße Patrick

05.01.2023 12:33 • x 4 #1


alleswirdbesser
Lieber Patrick, ein schlimmes Schicksal, was du da zu verarbeiten hast, und deine Kinder erst recht.

Lasse die Frau los, mehr kann ich dir dazu nicht raten.

05.01.2023 12:40 • x 11 #2


A


Nach 18 Jahre Trennung

x 3


ElGatoRojo
Sie ist offenbar auf der Flucht. Selbst wenn sie dich als Ruhepol nicht ganz aufgeben will. Wenn sie Pegeltrinkerin ist, hat sie bereits die Spirale abwärts betreten. Sie da aufzuhalten wäre neben deiner Arbeit und den Kindern (Drillinge?) für dich eine eher überzogene Aufgabe.

Auch wenn du dich noch irgendwie für sie verantwortlich fühlst (auch als Mutter deiner Kinder) - kannst du dir vorstellen, noch einmal mit ihr zusammen zu leben?

05.01.2023 12:46 • x 3 #3


Cagy
Hallo Drillingspapa,

Sie sagt nun das sie nicht mehr weiß ob ihre Liebe ausreicht. Aber will auch die Trennung nicht wirklich vollziehen.
Sie will sich eine Hintertür offenlassen..mit Liebe hat das nichts zu tun.
Du solltest dir umgehend Hilfe suchen und dieses Jahre dauernde Hin und Her endlich beenden.
Ich lese da keine Hoffnung das sich irgendetwas ändern wird außer DU änderst es.
Alles Gute dir.

05.01.2023 12:52 • x 3 #4


DrillingsPapa
Danke das hier so schnell geantwortet wird.
Das Problem ist, ich liebe sie einfach noch schrecklich doll.
Es ist wie ein innerlicher Kampf zwischen Kopf und Herz in mir.
Sie erwartet von mir das ich dafür sorge das unsere Drillinge sich bei ihr melden oder auf Ihre Nachrichten, reagieren. Aber ich kann sie doch nicht dazu zwingen, es sind 16 jährige Jungs, die haben ihren eigenen Kopf und verstehen sehr gut, was hier los ist.
Sie ist auch der Auffassung das wir weiter im guten Kontakt bleiben müssen. Ich kann das aber nicht, und wenn die Jungs wieder den Kontakt suchen, wäre ich der letzte der dies nicht unterstützt.

Es tut alles so schrecklich weh und ich gerate langsam an meine Grenzen.

LG

05.01.2023 13:07 • x 3 #5


tina1955
@DrillingsPapa , es ist furchtbar, was Deine Frau Dir und den Kindern zumutet.

Ich würde Dir raten, schütze Deine Kinder vor dieser Frau, sie haben schon zu viel mitbekommen.

Deine Frau wird eine sehr lange Therapie brauchen, nicht nur bezüglich Alk., ansonsten sehe ich keine Möglichkeit, dass bei euch eine Harmonie wieder hergestellt werden kann.

Ich würde an Deiner Stelle einen Anwalt für Familienrecht aufsuchen, lass Dich beraten, welche Rechte und Pflichten Du hast.

Deine Kinder sind in erster Linie zu schützen .

Dann stellt sich die Frage, möchtest Du die Ehe aufrecht erhalten, mit einer Frau, die Dich betrügt und die Kinder nach Lust und Laune im Stich lässt ?

Ich wünsche Dir ganz viel Kraft.

P.S. Gerade gesehen, die Jungs sind schon 16. Trotzdem haben sie ein Recht , geschützt zu werden und in einem harmonischen Elternhaus aufzuwachen. Notfalls ohne Mutter.
Du bist nicht verpflichtet, den Jungs zu sagen, sie haben sich zu melden. Mit einem Alter von 12 dürfen sie selbst entscheiden.
Die Jungs merken ganz sicher, was ihnen gut tut.

05.01.2023 13:10 • x 7 #6


Femira
Hallo Patrick und willkommen im Forum auch wenn der Anlass kein schöner ist.
Lass dich mal in deiner schweren Zeit virtuell in den Arm nehmen und Wein dich richtig aus.

Zitat von DrillingsPapa:
Ich weiß nicht wie ich mich weiter verhalten soll, es macht mich förmlich kaputt.

Du suchst noch immer die Frau, in die du dich vor vielen vielen Jahren verliebt hast, kann das sein? Nur gibt es diese Frau nicht.mehr. Die Frage, wie du dich verhalten sollst, zielt doch darauf ab, dass du ein früher I'm jetzt herstellen möchtest und das eben nicht geht.

Ich möchte dich deshalb eher Fragen, wann sind deine Grenzen erreicht? Wann beginnst du, dich selbst und deine Kinder zu schützen?
Du hast vor dir eine Frau, die dich erstens nicht mehr liebt.
Zitat von DrillingsPapa:
Sie sagt nun das sie nicht mehr weiß ob ihre Liebe ausreicht

Das langt, um eine Beziehung komplett zu beenden. Trotzdem hältst du fest.

Zweitens hat dich deine Ex mehrfach betrogen. Auch das reicht aus, um eine Beziehung zu beenden.
Zitat von DrillingsPapa:
Daraufhin schrieb sie mir, dass sie wusste das ich mit der Wahrheit nicht umgehen kann.

Bei dieser Antwort musste ich im Übrigen sehr laut auflachen. Ist die unverschämt. Darauf musste ja erstmal kommen. Geht fremd und pöbelt dich dann für ihre Lügen an. Also Hut ab für absolute Unverschämtheit.

Drittens geht sie wiederholt fremd, belügt dich und möchte das nicht ändern. Das ist eine Fortführung von zweitens und sollte unbedingt zum Beziehungen de führen. Für eine Aufarbeitung einer (!) Affäre braucht es den Willen von beiden Seiten, Einsicht und Reue. Das alles hat deine Frau nicht.
Zitat von DrillingsPapa:
Daraufhin schloss ich ihr Handy an den PC an und konnte ein Großteil der Chatverläufe wieder herstellen.
Was ich dort zu sehen und zu lesen bekam, zog mir den Boden unter den Füßen weg.


Zitat von DrillingsPapa:
Es folgen Monate von Misstrauen meinerseits und leider wurde mein Misstrauen immer wieder bestätigt


Zitat von DrillingsPapa:
Sie dann mit einen Zweithandy erwischt, ihre erste Reaktion ist gewesen „sch. jetzt ist es wirklich aus“


Zitat von DrillingsPapa:
Sie sagte sie weiß nicht weshalb sie das macht und das ich das nicht verdient habe.
Sie kann nicht versprechen ob das nicht wieder passiert.


Warum ist denn immer noch keine Grenze bei dir erreicht?

Und nun obendrauf musst du wirklich, wirklich mindestens die Kinder vor ihr schützen, denn sie ist viertes Dro... Abhängig
Zitat von DrillingsPapa:
Leider trinkt meine Frau sehr viel und nimmt noch einige Medikament


Zitat von DrillingsPapa:
Leider bekam ich in dieser Zeit auch raus, dass sie weit mehr trinkt wie angenommen, sie trinkt von morgens bis abends (Pegeltrinker).

Abhängige können nicht ohne Aufsicht Kinder betreuen. Das geht nicht. Schütze deine Kinder. Wie zur Hölle ist dir das in all den Jahren entgangen? Den Kindern ist es offensichtlich nicht entgangen, dass ihre Mutter unfähig ist, sich um sie zu kümmern, denn sie schützen sich bereits so weit es ihnen in ihren begrenzten Möglichkeiten möglich ist.
Zitat von DrillingsPapa:
Nun ist sie seit Anfang November weg, die Kinder möchte kein Kontakt zu ihr, haben leider alles mitbekommen.

Sie möchten keinen Kontakt zur eigenen Mutter. Und du zwingst sie? Weil du unfähig bist, Grenzen zu setzen für dich? Dann wenigstens für deine Kinder.

Zitat von DrillingsPapa:
schrie heftige Sachen, wie ich bin eine *beep*, ich lass mich von allen Männer fi., ich hasse Dich, Du Weichei usw. Sie ging sogar auf mich los und das alles vor unseren Kindern.


Das ist dann mittlerweile der fünfte Grund, warum du dich und die Kinder schützen musst, sie reagiert wie eine Abhängige und geht auf andere los. Das geht nicht.
.
Zitat von DrillingsPapa:
Weihnachten waren alle drei Jungs krank, der eine so sehr das ich schon ins Krankenhaus wollte und meine Frau angerufen habe, ob sie drüben bei der Freundin sei und im Notfall auf die anderen beiden aufpassen kann.

Wie kannst du das nur tun? Das ist wirklich sehr verantwortungslos von dir, kranke und hilflose Kinder bei einem Dro... Abhängigen lassen zu wollen. Ich will dich im ernst schütteln.

Wenigstens hat sie das nicht gemacht.

Also was sollst du tun?
Du verhälst dich Co Abhängig. Darüber kannst du dich mal informieren. Dann brauchst du Unterstützung. Viel Unterstützung. Das ist eine harte Zeit für dich und du hast den ersten Schritt getan, indem du dich hier angemeldet hast.
Als nächstes mach bitte einen Termin bei..

Caritas Lebensberatung oder Pro Familia. Was dir lieber ist. Das ist kostenlos und meist bekommt man schnell einen Termin.

Beim Jugendamt. Schildere dort die Situation und lass dich beraten, wie es weitergehen kann. Die können dir auch eine Erziehungshilfe stellen. Dann hängt nicht alles an dir und diese ist kostenlos.

Beim Familienrechtsanwalt. Lass dich beraten, wie es weitergehen kann und was deine Rechte sind.

Bei einem Kinder und Jugendpsychologen. Wenn Kinder keinen Kontakt mehr zur Mama wollen, ist da was kaputt gegangen. Kmmere dich um deine Kinder.


Gut.
Dann gebe ich dir den Rat, dich und die Kinder zu schützen. Tausch das Schloss aus. Dro abhängige klauen und sind kein Umgang für deine Kinder. Die sollen draußen bleiben und nur unter Aufsicht die Wohnung betreten.

Räum ihre Sachen zusammen und bring sie der Freundin. Dann wird es dir auch besser gehen.

Und wenn du das alles gemacht hast, dann sehen wir weiter. Es wird eine harte Zeit, aber in einem Jahr wird es dir besser gehen. Versprochen.

05.01.2023 13:21 • x 8 #7


DrillingsPapa
Hallo Femira, ich gebe Dir in vielen Punkten recht, aber als Mutter funktioniert hat sie bis zu letzt. Sie hat sich immer sehr gut um sie gekümmert, einen Pegeltrinker merkt man es leider kaum an, da er auch mit 2 Promille sich normal verhält. Erst als sie im Sommer beim Chatten und dem daraus folgenden Rattenschwanz erwischt wurde, ist es als wenn der Vorhang gefallen ist, als wenn im Hirn irgendwas ausgesetzt hat.

05.01.2023 13:35 • x 4 #8


alleswirdbesser
Zitat von DrillingsPapa:
Sie erwartet von mir das ich dafür sorge das unsere Drillinge sich bei ihr melden oder auf Ihre Nachrichten, reagieren.

Sie hat es bei ihren Kindern verkac.t , sorry, und du sollst alles geradebiegen? Das ist nicht deine Verantwortung.

05.01.2023 13:36 • x 2 #9


DrillingsPapa
@alleswirdbesser
Sie sagt, dass ich ein erwachsener Mann bin und trotzdem bestimmt vor den Kindern geweint habe, ob ich mich nicht zusammenreißen kann.
Klar konnte ich auch ab und zu meine Trauer nicht vor den Jungs verbergen, grade wenn sie selbst Weinen und fragen ob Mama wieder normal wird.

Ich weiß ich muss jetzt stark sein, besonders für die Jungs aber es klappt nicht immer, seine Gefühle zu unterdrücken.

05.01.2023 13:40 • x 2 #10


Femira
Patrick,
Du idealisierst und verhälst dich weiterhin Co abhängig, weil du ihre Sucht schützt.
Zitat von DrillingsPapa:
Sie hat sich immer sehr gut um sie gekümmert

Und deshalb wollen die Kinder keinen Kontakt? Ist doch nicht dein Ernst?
Selbst wenn es erst seit letztem Jahr so schlimm ist, musst du dich und die Kinder schützen und zwar sofort!
Zitat von DrillingsPapa:
einen Pegeltrinker merkt man es leider kaum an, da er auch mit 2 Promille sich normal verhält.

Ich hatte ne Zeit was mit einem Pegeltrinker und möchte dir hier vehement widersprechen.
Sie lallen zwar nicht, aber sie lügen und klauen meist und verhalten sich eben wie Drog. Abhängige. Sie schützen ihre Dro koste es, was es wolle.
Und da sie über den Tag verteilt trinken, wie kann dir das so entgangen sein?
Vor allem dann noch in Kombination mit Medikamenten?!
Gut, sei es drum. Nun siehst du es und nun ist es Zeit, aktiv zu werden. Du schaffst das Patrick.

05.01.2023 13:42 • x 3 #11


tina1955
@DrillingsPapa , warum nimmst Du Deine Frau noch in Schutz ?
Sie hat sich immer um die Kinder gekümmert? Wenn sie bis Nachts um 2 bei ihrer Freundin abhängt und Onlinespiele macht und nebenbei noch mit anderen Männern chattet?

05.01.2023 13:44 • x 3 #12


tina1955
@DrillingsPapa , dass Du vor den Kindern geweint hast, ist keine Schande. Deine Nerven dürfen zurecht blank liegen.

Aber jetzt solltest Du die Reißleine ziehen, unbedingt und sofort.

Den Kontakt auf ein Minimum einschränken, Deine Frau hat Unterhalt für ihre Kinder zu zahlen, wenn sie nicht mehr bei euch wohnt.

05.01.2023 13:46 • x 4 #13


MissLilly
Zitat von DrillingsPapa:
Das Problem ist, ich liebe sie einfach noch schrecklich doll.

An dieser Stelle kann ich nur noch für dich hoffen, dass du deine Kinder MEHR liebst!

05.01.2023 13:47 • x 6 #14


Femira
Zitat von DrillingsPapa:
Sie sagt, dass ich ein erwachsener Mann bin und trotzdem bestimmt vor den Kindern geweint habe, ob ich mich nicht zusammenreißen kann.

Nochmal so ein Schlagwort nach dem du googeln kannst, ist dann toxische Männlichkeit.
Das ist das, was sie fordert.
Ihre Ratschläge sind wirklich übel, also hör auf, etwas auf ihre Meinung zu geben.

Zitat von DrillingsPapa:
Ich weiß ich muss jetzt stark sein, besonders für die Jungs aber es klappt nicht immer, seine Gefühle zu unterdrücken.

Du musst jetzt stark sein und das bedeutet, dass du deine Traurigkeit aushälst und auch die Traurigkeit deiner Jungs. Du zeigst ihnen, dass man traurig sein darf und dass man zu sich selbst besonders liebevoll ist, wenn man traurig ist. Halte sie im Arm und weint gemeinsam. Erkläre ihnen, da sie schon groß sind, was Abhängigkeit ist. Erkläre ihnen, was los ist und was du tun wirst. Sei offen und sag, wie es dir geht und höre deinen großen Kindern zu. Sag, du holst dir Unterstützung und würdest dich freuen, wenn sie das auch tun würden.
Zitat von DrillingsPapa:
Klar konnte ich auch ab und zu meine Trauer nicht vor den Jungs verbergen, grade wenn sie selbst Weinen und fragen ob Mama wieder normal wird.

Wir bringen unseren Kindern im besten Fall bei, wie sie sich im Sturm zurecht finden. Willst du, dass deine Kinder nicht mit Trauer und Wut umgehen lernen?
8ch möchte, dass meine Kinder das lernen.

05.01.2023 13:48 • x 3 #15


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag