@DrillingsPapa Gibt es denn noch irgend etwas, was dich mit deiner Frau verbindet? Ich lese von Vertrauensmissbrauch, Übergriffigkeiten, Kontrolle, unbewältigter Vergangenheit (Betrug vor 7 Jahren), Suchtthematik, die -jahrelang?- tot geschwiegen wurde, Verletzungen auf beiden Seiten, die so kaum heilbar sind.
Zitat von DrillingsPapa: kurz vor Weihnachten waren alle drei Jungs krank, der eine so sehr das ich schon ins Krankenhaus wollte und meine Frau angerufen habe, ob sie drüben bei der Freundin sei und im Notfall auf die anderen beiden aufpassen kann.
Zitat von DrillingsPapa: es sind 16 jährige Jungs,
16-Jährige, die nicht allein sein können. Was stimmt mit euren Söhnen nicht? Oder war das ein als besorgter Papa getarnter Kontrollanruf bei deiner Frau?
Zitat von DrillingsPapa: Leider trinkt meine Frau sehr viel und nimmt noch einige Medikamente, wo ausdrücklich kein Alk. angezeigt ist.
Zitat von DrillingsPapa: Sie zog dann zu ihrer Freundin.
Leider bekam ich in dieser Zeit auch raus, dass sie weit mehr trinkt wie angenommen, sie trinkt von morgens bis abends (Pegeltrinker).
Erst nach ihrem Auszug bekommst du mit, dass deine Frau zu viel trinkt? Möglicherweise bist du da reingewachsen und wolltest es nicht sehen. Jetzt ist es an der Zeit aufzuwachen.
Zitat von DrillingsPapa: Klar konnte ich auch ab und zu meine Trauer nicht vor den Jungs verbergen, grade wenn sie selbst Weinen und fragen ob Mama wieder normal wird.
Zitat von DrillingsPapa: Hallo Femira, ich gebe Dir in vielen Punkten recht, aber als Mutter funktioniert hat sie bis zu letzt. Sie hat sich immer sehr gut um sie gekümmert, einen Pegeltrinker merkt man es leider kaum an, da er auch mit 2 Promille sich normal verhält.
Würdest jetzt bitte mal die Augen aufmachen, ich würde dich am liebsten schütteln und dich aus deiner Weinerlichkeit rausholen. Du hast Verantwortung für die heranwachsenden jungen Menschen. Dein Problem sollte jetzt gerade nicht sein, in welchen Stellungen deine Frau mit irgendwelchen Lover durch die Laken geturnt ist, sondern dass euer Söhne möglichst unbeschadet in ihr Erwachsenenleben starten dürfen. Eure Kinder haben schon Schaden genommen. Typischer Satz, der Wunsch, dass
Mama wieder normal werden soll. Himmel, nimm dir doch bitte die Scheuklappen von den Augen weg. Mama ist krank! Hol Hilfe für euch, lasst euch beraten, gib den Jungs Unterstützung, wie sie mit der Krankheit ihrer Mama umgehen können. Dass es nicht an ihnen liegt. Mensch, die Hütte brennt und du machst dir Gedanken, weil im Garten ein Baum umgeknickt ist.
Zitat von Andi198: Geh mit deinen Jungs ab und an mal auf ein B.,
Die Jungs sind 16 und hatten für ihr Alter sicher schon mehr als genug Berührungspunkte mit Alk.. Das sollte jetzt nicht auch noch der Vater forcieren.