1171

Nach 18 Jahre Trennung

FloraVita
Zitat von DrillingsPapa:
Ich weiß nicht wie ich mich weiter verhalten soll, es macht mich förmlich kaputt.

Schütze dich und die Jungs.

Die Frau hat null Respekt vor dir, nimmt keine Rücksicht auf eure Kinder.
Worauf hoffst du und was liebst du an ihr?

Mein Sohn war bei der Trennung auch 16 und auch ich motivierte ihn immer wieder sich bei seinem Vater zu melden. Könnte ich die Zeit zurückdrehen, würde ich das nicht mehr tun.
Die Jungs sind alt genug um selber entscheiden zu können wann, wie oft und ob überhaupt sie sich bei ihr melden möchten. Sie haben ja Gründe warum sie das nicht tun.

Es ist verständlich dass es dir mit all dem richtig mies geht, aber, es wird besser. Ganz sicher.

Euch vieren viel Kraft für die nächste Zeit.

05.01.2023 13:51 • x 2 #16


M
Mahlzeit als aller erstes mal Respekt an dich das du so ein starker Mann bist der alles noch aushält und auch für die Kids noch da ist . Dann der springende Punkt wahre Liebe vergeht nicht und klar tut es weh und man möchte helfen weil man ja noch liebt usw aber als aller erstes solltest du auf dich selbst schauen den auch wenn du sie zurück möchtest und sie in die Wohnung fallen würde und dir sagen würde ich Liebe dich , was hättest du jetzt in der Situationen davon? Nichts einfach nichts . Sie muss anfangen sich selbst zu lieben da haben auch die kids jetzt aktuell nichts von ihrer Mutter, sie muss den alk weg lassen und einen Therapie machen und sich selbst aufhören zu bemitleiden und zu zerstören . Wenn sie das von sich aus ( von sich aus) geschafft hat und du immer noch bereit bist ihr ne Chance zu geben dann könnt ihr euch neu kennne lernen . Die anderen Männer sind nur ein Ventil und nichts anderes also du bist alles andere als ein weichei sondern ein ganz, ganz starker mann der sich auch in dieser situation im griff hat und dafür nochmal Respekt. Was sind den die anderen Männer? Die wohlmöglich im Suff mit irgendwelchen Frauen ...... und dann diese Frauen so beherrschen kann weil man emotional ei Fach nichts von ihr erwartet und man im vollrausch dann evtl was weiß ich alles kann . Och war auch 2 jahre fast täglich am trinken zwar nur 2 oder mal 8 B. oder so . Je nach Lust und Laune und fühlte mich gut Arbeit lief und ich war immer gut drauf aber das ich nen alki sein könnte garnicht dran gedacht den ich trinke ja nur so viel und es läuft ja . Am anfang konnte ich dann jeden tag Std lang S. haben und ey uch dachte wow was ne Maschine und irgendwann greifst immer zu rflasche wenn Druck da ist oder stress und dann geht da unten nichts mehr . Also mein freund gleich und gleich gesellt sich gern also du bist tausendmal mehr mann als die ganzen spucken das sag ich dir und deine frau nuss sich selbst finden. Du bist leider nicht für alles verantwortlich sondern ne Partnerschaft muss sich gut anfühlen und man kann schlechte Zeiten haben usw aber es gibt Grenzen. Alk. ist ne Krankheit aber fremdgehen nicht . Es kann mal passieren , kann uns allen aber mehrmals dann weiß du was los ist und da ist auch alk keine Entschuldigung mehr . Ich kann saufen und trotzdem die Hose oben lassen und dann habe ich evtl die Hilfe verdient . Ich kann einmal im Leben schwach geworden sein im vollrausch und es auf Familie und alk schieben aber bin ich nicht bereit was zu ändern dann habe ich keine hilfe verdient . Viel Glück du bist sehr stark

05.01.2023 13:59 • x 2 #17


A


Nach 18 Jahre Trennung

x 3


DrillingsPapa
@Femira
Ich habe sehr viel mit ihnen drüber gesprochen, wir haben zusammen geweint, lagen uns in den Armen und verbringen sehr viel Zeit miteinander. Sie unterstützen mich wo sie können.

Nichtmal das Weihnachtsgeschenk von meiner Frau haben sie geöffnet, liegt immer noch verpackt hier rum.

Meine Frau sagt, die Jungs verhalten sich so, weil sie mit mir Mitleid haben. Und das es meine Pflicht ist, egal wie sehr sie mich verletzt hat, die Jungs zu ermutigen Kontakt mit ihr aufzunehmen.

05.01.2023 14:03 • x 2 #18


tina1955
@DrillingsPapa , stelle den Kontakt zu Deiner Frau umgehend ein, dann geht's euch allen besser.

05.01.2023 14:05 • x 3 #19


MissLilly
Zitat von DrillingsPapa:
Und das es meine Pflicht ist, egal wie sehr sie mich verletzt hat, die Jungs zu ermutigen Kontakt mit ihr aufzunehmen.


Deine Pflicht ist es deine Kinder bedingungslos in den Vordergrund zu setzten und ihnen emotionale Stabilität zu geben!

05.01.2023 14:10 • x 3 #20


Matscho
Du und deine Kinder brauchen umgehend Schutz vor dieser Frau.

Allen viel Kraft.

05.01.2023 14:11 • x 3 #21


A
@DrillingsPapa

Wie ist es bei dir mit dem sozialen Umfeld? Hast du gute Freunde, Familie, oder den Sportvereien, wo du dir ein wenig Ausgleich holen kannst?
Ich kann dir hier nur raten, diese Frau loszulassen.
Wie liefen die letzten Jahre? Hast du auch was für dich getan?
Wenn nein, jetzt ist der richtige Zeitpunkt damit anzufangen...

Geh mit deinen Jungs ab und an mal auf ein B., trainier für nen Halbmarathon... aber bitte, kümmer dich jetzt um dich...ansonsten gehst du unter.

05.01.2023 14:19 • x 4 #22


B
@DrillingsPapa Gibt es denn noch irgend etwas, was dich mit deiner Frau verbindet? Ich lese von Vertrauensmissbrauch, Übergriffigkeiten, Kontrolle, unbewältigter Vergangenheit (Betrug vor 7 Jahren), Suchtthematik, die -jahrelang?- tot geschwiegen wurde, Verletzungen auf beiden Seiten, die so kaum heilbar sind.
Zitat von DrillingsPapa:
kurz vor Weihnachten waren alle drei Jungs krank, der eine so sehr das ich schon ins Krankenhaus wollte und meine Frau angerufen habe, ob sie drüben bei der Freundin sei und im Notfall auf die anderen beiden aufpassen kann.

Zitat von DrillingsPapa:
es sind 16 jährige Jungs,

16-Jährige, die nicht allein sein können. Was stimmt mit euren Söhnen nicht? Oder war das ein als besorgter Papa getarnter Kontrollanruf bei deiner Frau?
Zitat von DrillingsPapa:
Leider trinkt meine Frau sehr viel und nimmt noch einige Medikamente, wo ausdrücklich kein Alk. angezeigt ist.

Zitat von DrillingsPapa:
Sie zog dann zu ihrer Freundin.
Leider bekam ich in dieser Zeit auch raus, dass sie weit mehr trinkt wie angenommen, sie trinkt von morgens bis abends (Pegeltrinker).

Erst nach ihrem Auszug bekommst du mit, dass deine Frau zu viel trinkt? Möglicherweise bist du da reingewachsen und wolltest es nicht sehen. Jetzt ist es an der Zeit aufzuwachen.
Zitat von DrillingsPapa:
Klar konnte ich auch ab und zu meine Trauer nicht vor den Jungs verbergen, grade wenn sie selbst Weinen und fragen ob Mama wieder normal wird.

Zitat von DrillingsPapa:
Hallo Femira, ich gebe Dir in vielen Punkten recht, aber als Mutter funktioniert hat sie bis zu letzt. Sie hat sich immer sehr gut um sie gekümmert, einen Pegeltrinker merkt man es leider kaum an, da er auch mit 2 Promille sich normal verhält.

Würdest jetzt bitte mal die Augen aufmachen, ich würde dich am liebsten schütteln und dich aus deiner Weinerlichkeit rausholen. Du hast Verantwortung für die heranwachsenden jungen Menschen. Dein Problem sollte jetzt gerade nicht sein, in welchen Stellungen deine Frau mit irgendwelchen Lover durch die Laken geturnt ist, sondern dass euer Söhne möglichst unbeschadet in ihr Erwachsenenleben starten dürfen. Eure Kinder haben schon Schaden genommen. Typischer Satz, der Wunsch, dass Mama wieder normal werden soll. Himmel, nimm dir doch bitte die Scheuklappen von den Augen weg. Mama ist krank! Hol Hilfe für euch, lasst euch beraten, gib den Jungs Unterstützung, wie sie mit der Krankheit ihrer Mama umgehen können. Dass es nicht an ihnen liegt. Mensch, die Hütte brennt und du machst dir Gedanken, weil im Garten ein Baum umgeknickt ist.

Zitat von Andi198:
Geh mit deinen Jungs ab und an mal auf ein B.,

Die Jungs sind 16 und hatten für ihr Alter sicher schon mehr als genug Berührungspunkte mit Alk.. Das sollte jetzt nicht auch noch der Vater forcieren.

05.01.2023 14:25 • x 4 #23


A
Zitat von Brightness2:
Die Jungs sind 16 und hatten für ihr Alter sicher schon mehr als genug Berührungspunkte mit Alk.. Das sollte jetzt nicht auch noch der Vater forcieren.

@Brightness2

sorry, kam missverständlich rüber... ich meinte damit seine Freunde. Nicht seine 16 jährigen Söhne...

05.01.2023 14:34 • x 3 #24


tina1955
@Andi198 , auf ein B. sollte er nicht mit seinen Jungs gehen..., so wörtlich meinst Du es sicher auch nicht ?

Es reicht schon zu, wenn er Dinge oder Veranstaltungen mit den Jungs besucht, die ihrem Alter entsprechen und die man sehr gut mit 16 jährigen machen kann.

Die Interessen der Jungs müssen im Vordergrund stehen und gefördert werden.

05.01.2023 14:35 • x 2 #25


DrillingsPapa
@Brightness2
Ja Du hast recht, ich habe anscheinend die Augen verschlossen vor den Alk. meiner Frau, es lief ja augenscheinlich alles.
Da gebe ich mir auch die Mitschuld.
Nein das volle Ausmaß vom Konsum bemerkte ich, als ich sie im Sommer beim Chatten erwischte.
Außer einen komischen Atem (säuerlich/Zahnpasta) merkte ihr man das echt nicht an.

Ich schätze damit hast Du recht, im Grunde wollte ich mit den Anruf, nur Kontakt zu ihr aufnehmen.
Klar können sie alleine bleiben. Es sind aber Drillinge (8 Wochen zu früh geboren) sie hängen ein wenig hinterher.
Danke für die klaren Worte

05.01.2023 14:37 • x 1 #26


DrillingsPapa
@Andi198
Auch Dir danke für dein Beitrag.
Ich trinke selbst keinen Alk. und meine Sohne bis jetzt zum Glück auch nicht.

LG

05.01.2023 14:39 • x 2 #27


DrillingsPapa
@tina1955
Wir unternehmen sehr viel zusammen, alleine um aus der Bude zu kommen, wo einfach alles an sie erinnert.

05.01.2023 14:40 • x 1 #28


A
@DrillingsPapa

Dann bleib da auch dabei... Hab mich vorhin schon korrigiert... meinte damit nicht deine Söhne, sondern Freunde von dir.
Hauptsache du kommst raus. Ein guter Kaffee ist auch was richtig schönes!

05.01.2023 14:40 • x 2 #29


B
Zitat von DrillingsPapa:
Da gebe ich mir auch die Mitschuld.

Lieber @DrillingsPapa, es geht -zumindest mir- nicht um Schuld, wirklich nicht! Du solltest dich wirklich dringend an eine Beratungsstelle wenden und dir Hilfe holen. Alk. ist eine Familienkrankheit, davon sind alle betroffen, auch du. Schau in deiner Stadt nach einer Suchtberatung -Caritas, Familienberatungsstellen, ...- und lass dich beraten. Nicht um deine Frau aus dem Sumpf zu ziehen, sondern um dir und euren Kindern Unterstützung zu geben, erfassen zu können, was da passiert ist, euch allen auch die Gelegenheit zu geben, euch zu sortieren.

Danke, dass du mir meine scharfen Worte nicht übel genommen hast!

05.01.2023 14:55 • x 4 #30


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag