1171

Nach 18 Jahre Trennung

FloraVita
Zitat von DrillingsPapa:
@-Gina- Das schlimme ist, dass sie sich auch ständig meldet, wegen irgendwelche Kleinigkeiten, und jedesmal bin ich dann wieder stundenlang in Gedanken gefangen.

Ja, das ist Gift. Dass du dem ein Riegel vorschieben und nur Kontaktaufnahme in wichtigen Sachen zulassen solltest, weißt du selber. Nur das umzusetzen ist nicht leicht. Um dich zu schützen aber unumgänglich.

06.01.2023 15:10 • x 2 #61


DrillingsPapa
@Femira

Ich wüsste nicht wie ich das unterbinden könnte, sie bleibt ja die Mutter meiner Jungs. Oder meinst Du das ich sie blockieren sollte. Wäre das nicht von meiner Seite unsozial, sie muss sich irgendwo erkundigen können bezüglich der Kinder.

Von den Vorschlägen könnte ich nahezu alle umsetzen, Frühstück mache ich den Jungs jeden Morgen.

06.01.2023 15:16 • x 1 #62


A


Nach 18 Jahre Trennung

x 3


DrillingsPapa
@Mae_bee
Das sagte ich ihr auch, dass wir keinen Kontakt haben müssen, dass die Jungs alt genug sind und jeder von ihnen, selbst ein Handy hat. Nur antworten die Jungs ihr überhaupt nicht. Sie haben selbst die Gruppe verlassen, die sie extra eröffnet hat.

06.01.2023 15:20 • x 1 #63


FloraVita
Zitat von DrillingsPapa:
@Mae_bee Das sagte ich ihr auch, dass wir keinen Kontakt haben müssen, dass die Jungs alt genug sind und jeder von ihnen, selbst ein Handy hat. Nur antworten die Jungs ihr überhaupt nicht. Sie haben selbst die Gruppe verlassen, die sie extra eröffnet hat.

Kommt mir sehr bekannt vor.
Du kannst die Jungs aber nicht dazu drängeln dass sie das tun, wenn sie nicht möchten. Damit riskierst du dass sie sich auch vor dir zurückziehen.
Es sind keine Kleinkinder mehr und wenn sie das tun, haben sie ihre Gründe dafür und das muss akzeptiert und respektiert werden.
Sie muss sich darum bemühnen dass sie wieder Kontakt zu ihr haben wollen. Das bedeutet ihr eigenes Verhalten zu hinterfragen. Du solltest nicht das Instrument dazu sein.

06.01.2023 15:29 • x 4 #64


Femira
Zitat von DrillingsPapa:
Ich wüsste nicht wie ich das unterbinden könnte, sie bleibt ja die Mutter meiner Jungs.

Ähm... Die sind 16. Auch wenn sie mental erst so entwickelt sind, wie 13/14 jährige können sie diese Entscheidung für sich treffen.
Zitat von Brightness2:
Die gemeinsame Sorge kannst du beim Jugendamt erklären, die werden sich dann an die Mutter zwecks Unterschrift wenden. Darin ist das Aufenthaltsbestimmungsrecht enthalten.

!
Passt aber dazu, dass du irgendwie sehr verantwortungsscheu bist.

Zitat von Mae_bee:
Sachen raus, schloss wechseln, dann Kommunikationsfenster festlegen. Mit ihr, oder wenn das nicht geht: elektronisch!
Heißt Nachrichtenempfang/Posteingänge/ können nur zu bestimmten Zeiten erfolgen und über ein einziges Kommunikationsmittel ( am besten wahrscheinlich email). Der Rest ist blockiert.

Mindestens machst du das!

Zitat von Mae_bee:
Deine Jungs sind 16, die könnte sie selbst kontaktieren.
Es gibt also kein Bedarf, warum du für Sie einen direkten und unmittelbaren Kommunikationsweg offen hast.

Besser ist, du blockiert sie, nachdem du ihr ihre Sachen übergeben hast. Um den Kontakt mit den fast Erwachsenen kann sie sich selber bemühen
Zitat von DrillingsPapa:
Nur antworten die Jungs ihr überhaupt nicht. Sie haben selbst die Gruppe verlassen, die sie extra eröffnet hat.

Bist du unmöglich, dass du die Jungs zu etwas zwingen willst was sie nicht wollen.
Zitat von -Gina-:
Du kannst die Jungs aber nicht dazu drängeln dass sie das tun, wenn sie nicht möchten. Damit riskierst du dass sie sich auch vor dir zurückziehen.

!
Sie haben Verantwortung für sich übernommen. Du musst nur Respekt haben

06.01.2023 15:54 • x 3 #65


M
@DrillingsPapa
Damit haben deine Jungs schon getan, was du ebenfalls tun solltest. Toll und sehr gesund!

Du musst hier nicht vermitteln!

Wenn Zeit ( viel Zeit) vergangen ist,viel Wasser den Rhein runter, kann man immer noch darüber nachdenken einen Kommunikationskanal wieder zu öffnen. Das werden deine Jungs sicherlich auch irgendwann tun.

Aber erstmal Abstand! Sofort! Tu es für dich!

06.01.2023 15:59 • x 2 #66


D
TE, in gewissen Zügen ähnelt Deine Geschichte der von AndiY, die kannst Du gerne mal lesen.
Auch Du hast dependente Züge und auch Du stellst Dich schützend vor Deine untreu Frau und suchst nach Erklärungen, die für liebende Männer aber eher Entschuldigungen sind.

Ich will ganz ehrlich sein, mich erschreckt es sehr, welche Gossensprache und Obszönitäten Du Dir klaglos gefallen lässt.
Ihre Reaktion mit dem Zweithandy spricht doch Bände?
Deine Erschütterung nach einem Teilgeständnis (OV) wird ätzend abgewürgt?
Sie schreibt vulgäres Zeug samt Bildern mit anderen Männern, das spricht weder für Stil noch für Klugheit, digitale Spuren sind für die Ewigkeit.
Charakterlich steht sie, sorry, sehr unschön und extrem unreif da.

Ich finde solche Geschichten immer erstaunlich, ich gehe aber immer davon aus, dass diese Damen, die ihren Männern frohgemut auf der Nase herumtanzen und nach dem Erwischen Krokodilstränen heulen, gewisse optische und S. Vorzüge haben.
Das, in Kombibation mit Männern, denen man ruckzuck eine Schuld an der Misere andichten kann, sorgt bei stabilen und gesunden Menschen für das Hochziehen der Augenbrauen bis zum Haaransatz.
Auch hier im Forum.

Sie war immer eine gute Mutter und trinkt nur aus Kaffeetassen Wein, wenn sie mal nicht mit einer Singlefreundin *beep* und Party machend die Nacht zum Tage erklärt.
Glanzleistung.

Sie liebt Dich einfach nicht (mehr), das ist alles.
Gefühle sind nicht verhandelbar.

Die Dame versucht Dich weiter zu instrumentalisieren und zu lenken, das musst Du unterbinden, ganz rigoros.
WApp blockieren und löschen, sie kann Mails schreiben, wenn es um die Jungs und um Organisatorisches geht.
Ihre Kinder kann sie anrufen oder antexten, die werden ihr aber einen husten.
Schloss tauschen oder wenigstens Sicherheitskette immer benutzen.
Auslagern ihrer Sachen ist schon mal sehr gut.
Ab zum Anwalt und Rechtlichen abklären.
Ihr seid nicht verheiratet, das erschwert sehr vieles.

06.01.2023 16:01 • x 8 #67


DrillingsPapa
@Femira

Ich zwinge meine Jungs zu überhaupt nix! Im Gegenteil ist sagte ihnen das ich sie in jeder Hinsicht unterstütze und deren Reaktion respektiere.

Und wieso bin ich verantwortungsscheu? Das bin ich sicherlich nicht, was berechtigt und verleitet Dich zu dieser Aussage?

06.01.2023 16:29 • x 2 #68


Charla
Zitat von DrillingsPapa:
Das Problem ist, ich liebe sie einfach noch schrecklich doll.
Es ist wie ein innerlicher Kampf zwischen Kopf und Herz in mir.

Sie erwartet von mir das ich dafür sorge das unsere Drillinge sich bei ihr melden oder auf Ihre Nachrichten, reagieren.
Aber ich kann sie doch nicht dazu zwingen, es sind 16 jährige Jungs, die haben ihren eigenen Kopf und verstehen sehr gut, was hier los ist.

Sie ist auch der Auffassung das wir weiter im guten Kontakt bleiben müssen. Ich kann das aber nicht, und wenn die Jungs wieder den Kontakt suchen, wäre ich der letzte der dies nicht unterstützt.

Zwei Abhängige begegnen sich und halten dabei ihre Su.cht aufrecht und verstärken diese sogar, ziehen sich gegenseitig in den Abgrund.

Eure Kids haben ihren Grund sich von der Mutter zu distanzieren und zeigen damit erstaunlicher Weise gesunden Selbstschutz. Die Kindsmutter übernimmt keinerlei Selbstverantwortung für ihre Handlungen und du hast ihr Gesaufe jahrelang hingenommen und damit auch nicht eure Drillinge geschützt und unterstützt, wie konntest du diese deiner Frau aussetzen? Kids haben feine Antennen, sie spüren genau wenn etwas nicht stimmt, sofern sie darin geimpft werden, dass alles ok ist, beginnen ihre Selbstzweifel und das Vertrauen in die eigene Wahrnehmung.

Das Problem, was ich sehe ist, dass du die Schuldumkehr deiner Partnerin ernst nimmst und genau damit triggert sie dich und hält dich klein. Schuldgefühle sind starke Kleber . . .

Du schreibst von so doller Liebe ? Wo ist die zu dir selbst gebleiben? Deine Selbstachtung, dein Selbstwertgefühl ? Die Liebe zu deinen Kindern ? Du bist abhängig von etwas, was es gar nicht gibt, von einer Illusion, die du aufrecht zu erhalten versuchst.

Warum räumst du ihre Sachen fort ? Ihr seid nicht verheiratet, sie hat die Wohnung verlassen, sä.uft und snakselt mit jedem, der gerade daher kommt und hält dich in deiner jammervollen Gestalt, die nicht mal attraktiv auf sie wirken kann, warm.

Schmeiss ihre Sachen weg sofern sie diese nicht bis zum festangesetzten Termin, bis zum Tag XX, von dir wegholt. Das sie diese nicht unterbringen kann, ist nicht dein Problem.

Zeige deinen Jungs, dass du für sie da bist und organisiere dein Leben neu. Was lebt ihr ihnen bloss für einen Beziehungsalptraum vor ?

Hole dir fachliche Unterstützung, allein wirst du es kaum schaffen, vom Sto.ff, aus dem deine Träume sind, loszulassen. Du brauchst Reinigung und Entgiftung von dieser Frau, bis du wieder klar bist.
Pack es an, du hast schon zuviele Jahre verschwendet und dich blenden lassen (wollen).

06.01.2023 16:30 • x 3 #69


Femira
Zitat von DrillingsPapa:
Und wieso bin ich verantwortungsscheu? Das bin ich sicherlich nicht, was berechtigt und verleitet Dich zu dieser Aussage?

Naja, du schaust weg, dass deine Frau trinkt und offensichtlich die Kinder nicht gut behandelt hat, sonst würden sie mit der Situation anders umgehen.
Du hast nie das Sorgerecht beantragt.
Du schützt weder Dich noch die Kinder.

Das finde ich verantwortungsscheu.

Das einzige, was du versuchst, zu schützen, ist die Beziehung zu deiner Ex, indem du sie kommen und gehen lässt, wie sie will, ihren Konsum verharmlost, ihr fremd gehen ausblendest und dass sie dich nicht liebt.

06.01.2023 16:36 • x 4 #70


DrillingsPapa
Harte Worte aber sicherlich brauche ich diese.
Mein Kopf sagt mir, dass ihr alle recht habt. Naja wenn das Herz nicht ständig die Kontrolle übernehmen würde. Trotzdem danke ich euch, für die Klaren wenn auch harten Worte.

06.01.2023 17:34 • x 1 #71


L
@DrillingsPapa
Deine EX...
-führt sich wie ein Teene auf
-ist Alk.
-zieht sich ab und zu was rein
-die Kinder wollen nichts mehr von/mit der eigenen Mutter wissen/zu tun haben...
-geht fremd usw....

sorry aber,... muss man da weiter schreiben Papa?
..handle schnell,..handle mit Übersicht (Anwalt) etc..es zählen nur noch Deine Kinder und Du!
Lieber ein Ende mit Schrecken,..als ein Schrecken ohne Ende

06.01.2023 17:48 • x 4 #72


Femira
Zitat von DrillingsPapa:
Naja wenn das Herz nicht ständig die Kontrolle übernehmen würde.

Wer die Kontrolle hat, entscheidest du. Dass das Herz braucht, um zu verstehen, ist wiederum normal.
Nutze deinen Verstand und dein Herz wird folgen.

Was kannst du als Tippelschritt in eine bessere Zukunft tun:

Zitat von Femira:
Als nächstes mach bitte einen Termin bei..

Caritas Lebensberatung oder Pro Familia. Was dir lieber ist. Das ist kostenlos und meist bekommt man schnell einen Termin.

Beim Jugendamt. Schildere dort die Situation und lass dich beraten, wie es weitergehen kann. Die können dir auch eine Erziehungshilfe stellen. Dann hängt nicht alles an dir und diese ist kostenlos.

Beim Familienrechtsanwalt. Lass dich beraten, wie es weitergehen kann und was deine Rechte sind.

Bei einem Kinder und Jugendpsychologen.


Zitat von Femira:
Tausch das Schloss


Zitat von Femira:
Räum ihre Sachen zusammen und bring sie der Freundin. Dann wird es dir auch besser gehen.


Zitat von tina1955:
stelle den Kontakt zu Deiner Frau umgehend ein, dann geht's euch allen besser.


Zitat von Andi198:
Geh mit deinen Jungs ab und an mal auf ein B., trainier für nen Halbmarathon... aber bitte, kümmer dich jetzt um dich...ansonsten gehst du unter.

Zitat von Andi198:
ich meinte damit seine Freunde. Nicht seine 16 jährigen Söhne...

Zitat von Brightness2:
Hol Hilfe für euch, lasst euch beraten, gib den Jungs Unterstützung, wie sie mit der Krankheit ihrer Mama umgehen können. Dass es nicht an ihnen liegt.


Zitat von Brightness2:
Schau in deiner Stadt nach einer Suchtberatung -Caritas, Familienberatungsstellen, ...- und lass dich beraten. Nicht um deine Frau aus dem Sumpf zu ziehen, sondern um dir und euren Kindern Unterstützung zu geben, erfassen zu können, was da passiert ist, euch allen auch die Gelegenheit zu geben, euch zu sortieren.


Zitat von Femira:
Sag ihr, bis wann sie die abholen soll, pack die Sachen vorher und stell sie vor die Tür oder bring es zur Freundin. Aber raus damit und Tausch das Schloss!


Zitat von tina1955:
Wie sieht es überhaupt mit der Arbeit aus?


Zitat von Brightness2:
Hier sollte ganz dringend für professionelle Hilfe gesorgt werden. Das ganze familiäre Gefüge ist möglicherweise schon lange krank, das geht nicht spurlos an jungen Menschen in der Pubertät vorbei.


Zitat von Brightness2:
Du solltest tatsächlich die Paarebene mit deinen Verletzungen von der Elternebene, so gut es dir möglich ist, trennen.


Du siehst vielleicht, dass wir dir alle dasselbe raten. Was kannst du davon umsetzen?

06.01.2023 17:51 • x 5 #73


DrillingsPapa
@Femira
Was ich davon umsetzen kann, kann ich nicht beantworten, ich kann nur versuchen alle der aufgeführten Punkte umzusetzen.

06.01.2023 17:58 • x 1 #74


tina1955
Zitat von DrillingsPapa:
@Femira Ich wüsste nicht wie ich das unterbinden könnte, sie bleibt ja die Mutter meiner Jungs. Oder meinst Du das ich sie blockieren sollte. Wäre ...

Sie kann doch selbst Kontakt zu den Jungs aufnehmen.
Sie muss nicht Dich fragen, wie es den Jungs geht.

Klar ist sie die Mutter, aber seit über 2 Monaten interessiert sie sich weder für Dich und die Kinder.

Was meinst Du, was die Jungs tun würden ?
Sie sofort blockieren.

06.01.2023 18:01 • x 2 #75


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag