1175

Nach 18 Jahre Trennung

DrillingsPapa
@Likos24
Nein man muss da eigentlich nix weiteres schreiben. Ich weiß es selbst.
Danke für dein Beitrag.

06.01.2023 18:04 • x 1 #76


tina1955
Zitat von DrillingsPapa:
@Mae_bee Das sagte ich ihr auch, dass wir keinen Kontakt haben müssen, dass die Jungs alt genug sind und jeder von ihnen, selbst ein Handy hat. Nur ...

Die Jungs wissen, dass die Mutter ihnen nicht gut tut !

Ich frage noch mal, wie finanziert sie denn ihren Unterhalt? Arbeitet sie Volltags oder Halbtags?

Wenn ihr nicht verheiratet seid, wird sie wohl das Kindergeld bekommen und in Konsum umsetzen ?

06.01.2023 18:06 • x 1 #77


A


Nach 18 Jahre Trennung

x 3


DrillingsPapa
@tina1955
Sie schreibt den Jungs immer wieder Nachrichten. Die Jungs blockieren sie nicht, aber reagieren auch nicht darauf. Wird Kommentarlos hingenommen.

06.01.2023 18:07 • x 1 #78


DrillingsPapa
@tina1955 Nein das Kindergeld hat sie nicht angerührt!
Sie macht privat Haare und bekommt monatlich noch ein paar hundert Euro.
Sie zahlt ja bei der Freundin keine Miete.

06.01.2023 18:10 • x 2 #79


tina1955
Zitat von DrillingsPapa:
@tina1955 Sie schreibt den Jungs immer wieder Nachrichten. Die Jungs blockieren sie nicht, aber reagieren auch nicht darauf. Wird Kommentarlos ...

Mal ganz ehrlich, was erwartet sie von den Jungs ?

Sie macht es den Kindern dadurch immer schwerer.

Würde sie es gut mit ihnen meinen, nicht so egoistisch denken, ließe sie die Jungs zur Ruhe kommen.

Abstand ist in dem Fall die beste Medizin.

06.01.2023 18:14 • x 2 #80


tina1955
Zitat von DrillingsPapa:
@tina1955 Nein das Kindergeld hat sie nicht angerührt! Sie macht privat Haare und bekommt monatlich noch ein paar hundert Euro. Sie zahlt ja bei der ...

Okay, das Kindergeld sollte ja auch für die Jungs sein und deren Unterhalt.

Ich hoffe, von Dir bekommt sie kein Geld mehr.

06.01.2023 18:16 • x 2 #81


DrillingsPapa
@tina1955 seitdem ich ihr gesagt habe, dass sie die Jungs erstmal ihre Ruhe lassen soll, bevor sie sie blocken, schreibt sie denen nicht mehr.
Fragt dafür aber öfters bei mir nach, wie es uns allen geht.

06.01.2023 18:16 • x 2 #82


DrillingsPapa
@tina1955 Finanziell stehe ich sehr gut da, dass Kindergeld würde mich nichtmal interessieren.

06.01.2023 18:19 • x 3 #83


Femira
Zitat von DrillingsPapa:
Fragt dafür aber öfters bei mir nach, wie es uns allen geht.

Sag ihr, dass du das nicht willst.

Ich mein, damit hat sie immer noch Kontakt zu den Kindern und muss nicht reflektieren, was ihr Konsum anstellt.

Beginne am besten morgen mit dem Austausch des Schlosses, sag ihr, bis wann sie ihre Sachen abholen kann und mach einen Termin bei der Caritas oder pro Familia und hol dir Unterstützung von denen. Die sind wirklich super nett. Du musst dich nicht schämen und die helfen, schwierige Situationen zu meistern.
Wir sind ja auch für dich da!

06.01.2023 18:25 • x 2 #84


tina1955
@DrillingsPapa , es geht eigentlich nicht darum, ob Du es Dir leisten kannst oder nicht.
Du solltest Deine Frau und ihren Unterhalt nur NiCHT MEHR mitfinanzieren.

Im Gegenteil, Du solltest Unterhalt für die Jungs von ihr verlangen, dann müsste sie sich erst mal um einen Job kümmern.
Nebenbei ist halt nur nebenbei und nicht als Summe greifbar.

Ich kann mir vorstellen, dass es sehr schwer für Dich ist, Du Dir Vorwürfe machst, sie eventuell zu oft allein mit der Verantwortung um 3 Kinder gelassen zu haben.
Musst Du aber nicht.
Du bist Deiner Arbeit nachgegangen, wie jeder andere Familienvater auch.

06.01.2023 18:25 • x 2 #85


DrillingsPapa
Die Ratschläge mit einen Anwalt stellt sich bei uns garnicht.
Die Jungs entscheiden wo sie wohnen wollen, da würden Sie nie Stress machen. Sie weiß das sie nun arbeiten muss um ihr Leben zu bestreiten.
Sie weiß, dass es den Jungs bei mir an nix fehlen wird und ich auch jeden Menge Zeit für sie habe.

06.01.2023 18:27 • x 1 #86


tina1955
@DrillingsPapa , wenn Du nicht möchtest, dass sie anruft, sage ihr das 1x , ansonsten würde ich sie blockieren.

Sie bräuchte sich nicht nach dem Befinden der Kinder erkundigen, wenn sie wie jede verantwortungsbewusste Mutter zu Hause wäre.

Du gehst viel zu sanft mit ihr um.

06.01.2023 18:30 • x 1 #87


DrillingsPapa
@tina1955
Sehe ich ein wenig anderes, ich wollte ja das sie zuhause bei den Jungs bleibt.
Wären wir verheiratet müsste ich ihr auch unterhalt zahlen. Es ist nicht so, dass sie nicht arbeiten gegangen wäre, wenn ich das gewollt hätte.
Man kann vieles sagen, aber materiell ist sie nie gewesen, im Gegenteil ich musste sie in all den Jahren nahezu drängen, sich auch mal etwas teurer Sachen zu kaufen. Wollte sie nicht, obwohl wir uns das leisten konnten.

06.01.2023 18:31 • x 2 #88


L
Zitat von DrillingsPapa:
Fragt dafür aber öfters bei mir nach, wie es uns allen geht.

Ist nur eine Alibi/Rechtfertigungs-Aktion,...mehr nicht. Eine Antwort darauf würde sie nicht mal interessieren.
Also mach Ihr klar dass Sie sich nicht mehr melden braucht,...oder gleich ganz blockieren. Wenn Sie Party macht,..denkt Sie nicht an Euch,..wenn Sie mit jemanden in der Kiste ist...denkt Sie nicht an Euch,....wenn Sie besoffen ist,..denkt Sie nicht an Euch. Also was sollen solche whatsapp-Nachrichten. Teile Ihr das genauso mit,..und dann wirste sehen wie sie darauf reagiert! Schlösser austauschen/Anwalt gehen/Jugendamt informieren usw,...und viel Spass für Ihr weiteres Leben wünschen.

06.01.2023 18:32 • x 3 #89


Neboolah
Ok finanziell geht es dir gut, sehr schön. Puh das ist eine üble Geschichte, richtig heftiger Mist. Tut mir wirklich sehr leid für dich.

Du musst dich sofort trennen. Und tatsächlich alle Register ziehen. Du befindest dich in einer komfortablen Lage. Weißt du wie viele Männer verarscht werden und in Deutschland wie der letzte Depp darstehen weil Madame schnakselt und next in die Bude holt ?

Deine macht es dir bis jetzt leicht. Beweg dich sofort zum Jugendamt und Anwalt. Glaube mir wir wissen es ist nicht leicht aber diese Frau wird nicht so schnell die alte werden. Du hast dir so lange diese sch. gefallen lassen und zumindest dein durchhalten zahlt sich ein wenig aus wenn du die richtigen Schritte gehst.

Sagen wir die Holde erwacht nach dem ganzen Zeug was sie Hundert pro weiter treibt und getrieben hat. Du weißt bestimmt nur die Hälfte....macht Therapie und geht auf Entzug. Bis da eine Beziehung 2.0 entstehen kann vergehen Jahre.

Wahrscheinlich ist wenn es ihr zu ungemütlich wird kommt sie an und wird um eine Chance betteln. Ohne Therapie etc. Und wirkst du da schwach bekommst du die Quittung dafür.

Schütze dich, Schütze die Kids. Und wenn du bereit bist finde eine Frau die die selben Werte lebt. Glaub mir dein Beitrag hat mich zutiefst schockiert. Hut ab für deine Stärke das bis jetzt durchgestanden zu haben.

06.01.2023 18:33 • x 5 #90


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag