1171

Nach 18 Jahre Trennung

DrillingsPapa
@Brightness2
Wieso sollte ich Dir deine Worte übel nehmen, es ist ja nur die Wahrheit. Auch wenn man dies nicht gerne hört. Es würde mir ja nix bringen, wenn man mich mit Samthandschuhen anpackt.
Es tut nur sehr weh, einzusehen das es den Menschen den man sehr liebt, wohl nicht mehr gibt.
Die Schuldfrage stellt sich für mich überhaupt nicht, dass würde eh nix bringen und bring oder besser macht es mir auch nicht leichter.

05.01.2023 15:02 • x 2 #31


tina1955
@DrillingsPapa , es bringt überhaupt nichts, hier von Schuld zu sprechen.

Das Wichtigste ist jetzt, den Tatsachen ins Auge zu sehen und Schaden abzuwenden.

Von daher ist es sehr schön, dass Du Deine Situation zumindest hier mal geschildert hast und um Rat gefragt hast.

Oftmals ist man ja blind und erkennt die Situation selbst nicht richtig.

Vielleicht aus Scham ? Dazu gibt es keinen Grund

05.01.2023 15:10 • x 3 #32


A


Nach 18 Jahre Trennung

x 3


Femira
Zitat von DrillingsPapa:
habe sehr viel mit ihnen drüber gesprochen, wir haben zusammen geweint, lagen uns in den Armen und verbringen sehr viel Zeit miteinander.

Das ist doch gut.
Zitat von DrillingsPapa:
Sie unterstützen mich wo sie können.

Das allerdings nicht. Du bist der Erwachsene, der sich bitte von Erwachsenen Hilfe holt. Die wesentlichen Stellen habe ich dir und die anderen Mitglieder genannt.

Zitat von DrillingsPapa:
Nichtmal das Weihnachtsgeschenk von meiner Frau haben sie geöffnet, liegt immer noch verpackt hier rum.

Ja. Ihre Entscheidung. Sind alt genug.

Zitat von DrillingsPapa:
Meine Frau sagt

Das ist wirklich egal, was sie sagt. Nochmal, deine Kinder haben ja schon Schäden genommen l und du hörst immer noch auf sie? Bitte hol dir Unterstützung ins Boot. Das Forum ist schon gut, aber du brauchst auch was im RL.

Zitat von DrillingsPapa:
Es sind aber Drillinge (8 Wochen zu früh geboren) sie hängen ein wenig hinterher.

Ähm... Was genau meinst du, bevor ich da nun ins Fettnäpfchen treten.
Zitat von DrillingsPapa:
es lief ja augenscheinlich alles.

Das darfst du mal ordentlich hinterfragen. Deine Frau ist abhängig, deine Kinder haben psychische Schäden von ihr genommen und du versuchst noch immer, deine Frau zurück zu bekommen. Übernimmt Verantwortung.
Zitat von DrillingsPapa:
alleine um aus der Bude zu kommen, wo einfach alles an sie erinnert.

Schloss austauschen, ihre Sachen weg und mit deinen Jungs eine M@nnerhöhle, eine Schutzburg gestalten. Renoviere. Das lenkt auch ab.

05.01.2023 15:25 • x 7 #33


DrillingsPapa
@tina1955
Es ist nur so schwer die Tatsachen zu akzeptieren.
Obwohl ich in den letzten 6 Monaten, im wahrsten Sinne wie ein Fußabtreter von ihr behandelt wurde, man garnicht mehr weiß ob sie die Wahrheit sagt und sie ein wirklich übles Spiel mit meinen Gefühlen gespielt hat, kann ich einfach meine Liebe zu ihr nicht reduzieren. Es gibt Momente, da gewinnt der Verstand aber das Herz übernimmt immer wieder die Oberhand.
Sie fehlt mir sehr, nicht die Person der letzten Monate aber die Person der vielen Jahre.

Ich habe überlegt, ihre Sachen einlagern zu lassen. Es ist immer schwer wenn sie hier was abholen kommt, danach geht es mir immer schlecht.
Auch das sie Luftlinie ca 50m entfernt bei ihrer Freundin wohnt, ist schrecklich, ich begegne ihr ab und zu auf der Straße oder im Supermarkt.

Die Jungs haben das offensichtlich schon weit mehr verarbeitet, wie ich. Oft wirkt es so, als sehen sie die ganze Situation klarer wie ich.
Es schmerzt mich aber, dass sie so jeden Kontakt zu ihrer Mutter eingestellt haben. Denn trotz allem, ist sie Jahrelang eine super Mutter und auch Partnerin gewesen.
Das meine Jungs heute die sind, die sie sind, ist zum Großteil der Verdienst meiner Frau.

Eine schreckliche Situation für alle.

05.01.2023 15:31 • x 2 #34


DrillingsPapa
@Femira
Mit unterstützen meine ich, dass ich auch mal nachhause komme und nicht deren Chaos beseitigen muss.

Es sind Frühgeborene Mehrlinge, zwei von ihnen sind körperlich auf den Stand eines 13/14 jährigen.

05.01.2023 15:34 • x 2 #35


Femira
Zitat von DrillingsPapa:
Ich habe überlegt, ihre Sachen einlagern zu lassen.

Sag ihr, bis wann sie die abholen soll, pack die Sachen vorher und stell sie vor die Tür oder bring es zur Freundin. Aber raus damit und Tausch das Schloss!
Zitat von DrillingsPapa:
Denn trotz allem, ist sie Jahrelang eine super Mutter und auch Partnerin gewesen.

Sorry, aber das ist nicht wahr. Sie nimmt Dro!
Kannst du dich mit Auswirkungen von Dro auf Elternschaft beschäftigen?
Zitat von DrillingsPapa:
Die Jungs haben das offensichtlich schon weit mehr verarbeitet, wie ich. Oft wirkt es so, als sehen sie die ganze Situation klarer wie ich.

Ich glaube, sie haben wirklich sehr gelitten. Ihr Verhalten zeigt, dass sie wirklich psychologische Unterstützung brauchen.
Zitat von DrillingsPapa:
Es schmerzt mich aber, dass sie so jeden Kontakt zu ihrer Mutter eingestellt haben.

Sie verhalten sich da aber gesund. Sie schützen sich, soweit sie können. Den Rest musst du machen.
Zitat von DrillingsPapa:
Sie fehlt mir sehr, nicht die Person der letzten Monate aber die Person der vielen Jahre.

Sie ist aber die Person von jetzt.
Zitat von DrillingsPapa:
kann ich einfach meine Liebe zu ihr nicht reduzieren.

Ich kann dir den Weg sagen:

Schütze dich und die Kinder. Ihre Sachen müssen raus, das Schloss ausgetauscht, der Kontakt eingestellt und dann um dich kümmern und deine Kinder. Trauern. Neues Leben aufbauen. Renovieren.
Nach 3 Wochen wirst du merken, dass es dir deutlich besser geht. Die ersten 3 musst du überleben. Hol dir Unterstützung. Wir und eine Beratungsstelle. Aber wenn du alles so lässt, wirst du lange leiden.

05.01.2023 15:47 • x 2 #36


tina1955
@DrillingsPapa , sie tat also Dinge, die jede Mutter verpflichtet ist, zu tun.
Für die Kinder da zu sein, sie zu pflegen und ihnen eine gute Basis in die Zukunft zu ermöglichen.

05.01.2023 15:48 • x 1 #37


DrillingsPapa
@Femira
Auch ihre Mutter sagt, dass sie das selbe verhalten an den Tag legt wie ihr eigener Vater.
Der trinkt auch, hat die Mutter betrogen und wurde aggressiv.
Selbst zu ihr und ihren Bruder und Schwester, hat sie den Kontakt minimalisiert. Sie wirft mir vor, dass alle auf meiner Seite sind und mir eh alles erzählen würden.
Jetzt hat sie plötzlich mehr Kontakt zu ihren Vater, den wir in den letzten 18 Jahren kaum gesehen haben. Er ist es auch gewesen von dem sie das zweit Handy bekam.

Ich denke dort wird sie nicht komisch angeguckt wenn sie trinkt und es werden auch keine unangenehmen Fragen gestellt.

Bei der Freundin wird zusätzlich noch gek. , der Freundin wird das ganz recht sein, sie wurde selbst vor 7 Jahren betrogen und verlassen und ist seitdem alleine.
Nun hat sie quasi mit mir das Leben getauscht, hat abends jemanden zum quatschen, trinken und *beep*. Jemand der sich dort mit um ihre Kids kümmert.

05.01.2023 16:07 • x 1 #38


DrillingsPapa
Ich traf auch die Freundin, wo sie derzeit wohnt am Silvester morgen beim einkaufen.
Diese sagte mir, dass es wohl eine Midlifecrisis ist, weshalb meine Frau so ist. Und ich derzeit emotional überhaupt keine Chance mehr habe.
Ich habe mich dann mal ein wenig belesen und einiges trifft echt zu was dort beschrieben wird.

05.01.2023 16:35 • x 1 #39


Femira
Zitat von DrillingsPapa:
Auch ihre Mutter sagt, dass sie das selbe verhalten an den Tag legt wie ihr eigener Vater.

Und?

Selbst wenn... Was bedeutet das für euch?

Nochmal die Frage, wann schützt du dich und die Kinder?


Zitat von DrillingsPapa:
Diese sagte mir, dass es wohl eine Midlifecrisis ist, weshalb meine Frau so ist

Sie ist abhängig. Sie liebt dich nicht. Sie geht fremd. Sie behandelt die Kinder nicht gut. Was musst du noch wissen?

05.01.2023 16:39 • x 2 #40


tina1955
Zitat von DrillingsPapa:
Ich traf auch die Freundin, wo sie derzeit wohnt am Silvester morgen beim einkaufen. Diese sagte mir, dass es wohl eine Midlifecrisis ist, weshalb ...

Das ist doch alles keine Entschuldigung für ihr Verhalten.

Jetzt ki.ff.t sie auch noch....

Was liebst Du an dieser Frau ?

Deine Kinder scheinen so vernünftig zu sein, erkannt zu haben, dass ihre Mutter für sie kein Verlust ist.

05.01.2023 16:43 • x 1 #41


tina1955
Wie sieht es überhaupt mit der Arbeit aus?
Hat sie einen Volltags oder Halbtagsjob ?

Wovon lebt sie jetzt ?

Wer finanziert ihren Konsum ?

Zahlt sie Unterhalt für die Kinder ?

Wer bekommt das Kindergeld ?

05.01.2023 16:44 • x 1 #42


Femira
Zitat von DrillingsPapa:
Diese sagte mir, dass es wohl eine Midlifecrisis ist, weshalb meine Frau so ist. Und ich derzeit emotional überhaupt keine Chance mehr habe.

Beschäftige dich lieber mit dir
https://dassuchtportal.de/co-abhaengigkeit/

https://www.netdoktor.de/krankheiten/su...engigkeit/

05.01.2023 16:54 • x 2 #43


D
@DrillingsPapa Für mich hört sich das nach emotionaler Abhängigkeit an in der du steckst, das ist was Anderes als Liebe....

05.01.2023 17:03 • x 1 #44


B
Zitat von tina1955:
Deine Kinder scheinen so vernünftig zu sein, erkannt zu haben, dass ihre Mutter für sie kein Verlust ist.

Ich habe eher die Befürchtung, dass hier ein ungesunder Rollentausch stattgefunden hat. Die Jungs stützen ihren Papa -übernehmen die Beschützerrolle- und zeigen durch die Ablehnung der Mutter ihre Loyalität zum Vater. Hier sollte ganz dringend für professionelle Hilfe gesorgt werden. Das ganze familiäre Gefüge ist möglicherweise schon lange krank, das geht nicht spurlos an jungen Menschen in der Pubertät vorbei.

@DrillingsPapa Dir wünsche ich, dass du es schaffst, jetzt den Rücken gerade zu machen, wieder den Part des Erwachsenen übernimmst und deinen Fokus auf Unterstützung für die Jungs und dich richtest. Deiner Frau kann erst geholfen werden, wenn sie selbst das will. Das ist -noch- nicht der Fall.

05.01.2023 17:07 • x 3 #45


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag