Zitat von DrillingsPapa: Ich habe überlegt, ihre Sachen einlagern zu lassen.
Sag ihr, bis wann sie die abholen soll, pack die Sachen vorher und stell sie vor die Tür oder bring es zur Freundin. Aber raus damit und Tausch das Schloss!
Zitat von DrillingsPapa: Denn trotz allem, ist sie Jahrelang eine super Mutter und auch Partnerin gewesen.
Sorry, aber das ist nicht wahr. Sie nimmt Dro!
Kannst du dich mit Auswirkungen von Dro auf Elternschaft beschäftigen?
Zitat von DrillingsPapa: Die Jungs haben das offensichtlich schon weit mehr verarbeitet, wie ich. Oft wirkt es so, als sehen sie die ganze Situation klarer wie ich.
Ich glaube, sie haben wirklich sehr gelitten. Ihr Verhalten zeigt, dass sie wirklich psychologische Unterstützung brauchen.
Zitat von DrillingsPapa: Es schmerzt mich aber, dass sie so jeden Kontakt zu ihrer Mutter eingestellt haben.
Sie verhalten sich da aber gesund. Sie schützen sich, soweit sie können. Den Rest musst du machen.
Zitat von DrillingsPapa: Sie fehlt mir sehr, nicht die Person der letzten Monate aber die Person der vielen Jahre.
Sie ist aber die Person von jetzt.
Zitat von DrillingsPapa: kann ich einfach meine Liebe zu ihr nicht reduzieren.
Ich kann dir den Weg sagen:
Schütze dich und die Kinder. Ihre Sachen müssen raus, das Schloss ausgetauscht, der Kontakt eingestellt und dann um dich kümmern und deine Kinder. Trauern. Neues Leben aufbauen. Renovieren.
Nach 3 Wochen wirst du merken, dass es dir deutlich besser geht. Die ersten 3 musst du überleben. Hol dir Unterstützung. Wir und eine Beratungsstelle. Aber wenn du alles so lässt, wirst du lange leiden.