1141

Nach 18 Jahre Trennung

B
Zitat von DrillingsPapa:
@aequum Hallo, danke der Nachfrage. Ja habe heute die Unterschrift meiner Ex, bezüglich Sorgerecht erhalten, hat die Erklärung für das Jugendamt unterschreiben. Kindergeld habe ich nun beantragt. Und erstmal ein NY Trip für meine Jungs und mich gebucht. Liebe Grüße

Wow! Du bist ja echt ´ne coole Socke als Dad Wann gehts denn los? Klasse, dass das Sorgerecht jetzt ordentlich geregelt ist, ein Grund zum Feiern!

Zitat von duplex16:
Sorry glaube hier ist etwas schief gegangen. Kann da ein Moderator verschieben?

Liebe @Forenleitung, könntet und würdet ihr bitte die Beiträge #353 #354 und #357 in @duplex16 Thread verschieben? Danke, falls das ihr das möglich macht

20.01.2023 00:37 • x 2 #361


DrillingsPapa
@Brightness2
Leider erst zum 1.4 in den Osterferien, für eine Woche.
Wir wären gerne schon am 31.1 in den Winterferien geflogen, aber das wurde zu knapp. Müssen uns ja nach den Schulferien der Jungs richten! Heute bin ich mit denen im Outlet Center gewesen, dürften alle drei erstmal ein wenig Shoppen. Glückshormone sind ja wichtig, für die Gesundheit. Davon mangelt es bei uns allen ein wenig. Zwar nur materielle Dinge, aber es ist schon mal wieder das funkeln in deren Augen zu sehen.

20.01.2023 00:47 • x 5 #362


A


Nach 18 Jahre Trennung

x 3


B
@DrillingsPapa Ah geh, ihr armen Männer, müsst ihr tatsächlich noch ganze zwei Monate und ein paar Tage ausharren, ist ja schlimm
Zitat von DrillingsPapa:
Zwar nur materielle Dinge, aber es ist schon mal wieder das funkeln in deren Augen zu sehen.

Du kriegst das alles in den Griff, in deinem Tempo, klasse! Du wirst aus dieser ganzen Sache stolz und hoch erhobenen Hauptes rausgehen, da bin ich sehr zuversichtlich.

20.01.2023 01:00 • x 5 #363


DrillingsPapa
@Brightness2
ich glaube das ich anfange zu akzeptieren, macht es langsam leichter. Ich halte mir einfach vor Augen, dass das wichtigste mir bleibt „meine Jungs“ und ich merke wie sehr wir zusammenwachsen. Das gibt unheimlich viel Kraft.

20.01.2023 01:10 • x 8 #364


DrillingsPapa
Heute nach dem shoppen, sagte einer meiner Söhne, dass er so froh ist damals zur Logopädie gegangen zu sein, er spricht jetzt klar und deutlich.
Da sagte ich ihn, dass der Dank seiner Mama gilt, die sich damals um sowas alles gekümmert hat, dass dürfen wir nie und sollten wir nie vergessen.
Bei aller Enttäuschung, fällt mir das zwar schwer, aber ich finde ich sollte auch fair sein und den Jungs vermitteln, dass Mama nicht die böse ist.

20.01.2023 01:22 • x 3 #365


B
@DrillingsPapa Ich glaube immer noch, dass die jungen Männer die Krankheit ihrer Mama verstehen lernen sollten und müssen. Für ihr eigenes Leben. Ihre Familienbiografie. Auch, dass sie keine Schuld an der Erkrankung ihrer Mama haben. Das gehört in professionelle Hände. Ich hatte dir schon einen link gepostet, dass eure Kinder selbst, durch ihre Kindheits-, Jugenderfahrungen, hochgradig suchtgefährdet sind. Entweder selbst oder sich Partner suchen, die gleiche oder ähnlich gelagerte Sucht-Muster aufweisen. Verlier das bitte -bei aller Euphorie- nicht aus den Augen. Das ist wichtig. Auch, dass du selbst verstehst, was in deiner Familie passiert ist.

Hast du in diese Richtung -professionelle Beratung für euch- jetzt etwas unternommen?

Ich schreibe das immer wieder hoffentlich sehr eindringlich, weil du immer noch in solchen Kategorien wie gut-böse unterwegs bist. Da scheint die Sucht-Erkrankung und die Auswirkungen auf deine Familie -insbesondere auf die drei jungen Menschen- noch nicht wirklich angekommen zu sein.

20.01.2023 01:33 • x 3 #366


Charla
Zitat von DrillingsPapa:
Bei aller Enttäuschung, fällt mir das zwar schwer, aber ich finde ich sollte auch fair sein und den Jungs vermitteln, dass Mama nicht die böse ist.

Sie ist beides (wie wie wir alle) und es fällt euch noch schwer beides von ihrer Person unter einen Hut zu bringen. Die Jungs fühlen sich jetzt vermutlich eher allein und lieblos in Stich gelassen von ihrer Mutter, in einer für sie schon allgemein schwierigen Entwicklungszeit.

Ich würde offen mit ihnen umgehen und ihnen zu verstehen geben, dass ihre Sucht-Probleme wahrscheinlich mit zu ihrer Veränderung beigetragen haben und sie Hilfe benötigt und gleichzeitig auch erklären, dass ich dieses Verhalten nicht gutheissen kann und hoffe, dass sie sich Hilfe holt.

20.01.2023 01:34 • x 4 #367


Vilya
Zitat von DrillingsPapa:
Bei aller Enttäuschung, fällt mir das zwar schwer, aber ich finde ich sollte auch fair sein und den Jungs vermitteln, dass Mama nicht die böse ist

Nein, böse ist sie nicht. Sie ist krank und bleibt es auch wenn sie sich keine Hilfe sucht.
Mein Vater war Alk.. Er war auch nicht böse sondern kümmerte sich liebevoll um mich und meine kranke Mutter (Schlaganfall)
Ich habe keine keine schlechten Erinnerungen an ihn.

20.01.2023 08:04 • x 1 #368


aequum
Zitat von DrillingsPapa:
@Brightness2 ich glaube das ich anfange zu akzeptieren, macht es langsam leichter. Ich halte mir einfach vor Augen, dass das wichtigste mir bleibt „meine Jungs“ und ich merke wie sehr wir zusammenwachsen. Das gibt unheimlich viel Kraft.

Ich finde dass Du das inzwischen sehr gut machst!
Auch das Shoppen mit Deinen Kindern, die Reise nach NY und natürlich, dass Du Den Jungs gegenüber nicht abfällig über Deine NF äußerst.

Weiter so, bleib am Ball und Du wirst sehen, dass es Dir und den Kids mit der Zeit immer besser gehen wird.

Gedanken darüber ob und wie es mit Deiner NF weitergehen wird, solltest Du für Dich abhaken. Das ist einzig und allein ihre Sache und nicht mehr Dein Problem. Mir ist natürlich bewusst, dass das für Dich nicht so einfach ist aber letztendlich wird es Dir helfen, wieder glücklich zu werden und nach vorne schauen zu können.

20.01.2023 08:19 • x 3 #369


DrillingsPapa
@Brightness2
Doch ich verstehe genau was Du meinst. Erlebe es ja selbst, anhand meiner Frau.
Ich habe schon mehrfach mit mein Jungs darüber gesprochen. Aber keiner von ihnen, möchte darüber momentan mit fremden sprechen. Ich möchte die Jungs auch momentan nicht dazu drängen, mir ist wichtig das sie erstmal wieder zur Ruhe kommen.
Wir brauchen erstmal, eine Neugestaltung unserer Harmonie. Ich verliere das auf keinen Fall aus den Augen, nur alles zu seiner Zeit.

Liebe Grüße

20.01.2023 12:44 • x 2 #370


Charla
Zitat von DrillingsPapa:
Da sagte ich ihn, dass der Dank seiner Mama gilt, die sich damals um sowas alles gekümmert hat, dass dürfen wir nie und sollten wir nie vergessen.

Bei aller Enttäuschung, fällt mir das zwar schwer, aber ich finde ich sollte auch fair sein und den Jungs vermitteln, dass Mama nicht die böse ist.

@DrillingsPapa
Ich möchte darauf nochmal zurückkommen und dir meine Gedanken dazu mitteilen, vielleicht kannst du damit etwas anfangen.

Ich finde da sind deine Jungs nicht zu ewigen Dank verpflichtet und brauchen sich auch nicht dafür schuldig fühlen, sofern sie dieses jetzt nicht tun können, denn es gehört/e ja mit zu ihren Mutterpflichten sich um das Wohl eurer Kids zu kümmern, dafür blieb sie Zuhaus, während du dafür gesorgt hast, dass die Kohle stimmt und sie damit auch ihre Su.cht finanziert hat, denn tägliches Spiegelsaufen kostet auch was.
Was du als fair ansiehst, sehe ich eher als deinen Versuch um etwas beschwichtigen zu wollen, wofür deine Jungs noch nicht bereit sind, so dass du in dieser Hinsicht die Gefühle deiner Jungs nicht würdigst und ihr Leid derweil nicht anerkennst, was ihnen gerad so zu schaffen macht, denn sie haben sich ja von der Mutter distanziert.

Klar ist, die Mama ist nicht nur die Böse, sondern sowohl als auch, sie hat, wie wir alle auch, Sonnen- und Schattenseiten, dieses zu akzeptieren und unter einen Hut zum bringen gehört meiner Meinung nach zu den schwierigsten Lernaufgaben, damit wir dieses erkennen und schauen was überwiegt, damit wir rechtzeitig etwas verändern können, bevor es zu einer Katastrophe kommt.

Ich würde in dieser Situation als erstes hinterfragen wie es ihnen gerade geht, welche Gefühle sie haben und diese anzuerkennen und ihnen unterstützend zur Seite zu stehen, damit sie diese verarbeiten und integrieren können, statt als Vermittler deiner NF zu fungieren, und ihr mal wieder ihre Verantwortung für ihr Verhalten abzunehmen.
Auch der Papa hat Fehler gemacht, war für einiges blind, auch das dürfen die Jungs wissen, denn aus Fehlern können wir lernen.

21.01.2023 15:45 • x 4 #371


aequum
Zitat von Charla:
@DrillingsPapa Ich möchte darauf nochmal zurückkommen und dir meine Gedanken dazu mitteilen, vielleicht kannst du damit etwas anfangen. Ich finde ...

Das hast Du wirklich sehr schön und für einen Mann sehr verständlich formuliert.

Es ist ganz bestimmt sehr hilfreich für @DrillingsPapa. Da bin ich mir sicher.
Vielen Dank dafür!

21.01.2023 16:58 • x 2 #372


alleswirdbesser
Zitat von Charla:
es gehört/e ja mit zu ihren Mutterpflichten sich um das Wohl eurer Kids zu kümmern, dafür blieb sie Zuhaus,

Wobei Drillinge eine ganz besondere Herausforderung sind, würde ich mal behaupten. Ich habe auch mehrere Kinder großgezogen, kann mir aber drei Babies zur selben Zeit schwer vorstellen. Natürlich hat es irgendwann auch Vorteile, wenn alle Kinder gleich alt sind und in der selben Phase der Entwicklung, nur nicht die erste Zeit. Vielleicht war sie hoffnungslos überfordert, hat es nur nie zugegeben.

21.01.2023 17:04 • x 3 #373


aequum
Zitat von alleswirdbesser:
Vielleicht war sie hoffnungslos überfordert, hat es nur nie zugegeben.

Mit Sicherheit hat auch das dazu beigetragen.

21.01.2023 17:11 • x 2 #374


Charla
Zitat von alleswirdbesser:
Vielleicht war sie hoffnungslos überfordert, hat es nur nie zugegeben.

Drillinge aufzuziehen ist sicher eine rundum herausfordernde, kräftezehrende und schwierige Aufgabe und verdient meinen Respekt und meine Anerkennung.
Ich schrieb vorher schon, dass sie damit wahrscheinlich überfordert war und wohl noch ist weil dazu auch noch ihre Sucht kommt, und auch dass sie die Möglichkeit hat/te sich Hilfe und Unterstützung zu holen, anstatt sich die Birne zuzukippen, damit wurde es ja nicht besser.

Die Eltern haben in ihrer Achtsamkeit und Aufmerksamkeit füreinander versagt und die Kids sind -wie meistens- die Leidtragenden.

21.01.2023 18:42 • x 3 #375


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag