1141

Nach 18 Jahre Trennung

aequum
Zitat von Charla:
Die Eltern haben in ihrer Achtsamkeit und Aufmerksamkeit füreinander versagt und die Kids sind -wie meistens- die Leidtragenden.

Aber ist es denn nicht meistens so, dass man es erst selbst merkt wenn es bereits zu spät ist?
Tja und dann muss man sich auch erstmal selbst eingestehen, dass man Hilfe, bzw. sogar prfessionelle Hilfe braucht.
Alles nicht so einfach...

21.01.2023 18:59 • x 2 #376


Charla
Zitat von aequum:
Aber ist es denn nicht meistens so, dass man es erst selbst merkt wenn es bereits zu spät ist?

Meine Erfahrung ist, dass ich öfter schon einiges vorher bemerkte, es aber nicht wahrhaben wollte oder ich glaubte meiner eigenen Wahrnehmung nicht, sofern ich diese aussprach wurde daraufhin geleugnet, das kannte ich schon aus meiner Kindheit und hatte mich lange in meiner eigenen Wahrnehmung verunsichert, ich musste lernen mir und meinem Bauchgefühl wieder zu vertrauen.

Eine Beziehung am laufen zu halten ist tägliche Arbeit an sich selbst.

21.01.2023 19:21 • x 5 #377


A


Nach 18 Jahre Trennung

x 3


aequum
Zitat von Charla:
Eine Beziehung am laufen zu halten ist tägliche Arbeit an sich selbst.

Und miteinander...

21.01.2023 19:37 • x 3 #378


DrillingsPapa
@Charla
Sicherlich hast Du da recht, dass wir nicht genügend aufeinander geachtet haben. Trotz allem sind es tolle Kids, wohlerzogen, respektvoll, freundlich und sehr sozial.
Wenn ich mir die Kinder in deren Freundeskreis/Nachbarschaft angucke, haben wir wenigstens da ein guten Job gemacht.

21.01.2023 23:55 • x 6 #379


aequum
@DrillingsPapa
Hi, wie geht es Dir und Deinen Kindern?

28.01.2023 16:50 • x 3 #380


DrillingsPapa
@aequum Guten Morgen, den Jungs und mir geht es gut. Danke der Nachfrage…habe in den letzten Tagen sehr viel Revue passieren lassen, heute bin ich froh das alles nun sein Ende gefunden hat. Es ist nur noch eine Illusion von einem Leben gewesen, an dem ich einfach viel zu lange festgehalten habe. Heute weiß ich, dass ich selbst schon viele Jahre nicht mehr glücklich gewesen bin. Ich hätte das alles viel früher beenden müssen. Die ganzen Jahre dachte ich „nein die Kinder brauchen eine komplette Familie“ und verschloss meine Augen vor vielen Dingen. Dabei ist es im Grunde überhaupt keine intakte Familie mehr gewesen. Durch diese Schwäche oder nennen wir es egoistischen Verhalten meinerseits, haben die Jungs schlimme Dinge mitbekommen. Ich hätte schon viel früher meine Angst überwinden müssen. Ich kann die Vergangenheit leider nicht rückgängig machen aber dafür sorgen in Zukunft alles besser zu machen. Es sind so tolle Jungs und das mach mich als Vater verdammt stolz.

Ich bin froh mich hier in diesem Forum angemeldet zu haben, ist eigentlich garnicht meine Art solche Wege zu gehen. Mache sonst alles mit mir selbst aus.
Klar gab es hier auch einige harte Worte, wo ich schlucken musste. Es sind aber genau diese Worte, die einen wach rütteln.
Manchmal passieren Sachen im Leben, mit denen rechnet man überhaupt nicht oder wusste das es sie gibt. Gefühle, Moment, Sehnsüchte die man so garnicht mehr wahrgenommen hatte.

Ich danke euch allen für eure Unterstützung.

Liebe Grüße

29.01.2023 11:59 • x 10 #381


Charla
Zitat von DrillingsPapa:
Trotz allem sind es tolle Kids, wohlerzogen, respektvoll, freundlich und sehr sozial.

@DrillingsPapa
das spreche ich dir auch nicht ab und darauf kannst du stolz sein!
Meine letzten Aussagen beziehen sie eher auf die Emotionen der Jungs und dass sie
auch darunter leiden und dieses anerkannt werden sollte damit sie das so annehmen integrieren und verarbeiten können.

Zitat von DrillingsPapa:
Klar gab es hier auch einige harte Worte, wo ich schlucken musste. Es sind aber genau diese Worte, die einen wach rütteln.

natürlich ist im ersten Schmerz auch Beistand und Zuspruch wichtig, und hilfreich kann dennoch der Schubs ins kalte Wasser sein, wenns weh tut ist es ein Zeichen, dass die Wunde getroffen wurde und die blinden Flecken entfernt werden können.

Du und deine Jungs werden es schaffen ein schönes Leben zu haben und die Zeit wird zeigen wie ihr als Familie weiter guten Kontakt haben könnt.
Dafür wünsche ich euch das Beste !

29.01.2023 13:07 • x 3 #382


aequum
Zitat von DrillingsPapa:
Ich hätte schon viel früher meine Angst überwinden müssen. Ich kann die Vergangenheit leider nicht rückgängig machen aber dafür sorgen in Zukunft alles besser zu machen. Es sind so tolle Jungs und das mach mich als Vater verdammt stolz.

Hinterher ist man immer schlauer aber viel wichtiger ist doch, dass Du das erkannt hast und dataus lernst es zukünftig besser machen zu wollen.

Ich finde Du machst das großartig!
Nun mach Dich noch etwas schlauer, Dich darüber zu informieren, was Deine Jungs brauchen und was Du ihnen gutes tun kannst.

Mach weiter so. Du bist auf einem guten Weg.

Weiterhin alles Gute Dir.

29.01.2023 13:31 • x 3 #383


tina1955
@DrillingsPapa , viel wichtiger ist, dass Du es erkannt hast, was Dir und den Jungs gut tut und was nicht.

Vorwürfe bzgl. Egoismus musst Du Dir nicht machen, damals war es für Dich richtig.

29.01.2023 14:30 • x 1 #384


tina1955
@DrillingsPapa , wie geht's Dir und Deinen Jungs denn inzwischen?

02.03.2023 22:31 • x 2 #385


DrillingsPapa
@tina1955 Guten Morgen, den Jungs und mir geht es gut. Alle Sachen sind soweit geregelt. Ihre Sachen liegen zwar immer noch bei uns rum, aber damit haben wir uns arrangiert.
Rückblickend bin ich froh das es so gekommen ist, es war längst überfällig.
Kontakt zwischen den Jungs und ihrer Mutter besteht bis heute nicht, sie verweigern jeden Kontakt zu ihr. Wie sich das in Zukunft verhält, wird die Zeit zeigen.
Im Nachhinein ergibt alles ein Sinn.
Euch allen ein guten Start ins Wochenende und danke der Nachfrage.

Liebe Grüße

03.03.2023 09:22 • x 7 #386


tina1955
Hallo @DrillingsPapa , das hört sich doch gut an. Prima, dass es euch gut geht.
Den Umgang der Jungs mit ihrer Mutter kann man nicht erzwingen. Sie sind alt genug und haben bestimmt mehr mitbekommen, als man ahnt.
Ich würde so langsam das Zeug von ihr in Kisten verpacken und im Keller einlagern.

Dankeschön, ich wünsche Euch auch ein schönes Wochenende.
Liebe Grüße tina

03.03.2023 10:12 • x 2 #387


aequum
Zitat von DrillingsPapa:
Im Nachhinein ergibt alles ein Sinn.

Dein Update liest sich sehr positiv! Das freut mich wirklich sehr für Dich!

Weißt Du denn wo sie lebt, wie es ihr geht und stellt sie Ansprüche oder will sie ihre Kinder gar nicht sehen?

03.03.2023 11:48 • x 1 #388


DrillingsPapa
@aequum , klar stellt sie Ansprüche aber letztendlich entscheiden wir, in wie weit wir ihren Ansprüchen gerecht werden. Ich glaube zum Teil immer noch bei ihrer Freundin und beim Vater, der ihr in nix nachsteht.
Er hat auch ein Alk., kam früher ständig besoffen nach Hause, betrog seine Frau und wurde dabei noch äußerst aggressiv.
Das schlimme ist, in den ganzen Jahren haben wir ihn höchstens 10-20 mal gesehen, er kümmerte sich nie um seine Kinder und Enkelkinder.
Nun ist er plötzlich da.
Gleich und gleich gesellt sich gerne.
Er ist es auch gewesen, von wem sie damals das 2. Handy inklusive Nummer bekam.

LG

03.03.2023 13:09 • x 1 #389


aequum
Zitat von DrillingsPapa:
Gleich und gleich gesellt sich gerne.

Ja, das ist leider viel wahres dran...
Hauptsache Dir und den Kindern geht es gut und natürlich hoffe ich doch, dass auch Du ab und an mal Zeit nur für Dich hast und etwas unternehmen kannst.

03.03.2023 13:14 • x 1 #390


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag