Zitat von Kroenchen_richten:Frage Marc:
Was hat das bei Deinem Sohn ausgelöst?
Was hast Du getan um Deinen Sohn zu beruhigen?
Mama anrufen, ist jedenfalls nicht das richtige Signal. Wo war Deine wirkliche Stütze?
Zu Deiner Tochter....bei uns gibt es so hilfreiche Kurse "Wie ticken Kinder in der Pubertät". Ihr Verhalten ist absolut normal. Das reicht in Phasen vom absoluten Mitgefühl, Empathie zum Egosupergau, unter Umständen wechselnd im Minutentakt. Hör mal auf alles auf Dich und Deine Ex zu beziehen.
Ausgelöst hat es , dass er angst hat , die Mama haut ab , wenn er bei mir schläft, dass hat er mir nach Wochen erzählt.
Letztes Papa WE hat er nur kurz "nachgedacht" und ohne Probleme bei mir geschlafen von Freitag bis Sonntag - er hat auch gestern mir versichert, dass er diese WE wieder bei mir schlafen wird und das er sich schon freut.
Was ich getan habe, ihm gut zugeredet, dass die Mama nicht abhauen wird, ihn gestreichelt, ihn festgehalten, versucht ihm Mut zuzureden ( hast j a am WE auch geschaft) er hat sich immer mehr reingesteigert, bis ich ihm erlaubt habe Mama anzurufen - ihr hättet es sehen müssen, das war pure Existenzangst, er hat gezittert am ganzen Körper, ich kann das gar nicht beschreiben.
Ich werd versuchen es beim JA einseitig einzulasten.
Hab ihr geschrieben , dass ich das gerne machen würde und das es kein Angriff auf ihre Beziehung ist, reine Elterneben - ihre Antwort darauf: Es ist sowieso alles deine Schuld, du hast unsere Kinder nie zu schätzen gewusst, deswegen bin ich gegangen, jetzt auf einmal hängst du auf den Kindern, aber es ist zu spät
Tja, da hat wohl wieder jemand starke zweifel, zumindest sehe ich das so.
Aber ja, ich hatte zeitweise 3 Jobs um den Kindern was bieten zu können, während sie daheim die Prinzessin gespielt hat un dmir jetzt vorzwerfen ( so wie letzte Woche, dass sie allen Kindern das Fahrrad fahren beigebracht hat, weil ich ja nie da war) , dass ich mich um alles andere gekümmert habe , ist schon sehr dreist.
Aber das war einer meiner größten Fehler - ich habe mich zu sehr auf Sie und nicht auf die Kinder konzentriert - ich dachte immer solange Mama glücklich ist sind es die Kinder auch - jetzt bekomme ich die Rechnung, weil Papa war ja nie da - schei... egal woher das Geld für den Laptop gekommen ist, der notwendig war für die Schule, das Geld für Convers, weil alle haben Convers , die Handys usw. das ist ja alles auf dem Baum gewachsen - alter ich kann nicht mehr! Mir kotzt das alles schon so an, aber kann meine Kinder nicht einfach aufgeben.
Die Große , die mir erklärt , wie viel die Mama ihr in letzter Zeit gekauft hat, aber dass ich 500 Euro im Monat für sie bleche , dass wusste sie nicht, woher das Geld wirklich kommt, aber Mama ist die Beste - wie immer!