Ich finde es schade, dass mir immer gleich das Schlechteste unterstellt wird.
Das mit dem Essen war als Versöhnung auf Elternebene gedacht zusammen mit dem Termin am 30 - ohne the next, weil mein Großer ihn nicht sehen will und ich glaube ich nicht 2 -3 Stunden das gespielte Theater aushalten würde - es war als Zeichen gedacht - ohne weitere Hintergedanken.
Was ich nicht verstehe, meine beiden Großen sind doch bitte alt genug , selbst für Muttertagsgeschenke zu sorgen, ausserdem bemängel ich die ganze Zeit den umgang von ihr mit den Kindern, und dann soll ich was besorgen, das weiß sie dann genau und ehrlich gesagt, sie hat mich für einen anderen verlassen, wieso sollte sie dann weiterhin in den Genuss meiner "positiven" Aufmerksamkeit sein.
Das mit dem Essen gehen, war schon weit über der Grenze, habe meine Grenzen schon oft genug verschoben, aber ich besorge ihr sicher nix zum Muttertag, genau so wie zu ihrem Geburtstag, den sie mit seinen Kindern gefeiert hat und nicht mit ihrem Großen , nicht mal eine Stunde, obwohl er sie gebeten hat.
Also ehrlich, ich habe mit dem Vorschlag fürs Essen eh schon mehr als nur gegen meine Worte verstossen - der Sinn sollte sein, dass sich die 3 Kinder wieder einmal sehen in einer Umgebung die nicht vorbelastet ist, bzw, der Große seine Mutter wieder einmal trifft - dafür war der Muttertag der Vorwand, dachte als Mutter wäre sie dazu bereit, und als ich sie das Fragte hatten wir gerade eine ruhige Zeit - jetzt im Moment ist es natürlich klar, dass es nix bringt.
So sieht wie wenigstens , wie viel sie den Kindern wirklich "Wert" ist! Sie hat weder zum Geburtstag noch zu Weihnachten etwas bekommen, ausser der Kleine hatte zufällig was in der Schule gebastelt, wobei Weihnachten hat er das dem Großen geschenkt, weil er ihn so vermisst.
Bezüglich Heirat mit dem Neuen - ja bitte unbedingt, hab es ihr auch schon oft genug gesagt, sie muss ihn heiraten aus folgen Gründen:
Sie hat null Rentenanspruch und auf alle Ansrpüche die sie mir gegenüber hat verzichtet - wenn er geht ist sie ein Sozialfall
Sie hat eine Wohnung um 1000 Euro im Monat und verdient 1080 Netto - ohne ihn steht sie auf der Strasse
Sie muß ihn binden, deswegen hängst sie ja so auf ihn, er ist ein typischer Blender und Fremdgeher, hat meiner Ex sogar von den ganzen Geschichten erzählt, während seiner letzten Beziehung, sie war nur eine von vielen, deswegen hatte sie ja so angst sich mit Aids oder so einem Schei... angesteckt zu haben, aber zwei jahre später ist es die große liebe der Richtige, das ist ja das Kranke bei der Sache.
Sie muß ihn heiraten, damit sie abgesichert ist, aber er wird es nicht tun, solange es passt , passt es halt.
Er hatte zuletzt eine 4 jährige WE Beziehung - alle haben so gelästert, weil seine Ex angeblich psychisch krank ist, aber ihre Worte werde ich nie vergessen - ja ich habe gemerkt dass er einen hänger in seinem leben gerade gehabt hat, da ist ihm deine Perle gerade richtig über den Weg gelaufen, wieso sollte er sie dann nicht nehmen - aber er und Kinder, das wird nie gut gehen.
So war es auch, sie ist ihm nachgelaufen, er hat sich ie gemeldet und erzählt dann von großer liebe und das er so angst vor mir gehabt hat - alles so ein Blödsinn.
Aber sie bedeutet mir sehr viel , vor allem als Mutter, deswegen wünsche ich es ihr , hoffe ich sogar, dass sie heiraten, aber er wird es nicht tun!