Guten Morgen!
So , ein kleines Update:
Zuerst zu mir: Es war die 2 Naht seit langem, wo ich 6-7 Stunden durch geschlafen habe - auch ohne diese "Gedanken" zu Bett gegangen bin - ich spüre wie die Energie schön langsam kommt (wobei ich wahrscheinlich bei 30-40% erst bin) - aber ein gutes Gefühl.
Zum Spital gestern:
Meine Ex hatte immer eine Wahnsinns Ausstrahlung, sie definiert sich sehr über ihr Äußeres und ist entsprechend gepflegt und gekleidet- seit sie ausgezogen ist , ist ihre Ausstrahlung komplett verschwunden, wurde da schon von vielen Aussenstehenden darauf angesprochen - gestern sah sie wieder aus wie ausgekotzt.
Das lustige, ich habe sie gleich einmal dezent darauf hingewiesen
Im Warteraum war ein ca 3 Jahre altes Kind, welche meine Ex ständig anlächelte und plötzlich lief es zu ihr und sagte dauernd Oma, Oma - ich hab gedacht ich sterbe vor lachen, der Blick meiner Ex - unbezahlbar
Der Höhepunkt war dann der Arzt - mein Sohn bekam Cortison ins Gelenk gespritzt ( ist nicht gerade gesund Cortison), meine Ex wollte das zuerst nicht, der Arzt meinte ganz locker: Hören sie, es gibt 2 mittle die ich ihnen bedenkenlos spritzen würde , Cortison und Botox! - Bummmmmm ich konnte nicht mehr und habe einfach losgelacht - sie war am Boden zerstört!
Ja so ist es wenn man sich einen 12 Jahre Älteren angelt ( der dazu noch ungepflegt und sehr verbraucht ausschaut, weil er sehr viel raucht und täglich seinen Wein (3-4 Gläser) trinkt - toller Typ mit langen ungepflegten Haaren - zugegeben vor 10 Jahren war er sicher ein gut Typ- hatte eine Ähnlichkeit mit Tarzan (Zeichentrickfigur) nur ohne Six-Pack)
Das Ende der Geschichte , wir gingen beim Arzt raus und noch bevor sie bei ihrem Auto war, hatte sie alle Profilbilder von ihr (sie hatte ihren Hund ausgewählt) auf ein bearbeitetes Bild von ihr ausgetauscht - ja das Selbstvertrauen ist ein Schweinehund.
Lustig ist auch, dass sie kein einziges aktuelles Foto von ihm online stellt, sie nimmt immer seine 10 Jahre alten Fotos - Warum wohl?
Traurig ist, mein kleiner Sohn ist diese Wochenende endlich wieder beim mir und hat morgen ein Fußballtunier, aber Mama kommt nicht zuschauen (ist ca. 15 Minuten von ihr weg) , weil du weißt schon Papa , alleine mag sie nicht.
Aha, sie weiß, dass es nicht gut wäre ihn in meine Nähe zu bringen ( obwohl ich sicher nichts machen würde ausser ein paar Ansagen höchstens) bzw. ich bin mir auch sicher sie schämt sich für ihn - sie war noch auf keiner einzigen Veranstaltung (Schule, Fußball usw.) mit ihm zusammen , nur bei ihren Verwanden hat sie immer mit - was auch gut so ist!
Am Abend dann so wie es schon öfters warm plötzlich eine Nachricht , ich soll sie endlich loslassen, sie kommt nicht zurück, sie liebt ihn so und ich bin Schuld, weil ich nicht erkannt habe bzw. zu spät, wie toll unsere Kinder sind ( Zusammenhang ist mir nicht ganz klar)
Habe nur kurz geantworten, du hat die Familie verlassen und *beep"..... mit einem Anderen ich bin nach wie vor dort wo ich hingehöre, es liegt nur an dir, dass wir jetzt da sind wo wir sind!
Ihre Antwort war, es stimmt nicht - ich bin Schuld, bla bla bla und sie kommt nicht zurück ( aha vor einer Woche fragte sie mich , ob ich glaube, dass es mit uns noch einmal funktionieren würde)
Ich erinnerte mich an den Tipp von Urmel und beendete die Diskussion - Hör zu, dass ist mir zu blöd, du weißt welche schei. du gebaut hastm brauchst ja nur in den Spiegel schauen, geh doch zu deinem neuen und erzähle im deine Märchen, er glaubt dir vielleicht - tschuess
Darauf hin war dann Ruhe!
Habe am Abend mit meinem kleinen Sohn telefoniert und siehe da, Mama hat mit ihm gerade ein Brettspiel gespielt ( sie hat alle Spiel mitgenommen und in den 10 Wochen, seit ihrem Auszug, war es das erste Mal, dass sie mit ihm gespielt hat, ob das daran liegt, dass ich ihr im Spital deswegen Vorwürfe gemacht habe?)
Weil sie Frühschicht hatte, brachte sie mir den Kleinen heute um kurz vor 6 Uhr und es war das erste Mal seit langen, dass sie einfach in mein Haus gegangen ist ( hatte es ihr untersagt und bisher wartete sie immer bei der Tür, dass ich sie rein lasse) - heute nicht - gleich mit den Schuhen ( ich hasse das) in mein Schlafzimmer, du wegen dem Kleinen... weiter ist sie nicht gekommen, hab sie rausgeschmissen! Was soll das? das ist mein Haus und du hast es nicht zu betreten, wenn ich dich nicht herein bitte! Sie verschwand ohne ein weiters Wort zu verlieren.
Ich freue mich schon so , dass der Kleine nach über einen Monat endlich wieder bei mir schlafen will ( er war die ersten 5 WE nach ihrem Auszug immer bei mir und plötzlich wollte er nicht mehr - hat angst die Mama zu verlieren) , in der Früh meinte er schon er freut sich so; weil ich mit ihm so viel spiele und es bei mir so viel Spaß macht.
Ich freue mich, weil ich dann doppelt so gut schlafe, weil er es liebt sich an mich zu kuscheln!
Gedanken so nebenbei:
Ich weiß gar nicht , ob ich ihr überhaupt noch eine Chance geben möchte - wahrscheinlich schon, wenn sie richtig kommen würde ( und sie weiß welche Knöpfe sie drücken muß) , auf der anderen Seite weiß ich auch, dass das noch ein paar Monate dauern wird; bis das eventuell eintreffen könnte, ich verstehe nach wie vor diese Fixiertheit auf den Typen nicht - wo wäre das Problem ein paar Minuten ihren eigen Sohn beim Fußball zuzusehen? Will sie nicht ohne ihn und das sagt sie sogar ihrem 9 jährigen Sohn - das ist das was mich innerlich noch sehr zerreißt! Wo ich die Kinder und sie (weil sie wirklich furchtbar aussieht und sich ihm anpasst , ja nicht mein Problem) retten möchte (zumindest spüre ich den innerlichen Drang)
Ich hoffe mich versteht hier jemand - was ist eure Meinung dazu?
Danke!