Zitat von marc_aureil:@ Urmel du schreibst, dass ich genau so planlos bin - ja das bin ich - ich bin unentschlossen, ob ich ihr irgendwann (falls sie kommt und nicht vor stolz fern bleibt) eine Chance gebe ( ich habe auch angst, dass sie in ihr altes Muster vor unserer Beziehung zurück fällt, noch geht es weil sie und das sage nicht nur ich, eine sehr huebsche Frau ist - leider eine huebsche Frau gehört nie dir alleine) und dann leiden die Kinder unter lauter neuen ständig - Schönheit ohne Charakter ( und das hat sie ja eindeutig bewiessen) hilft aber auch nix - trotzdem ist sie meine erste in jeder Beziehung, deswegen ist es wahrscheinlich so schwer.
Also erstmal den Blödsinn über hübsche Frau oder hübsche Menschen, das streichst Du gleich mal. 1. ist Attraktivität sehr individuell und 2. hat jeder seine Macken, die ihn/sie gaaanz schnell total unS.y machen können. Und wenn Dir die Oberflächlichkeit Sie ist so hübsch so sehr auf den Magen schlägt, solltest du mal schnellstmöglich den Trigger loswerden. Der ist nämlich absolutes Gift, zumal es hunderte hübscher Frauen gibt. Was bringt Dir ein Supermodel, dass Dich nicht respektiert? Korrekt. Nothing! Und dass sie Deine Erste ist, ist in der Tat ein Faktor, der Dir hier reinhagelt. Du hast nämlich Angst. Angst davor, dass Du allein sein könntest. Aber was wäre denn wirklich das Schlimmste daran? Dass Du angeblich nicht mehr liebenswert bist? Und deshalb MUSS das Schicksal es ja so sehen? Wohl kaum.
Zitat:Meine Eltern, Schwester Freunde Bekannte alle sagen, dass wenn ich erst einmal eine neue Freundin habe, werde ich wissen, was ich alles versäumt habe, was liebevoller Umgang ist usw.
Das ist auch korrekt. Du wirst andere Frauen kennen lernen, und da wirst Du vermutlich - gerade auch weil Dein Alter und das der Frauen sehr wahrscheinlich auch ein stückweit voranschreitet - ganz andere Dinge kennen lernen und auch zu schätzen wissen.
Zitat:Ich weiss es nicht, ich war gluecklich und es gab immer auf und abs ( steht in 100 forums), wir Männer sind halt wirklich einfacher - bei ihr habe ich das Gefuehl (manchmal) sie wartet darauf, dass ich sie irgendwie zwinge wieder zu mir zu kommen, klingt komisch, ich glaube, dass in ihrern schwachen Phasen, hilfeschreie versteckt sind, doch sobald er da ist ( mittlerweile kommt sie nicht einmal mehr alleine zu mir, er wartet im Auto) ist alles andere vergessen, sogar die Kinder, dass macht mir Sorgen.
Der Quatsch mit ihr und ihm wird sich auch noch legen. Warum er im Auto wartet, ist da auch vollkommen unerheblich. Sie wird ihm allen möglichen Sche*ß erzählen. Das glaub mal. Der wird in der Nummer vermutlich sogar mehr gespielt als Du. Zwingen kannst Du niemanden zu gar nichts. Du kannst jetzt nur DEINE Grenzen wahren. Und das geht nur über - wie das Wort schon sagt - AbGRENZung.
Zitat:Ja, sie ist labil, gibt 100 Beispiele und ja, manches macht sie mit Absicht, manches sicher nicht, dass macht es mir so schwer.
Sie macht vieles mit Absicht und einiges, weil sie glaubt, sie kann nicht anders. Und Du tust nichts dagegen, sodass sich das Verhalten einschleift.
Ein Beispiel:
Sie regt sich darüber auf, dass Du irgendwas liegen lässt. Sie schreit Dich sofort an. Du hättest lieber, dass sie Dich in einem normalen Ton schlichtweg darauf hinweist. Statt ihr das aber zu sagen, willst Du den lieben Frieden nicht zerstören und räumst den Kram einfach weg. Was meinst Du passiert das nächste Mal? Wird sie dich nett fragen oder Dich wieder anschreien? Was ist wahrscheinlicher?
Zitat:Aber zurueck zum Thema:
Wie würde so ein Plan aussehen?
(egal ob sie dadurch zurück kommt)
Meine Prioritäten liegen klar auf das Wohl der Kinder - dafuer muss ich aber funktionieren - dann mein Job - Kinder brauchen esse - und wenn ich sie dadurch auch erobern kann - super- wenn nicht - wo sind die Mädels!
Der Plan muss sein, dass sie ab jetzt keinerlei Boni mehr bei Dir hat. Oh, ich hab dieses Wochenende aber schon was mit meinem neuen Stecher Jürgen vor, kannst Du nicht die Kinder nehmen?! - Nein! Bin verabredet.
Du kümmerst Dich um die Belange, um die Du Dich kümmern musst. Sie MUSS Verantwortung übernehmen. Ansonsten hat Urmel Dir schon ne Menge gesagt: Scheidung etc. Sie muss sich selbst versichern usw. Sie kann nicht mit nem anderen Kerl Spaß haben, aber noch alle Vorzüge der Ehefrau behalten.
Nenn doch mal Sachen, die sie sonst von Dir so verlangt? Ein Beispiel war ja, als ihr Auto kaputt gegangen ist. Da muss Deine Antwort sein Ruf Jürgen an. Der ist dafür jetzt zuständig. Und dann auflegen. Ende. Kein bisschen mehr Land geben, weil nur so die Abgrenzung klar von statten geht, und sie merkt, dass man mit Dir eben nicht umspringen kann, wie man möchte.
Zitat:Aber zuerst muss ich sie aus dem Kopf bekommen, ich mach mir um sie mehr Sorgen als um mich, auch habe ich kein anderes Gesprächsthema und gehe danit schon vielen auf den Geist, aber ich kann nicht anders, ich weiss ja selber nicht warum
Helft mir bitte - mein Leben geht den Bach runter
Ja, weil Du glaubst, Du seist von ihr abhängig. Was wäre denn, wenn Du morgen hörst: Sie ist tot. Was ist denn dann? Kommst Du dann damit klar? Was würdest Du dann weiter tun? Wie würdest Du Dein Leben dann strukturieren?