6142

Nach 18 Jahren ausgetauscht, was nun?

O
Zitat von marc_aureil:

Meine Ex hat mir vor 2 oder 3 Wochen erzählt, dass the next in ein anderes Bundesland muss für eine Woche . was glaubt ihr, wann das gewesen wäre, ja genau, wie er krank war , oje , naja er ist nicht dumm, sobald sie alleine ist, ist sie schwach!

Ist leider so!

LG


Warum unterhältst du dich mit deiner Ex über Dinge mit denen du nicht umgehen kannst?
Warum schaust du täglich ihren FB Account an?
Warum?

23.05.2017 16:12 • #1606


L
Marc, ich habe schon länger nicht mehr reingeschaut. Jetzt sehe ich aber immer noch die gleiche Schlaufe. Ich sag nochmal, vergiss die gestörte Frau. Die ist hochgeadig krank, leider du aber auch. Hastdu nichts anderes im Leben? Geh und freu dich auf das Leben, auf die Freiheit. Das Schicksal hat dir eine neue Chance gegeben ohne eine kranke Frau in die Zukunft zu gehen, erhgreufe sie jetzt. Alles mit deinem Sohn, wenn der bei dir ist, kannst du einfach nicht ändern, es ist wie es ist! Wenn er bei dir ist, dann gib ihm Deine Zeit, wenn nicht dann bist du nicht zuständig ausser für wichtige Entscheidungen. Du bruchst noemand für dein Glück, das liegt nämlich nur an dir. Also fang jetzt sofort an mit dem neuen Leben.

23.05.2017 17:24 • x 4 #1607


A


Nach 18 Jahren ausgetauscht, was nun?

x 3


marc_aureil
Guten Morgen!

Ich versuche ja ein neues Leben anzufangen, verändere auch entsprechend Abläufe, Haus usw.

Womit ich nicht umgehen kann, ist , das mit den Kindern.

Die Kinder erzählen mir nicht, dass sie glücklich sind, die Kinder erzählen nicht , dass sie so leben wollen, sie erzählen das Gegenteil - und meine Ex - anstatt etwas leiser zu werden, setzt immer wieder eines drauf.

Gestern habe ich in der Früh versucht meinen Kleinen anzurufen, er hat nicht abgehoben, 2 Minuten später war sein Handy aus, so gegen 15 Uhr hab ich meine Ex angeschrieben, ich würde gerne mich vom Kleinen verabschieden, keine Reaktion.
Um 20 Uhr, der Kleine war online bei der XBOX, Handy noch immer aus, habe ich meine Ex angerufen, beim 6 Anruf hat sie abgehoben, ich habe sie ( ja es war falsch), nur beschimpft und keine schönen Wörter benutzt und habe dann aufgelegt - dieses auf dem hohen Ross sitzen, hatte sie vor 2 JAhren während der Affäre auch - aber sie da - keine 2 Minuten später ruft mich der Kleine an - komische Geschichte.


Meine Tochter hat mich auch angeschrieben, ob ich wirklich nicht nach Wien fahre, wenn sie weg fliegt - und sie will doch nur ein normales Teenager leben führen - ich habe ihr nur kurz geantwortet, dass ich nicht komme und das auch eine Art ist die Verantwortung wegzuschieben, ich bin auch nur ein Mann und Vater, kann also auch nix dafür, dass ich so bin wie ich bin.
Auf die Frage , ob sie das ein normales Teenager leben nennt was sie derzeit hat, kam keine Antwort mehr.

Elternsprechtag meiner Tochter war auch, ich wurde nicht informiert, ist aber auch klar, sie ist nicht gerade eine Vorzeigeschülerin.

Es tut einfach nur Weh zu sehen, wie alles den Bach runter geht, alles was man aufgebaut hat, alles auf das man stolz ist und niemand kann einen so helfen, wie man es gerne hätte!

Das JA, für die ist alles in Ordnung , solange nix passiert , sollte beim Ohr etwas sein, kann ich mich ja dann eh aufregen , aha , wenn was passiert ist, nicht vorher - ist doch eine verrückte Welt

Gestern Vromittag, als ich mit meiner Ex telefoniert habe, hat es mir wieder sehr weh getan - es kam alles wieder hoch von vor 2 Jahren, ihre Wortwahl, ihre Tonlage, genau wie vor 2 Jahren, bzw. am Anfang unserer Trennung, da hört man richtig raus, wie stark sie sich vorkommt, wie sie sich für was besseres hält.

Wie vor 2 Jahren, als ich zu 90% beweißen konnte , dass sie was hat, ein Gespräch wie mit einer Mauer - ich schwöre beim Leben der Kinder, dass ich keine Affäre habe! Jaja, die Kinder und die Liebe zu ihnen.

Ich hoffe wirklich es gibt Gerechtigkeit auf dieser Welt, dann kann sie sich schon mal auf was gefasst machen - aber leider ist das nur ein wunschdenken, den die Welt ist nicht gerecht!

Ja, ich habe ein neues Leben, aber was soll ich damit anfangen, ich wollte immer nur eine Familie - eine neue Gründen, dafür bin ich zu alt, bis man den geeigneten Partner gefunden hat - noch mehr Kinder machen - ich glaube 3 reichen - also was soll mir das ach so schöne neue Leben bieten?

Nix , ausser Schmerz und Leid, wenn ich jeden Abend ohne meine Familie ins Bett gehe - Höhepunkte gibt es dann nur alle 14 Tage!

Es gibt nix schlimmeres , als einen Mann ohne Ziele, ich habe keine im Moment

Familie weg
Beruflich am Zenit ( zumindest in meinem Alter geht im Moment nicht mehr, ist leider so, alle weitere beförderungen sind vom Alter abhängig)
Haus
Auto


und ja es tut weh, der Gedanke, dass ein anderer die Früchte meiner Arbeit erntet, mit meinen Kindern und mit meiner Ex frau in den Urlaub fährt, mit ihnen wohnt, meinen Sohn öfters sieht als ich - es tut unbeschreiblich weh!

Ich wollte doch nur mit meiner Familie glücklich sein! Aber Mama brauchte ein neues stückchen Fleisch - es gibt keinen anderen Grund, dass wird mir von Tag zu tag mehr klar , auch weil sie die Gründe immer wechselt, wieso sie mich verlassen hat, und dass sie auch ohne ihn gegangen wäre, sicherlich, man kann sich viel einreden, das einzige was kein Grund war ich zu verlassen, war dass sie ihn liebt ( zumindest sagt sie das) - also ist es eindeutig - das ist der einzige Grund!

Deswegen reagiert sie auch so komisch, wenn ich sie daran erinnere, dass sie bis zum Letzten Tag sich immer abends an mich gekuschelt hat - bis zum letzten Tag - keine Distanz, nix , aber das war nur absicherung, falls er nicht aufspringt!

Es tut einfach nur Weh!

Ich möchte meine Familie wieder ( ohne Ex) - ich möchte meine Kinder bei mir haben und ihnen einen guten start ins Leben geben, mit Werten mit selbstvertrauen mit Liebe und Rückhalt.

Meinen Großen geht es besser als je zuvor (ausser die Gescichte mit Mama natürlich) - er hat sich auch so stark positiv verändert, er ist nie zu spät dafür - ich weiß, ich bin überzeugt, dass ich den Kindern mehr geben kann, als ihre Mutter es je im Stande gewesen ist.
Trotzdem sind sie bei der Mama - und nein ich akzeptiere es nicht, solche Ansagen - sie ist halt die Mama und Mama ist Mama - darf man sich bloß weil man Mama ist alles erlauben?

Ich will mich nicht zum 2. Reihe Papa degradieren lassen, dafür habe ich zu viel getan, geleistet , verzichtet, geliebt - dass ich jetz nur im Notfall an die Reihe komme - dass ich nur zur Belustigung und als Geldgeber angesehen werde

Nein, damit komme ich nicht klar!

24.05.2017 08:12 • #1608


Cube79
Das was du hier von dir gibst is nach wie vor dein Ernst oder?

Zitat:
Meine Tochter hat mich auch angeschrieben, ob ich wirklich nicht nach Wien fahre, wenn sie weg fliegt - und sie will doch nur ein normales Teenager leben führen - ich habe ihr


Und du verwehrst es ihr? Argumentierst aber den übrigen Text lang, dass es dir nur um deine Kinder geht?

Merkste hoffentlich selbst langsam ma!

Und nochmal: warum deine Ex gegangen is spielt überhaupt keine Rolle mehr! Hör doch ma auf die Frau weiterhin zu drangsalieren. Mal abgesehen davon dass du dich damit absolut lächerlich vor ihr machst (was zugegebenermaßen noch dein absolut kleinstes Problem is) is es Vergangenheit un strapaziert die Elternsituaton maßgeblich über (ZB: nimmt nich den Hörer ab usw.).

Wäre dir wirklich am Wohle der Kinder gelegen, wärst du mit nach Wien zum Airport um deine 17(!) jährige Tochter zu verabschieden wenn sie sogar schon einen Schritt auf DICH zugeht! Stattdessen haust du ihr grad nen noch größeres Pfund um die Ohren.

Marc, Marc, Marc wo führt das nur hin

Im übrigen hat das alles mit der von dir achso sehr gewollten Männlichkeit n shice zu tun!

24.05.2017 08:31 • x 7 #1609


H
Lieber Marc,

du hast geschrieben:

Ich versuche ja ein neues Leben anzufangen, verändere auch entsprechend Abläufe, Haus usw.

Natürlich kann man nicht ein komplett neues Leben anfangen, weil ja die Vergangheit nicht zu löschen und ein wichtiger Teil unseres Lebens ist. Aber wenn du endlich einen neuen Lebensabschnitt anfangen möchtest, dann ist das ein Beweis dafür, dass du ernsthaft nachgedacht und einen richtigen Weg beschritten hast.

Du musst jetzt ersteinmal versuchen, die aktuelle Situation zu akzeptieren und Prioritäten zu setzen. Also beschäftige dich nicht mit unwichtigen Dingen und sieh nicht hinter jeder Feststellung eine bösartige Verschwörung.

Was deine Kinder betrifft:

Sei deinen Kindern künftig einfach nur ein Vorbild und gib ihnen das Gefühl, dass du ...

sie trotz allem liebst, stolz auf sie bist, immer für sie da bist, ihnen immer zuhören wirst, ihnen vertraust und an sie glaubst, vor allem aber, dass sie immer auch zu dir nach Hause kommen können.

Denke daran:

Was auch passiert ... Du wirst immer ihr Vater bleiben !


VG Holzer60

24.05.2017 08:37 • x 1 #1610


Sway82
Deine Tochter macht einen Schritt auf dich zu. Bittet dich, zum Flughafen zu kommen.
Und was machst du´? Würgst ihr einen rein.
Ich finde gar keine Worte um zu beschreiben, wie ich das finde.
Und dann wieder Reihenweise in der Vergangenheit graben und die Ex schlecht machen.
Du denkst wirklich, dass du dich seit deinem ersten Eintrag hier im Januar (!) weiterentwickelt hast?
Es wird alles nur schlimmer.

24.05.2017 08:38 • x 1 #1611


S
Deine Vergangenheit ist vorbei. Ega, was da war, mit keiner deiner maßlosen Reaktionen oder Aktionen wirst du noch irgendwas dran ändern.

Sorry, aber dein Gejammer nervt nur noch. Hier haben ganz viele auch ihr bisheriges Leben aufgeben müssen, das trifft nicht nur dich:

Aber so ein Fall wie du, der nur noch bösartig, voller Haß, rücksichtslos auch gegenüber deinen Kindern agiert, immer noch Schuld sucht, nicht zuhört, aus der Rolle fällt gegenüber Ex, Kindern und in der Öffentlichkeit, das übersteigt bei weitem das was in solchen Situationen angemessen ist.

Du bist das Problem, Marc! Nicht deine Ex-Frau, nicht ihr Next, nicht die Verwandschaft deiner Frau und schon gar nicht deine Kinder.

Jetzt bittet dich deine Tochter, sie zu verabschieden. Die ganze Zeit jammerst du hier rum, von ihr kommt nichts, sie will nur dein Geld, sie investiert keine 10 minuten um ihren Lernkram zu packen und dann bei dir zu lernen.

Jetzt kommt sie dir so entgegen und du prügelst wieder ein. Ich finde dich nur noch schrecklich in deinem unerträglichen Gehabe.

24.05.2017 08:53 • x 6 #1612


L
Marc, weisst du es gibt doch das Sprichwort die Hunde bellen, die Karawanne zieht weiter. Lass sie doch streiten, ignorieren usw. Versuche doch nicht das unveränderliche zu ändern, nämlich sie. Lass sie doch mit dem was sie dir angetan hat alleine, das Lebenwird alles Gerecht regeln ohne dass du da anklagen brauchst. Das Problem ist doch nachwievor dass du die Familie usw als etwas sahest was dich irgendwie erfüllt. Das kann aber nie sein, denk doch zurück, warst du wirklich so glücklich? Also bereinigt um das was dir jetzt deine Psyche vorspielt. War doch auch Mist weil deine Ex wie ein Kind war, mit dem Zweck dich zu bewundern. Dafür hattest du ihr alle Wünsche erfüllt. Sei doch jetzt ein Mann, innerlich unabhängig von allem. Für deine Kinder da sein wenn sie dich brauchen und auch nur dann wenn du das aus freien Stücken und aus Liebe willst. Und nur dann, keine Verpflichtung und ohne Erwartung von Gegenleistung. Du brauchst dir nicht die Liebe von deiner Tochter oder sonstwem verdienen, echte ist bedingungslos. Wenn du nicht zum Flughafen kannst, und die Motivation nicht aus gekränktem Stolz ist, dann kannst du nicht ohne schlechtes Gewissen zu haben. Aber die Motivation zu allem muss ehrlich sein. Das ist innere Freiheit. Dein Sohnund alle werden es schätzen. Schlimm sind auch die die nur geben aber insgeheim alles später mit Zinsen aufrechnen (wie das fast jede Frau macht). Und auch diese ganzen unerträglichen Manipulationsaktionen, bringt alles nichts. In Deiner restlichen Zeit tust du das was das Leben dir an Aufgaben stellt in der gleichen Haltung und ohne bei Problemen wegzulaufen. Du brauchst keine Ziele, der jetzige Tag ist das Ziel. Probier mal in diese Richtung gehen, dann wird alles besser und du wirst zufriedener.

24.05.2017 08:59 • #1613


R
Zitat von marc_aureil:
Meine Tochter hat mich auch angeschrieben, ob ich wirklich nicht nach Wien fahre, wenn sie weg fliegt - und sie will doch nur ein normales Teenager leben führen - ich habe ihr nur kurz geantwortet, dass ich nicht komme und das auch eine Art ist die Verantwortung wegzuschieben, ich bin auch nur ein Mann und Vater, kann also auch nix dafür, dass ich so bin wie ich bin.
Auf die Frage , ob sie das ein normales Teenager leben nennt was sie derzeit hat, kam keine Antwort mehr.


Da kommen einem ja fast die Tränen.

Damit hast Du Dich weit unterhalb ihrer pubertären Entwicklungsstufe eingereiht.
Ich schätze mal, dass Deine unter Druck handelnde Einheit so etwa auf dem Entwicklungsstand von vier stehengeblieben ist.
Und mit wütenden Vierjährigen kann man ja auch nicht vernünftig reden.
Etwa in dem Alter ist bei Dir was schief gelaufen. Das ist die Zeit, in der man - unter liebevoller Anleitung, Verständnis und Halt - lernt seine Emotionen zu kontrollieren um künftig nicht immer weiter destruktiv zu handeln.

24.05.2017 09:02 • x 4 #1614


Kinbakubi
Marc, Hast Du Dich um einen Termin beim Psychotherapeuten gekümmert?
Wenn Du einen guten Psychologen hast, der Dich coacht, würde es Dich und Deine Familie richtig guttun.

Höre auf, nachtragend zu sein und andere für Dein Leid verantwortlich zu machen. Das geht nicht! Du schadest damit nur Dich selbst.

Ich empfinde es wie Random, Du benimmst Dich wie ein Kind, das trotzt, sich auf den Boden schmeißt und heult, weil die Mama die Lieblingssüßigkeit nicht kaufen will.

24.05.2017 09:06 • #1615


Drops07
Zitat von marc_aureil:
er hat nicht abgehoben, 2 Minuten später war sein Handy aus, so gegen 15 Uhr hab ich meine Ex angeschrieben, ich würde gerne mich vom Kleinen verabschieden, keine Reaktion.


Da siehst das Deine Ex den Sack so nach und nach zu macht, was Dir alle voraus sagten das Du dabei bist, die Kinder zu verlieren.

Zitat von marc_aureil:
und sie will doch nur ein normales Teenager leben führen


Könnte man auch als kleinen Hilferuf deuten, Deine Tochter scheint mit Eurer Situation wohl langsam überfordert zu sein, Du als Vater solltest ihr ihre Sorgen nehmen, ihr Sicherheit vermitteln und ihre Nöte ernst nehmen, das wäre Dein Job. Du strafst sie ab, für etwas, wofür sie nix kann.

Du bemängelst sie habe nicht 10 Minuten Zeit für Dich jetzt jedoch nimmst Du Dir nicht mal die Zeit Dich mit Deiner Tochter auseinander zu setzen welche nach einem normalen Teenie Leben schreit. Brichst Dir einen ab wenn Du sie zum Flughafen begleitest?

Ich bin ebenso der Meinung das Du ohne Prof. Hilfe da nicht mehr raus kommst....

24.05.2017 09:36 • x 2 #1616


marc_aureil
Hallo,

Wenn sie ein normales Teenager leben führen will, braucht sie nur zu mir ziehen - ihre Freundinnen wohnen im Ort, Opa, Oma,Bruder,Tante - alle das - ein eigenes Zimmer - alles da um ein normales Leben ohne einen halbfremden der ja nur stört und weswegen immer mit Mama gestritten wird ! Aber , wir kommen ja nicht einmal zu den Papa WEs , weil keine Zeit - natürlich!
Fahren mit ihm Urlaub, weil wenn er schon da ist, kann er auch zahlen - natürlich

Meine Tür steht ihr offen, mehr kann ich ihr nicht sagen und mehr werde ich nicht anbieten!


Habe gerade einen kleinen Spaziergang durch das Fimrengelände gemacht - und so nachgedacht

Wisst ihr was jetzt eigentlich noch fehlt, dann hätten wir fast alles - es fehlt nur mehr, dass jemand von euch schreibt, dass ich doch dankbar sein soll, dass er mir dieses WEib abgenommen hat, dass er mit meinen Kindern Urlaub fährt, dass er mit meinem Sohn Fußball spielt , das meine Schwiegermutter 400 Euro monatlich meiner Ex gibt, damit sie klar kommt, dass ihre Schwester die beiden verkuppelt hat und es uns jetzt allen so viel besser geht
Dass ich froh sein soll, dass 18 Jahre Hölle beendet sind, dass sie mir endlich ihr wahres Gesicht gezeigt hat - das fehlt noch

Aber kein Problem, ich werde gleich entsprechende Dankesschreiben aufsetzten, The Next um seine Kontonummer bitten, damit ich die Urlaubskosten ersetzten kann plus ein kleines Trinkgeld für seine bemühungen

Mir wurde alles genommen wofür ich gelebt habe, nicht mit Ansage , nicht in Ruhe über einen gewissen Zeitraum, nein, mit einem Tritt in die Eier wurde ich ausgetauscht, ersetzt , von einem Tag auf den anderen!

Da ist es ein wenig schwer, positives daran zu erkennen, abgesehen davon, was den Kindern von uns beiden angetan wurde.
unter welchen Umständen sie jetzt leben, wie sie um Mamas zuneigung kämpfen um zu entsprechen.

und was erwartet die Gesellschaft? Hey , sei doch froh, hast eine Chance auf ein neues Leben , freu dich doch, geniesse es, halt einfach die Klappe und zahl schön brav monatlich deinen Beitrag, damit Mama weiterhin das leben geniessen kann , ach so, dass Geld ist ja für die Kinder, komisch, dass bei ihnen aber so gut wie nix davon ankommt!
Das ich noch zusätzlich Dinge zahlen soll - 2 Verdiener gegenüber einem Verdiener und trotzdem kommt sie nicht aus - trotzdem muss Mama aushelfen monatlich - aber hauptsache, die beiden können ihr leben geniessen - ist ja nur eine Familie dafür draufgegangen


Ja , man muss alles positiv sehen - ich weiß gar nicht, wie ich mit dem ganzen Glück umgehen soll !

24.05.2017 09:51 • #1617


E
Sein Leben besteht nur noch aus Rache, auch mittlerweile seinen Kindern gegenüber. Er bestraft die Tochter durch fernbleiben am Flughafen, weil sie ja auch keine 10 Minuten Zeit hat, ihre Sachen zum Lernen zu packen. Er hat den Bezug zur Realität komplett verloren, er sieht auch nicht mehr seine Aufgabe als Vater, er sieht nicht mehr, was wichtig und was sein Job wäre als guter Vater.

Wer ist denn jetzt am Flughafen? Genau - die Mutter.

Und genau das sollten Eltern tun: Ihr Kind verabschieden und eine gute Zeit wünschen, ihnen sagen, dass sie sie lieben und sich auf das nächste Wiedersehen freuen. Das wäre auch sein Job. Aber er ist so voller Rachegefühle, dass er genau eben das nicht tut. Er lässt sein Kind in dem Glauben, der Vater ist sauer, auf große Reise gehen, sein minderjähriges Kind voller Schuldgefühle losfliegen. Toller Vater.

Er sieht auch nicht mehr was er tut, was er seinen Kindern antut. Es ist nicht, dass er sich Sorgen macht. Seine Tochter ist ihm völlig schnuppe, auch interessiert ihn die Ohrenentzündung seines Kindes überhaupt gar nicht, denn darum geht es ihm nicht. Er will diese in seinen Augen neue Familie terrorisieren. Ich würde auch nicht mehr ans Telefon gehen.

Er denkt nicht mehr, er schlägt nur um sich, dass er dabei sehr peinlich und beschämend auftritt, ist ihm völlig egal.

24.05.2017 09:53 • x 4 #1618


P
Zitat:
Ich will mich nicht zum 2. Reihe Papa degradieren lassen, dafür habe ich zu viel getan, geleistet , verzichtet, geliebt - dass ich jetz nur im Notfall an die Reihe komme - dass ich nur zur Belustigung und als Geldgeber angesehen werde


Marc,

so wie Du Dich verhälst, wirst Du nicht mal der 2te Papa sein, sondern irgendwann komplett aussortiert, soweit wie nur irgend möglich. Diese Rechnung ( Sparbuch ), die Du da aufstellst existiert nur in Deinem Kopf und ist für Andere nicht existent und auch nicht relevant.

Diese Leistungen und Verzichte, haben das Deine Kinder so von Dir eingefordert ?
Sollen Deine Kinder Dir ernsthaft zurückzahlen was Du als Vater gegeben hast ?
Hast Du je mal gefragt, was Deine Kinder sich wirklich von Herzen wünschen ?
Hast Du es wirklich Alles für die Kinder und Familie getan oder zu Deiner eigenen Befriedigung ?

Anerkennung, Respekt und Liebe kann man nicht erzwingen, nicht erpressen und nicht kaufen, wurde Dir bereits auch schon geschrieben.

24.05.2017 09:58 • #1619


VictoriaSiempre
Du denkst ernsthaft, dass Deine Tochter bei Dir hasszerfressenen Mann ein normaleres Teenagerleben führen könnte? Du bist echt in Deinem ganz eigenen Film.

Deine Tochter macht das, was alle Teenies tun: Sie nabelt sich ab, ist oft weder Fisch noch Fleisch (und muss damit umgehen können) und denkt egoistisch an ihre Vorteile. Total normal, alles!

Glaubst Du, dass sie Bock hat auf einen Vater, der sich ständig in Tiraden über ihre Mutter ergeht? Der nicht über seinen Schatten springt und sie auf einen längeren Auslandsaufenthalt verabschieden möchte?

Nein, ich sag nicht, dass Du froh sein sollst, Deine Ex los zu sein. Ich habe mittlerweile vollstes Verständnis für Deine Ex. Und komm mir nicht damit, dass Du total anders warst, als Du Deine Familie noch hattest. Bestimmte Eigenschaften sind nicht plötzlich da; die waren nur mehr oder weniger ausgeprägt.

24.05.2017 10:01 • x 5 #1620


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag