6144

Nach 18 Jahren ausgetauscht, was nun?

O
Der entfesselte Hass!

23.05.2017 12:48 • #1591


P
Marc,

einem kann nix genommen werden, was man nie besessen hat.
Deine Frau und Deine Kinder sind eigenständige Lebewesen und waren nie Dein Besitz !

Du hast Dich samt Selbstwert und Lebensinhalt regelrecht fanatisch fixiert und komplett nur über Deine hübsche Frau, Familie Status definiert, die gefälligst so zu sein und zu funktionieren haben wie Du Dir das vorstellst.

Wer ist Marc als Persönlichkeit ?
Wer willst Du sein ?

Derzeit nach Außen zeigst Du
Hass, Jähzorn, Verbitterung, Rache, Sturheit, Eifersucht, Neid, Mißgunst, Manipulation, Machtgier, falschen Stolz...
Möchtest Du wirklich so sein ?
Möchtest Du so von Deinen Kindern gesehen werden ?

23.05.2017 13:07 • x 1 #1592


A


Nach 18 Jahren ausgetauscht, was nun?

x 3


marc_aureil
Nein, ich möchte nicht so sein, so war ich auch nie

ich verstehe eure Ratschläge, ich kann nur an mir selbst etwas verändern , dass ist mir klar.

Trotzdem geht es hier um die Gesundheit meines Kindes - wer genau mitgelesen hat, wird sich erinnern, dass ich seine Krankheit vorausgesagt habe.

Weil ich sie kenne!

Ich kann und will es nicht hinnehmen, dass sie tun kann was sie will mit den Kindern - wehe ein Vater würde so etwas machen

Entweder er ist krank oder er ist gesund - aber dieses Mischmasch was sie da fabriziert stinkt doch bis zum Himmel!
Was kommt als nächstes?

Jetzt haben wir schon fast alles durch!

Sie ist die, die zu weinen beginnt , wenn sie an die Vergangenheit denkt, noch keine Woche her, am Telefon! ist mir vollkommen klar, dass sie nicht daran erinnert werden will!

Ich will weder , dass sie nicht Urlaub fährt , noch das sie diesen Typen verlässt - sie soll sich bloss um die Kinder kümmern, sich für die Kinder Zeit nehmen, aber dass kann sie nicht.

Ihre Facebook Seite geht über mit Bildern von ihm und liebesschwüre - aber nix wegen Kinder, nein - der Hund ist drauf, die Katze seit 2 Tagen, aber kein Kind, nix in der Richtung.

Und genau so lebt sie und hat sie immer gelebt, zuerst ihre Viecher, dann die Kinder, jetzt steht halt noch der neue über den Viechern, aber egal!

Soll ich einfach da sitzen und sagen sch. drauf? Dann fährt mein Kind halt mit Mittelohrentzündung ans Meer - Sonne und Wind - gute kombination - wenn es schlimmer wird , dann kann ich eh aufspringen - wenn er einen gehörschaden hat, dann kann Papa eh aufdrehen - muss es soweit kommen?

Das er zufällig nicht mehr ereichbar ist - komisch - muss ich mir gefallen lassen - ist so

Immer diese Zufälle - aber Papa soll die Klappe halten und brav zahlen und wenn jemand was braucht springen - natürlich - so wie die letzten Jahre auch!

Ich stelle mich nur auf meine eigenen Beine, versuche meinen Wert zu bestimmen, auch wenn mir das nicht gefällt, dass ich meiner Tochter keine 10 Minuten packen wert bin, dass sie Stunden vor dem Handy sitzt, aber ein Hallo vom Papa nicht beantwortet - ok, dass ist mein Wert, aber kaum verhalte ich mich nach diesem Wert - wie kannst du nur.

Toll ist auch, dass ich heute auch schon zum hören bekommen habe, dass ja ich wollte , dass sie nach England fliegt und wenn ihr dort was passiert, das meine Schuld ist - ich habe gesagt, wenn sie will soll sie gehen - aber jetzt bin ja ich Schuld

Wenn der Kleine was ärgeres bei den Ohren bekommt, bin auch ich Schuld, wahrscheinlich behauptet sie dann , ich hätte ihm am WE die Medizin nicht gegeben, oder ich hätte sie abhalten müssen ( so was hatten wir schon mal während der Ehe, ich hätte es verhindern müssen, dass sie das tut, natürlich)

Aber wer braucht schon die Vergangenheit, wir sind ja nur ein Produkt davon, geprägt von den Erfahrungen , Verletzungen die wir erlebt haben, wer braucht das schon - wenn man keine Verantwortung tragen will, braucht mann das nicht , was zählt schon gestern, was zählt schon morgen, aber wenn was ist - du hättest es besser wissen müssen - natürlich.

Ich arbeite hart an mir und wer ganz aufmerksam ist, merkt, dass ich mittlerweile schon sehr viel hinnehme und meine Klappe halte, aber ich habe es schon vorausgesagt, dass es so kommt - sie sucht immer den Streit bevor etwas ansteht!

Und danach ist sie wieder kuschelweich, wir sollten normal reden, zusammenarbeiten - ja natürlich , deswegen hat sagt sie mir nicht , dass er nicht Schule geht, dass Elternsprechtag von unserer Tochter war, da könnte Papa ja Munition bekommen!

Ich lebe auch nicht in der Vergangenheit, aber ich erinnere mich gerne an manche Dinge, damit sie mir nicht noch einmal passieren.

Aber wenn man die Vergangeheit vergisst, wie vile schon über sie drübergestiegen sind, was von liebe geschwaffelt haben und sie die Beine breit gemacht hat, dass vergisst man gerne - vorallem, wenn man genau wieder mit so einem Typen zusammen ist und es weiß, aber icht wahrhaben will.

Wenn einen bewußt wird, was man zu den eigenen Kindern gesagt hat, was man ihnen angetan hat, da ist es sehr praktisch, zu streiten, damit man abgelenkt ist, jemanden hassen kann, nur nicht an sich denken.

Aber wehe Papa denkt an sich - weltuntergang!

Vielleicht habe ich komsiche Ansichten - aber mal ehrlich koscha ist das alles nicht

23.05.2017 14:45 • #1593


Drops07
Zitat von marc_aureil:
Ihre Facebook Seite geht über mit Bildern von ihm und liebesschwüre - aber nix wegen Kinder


Sehr gut, denn ich finde Bilder von den Kindern haben auf Fratzenbook nix zu suchen.

23.05.2017 14:54 • x 4 #1594


VictoriaSiempre
Tja, so unterschiedlich ist die Sichtweise. Ich nämlich finde es genau richtig von Deiner Ex, dass sie zwar Hund und Katz ins Netz stellt, aber ihre Kinder eben NICHT ungefragt auf Facebook zeigt.

Und zum Rest: Gut, dass Du eine funktionierende Glaskugel hast und immer perfekt vorhersagen kann, was passieren wird. Ich würde an Deiner Stelle anfangen, Lotto zu spielen. Davon ab schreibst Du 2 Sätze zu Deinem Kind, denen 20 zu Deiner Frau (wie gemein, böse, verlogen, schl.mpig sie ist) folgen. Merkst Du das nicht?

Da Du Dich aber mit Deiner pubertierenden Tochter auf eine Stufe stellst, ist wohl solche Erkenntnis nicht zu erwarten.

23.05.2017 14:57 • x 1 #1595


O
Zitat von Drops07:

Sehr gut, denn ich finde Bilder von den Kindern haben auf Fratzenbook nix zu suchen.



Marc hat auf ihrer Seite nichts zu suchen!

23.05.2017 15:20 • x 1 #1596


marc_aureil
Was soll ich zu den Kindern schreiben, außer das ich sie Liebe, versuche sie so gut wie möglich von Schaden fernzuhalten

Sie sind ein Spielball zwischen uns - Mama die sich alles erlaubt und Papa der entgegenhält!

Ich habe meine Ex, immer gewarnt, dass unsere Tochter so wird wie sie, dass wollte selbst meine Ex nicht - und ich habe nix unternommen - ja , ich habe Fehler gemacht und ich mache jetzt wahrscheinlich auch noch mehr als genug, weil ich mich nicht einfach in die Rolle des zahlenden Vaters schieben lasse, der alle paar Tage seine Kinder bespasst und fertig!

Das bin ich nicht!

Das JA, dass mir gesagt hat , alle 14 Tage sind genug für einen Vater, der neue, der vom ersten Tag weg täglich dort ist und schläft, dass ist egal, ja klar, der Papa hat zum zahlen, der neue führt nahtlos das Familienleben weiter, da würde Papa ja nur stören - ist unsere Gesellschaft wirklich so verrückt?

Ich bin in der gewohnten umgebung, habe keine neue PArtnerin, die Schule die Vereine, alles im Umkreis von 5 Minuten - alles egal, es ist ok, dass der neue da wohnt , dass der kleine neben den Halbnackten am Bodne schläft, es ist ok, dass er nicht schule geht ,weil die Erwachsenen blau machen, es ist ok, dass er nicht Schule geht, aber Urlaub fährt - und Papa - soll doch die Klappe halten , der stört ja nur der neuen Familienidylle , der soll zahlen und sonst nix, wenn wir was brauchen, dann melden wir uns schon

sicher nicht mit mir - ob ihr mir beisteht oder nicht - aber soetwas lasse ich mir nicht bieten und ich werde auch einen Leserbriefe verfassen, bezüglich Jugendamt und den Weg nach oben gehen.

Bis ich jemanden finde , der mich anhört, der den Dingen nachgeht und nicht alles als ok abtut - mein gott - was habe ich oft mit meinen Kindern herumgeschissen, man kann sie ja nicht alleine lassen , nicht ohne aufsicht - hey, war ich blöd, es ist ja alles erlaubt, ich werde wenn er wieder krank ist und bei mir ist, einfach mein Programm durchziehen, warum nicht, wenn stört es schon, dass der Kleine krank ist, oder ist er es doch nicht?

Komische Sache - bin gespannt, wie schnell ich dafür gekreuzigt werde, mit dem kranken Kind etwas zu machen oder wenn Papa auch so wie Mama einfach mit ihm bis 22 Uhr in Lokale geht oder Papa einfach wegfährt , Oma wird schon auf ihn schaun - bin gespannt , wie lange meine Ex da zusehen würde - ich kenne die Antwort!

Also an was soll ich arbeiten, an dem mir wurscht, soll doch tun und lassen was sie will und wenn die Kinder dabei draufgehen, kann ich ja noch immer sagen, ich habs gewußt - zu spät , aber ich hatte Recht - das soll ich tun

Oder soll ich nicht doch besser ein waschsames Auge auf die Kinder haben, und präventiv etwas unternehmen, aber da ist es allen anderen wurscht, weil nix passiert.

Ich lese gerade ein Buch über Männlichkeit und die Archetypen die es gibt, ich finde mich je nach laune in vielen Typen wieder, auch im König, der über seine Schützlinge wacht ( und das ist postitiv gemeint)

Was ist so schlimm daran, dass ich mir Sorgen mache?
Das ich versuche, meinen Kleinen zu schützen - ja , mache mittel waren definitiv falsch, aber oft lässt die Verzweiflung nix anderes zu, wenn man sieht wie alles den Bach runter geht, wenn alle Werte die man mühevoll sich erarbeitet hat, mit Füssen getreten werden, von einem Tag auf den anderen

Ich habe erst letzte Woche am Telefon mit ihr darüber gesprochen, wie ich etwas merken hätte sollen, nachdem wir jeden Abend umschlungen im Bett lagen, da war kein Anzeichen - vielleicht wollte ich nicht , dass du was merkst - was soll den das wieder für eine Aussage sein , klar wollte sie es nicht, bis sie sich sicher war, das ist doch die Bestätigung, dass es nicht um unsere Beziehung gegangen ist , wegen der sie mich verlassen hat, sondern nur weil sie sich neu verliebt hat , nur weil sie ein feuchtes Höschen hatte und genau so lebt sie weiter, egal was die Kinder sagen.

Meine Tochter hat schon mehrmals vor Mama gesagt, sie mag ihn nicht, sie will das nicht so, Mama ist einfach still , kein komm wir schaffen das schon, oder ich werdemir mehr Zeit für dich nehmen, einfach nur still, sie verändert nix deswegen, welche Mutter macht sowas und was ist die Konsequenz daraus keine, weil Töchterchen spielt ja trotzdem mit, der Kleine kann eh nicht anders

so ist da Leben - manche dürfen alles , andere eben nix - und damit bin ich noch nie klar gekommen, wenn ich etwas nicht ausstehen kann, dann ungerechtigkeit

23.05.2017 15:20 • #1597


Eswirdbesser
Angenommen, Marc es wäre euer gemeinsamer Urlaub und der Kleine ist krank...

Wie würdest du da entscheiden?

23.05.2017 15:22 • #1598


Drops07
Zitat von ominöser-gast:
Marc hat auf ihrer Seite nichts zu suchen!


Nun ja, solang sie das öffentlich für die ganze Welt postet, ist er ja nicht ausgeschlossen Für ihn wäre es besser, wenn er da nicht schauen würde, dem stimme ich zu. Nur dies muss ja jeder für sich selber wissen wie sehr er sich quälen mag

23.05.2017 15:22 • #1599


O
Zitat von Drops07:

Nun ja, solang sie das öffentlich für die ganze Welt postet, ist er ja nicht ausgeschlossen Für ihn wäre es besser, wenn er da nicht schauen würde, dem stimme ich zu. Nur dies muss ja jeder für sich selber wissen wie sehr er sich quälen mag



So war es gemeint!

23.05.2017 15:27 • #1600


P
Zitat:
ungerechtigkeit


Empfindest Du Dein eigenes Verhalten als gerecht ? Besonders den Kindern gegenüber ?

23.05.2017 15:31 • x 2 #1601


O
Zitat von marc_aureil:

ob ihr mir beisteht oder nicht - aber ....ich werde auch einen Leserbriefe verfassen, bezüglich Jugendamt und den Weg nach oben gehen.



Das mit dem Leserbrief würde ich überspringen und den Sachbearbeiter vom JA direkt an der Krawatte über die Flure schleifen, bis er deine Situation erkennt und dir Recht gibt.

Marc, lass das bitte sein!

23.05.2017 15:35 • #1602


marc_aureil
Um die Fragen zu beantworten:

Ich hatte immer eine Storno Versicherung, zum Glück hatten wir den Fall nie

Ich finde , dass ich meiner Tochter gegenüber nicht ganz gerecht bin, aber in solchen Momenten, kann ich auhc nicht aus meiner Haut.

Ich habe ihr heute geschrieben, dass ich stolz auf sie bin, dass sie das Abenteuer England wagt und dass sie morgen nicht krank spielt, sondern offiziell sich freistellen hat lassen - dass sie ihren Weg gehen wird und ich nur das Beste für sie will - was nicht bedeutet, dass ich alles verstehe.


Ich wünschte ,e s wäre nie soweit gekommne, dass meine Ex mir ehrlich gegenüber gewesen wäre, wir uns in Ruhe getrennt hätten ohne the next an ihrer Seite, aber das wäre nicht gegangen, weil ihr das Geld gefehlt hätte, weil sie die ganzen annehmlichkeiten nicht hätte und das schlimmste, weil sie dann seit ihren 17 Lebensjahr, das erste Mal wieder alleine gewesen wäre.

Meine Ex hat mir vor 2 oder 3 Wochen erzählt, dass the next in ein anderes Bundesland muss für eine Woche . was glaubt ihr, wann das gewesen wäre, ja genau, wie er krank war , oje , naja er ist nicht dumm, sobald sie alleine ist, ist sie schwach!

Ist leider so!

LG

23.05.2017 15:59 • #1603


Drops07
Zitat von marc_aureil:
sobald sie alleine ist, ist sie schwach


Aber das ist doch nicht mehr Deine Baustelle noch ist es Dein Problem. Es kann Dir doch völlig schnuppe sein, war warum und wie Deine Ex jetzt was tut.

23.05.2017 16:03 • #1604


H
Hallo Marc,

mal ein paar völlig allgemeine Zeilen ....

Glück ist, sein Kind zu lieben. Das allergrößte Glück ist jedoch, von seinem Kind geliebt zu werden.

Uns kann übrigens kein Lächeln mehr berühren, als das Lächeln unserer Kinder.

Ein Vater sollte seinem Kind zumindest diese Sätze sagen:

1. Ich liebe dich.

2. Ich bin stolz auf dich.

3. Erzähle mir bitte davon.

4. Was auch passiert, ich werde immer für dich da sein.


VG Holzer60

23.05.2017 16:09 • x 5 #1605


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag