6144

Nach 18 Jahren ausgetauscht, was nun?

marc_aureil
Hallo Leute,

Wieso ich hier im Forum bin?
Weil ich so viele Meinungen wie möglich haben möchte, alles in Betracht ziehen und dann aus meiner Sicht die Beste Kösung zu finden

Ich hatte oft genug unrecht, kann man gut nachlesen

Nix, absolut nix rechtfertigt den Abgang, wie sie die Kinder und mich behandelt hat, nix

Da geht es nicht um Recht haben!
Die Chancen, dass das was sie getan hat ein gutes Ende nimmt, sind sehr gering, oder?
Irgendwer bleibt auf der Strecke

So jetzt zum positiven:

Mama hat heute morgen angerufen, sie fährt los, sie kommt ihn holen
Der Kleine hat gesagt, nein Mama ich bleibe bis heute Abend bei Papa
Alle die meine Geschichte bis jetzt verfolgt haben, dass war bisher undenkbar - ich bin so glücklich - haben schon gespielt ( im Freien) , jetzt gehe ich kochen

Ich bekomme dauernd Bussis vom ihn und er sucht meine Nähe, so wie vor der Scheidung - wenn ich einen Wunsch frei hätte, ich würde mir wünschen, dass die Beziehung zu ihm so bleibt, aber ich fürchte.....

Schönen Sonntag liebes Forum

25.06.2017 11:42 • x 4 #1906


S
Hallo Marc,

es freut mich natürlich, dass die letzten Tage dir und deinem Sohn so gut getan haben und das Vater-Sohn-Verhältnis wieder viel, viel besser ist.

Aber ein bisschen rächen tut sich dein Kleiner jetzt schon an der Mama.

Habt einen entspannten Sonntag. Bin mal gespannt, ob und was deine Ex dann heute Abend von sich gibt beim Abholen.

25.06.2017 12:10 • #1907


A


Nach 18 Jahren ausgetauscht, was nun?

x 3


marc_aureil
Ich bin am Ende

Mein Kleiner wurde auf einmal ganz still

Dann hat er es mir erzählt:

Eigentlich mag er bei mir bleiben, aber will halt auch die Mama, aber so wie sie früher war
Ob es mich stören würde, wenn er wochenweise zu mir kommen würde, weil eigentlich ist er da daheim

Seine Stimme, sein Gesichtsausdruck

Ich hab ihm nur gesagt, dass die Mama ihn auch sehr lieb hat, dass er jederzeit bei mir sein kann - er ist doch mein Sonnenschein

Ich weiß aber auch, dass wenn er das in ein paar Tagen auch noch haben will, sie es nicht schafft ihn zu drehen, der Rosenkrieg erst richtig Anfängt

Warum kann nix einfach mal funktionieren, warum nur?

Warum muss alles immer so kompliziert sein

25.06.2017 12:35 • #1908


G
Was ist daran kompliziert? Klärt das auf Elternebene. Wie Milliarden andere Eltern auch. Kind möchte Vater regelmäßig sehen. Punkt.

Vielleicht probierst du es mal auf dieser Schiene, lässt mal alles Vorwürfe etc. raus. Soll Wunder wirken sowas.

25.06.2017 14:49 • #1909


L
Ich bin auch genervt von meiner Ex Frau.
Heute Abend sollte unsere Tochter eigentlich wieder zur Mutter.
Jetzt schreibt sie: Ich bin erst spät zuhause. Kann sie noch eine Nacht bei dir bleiben?
Eigentlich kein großes Problem.
Aber die Absprache war anders.
Nicht zum ersten Mal.
Gibt mal Tipps wie ich darauf reagieren soll?

25.06.2017 16:43 • #1910


P
Zitat:
Ich weiß aber auch, dass wenn er das in ein paar Tagen auch noch haben will, sie es nicht schafft ihn zu drehen, der Rosenkrieg erst richtig Anfängt

Warum kann nix einfach mal funktionieren, warum nur?

Warum muss alles immer so kompliziert sein


Funktionieren ? Nach Deinen Vorstellungen meinst Du ?
Ganz einfach weil Du es auch sehr viel komplizierter machst als es ist !

Du versucht Alles nach Deinen Vorstellungen zu manipulieren und gibst auch keine Ruhe, wenn es nicht nach Deiner Vorstellung entspricht. Nichts konnte Dich bremsen, bis Dein Sohn komplett zusammenbrach. 10 Stunden heulen ist kein Drama Anfall mehr, sondere pure Verzweiflung. Aber auch das hatte nur kurzzeitig Wirkung.

Marc, die Welt wird niemals nach Deinen selbst aufgestellten Regeln und Vorstellungen funktionieren !

Jetzt jammer nicht über Versuche von Exi, denn Du benimmst Dich da bisher keinen Deut besser
und den Rosenkrieg hast bisher reichlich und pausenlos geschürt auf Kosten der Kinder, Du wolltest und konntest es ja einfach nicht lassen ! Im Grunde hast den Krieg ja bereits mehrfach angekündigt und wo Du Deine Ex sehen willst.

25.06.2017 16:46 • #1911


Failed
Zitat von Lovehungry:
Ich bin auch genervt von meiner Ex Frau.
Heute Abend sollte unsere Tochter eigentlich wieder zur Mutter.
Jetzt schreibt sie: Ich bin erst spät zuhause. Kann sie noch eine Nacht bei dir bleiben?
Eigentlich kein großes Problem.
Aber die Absprache war anders.
Nicht zum ersten Mal.
Gibt mal Tipps wie ich darauf reagieren soll?


Wo ist das Problem bzw, weshalb wird eins gemacht wo es gar keins gibt?

Ich werde nie begreifen weshalb man sich an Absprachen und Vereinbarungen festkrallen muss, wenn es um die eigenen / gemeinsamen Kinder geht.
Einer kann nicht, also ist der andere zuständig. Fertig.

25.06.2017 16:59 • x 1 #1912


L
Zitat von Failed:

Wo ist das Problem bzw, weshalb wird eins gemacht wo es gar keins gibt?

Ich werde nie begreifen weshalb man sich an Absprachen und Vereinbarungen festkrallen muss, wenn es um die eigenen / gemeinsamen Kinder geht.
Einer kann nicht, also ist der andere zuständig. Fertig.


Sehe ich anders.
Es geht hier nicht um ein Notfall.
Jeder sollte mit Respekt behandelt werden.
Wenn eine Partei sich aber über Vereinbarung hinwegsetzt, fehlt der Respekt dem anderen gegenüber.
Ich sage ja auch nicht : Heute hole ich mein Kind nicht, ich habe was anderes vor.

25.06.2017 17:13 • x 1 #1913


S
Ruhig bleiben und es akzeptieren. Das nächste Mal, hast du vielleicht plötzlich was vor und dann bist du auf ihre Hilfe angewiesen.

25.06.2017 17:56 • x 1 #1914


Failed
Zitat von Lovehungry:

Sehe ich anders.
Es geht hier nicht um ein Notfall.
Jeder sollte mit Respekt behandelt werden.
Wenn eine Partei sich aber über Vereinbarung hinwegsetzt, fehlt der Respekt dem anderen gegenüber.
Ich sage ja auch nicht : Heute hole ich mein Kind nicht, ich habe was anderes vor.


Das klingt aber so als sei es vorrangig ein Gefallen der einer dem anderen tut oder eben nicht.
Es geht aber doch um Betreuung von und Zeit mit dem eigenen Kind! Und Verantwortung haben nun mal beide gleich, so sollte es zumindest sein.

Dennoch wird das Einhalten von Absprachen oft darüber gestellt - sowas kann ich nicht nachvollziehen.
Kind, Du könntest bleiben, Zeit hätte ich aber aus Prinzip geht es leider nicht weil die Absprache eine andere war?

Finde ich so kleinlich. Das Kind ist doch keine lästige Pflicht die man sich teilt.

25.06.2017 19:31 • x 1 #1915


R
Die wenigsten lassen sich gerne ohne Angabe von Gründen vor vollendete Tatsachen stellen.

Wenn er etwas vor hätte, könnte er gar nicht zu ihr Nein sagen, weil sie eben - entgegen der Absprache -einfach so nicht da ist.

die Frau handelt in meinen Augen unklug.
Es sei denn sie klärt das noch auf und stellt fest, dass so etwas normal nicht vorkommt.
Ich würds mal abwarten.

25.06.2017 19:45 • #1916


L
Natürlich handel ich zum Wohl des Kindes.
Es geht nur um Absprachen zwischen Erwachsenen.
Aber vielleicht bin ich da zu kleinlich.

25.06.2017 19:59 • #1917


R
Keine Absprachen kann einfach so einseitig abgeändert werden.

Und schon gar nicht mit dem Argument ich dachte du liebst dein Kind oder du kannst mir wohl nicht das es mir gut geht

Nogo!

Da geht es nicht um einen Gefallen sondern das ist manipulativ-übergriffig.

In meiner Welt bittet man um einen Gefallen.

25.06.2017 20:14 • x 1 #1918


L
Genau so ist es gelaufen.
Immer mit dem Argument : Willst du dein Kind nicht bei dir haben?

25.06.2017 20:20 • #1919


R
Dann hast du einen guten Instinkt.

Ich würde das sofort stoppen.

Sie bittet mit einer entsprechenden Erklärung und lässt dir dann eine echte Wahl.

Alles andere ist Mist.

Dass sie versucht ihre Agenda durchzuziehen mit dem Infrage stellen Deiner Gefühle zu deinem Kind ist unterste Schublade.

25.06.2017 20:22 • x 2 #1920


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag