6144

Nach 18 Jahren ausgetauscht, was nun?

marc_aureil
So jetzt habe ich wieder kurz Zei:

Der Kleine schläft bei mir, will nicht heim

Hat Mama angerufen, es ihr gesagt, sie war merklich angefressen
Haben ausgemacht, dass sie um 18:30 vorbeikommen wird und auch frisches Gewand mitbringt

1 Stunde später Nachricht an Kleinen: Papa soll dein Gewand gefälligst waschen, ich komme nicht, hab Bauchweh, hab dich ganz viel lieb


Der Kleine hat sie angerufen

Ich kann nicht sagen, war es Wut, war es Enttäuschung, sie hat ihn am Telefon abserviert
Ich hab dann kurz mit ihr geredet, was los ist, du selber hast geschrieben, du bist aufgewachten weißt jetzt wie wichtig ein Papa ist
Warum kommst nicht, dachte du hast Lust dein Kind nach über einer Woche zu sehen

Sie: hab Bauchweh, Wasch seine Wäsche, mehr habe ich mit euch nicht zu bereden- aufgelegt

Seit dem kein gute Nacht, kein vermisse dich, nix, Funkstille

So sieht die harte Realität aus!

Kind spielt nicht mit, weg damit

So hat sie es auch mit den Hunden gemacht, passt nicht mehr , weg damit

Ich glaube, sie will ihm eins auswischen

Hab gesagt, schade wegen Mama, aber sie hat Bauchweh, des verstehen wir beide schon , oder?

Der Kleine meinte nur, ist ihm egal

Ich könnte 40 Fieber haben, ich würde fahren, aber ich bin ja auch nicht Normal

25.06.2017 20:26 • x 1 #1921


R
Der Kleine will nicht zu Mama obwohl das so ausgemacht war?

Die einzige Antwort ist: o. k. du willst nicht?
Zieh dich an wir fahren in 15 Minuten.

Aber du kannst natürlich auch ein Kind die Fäden ziehen lassen.
Ist dann halt Mist wenn er die mal wieder gegen deine Interessen zieht.

Jeder Blinde mit Krückstock sieht dass das nicht funktioniert.

Und auf deinen 40 Fieber Spruch kannst du dir ein Ei backen du Held.

25.06.2017 20:38 • x 5 #1922


A


Nach 18 Jahren ausgetauscht, was nun?

x 3


marc_aureil
@Random

Damit disqualifizierst du dich selber!

Bist du Vater?

Wenn mein Kibd bei mir bleiben will, mit den Worten , die er gesagt hat, ist das für mich selbstverständlich, gleich , wie wenn er nicht bei mir sein will, es tat weh, es tut weh, aber zur Liebe zwingen?

Ich bin am Neujahrstag, obwohl er eigentlich bei mir haette sein sollen zu Silvester, für 5 Minuten zu ihm gefahren, für ein Neujahrsbussi und seinen Glücksbringer

Sie, bringt ihm nicht einmal ein frisches Gewand nach einer Woche nicht sehen und jeden Tag schreiben und am Telefon, vermisse dich , Bussi usw.
Da waren ihr dann 10 Minuten Autofahrt dich zu viel

@Random

Wärst du zu deinem Kind gefahren?

25.06.2017 20:49 • #1923


S
Marc, ich kann dich und deine Gefühle für deinen Sohn verstehen.

Aber: Du und deine Ex, ihr seid die Eltern, ihr trefft Absprachen, die ihn betreffen und eurer Sohn sollte lernen, sich daran zu halten. Weil alles andere erstens Unfrieden zwischen dich und deine Ex bringt und zweitens dein Sohn nicht lernen sollte, er kann bestimmen und euch gegeneinander auspielen.

Denn jetzt geht euer Spiel auch auf der Vater-Mutter-Kind-Ebene ungut weiter. Du triumphierst heute, weil du dich jetzt in deiner Sicht als der bessere Elternteil durch dein Kind bestätigt siehst und deiner Ex eins auswischen konntest, morgen macht sie dann mit dir das selbe. Dann jammere bitte nicht, wenn sie eure Absprachen auch nicht einhält.

25.06.2017 21:03 • x 5 #1924


R
Nein Marc, ich wäre nicht gefahren.

Und ich sag dir eins.
So wird dein Sohn zu einem hinterfotzigen Manipulator.

25.06.2017 21:09 • x 6 #1925


VictoriaSiempre
Eltern gegeneinander ausspielen beherrschen Kinder aus dem effeff. Auch in einer heilen Familie müssen Papa und Mama sehr aufpassen und sich gut absprechen, damit sie einen nicht über den Tisch ziehen. Isso.

Ich bin ganz bei Random: Euer Kleiner manipuliert Euch bereits jetzt. Sicher auch aus seiner Not heraus und auch ganz gewiss deshalb, um der Mutter einen zu verpuhlen, denn er hat ja gemerkt, dass er mit seiner Trotzarie nicht durchgekommen ist.

Ihr hattet Zeiten abgesprochen und demnach wäre er heute zurück zur Mutter. Da hätte er bei mir Null Mitspracherecht gehabt. An Stelle Deiner Ex wäre ich auch nicht angebraust gekommen, um ihm Klamotten zu bringen und nen Bussi zu geben. Das nennt man Konsequenz.

Kinder brauchen Regeln, weil sie auch Verlässlichkeit mit sich bringen. Grade in Eurer so verfahrenen Situation wäre es total wichtig, dass die eingehalten werden. Damit der Junge Leitplanken hat und weiß, wo es lang geht.

25.06.2017 21:29 • x 5 #1926


G
Und ganz vielleicht, hat Ex wirklich Bauchweh und kotzt sich gerade die Seele ausm Leib. Das nennt sich Leben und passiert und da würde ich auch keine 10 Minuten fahren wollen. Kind hin, Kind her. Vielleicht mal glauben was einem gesagt wird.

25.06.2017 22:21 • #1927


Failed
Zitat von Random:
Die wenigsten lassen sich gerne ohne Angabe von Gründen vor vollendete Tatsachen stellen.

Wenn er etwas vor hätte, könnte er gar nicht zu ihr Nein sagen, weil sie eben - entgegen der Absprache -einfach so nicht da ist.

die Frau handelt in meinen Augen unklug.
Es sei denn sie klärt das noch auf und stellt fest, dass so etwas normal nicht vorkommt.
Ich würds mal abwarten.


Hat sie doch nicht.
Sie hat gefragt ob die Kleine bleiben kann und als Begründung angegeben das sie ungeplant erst spät zu Hause sein wird.

Und klar, könnte er nicht wenn er was vorhätte. Hat er doch aber nicht.

Irgendwie wirkt das als hätte hier jeder Angst übervorteilt zu werden, bloß nicht zu viele Kompromisse machen, nen Gefallen tun gleich gar nicht, immer in Sorge Boden zu verlieren.

Das versteh ich eben nicht. Und finde es unschön.


Aber okay,
ich gehe vielleicht auch zu sehr davon aus das man ein einigermaßen harmonisches Ex-Elternpaar ist. Und sich nicht auf Kriegsgebiet mit erkämpften und abgegrenzten Territorien befindet.

25.06.2017 22:49 • #1928


R
Er kann sich nun entscheiden, ob er das Kind einer erst spät Nachhause kommenden Mutter gibt oder dass es bei ihm bleibt.

Das ist Nötigung.

Sie hat sich so lange an die Absprachen zu halten, bis man cool miteinander umgeht.
Und so ein ich dachte du liebst dein Kind- Spruch deutet nicht darauf hin.

Einen Gefallen kann man sich nicht einfach nehmen.
Den bekommt man angeboten oder man bittet darum.

25.06.2017 23:21 • x 1 #1929


P
Zitat von Random:
Er kann sich nun entscheiden, ob er das Kind einer erst spät Nachhause kommenden Mutter gibt oder dass es bei ihm bleibt.

Das ist Nötigung.

Sie hat sich so lange an die Absprachen zu halten, bis man cool miteinander umgeht.
Und so ein ich dachte du liebst dein Kind- Spruch deutet nicht darauf hin.

Einen Gefallen kann man sich nicht einfach nehmen.
Den bekommt man angeboten oder man bittet darum.


@Random

Schon richtig. Aber bitte nicht vergessen, daß Marc regelmässig über einen langen Zeitraum hinweg den Kleinen kurzfristig wieder bei seiner Ex abgeliefert hat, weil der Kleine nicht bei Ihm übernachten wollte und Er inkonsequent war. Wie sollen sich Kinder bei der Inkonsequenz und dem ausgeprägten Rosenkrieg irgendwo wirklich geborgen und geliebt fühlen. Woran soll sich ein Kind denn in der Situation orientieren ? Regeln und Verläßlichkeit für die Kids sind bisher nicht erkennbar.

Sicher testen Kinder Ihre Grenzen aus, spielen auch die Eltern gegeneinander aus, wenn diese nicht an einem Strang ziehen. Die Eltern sind so sehr mit sich selber beschäftigt und instrumentalisieren die Kinder, daß es bleibende Schäden bei den Kindern hinterläßt. Und Kinder wünschen sich nichts mehr, als Beide Eltern auch lieben zu dürfen und geliebt zu werden, nebst Sicherheit und Geborgenheit.

25.06.2017 23:55 • x 4 #1930


R
Hy Phoenix,

Mein Post bezog sich auf lovehungrys Situation.

Marc hat seinem kleinen Sohn beigebracht, seine eigene Mutter gezielt und geplant emotional zu bestrafen.
Diese Grenzüberschreitung wird er kaum mehr rückgängig machen können.
Nicht zuletzt weil er ja selbst so funktioniert.

26.06.2017 07:58 • x 4 #1931


H
Und wie? er hat doch bei denn Kindern immer den kürzeren gezogen . Mag sein das er in seiner Hilflosigkeit manchmal über die Stränge geschlagen hat aber das haben wohl alle hier Mal mehr oder weniger. Aber jetzt hat der kleine endlich Mal zu seinen Vater gehalten . Und dann ist es auch falsch..

26.06.2017 08:04 • x 3 #1932


marc_aureil
Guten Morgen!

Eine lange Nacht ist zu Ende, konnte so gut wie nicht schlafen, die Worte die der Kleine mir erzählt hat, hängen im Kopf und lassen keinen normalen Gedanken zu.

Zum Thema bestrafen, Mama hat ihn gestern noch so richtig abgestraft, nicht nur dass sie nicht gekommen ist , sie war am Abend auch noch unterwegs was trinken und schriebt das den Kleinen auch noch.
Dann hat sie ihr Proflbild auf WA auch gleich gewechselt, von den Kindern zu einem neuen Leibespaar Bild - der Kleine hat Mama geschrieben, dass er das Bild nicht mag , sie sagte nur, ihr gefällt es

Er kam zu mir, ganz traurig, Mama hat den ..... lieber als uns Kinder

Zum Schlafen gehen , hat er noch einmal seinen Gefühlen freien lauf gelassen, dass er eben da zuhause ist und nicht in der Wohnung , auch wenn Mama sagt, dass es im Haus nicht schön war und alles bescheiden war, es jetzt viel schöner und besser ist ( soviel zum Thema beeinflussung), dass er alle so vermisst , ob ich Mama wieder zurücknehmen würde, damit wir wieder eine Familie sein können, er ab Morgen bei Mama wieder im Bett schläft, egal was the Next sagt, es ist sein Paltz neben Mama, usw. usw.

Ich habe ihm versucht gut zuzureden, dass Mama ihn liebt, wir trotzdem eine Familie sind, dass mit dem zurücknehmen ist nicht so einfach, weil Mama mir sehr weh getan hat

Er sagte ganz trocken, jeder macht doch mal Fehler , Mama hat einen großen gemacht, aber sie wird es schon merken.


Dann hat er mir erklärt, dass er tagsüber ein großer Bub ist, ein cooler Junge, und abends wird er wieder zum Baby, aber das versteht Mama nicht, dass er dann gern kuschelt und bei ihr ist und the next sagt auch immer, dass geht nicht mehr.

Heute Morgen hatte er wieder ganz viel Bauchweh, gewürgt hat es ihn auch wieder, dann weinte er, er will nicht in die Wohnung, aber er vermisst Mama so, er würde so gern sofort zu Mama, weil jetzt the next nicht da ist, sondern bei der Arbeit.

Er kämpft so stark innerlich - er hat mir ein Stofftier da gelassen, damit ich nicht alleine bin und an ihn denke

Ich hab ihn gut zugeredet, ihm gesagt, dass er jederzeit Papa anrufen kann und ich für ihn da bin, ich jederzeit einen Platz für ihn habe, da hat er mich ganz fest gedrückt und geweint


Ich habe meinen Teil dazu beigetragen, aber ihr könnt sagen was ihr wollt, ich rede seit Monaten, das der Kleine innerlich kaputt ist, dass er leidet, jetzt kommt es raus, warum bin ich der einzige der das sieht?

Warum sieht es das JA nicht, die Dame in der Therapie, seine Mama - Warum sieht das keiner ?


Ich bin mir bewußt bzw. ich gehe mal davon aus, dass er ab heute Abend , wenn er bei Mama ist nach der Schule, wieder alles beim Alten ist, dass ist ihre große stärke, wer sie nicht kennt, meint einer übermutter gegenüber zu stehen.

Sie wird ihm alles irgendwie erklären, so wie beim Segeln, dass sie es ja für ihn gemacht hat, zum Testen, ob er da auch mal mitfahren kann usw.

Sie wird ihn wieder beeinflußen, er wird es weiterhin in sich hineinfressen

In 2 Wochen ist er wieder 2 Wochen bei mir ( hoffentlich), ich glaube schon, dass ich ihm im Moment gut tue, ich versuche ihn zu bestärken, kein böses Wort über Mama, the NExt ist sowieso Tabu von meiner Seite, wenn er was erzählt ist es ok, verusche auf ihn einzugehen.

Wir haben ganz viel gerauft, dass hat ihm so gut gefallen, klar, dass kann er halt nur mit mir, und Papa ist halt der beste Kitzler

Wir hatten echt schon lange nicht mehr so viel Spaß wie in den letzten Tagen, dass hat auch mir viel geholfen, zu sehen, dass Papa doch noch der Papa ist.

Aber diese Momente, wenn er seinen Gesichtsausduck versteinert, ganz still wird und man in seinen Augen die Traurigkeit so richtig sehen kann, die brennen sich jedesmal so in mein Herz!

Trotz allem konnten wir zeitweise so richtig herzhaft lachen, auf das muß ich aufbauen, egal was Ex macht - Papa hat noch Zugang zu seinem Kleinen, das ist wichtig, nur so kann ich ihm helfen

Meine Ex, wenn sie so weiter macht, schießt sich ja eh selber ins abseits.

Mein Kleiner hat gemeint, ich soll doch die Frau . . . anrufen ( JA) , dass er öfter bei mir sein will - ich warte jetzt mal die nächsten Tage ab, ob Mama ihn drehen kann, oder ob er es ernst meint.

Mehr wollte ich nie, ich wollte und will meine Kindern doch nur ein zuhause bieten, wo ihnen nichts und niemand aufgezwungen wird mit der Keule!

26.06.2017 09:03 • x 2 #1933


G
Deine langen Ausführungen..... Ändern nichts daran, dass es dich nichts angeht, was deine Ex in ihrem zuhause macht - biste wieder auf der Paarebene.

Hör deinem Kind zu, nehm ihn in den Arm, hab ihn lieb - und der Rest ist nicht deine Baustelle.

26.06.2017 09:30 • x 2 #1934


R
Die Mama scheint ganz cool zu sein. Dass die Tochter sich erst mal aus dem Staub gemacht hat finde ich auch sehr gesund.

Die Mama müsste halt jetzt irgendwie dafür sorgen, dass dieser destruktive Einfluss in Ihr Leben und vor allen Dingen auf die seelische Entwicklung der Kinder soweit wie möglich zurück geschraubt wird.

Ich fänd da momentan alle 14 Tage am Wochenende schon zu viel.
Weil zumindest der kleine schon voll instrumentalisiert ist.

26.06.2017 09:43 • #1935


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag