Zitat von marc_aureil:Ich war bei einer Therapie , am Anfang der Trennung .
Kleine Anmerkung ( und da könnt ihr euch denken was ihr wollt)
Gestern hat sei dem Großen ein paar Fotos gesendet - schau mal wo ich gerade bin - sie war in dem Resaurant, wo wir unsere letzte gemeinsame Familienfeier hatte ( ihre und meine Familie) , vor ca 14 Monaten - warum auch immer sie das macht?
Ich glaube es zu wissen
Vermutlich nur um eine Nähe zu ihrem Ältesten aufzubauen. An alte Zeiten mit ihm erinnern. Ist zwar nicht klug, vermutlich fühlt Euer Sohn sich dadurch genauso verraten. Ihr schlechtes Gewissen lässt sie noch manchen Unfug anstellen. Ist so Marc, erklären kann man das nicht, verstehen auch nicht. Ich gehe hier so manches Mal die Decke hoch, allein mit mir. Vor den Kindern möglichst Ruhe bewahren.
Marc, Deine Kinder fühlen sich genauso machtlos. Du erwartest Handlungen eines Erwachsenen. Das können sie nicht.
Zitat von marc_aureil:Noch einmal - der Kleine war inzwischen gern bei mir, hat ohne Probleme bei mir geschlafen, sogar unter der Woche - aber das konnte sie nicht zulassen - ich wollte nie mehr - wir hatten keine Streit in der Phase , wenig konntakt und wenn dann eher sehr sachlich - sie hat in der Zeit sogar vorgeschlagen, das wir uns gemeinsam Gedanken machen wegen 50/50 Lösung bzw. welche Schule der Kleine gehen soll - was dann gekommen ist wisst ihr alle und trotzdem , sieht jeder den Fehler nur bei mir - ich hatte schon alles was ich wollte , das konnte sie nicht zulassen.
Das ein Kind mit 9 Jahren, sich so drehen lässt und manipulieren , ist doch auch nicht normal, da steckt sehr viel mehr dahinter, ich hoffe irgendwann erkennt das jemand ausser meiner Wenigkeit.
Klar manipuliert sie. Das wird Dein Sohn aber nicht erkennen. Und doch es ist normal, bei Kindern ist es nämlich wesentlich einfacher. Es würde mich auch nicht wundern, wenn sie angeregt hat den Account zu ändern, oder das Handy kontrolliert. Aber da wirst Du nichts ändern, egal wie Du gegen anläufst.
Traurig aber absolut kein Thema was Du Deinen Sohn fragen solltest.
Dein Satz sollte heißen: Ich freue mich, dass Du Deine Schwester sehen kannst und eine Reise machst. Unsere gemeinsame Zeit können wir ja nachholen, darauf freue ich mich dann.
Mehr nicht!
Das ist schwer, sehr schwer, aber Dein einziger Weg.
Um ehrlich zu sein, finde ich den Vorschlag vom JA merkwürdig. Täglich schreiben, setzt das Kind auch unter Druck. Besonders ständig..ich vermisse Dich, hab Dich lieb, denk an Dich.
Einer muss vernünftig sein Marc.
Mein Vorschlag, schreibe ihm einen Brief, mit jetzigem Datum, warum Du Dich jetzt zurückziehst, ohne Anklagen gegen die Mutter oder ihn, deponiere ihn, bis er alt genug ist ihn zu lesen.
Es gilt der Grundsatz, Kinder muss man kommen lassen. Besonders in extremen Situation ist Aufdrängen kontraproduktiv.