6144

Nach 18 Jahren ausgetauscht, was nun?

B
Diese Gradwanderung zw huch er hat eier und huch er läuft noch immer nach, würde mich auch interessieren.

Danach einfach weiter distanziert bleiben und nur für den geb, weil es ja vlt doch was besonderes ist (zb ein Runder) eine Kleinigkeit. ... ?

So in der Art gemeint oder?

13.02.2017 18:22 • #256

Ricky
Zitat von BeinHart:
Diese Gradwanderung zw huch er hat eier und huch er läuft noch immer nach, würde mich auch interessieren.

Danach einfach weiter distanziert bleiben und nur für den geb, weil es ja vlt doch was besonderes ist (zb ein Runder) eine Kleinigkeit. ... ?

So in der Art gemeint oder?

Es geht eher darum, dass man nicht zwanghaft auf alles achtet. Wenn marc jetzt seiner Alden da nicht zum Geburtstag gratuliert, dann kann das durchaus so wirken, als mache ihm das alles viel zu sehr aus. Was generell auch nicht sooo schlimm ist in der Situation, bringt ihn aber auf Dauer nicht weiter. Ist halt alles noch sehr frisch.

Ein nettes Alles Gute zeigt aber der Noch-Frau: Ich kann gut damit leben, dass Du weg bist, aber immer noch respektvoll sein. Und das demonstriert Stärke. Und genau dann wird sie nämlich grübeln: War das doch das Richtige? Und darum geht es. Letztlich muss eben das Verkrampfte aus der Situation, was natürlich immer viel leichter gesagt als getan ist, da man dabei vor allem seinen eigenen Stolz runterschlucken muss und das können ja nur die Wenigsten. Ist nämlich absolut nicht einfach.

Und sieht man hier die Kommentare danach, erkennt man eben auch, wie viele auf diesem Stolz festsitzen und es sofort negieren, anstatt mal konkret irgendein Beispiel bringen, eine Frage stellen oder eben ein Gegenbeispiel. Natürlich ist nicht alles berechenbar, aber viele Strömungen, Aktionen und Reaktionen im Grundprinzip sehr wohl. Und das wollen dann so viele nicht verstehen, weil man ja individuell sei. Und das ist natürlich Blödsinn.

13.02.2017 18:43 • x 3 #257

A

Nach 18 Jahren ausgetauscht, was nun?

x 3

S
Hallo Ricky, jeder Menssch ist individuell und paßt nicht in eine Schablone. Auch jeder Mensch reagiert anders und da gibt es kein vorgeschriebenes Schema. Blödsinn ist das keineswegs, im Gegenteil.

13.02.2017 19:01 • #258

L
Ist mir irgendwie zu anstrengend sich so zu verstellen nur um beim anderen irgendeine Wirkung zu erreichen. Eine dauerhafte Beziehung ist so garnicht möglich. Aus meiner Sicht der falsche Ansatz. Im Umkehrschluss müssten auch Frauen sich immer G..l verhalten um einen Mann zu halten oder sie riskiert augenblicklich die Trennung. Was passiert eigentlich wenn es einem Partner tatsächlich mal schlecht geht, durch Krankheit und er wirklich auf den anderen angewiesen, also bedürftig ist. IMHO trennt sich in einem solchen Fall die Spreu vom Weizen. Frauen oder Männer nach Urmels Weltbild, also solche wie die Dame in diesem Thread, sind es eigentlich nicht Wert eine Träne nachgeweint zu bekommen und es ist besser dass sie weg sind. Was wird das für ein Nachruf werden bei der Beerdigung: x-Trennungen, x-Kinder als Scheidungswaisen zurückgelassen, x-Vermögen verprasst. Schändliches Leben, absolut misraten. Will man mit so jmd wirklich sein Leben teilen? Was ist das für ein Weltbild von Urmel indem jeder nur noch rein nach Urtrieb handelt? Wenns nicht mehr passt dann halt weg und der nicht mehr attraktive Partner hat Schuld? Der Mensch ist zu höherem fähig und kann auch anders handeln, solche Partner sind Gold wert. Andernfalls bleibt man lieber Single was auch keine schlechtere Alternative ist.

Letztlich kommt man nicht umhin dahin zu kommen sich selber grundsätzlich zu genügen und nicht in einem Partner die Erfüllung des eigenen Glücks zu suchen, was ohnehin nicht funktioniert. Wenn man also so frei ist, kann man auch aus freier Entscheidung sich für die Treue in schwierigen Zeiten und all die anderen höheren Werte entscheiden, gänzlich frei von triebhaften Einflüssen bzw denen widerstehen. Das ist dann menschliche Grösse. Letztlich ist das ja als Nebenwirkung auch für das jeweils andere Geschlecht attraktiv, wobei der Partner ebenfalls so gestrickt sein sollte, was zu prüfen ist. Ist auch der einzige authentische Weg.

13.02.2017 19:04 • x 1 #259

B
Ok versteh scho was ihr meint ...

Igw eh logisch das man das macht

@Lexor

da gehts eher ums verstehen und nicht ums täuschen. ...

13.02.2017 19:24 • x 1 #260

Sabine
Zitat von Sonne100:
aber wenn es so einfach wäre, könnte man jeden Menschen nach deiner Version behandeln. Man drückt auf den Knopf und das Ergebnis liegt vor. Wenn es so wäre, bräuchte man keinen Psychologen, sondern die Vorgehensweise könnte man im Computer abfragen. Jeder Mensch reagiert anders und da gibt es kein Patentrezept.

Bravo Sonne ! Wenn das so einfach wäre, @Urmel_ dann kaufe ich mir sofort das Programm. Weißt, ich wühle so ziehmlich alles durch, weil ich meinen Mann liebe. Suche lauter Schrauben an mir, die ich drehen kann, damit ich noch mehr bei mir bin, und wir doch einen gemeinsamen Weg gehen können. Aber wenn es ein fertiges Rezept dafür gibt, ich löse das gerne ein

13.02.2017 20:25 • #261

B
Es geht ja nicht um: tue das und es passiert das oder ein Spiel/Manipulation.
(Das klappt nicht so ne Anleitung )

Viele Menschen haben die gleichen (ähnliche) Grundzüge und daher reagieren auch die meisten sehr ähnlich. (Siehe nur hier die Beitrage, wieviel Ähnlichkeit man in allen findet. ... und täglich grüßt das Murmeltier; oder eine Lieblingsserie im TV: The Mentalist )

Es geht einzig um das verstehen/bennennen/erklären des ganzen Tanzes.

Den einen Knopf gibt es nicht, aber alles zusammen ist der Knopf (für dich selbst!) .... so in der Art

13.02.2017 21:38 • x 2 #262

Ricky
Zitat von Sonne100:
Hallo Ricky, jeder Menssch ist individuell und paßt nicht in eine Schablone. Auch jeder Mensch reagiert anders und da gibt es kein vorgeschriebenes Schema. Blödsinn ist das keineswegs, im Gegenteil.

Nein, nicht jeder Mensch ist individuell. Das ist Blödsinn. Du kannst sehr wohl Schemata etc. erkennen, ansonsten bräuchten wir weder Psychologie noch Soziologie noch Pädagogik. Dann können wir nämlich sagen: Alles ist Chaos, es gibt keine Ordnung. Und das stimmt einfach nicht. Ein Mensch hat nur so und so viele Optionen auf Dinge zu reagieren und dann geht es nach Wahrscheinlichkeiten.

13.02.2017 22:17 • x 3 #263

S
Das ist Blödsinn. Welche Wahrscheinlichkeiten? Beispiel: Bei einer Beileidigung. Jemand nimmt es hin und antwortet nicht. Der nächste ist wütend und schweigt. Der andere ist wütend und schreit und wieder jemand anderes wird gewalttätig. Hat das mit Wahrscheinlichkeit zu tun? Blödsinn. Oder bei einem Seitensprung? Schau dir dieses Forum an, wie unterschiedlich die Reaktionen sind. Das Einzige das man sagen kann ist, daß der Betrogene vermutlich betroffen ist. Blödsinn ist etwas, wenn man davon ausgeht, daß seine Meinung immer richtig ist.

13.02.2017 22:28 • #264

Ricky
Zitat von Sonne100:
Das ist Blödsinn. Welche Wahrscheinlichkeiten? Beispiel: Bei einer Beileidigung. Jemand nimmt es hin und antwortet nicht. Der nächste ist wütend und schweigt. Der andere ist wütend und schreit und wieder jemand anderes wird gewalttätig. Hat das mit Wahrscheinlichkeit zu tun? Blödsinn. Oder bei einem Seitensprung? Schau dir dieses Forum an, wie unterschiedlich die Reaktionen sind. Das Einzige das man sagen kann ist, daß der Betrogene vermutlich betroffen ist. Blödsinn ist etwas, wenn man davon ausgeht, daß seine Meinung immer richtig ist.

Korrekt, das hat es. Du gibst vier Möglichkeiten für den ersten Fall und dann gibt es die Wahrscheinlichkeit wie häufig Dinge vorkommen. Vollkommen richtig. Und dann gibst Du Dir die Antwort noch selbst: Bei einem Seitensprung trifft es die Menschen. Und schwupps haben wir die Regel. Und daraus resultieren andere Dinge. Der eine macht sich mehr Gedanken, während der andere sich sofort in eine neue Beziehung stürzt und die Nächste wird depressiv und auch da gibt es Wahrscheinlichkeiten. Nur weil Du das nicht sehen willst, heißt es nicht, dass es nicht stimmt. Sorry. Nochmal: Es gibt Psychologie, Soziologie und Pädagogik nicht zum Spaß. Und auch die rechnen mit Wahrscheinlichkeiten und Normalverteilungen. Psst, ich hab das nämlich studiert und diplomiert abgeschlossen. Das basiert nicht alles auf Willkür und Ach, gucken wir mal was passiert...

14.02.2017 00:53 • x 3 #265

Urmel_
Zitat von Sonne100:
Hallo Urmel, ich gebe dir in vielen Punkten recht, aber wenn es so einfach wäre, könnte man jeden Menschen nach deiner Version behandeln. Man drückt auf den Knopf und das Ergebnis liegt vor. Wenn es so wäre, bräuchte man keinen Psychologen, sondern die Vorgehensweise könnte man im Computer abfragen. Jeder Mensch reagiert anders und da gibt es kein Patentrezept.

Ihr Lieben,

der BeinHart, der hat es gut erkannt.

Was Du liebe Sonne übersiehst ist die komplexe Struktur des Systems und generell meine Deutungen. Ja, man kann auf einige Stellschrauen Einfluss nehmen, aber die Stellschrauben sind zu zahlrich, um sie alle im Griff zu haben. Was aber an sich gar kein Problem ist, ist das Durschauen von euch Frauen. Ich freue mich erhlich gesagt immer wie ein Kleinkind welches Eier klaut, wenn die Damen in meinem Umfeld absolut berechenbar reagieren. Da spürt man eine Stimmung im Raum, sieht einen kurzen Blick, erkennt die Körpersprache...und dann weiß man schon, was in den nächsten Minuten/Tagen/Wochen für ein Muster gefahren wird.

Hat man auf alle Abläufe des Musters EInfluss? Nein. Kann man fast alle ABläufe des Musters erkennen? Aber hallo!

Und das schmeckt verständlicherweise den Frauen nicht, dass sie so leicht durchschaubar sind. Dies klappt natürlich am besten, wenn die Gegenüber real vor einem steht. Denn dann muss die in Echtzeit handeln. Es ist unglaublich faszinierend, welch ein stiller Tanz da beispielsweise auf einer Party aufgeführt wird, bei der die Frauen mit kurzen Blicken kommunizieren. Ich steh mit einem B. dabei und grinse die ganze Zeit...und ich werde dann oft gefagt, warum ich so dämlich grinse.

An euch ist so wirklich gar nichts Mystisches und ihr überschätzt euch beim Spiel der Geschlechter oft so maßlos selber. Und ihr denkt, dass die Männer auf dem Level gar nicht unterwegs sind und ihr da über dem Wasser schwebt. Ihr tut es nicht. Ihr unterschätzt viele Männer. Eure eigene Arroganz macht euch angreifbar. Und es ist mir immer ein Fest, dies live zu beobachten.

Ihr Damen seid in Sachen Emotionen unglaublich berechenbar. Nicht manipulierbar, aber ganz klar lesbar. Das bedeutet nicht, dass man jede Frau haben kann, aber es bedeutet, dass man jede Frau durchschauen kann.

Und ehrlich gesagt sehe ich mit Begeisterung, dass immer mehr Männer sich der Sache entziehen. Da könnt ihr den Mädels aus der Schwesternschaft, die, die es übertrieben haben, echt für danken. Denn nur die Abnahme an Respekt den Männern gegenüber hat dafür gesorgt, dass viele die Schnauze voll haben. Das iwrd ein Spaß, wenn die Standards nimmer greifen. Auf die doofen Gesichter freue ich mich schon. Hab ich schon einige Male erlebt, aber darf gerne noch öfter passieren.

Männer wählen aus.

14.02.2017 01:07 • x 3 #266

marc_aureil
Guten Morgen!

Der Tag gestern ging normal zu Ende, kein Kontakt, keine großen Gedanken, trotzdem fühle ich mich total geschlaucht!

Aber jetzt der Höhepunkt heute morgen:

Meine Tochter hat am Donnerstag eine Theateraufführung in der Schule, meine Ex hat mich heute angeschrieben, ob ich es schaffe neben ihr zu sitzen, hahahaha

Hab ihr gesagt , warum sollte ich?
Wegen deiner Tochter
Meine Antwort war nur: Ich werde da sein! wir sind Eltern und kein Pärchen, also muss ich nicht neben dir sitzen, aber für meine Tochter werde ich auch das schaffen. Bring doch bitte the next mit, Opa kommt auch, der möchte ihn mal sehen, oder gehört er nicht zur Familie?
The next hat keine Zeit wieder einmal wenn es um die Kinder geht , traurig, aber das Beste war ihre Antwort.

Das geht nicht, wir haben nur 2 Plätze - aha - bei einer Schulveranstaltung gibt es vergeben Plätze? hab ich noch nie gehört aber egal.

Hab ihr dann noch einen schönen Valentinstag gewunschen

Gestern habe ich mit meiner Schwiegermutter telefoniert, wegen der Oma und sie meinte sie versteht den Großen nicht usw.

Hab ihr dann ein paar Dinge erzählt, Weihnachten mit seinen Kindern, nicht einmal 5 Minuten für ihren Sohn usw.
Meine Schwiegermutter ist fast aus den Latschen gefallen, aber es ist meine Tochter ich heiße das nicht gut, aber ich kann nicht brechen mit ihr, waren ihre Abschlußworte

Vor 5 Minuten hat mich meine Ex wieder angeschrieben - lass meine Verwandten in Ruhe!(anscheinend ist sie heute bei ihr) , du erzählst nur lügen( wie bitte?)

Hab ihr nur geschrieben, ich habe für deine Verandten alles getan, Taxi gespielt, beim Bauen geholfen usw. während du über sie die ganze Zeit geschimpft hast

Jetzt bist du zu weit gegangen ( und wieder blockiert auf Whats app) - hahaha , da habe ich einen Nerv getroffen

hab ihr einen SMS nachgesendet: Du nimmst dir alle Freiheiten, machst was du willst ohne Rücksicht auf die anderen, und wagst es dann mit mir so zu sprechen, mich zu fragen ob ich es schaffe neben dir zu sitzen! Sag einmal, geht es dir noch gut? was bildest du dir überhaupt ein? Ich habe mittlerweile die Freiheit mir aussuchen zu dürfen, wer neben mit sitzt, und neben so einen Menschen setze ich mich nicht freiwillig, wenn du nicht alleine sein kannst, dann bring ihn mit, wird sicher lustig. schönen Tag noch

Keine Antwort, da kommt auch keine mehr, jetzt bekommt sie gerade beton von ihrer Mutter, die die meisten Geschichten von ihr gar nicht kannte, aber immer nur sagte, ja das klingt nach ihr so wie sie früher war.
Der schönste Satz von ihr war, weißt du, du warst der erste der sie gut behandelt hat

Leute , das ging runter wie Öl

Hoffe ich habe nicht viel falsch gemacht, Shit-Test bestanden ( so wie sie reagiert hat, denke ich schon dass es so richtig war)

Bin gespannt auf eure Meinung

LG

Marc

14.02.2017 08:43 • x 1 #267

satriana
Hallo Marc,
ich verfolge deinen Thread von Anfang an und fühle mit dir mit.

Deine letzte Nachricht an sie finde ich echt super!
Hoffentlich kommt die Dame endlich mal von ihrem hohen Ross runter.
Trotzdem wäre es sinnvoller, wenn du vielleicht nicht so viel mit ihr diskutieren würdest.
Spar dir deine Nerven, desto weniger du mit ihr kommunizierst,
desto weniger nimmt es dich mit und umso mehr dafür sie.
Da kommen so viele Vorwürfe ihrerseits, die mit Sicherheit, trotz deiner Standhaftigkeit, Spuren bei dir hinterlassen.
Deswegen tue dir das nicht länger an. Konzentrier dich bitte auf dich und deine Kinder.
Die Dame hat dich absolut nicht verdient. Kurze, knappe Antworten sind jetzt angebracht, je emotionsloser, desto besser.

Du bist der wichtigste Mensch in deinem Leben. Dein Glück liegt nur in dir.
Erkenne deinen wahren Wert und lerne ihn zu schätzen. Dann bekommst du auch eine Partnerin,
die dich schätzt und vor allem liebvoll mit dir umgeht.
Was du meiner Meinung nach, mehr als verdient hast und ganz wichtig - lass dir Zeit auf deinem Weg.
Niemand erwartet das du direkt mit der Tür ins neue Leben fällst und alles sofort umsetzten kannst.
Habe Verständnis dafür das nicht alles sofort so funktioniert wie du es dir vorstellst. Das gehört alles dazu und ist vollkommen in Ordnung so.

Alles Liebe

Satriana

14.02.2017 09:39 • x 2 #268

marc_aureil
Leute Hilfe!

Jetzt dreht sie komplett durch!

sie beschimpft mich, weil meine Mutter die Wäsche macht, weil ich Putzfrauen habe usw. habe das glaube ich recht gut abgeschmettert

Lügt , dass es nur 3 Karten gibt für das Theater, meine Tochter hat schon geschrieben, man braucht keine und super das Opa auch kommt.

meine Ex meinte darauf nur , wenn ich gehe, kommt sie nicht.

Hab ihr gesagt mir ist das zu blöd , ich muß arbeiten

Jetzt kommts:

Danke für deine Drohungen , das mit den Radschrauben warst also du, danke für den Beweiss - ich habe nichts aber absolut nichts böses geschrieben, das Thema gar nicht erwähnt geschweige ihr gedroht.

Da ich nicht geantwortet habe, hat sie bis jetzt 3 mal angerufen, hab sie immer abgelehnt, sie schrieb dann zu feige, whats app hat sie wieder entblockiert und ein sehr S..y Foto als Profilbild neu eingetragen.

Jetzt schreibt sie die ganze Zeit, dass ich ja mit seiner Ex zusammen bin ( stimmt nicht, habe sie vor über einen Jahr das letzte mal gesehen und vor 3 Monaten das letzte Mal gesprochen) und das wir super zusammen passen , 2 Psychopathen usw.

Ich habe ihr noch nicht geantwortet, was ist da jetzt bitte los? Shit-Test? Versucht sie mich zu brechen? was passiert da? und wie soll ich reagieren? das sind gewaltige Anschuldigungen mit den Radschrauben

@Ricky @urmel bitte um Ratschläge!

Gerade gesehen, bin wieder blockiert auf Whats app - was für ein beschis.... Spiel

Danke

14.02.2017 10:33 • x 1 #269

HollySun
@marc_aureil
Ruhig bleiben und den Sturm abwarten.
Auf diesem Niveau ist eine ergebnisorientierte Konversation nicht möglich.
Egal wie du jetzt reagieren würdest, es ist immer falsch.

Halte durch. Gruß Holly

14.02.2017 10:42 • x 2 #270

A

x 4