6144

Nach 18 Jahren ausgetauscht, was nun?

satriana
Ich bin zwar weder Ricky noch Urmel, aber deine (EX)Frau dreht jetzt durch,
weil sie nicht die übliche Aufmerksamkeit von dir bekommt und nicht mehr spürt das dich ihre niveaulosen Nachrichten treffen. Ganz im Gegenteil. Du hast ihr mit deiner letzten Nachrichten gezeigt wie unwichtig sie ist.
Bleib bei dir und gehe nicht auf so etwas ein. Das hast du nicht nötig. Ich würde darauf überhaupt nicht reagieren.
Was sie wahrscheinlich noch weiter auf die Palme bringen wird.
Übrigens - Wäre sie so glücklich mit ihrem Neuen, hätte sie andere Dinge im Kopf als dir so ein Theater zu machen.

Nach wie vor, sei froh das du sie loswirst!

14.02.2017 10:44 • x 4 #271

Sabine
@marc_aureil verteidige dich nicht, reagiere nicht, lasse es ganz einfach ins Leere laufen. Begebe dich nicht mehr auf das Niveau. Der Next drückt Tasten, sie drückt Tasten, und du drückst bitte keine Taste.

In dir geht es jetzt sicher hoch und runter, Gefühle, was sagt dir dein Verstand?

Du kannst ihr nix klar machen, garnichts. Sie lebt in einer ganz anderen Welt, fern der Realität im Augenblick, weil du nicht das machst, was sie sich zurechtdenkt, wenn sie einen Knopf bei dir drückt. Es ist, weil du dein Verhalten nicht ihrem anpasst. So wie für sie bisher gewohnt, im letzten halben Jahr. Sie weiß nicht, was sie denken soll, sie hat dich nicht mehr im Griff!

Suche weiter die Gelassenheit! So schwer es auch ist.

Ich wünsche dir dennoch einen schönen Tag!

14.02.2017 10:46 • x 3 #272

A

Nach 18 Jahren ausgetauscht, was nun?

x 3

marc_aureil
Danke für Eure Antworten

In mir spielt sich gerade so einiges ab, aber ich bleibe standhaft

Ja, sogar ihre Mutter hat gestern gemeint, dass sie nicht glücklich wirkt , sehr abgemagert ist und einfach fertig ausschaut.

Auch, dass sie auf Whats app einen Wolf als Bild hatte die letzten Tage, sagt mir ( interpretiere) dass sie mit sich selber im Moment sehr kämpft, sei es wegen ihrem 40 Geburtstag, wegen den Kindern oder einfach weil es mit ihm nicht läuft keine Ahnung.
Sie steht so auf Wölfe, weil die laut ihrer Meinung so stark sind und ihren weg gehen - deswegen meine Schlußfolgerung.

wahrscheinlich will sie mich nur provozieren und sich daran aufgeilen, bzw. die Bestätigung für ihre Entscheidung holen, den gefallen tue ich ihr nicht mehr - auch dank euch

Warum läuft das alles so schei...., wenigstens diese Erfahrung hätte ich meinen Kindern und mir gerne erspart, aber wir lassen halt nix aus - leider

Danke für euren Zuspruch

LG

Marc

Update:

ha, sie startet gerade den nächsten versuch

Pass auf das ihr Profilbild nicht auf dich zutrifft ( ich kenne es nicht)

und wieder blockiert - eigentlich recht süß meine Ex oder?

14.02.2017 10:54 • #273

virtualSoul
daran siehst du, dass manche menschen sich weder reflektieren, noch empathisch bzw. mit feingefühl zu einer kommunikation fähig sind, wenn es mal emotional hoch her geht.. daraus lässt sich ableiten.. nie erwachsen geworden?

@Urmel_ würde immer sagen... BECAUSE FEELINGS! (als legitimation für schei...)

blablub..

btw. wenn du jetzt deiner linie treu bleibst, und nicht einknickst, sondern straight bleibst, dann kannst du dir selbst beweisen, dass du herr deiner sinne und emotionen bist. lass dich nicht von nem weib wie ein fähnchen im wind behandeln.

14.02.2017 11:05 • x 1 #274

Sabine
Zitat von marc_aureil:
wahrscheinlich will sie mich nur provozieren und sich daran aufgeilen, bzw. die Bestätigung für ihre Entscheidung holen, den gefallen tue ich ihr nicht mehr - auch dank euch

bleibe bei DIR! Und nur bei DIR! du weißt es nicht, was sie bezweckt, sie weiß es wahrscheinlich selbst nicht einmal!

Zitat von marc_aureil:
Warum läuft das alles so schei...., wenigstens diese Erfahrung hätte ich meinen Kindern und mir gerne erspart, aber wir lassen halt nix aus - leider

Weil du dieses Spiel mitgespielt hast

14.02.2017 11:10 • x 1 #275

Urmel_
Zitat:
das sind gewaltige Anschuldigungen mit den Radschrauben

Stehst Du eigentlich im Kontakt mit dem Jugendamt?

Solche Anschuldigungen und alles, was Du per SMS/WhatsApp oder wie auch immer schreibst, wird aus dem Kontext gerissen werden und gegen Dich verwendet werden, wenn es ihre Position stützt.

Ist Dir das eigentlich klar? Ist Dir klar, dass Du da ihr Spiel voll und ganz mitspielst und den Rat, auf Distanz zu gehen und Dich nicht angreifbar zu machen, konsequent ignorierst?

14.02.2017 11:15 • #276

marc_aureil
@urmel

Ich habe es nicht gesagt, oder gedroht, ganz im Gegenteil - sie hat es mir heute an den Kopf geworfen.

Ihre Radschrauben waren vor ein paar Wochen locker ( hab ich eh geschrieben) und sie behauptet ich war das.

Das würde ich nie tun, in dem Auto fahren meine Kinder, ich habe ihr gesagt , sie soll aufpassen, weil seine Ex seit Jahren in Behandlung ist usw.

Ich hab ihr nie mit irgendetwas Körperlichen oder ähnlichen Gedroht - Hallo?!?! - diesen funken Würde behalte ich mir.

Deswegen versteh ich nicht , was sie jetzt damit bezweckt

Eigentlich kann ich es gegen sie verwenden, die ist ja paranoid oder was weiß ich

Habe vor 2 Wochen mit dem JA Kontakt gehabt, die meinten sie melden sich, bis jetzt noch nicht - aber wenn sie weitehin so schreibt und sich so aufführt, werde ich sofort anrufen - Gefahr in Verzug die Mutter dreht durch.

Die Frau von ihrem Onkel hat vor ca.8 Jahren, die eigenen Kinder im Schlaf mit einem Beil ermordet, psychischer Druck war der Auslöser

Ich mach mir wirklich Sorgen, auch wenn sie nicht direkt verwand sind

eigentlich droht sie mir, auf dem erwähnten Profil von seiner Ex steht - leg dich nicht mit der falschen Frau an sonst heißt es Game Over

Um ehrlich zu sein , dachte ich , dass ich die Sache heute gut gemacht habe , mit sachlichen Antworten nicht provozieren lassen und auf das mit den Radschrauben und so habe ich gar nicht geantwortet, sie hat inzwischen 6 Nachrichten geschrieben und ich habe nicht reagiert

14.02.2017 11:21 • #277

Urmel_
Zitat:
Ihre Radschrauben waren vor ein paar Wochen locker ( hab ich eh geschrieben) und sie behauptet ich war das.

Du kannst gegen diese Dinge nichts unternehmen. Fang erst gar nicht an, da mit der Familie oder mit ihr drüber zu reden. Lass es.

Dokumentiere die Dinge, geh zum JA, reiche die Dialoge ein, schildere denen, dass Du mit der Situation überfordert bist und dass Du Angst hast, weil Du dieses Verhalten nicht kennst, Angst hast, dass Du da unschuldig als schlimmer Mensch dargestellt wirst, Angst hast, dass dieser Mensch solche Dinge erzählt und gleichzeitig dieser Mensch mit Deinen Kindern tagtäglich Kontakt hat.

Mach es!

Es geht hier nicht um Recht, es geht im ersten Schritt um den Schutz und die Unschuld Deiner Person.

14.02.2017 11:44 • x 3 #278

Urmel_
Zitat:
Deswegen versteh ich nicht , was sie jetzt damit bezweckt

Was gibt Dir denn bei Deiner Dame Rätsel auf?

Vielleicht wird es Dir etwas klarer, wenn Du Dich davon lösen kannst, hier die Beispiele für ihr Verhalten zu schildern, sondern wenn Du Dir die Methode des Verhaltens anschaust? Denn die Motive und Dynamiken, die bei Menschen da greifen, ahbe ich ja schon mehrfach beschrieben.

Anders: Stell Dir Deine Frau als verängstigtes Kind mit 4 Jahren vor. Es schreit, es will Beachtung, die doofen gefühle sollen weggehen, die Schuld soll weggehen, aber das Kind weiß, dass es selber diese Taten gemacht hat.

Hast Du dir mal das Strukturmodell der Psyche angeschaut. Ist jetzt kein Witz, schau es Dir mal fix an und denk dabei an Kinder oder Menschen, die keine gesunde Entwicklung durchlaufen haben. Oder Menschen, die nervlich so angespannt sind, dass die Kräfte langsam schwinden.

-
https://de.wikipedia.org/wiki/Strukturm ... ud_Ich.svg

Das Ich in der Mitte wird durch die Realität/Taten (welches derzeit mit dem Über-Ich streitet) angegriffen. Wenn das Ich nicht stark genug ist, dann können Menschen in Extremfällen Todesängste bekommen. Angst, dass das Ich ausgelöscht wird, weil die Kraft schwindet. Auf der anderen Seite ist aber das Es, welches beispielsweise Lust auf 6 hat. Und das Ich in der Mitte, kriegt von beiden Seiten auf die Fresse.

So, wie löst Du jetzt das Problem, wenn das Ich Todesangst hat (also halt in Extremfällen), wenn die Kräfte schwinden? Es bleibt oft nur der Ausweg, die Realität zu verändern, zu rationalisieren, damit dieser Druck auf das Ich nachlässt.

Und da gibt es keine Moral, keine Ratio, nur Todesangst.

Checkst Du jetzt, warum die Frage nach dem Warum von Deinem Standpunkt aus gar nicht erfasst werden kann?

14.02.2017 12:01 • x 3 #279

Kroenchen_richten
Einzige Antwort an Deine Ex: Zur Information, falsche Verdächtigungen sind strafbar.
Mehr würde ich mit ihr nicht diskutieren.

Ich würde ihr nicht mitteilen, ob Du zur Schulveranstaltung gehst. Und ja, es gibt Veranstaltungen wo nur begrenzte Plätze sind. Kannst Du ja bei der Schule erfragen, da bekommst Du auf jeden Fall verlässlichere Informationen.

Hier mal einen schöne Beitrag: http://www.stern.de/wirtschaft/geld/rat ... 22680.html. Besonders schön der Satz, das alle Phasen durchaus an einem Tag mehrfach durchlaufen werden.
Glaube mir, es geht vorbei. Mein Exmann hat auch völlig am Rad gedreht (sonst müssten sie sich ja eingestehen, was sie da veranstaltet haben), heute ist ein höflicher Umgang möglich. Den Sinn zu suchen, ist völlig nutzlos.
Steig nicht auf jeden Vorwurf ein. Im Notfall, JA oder Anwalt.

14.02.2017 12:27 • x 5 #280

Ricky
Was Urmel in Post #278 sagt. Sie rotiert, weil sie nicht das bekommt was sie gerne hätte. Ihr Ego explodiert, weil sie nicht damit umkann, dass sie hier das A***loch ist. Und nur DAS ist es, was für Dich wichtig zu sein hat. Zum Jugendamt Kontakt aufnehmen, die Dinge schildern, klarmachen, dass Du da nicht reagiert hast, Du aber solches Verhalten eigentlich nicht kennst. Du findest es sehr bedenkenswert, weil es Verleumdung ist und dann direkt nach Hilfe fragen, wie Du nun reagieren sollst. Zur Not auch Anwalt kontaktieren und um Rat fragen.

15.02.2017 01:15 • x 2 #281

Kroenchen_richten
Völlig richtig Ricky.

Betrüger(m/w) schauen ungern in den Spiegel des Verbrechens. Die Selbsterkenntnis ist einfach niederschmetternd für das Ego.

15.02.2017 01:41 • #282

marc_aureil
Guten Morgen!

Tja, was war gestern noch - Gott sei Dank nicht viel

Am Abend noch ein paar SMS wegen meiner angeblichen neuen Freundin (sie bildet sich ein ich hätte was mit seiner Ex)

Habe nur geantwortet: 1. Gehe ich auf so eine Blödsinn nicht mehr ein
2. Erwarte ich eine Anzeige von dir oder eine Entschuldigung für deine haltlosen Anschuldigungen , solltest du damit nicht aufhören, werde ich entsprechende Schritte einleiten
3. Hast du schon wieder dein Wort nicht gehalten, der Kleine sollte eigentlich bei mir sein

Gute Nacht

Darauf hin war Ruhe und ich gehe davon aus, dass heute auch nix mehr kommt.

Was mich belastet ist der Umstand, dass ich diese Frau nicht mehr kenne, da ist nichts liebevolles mehr an ihr und das hat mich doch bis 3 Uhr früh beschäftigt.
Noch dazu kam, dass wieder einmal das Telefon von meinem Kleinen ausgeschaltet war und ich ihn nicht Gute NAcht sagen konnte ( das macht sie absichtlich)

Bin gespannt, sie hat morgen Frühdienst, eigentlich hatten wir ausgemacht , dass der Kleine dann am Tag davor (also heute) bei mir schläft, damit er nicht um 5 aufstehen muß bzw. sosnt bringt sie ihn mir morgen in der Früh um 6Uhr, aber selbst das glaube ich nicht, sie wird ihn zu einen seiner Freunde bringen, obwohl er das nicht will - das tut mir Weh, dass ich diesbezüglich so leicht zubestrafen bin.

Ich hoffe wirklich sie stimmt dem 50/50 zu - immerhin zahle ich trotzdem den Unterhalt weiter und hab ich auch 5000€ mehr Abfindung angeboten dafür - bin echt gespannt.

Ach Leute, mit geht es nicht gut, das hat mein Großer auch gemerkt und zum ersten Mal seit langem mit mir einen gemeinsamen Fußballabend gemacht- er ist einfach toll, trotzdem reicht mir das nicht, dass ich ihn habe - Warum? ich weiß es selber nicht. Ich will meinen Kleinen bei mir haben.

Grundsätzlich geht es mir von Tag zu Tag besser mit Rückschlägen, aber vom wirklich beschwerdefreien Leben bin ich noch weit weg, meine Gedanken kreisen immer um die Kinder bzw. um sie, aber zum Glück habe ich den Drang mich bei ihr zu melden schon sehr gut unter kontrolle.

Was mir auch Weh tut ist, dass mir von Tag zu Tag mehr klar wird, dass das mit ihr nichts mehr werden kann, dass meine Gefühle für sie nicht mehr so stark sind - trotzdem tut es Weh!

LG

Marc

15.02.2017 08:28 • #283

virtualSoul
hey marc, du machst das schon sehr gut. bleib stark, stehe weiterhin so toll zu dir und knick bloß nicht vor der EX ein. du bist auf einem guten weg!

was meinst du wieviele leute hier im forum vom sinneswandel des EX-partners überrascht wurden und davon erzählen können. da gibt es trauigerweise viele, viele gruselige geschichten. ich selbst durfte so ein phänomen auch mal erleben. es tat verdammt weh. als wäre mir der böse zwilling begegnet.

es gibt da einen spruch: das wahre gesicht einer person zeigt sich immer erst am ende, niemals am anfang einer geschichte.

sei für deine kinder da.

alles gute und lass dich nicht unterkriegen.

15.02.2017 09:18 • x 1 #284

HollySun
Guten Morgen Marc,

das Verhalten deiner Ex macht es für dich scheinbar einfacher, mit der Beziehung abzuschließen.
Das ist von ihr sicher ungewollt, aber ein schöner Nebeneffekt.... wenn man das mal so zusammenfassen darf.

Was bleibt ist die Verantwortung für deine Kinder und dein neues Leben.
ich wünsche dir viel Kraft und das notwendige Glück. Holly

15.02.2017 10:02 • #285

A

x 4