6144

Nach 18 Jahren ausgetauscht, was nun?

marc_aureil
Hallo,

habe mit dem JA telefoniert, spannende Sache:

Solange wir nicht geschieden sind und kleine Vereinbarung unterschrieben ist, habe ich die gleichen Rechte wie meine EX.

Die Dame hat gesagt, holen sie ihr Kind von der Schule und lassen sie es bei sich - ihre Frau kann nichts dagegen machen.

Dass das natürlich zu einer totalen Eskalation führt ist klar.

Habe nach dem Telefonat mit meiner Ex Kontakt aufgenommen, die ist durchgedreht am Telefon - er will das nicht - er will bei ihr und ihrem neuen Freund sein (aha, mir sagt er immer das Gegenteil bezüglich freund), ich bekomme sowieso nie eine neue Freundinn - ich betrüge und lüge nur plane einen Rachefeldzug, stalke usw. sie wird die Dame anrufen vom JA und ihre Meinung sagen (Hoffentlich, kann nur gut für mich sein )
Wahnsinn, die läuft auf 180 durch die Welt - ich wollte nur eine konstruktive Lösung - habe sie gebeten darüber nachzudenken, wie sie sich das vorstellen könnte, wann der Kleine mehr bei mir ist - keine Chance - sie schweift sofort ins beleidigende ab. Hat dich seine Ex endlich ran gelassen, du tust mir ja so leid, dass dich keine andere nimmt usw.

nur Schei.... Wahnsinn - muss jetzt anfangen das aufzunehmen

Werde heute Nachmittag nochmal beim JA anrufen und sagen , dass ich Gefahr in Verzug sehe, meine Ex dreht durch, die hat eine Psychose - mal sehen was die dann sagt

VG

Marc

15.02.2017 11:32 • #286

machtlos
Ich bin mir sicher, dass die Dame vom Jugendamt Deine Vermutung, dass Deine Frau eine Psychose hat, nicht ernst nehmen wird. Das Jugendamt ist nicht dafür zuständig, die Rosenkriege von getrennten Ehepaaren zu klären.

Das Jugendamt wird nur aktiv, wenn eine Kindeswohlgefährdung vorliegt. Ich bin ja bei Dir, dass Du mit dem Jugendamt redest, wenn Du Deine Kinder zurückbringst und die Ex Alk. ist.

Allerdings sollte man das Jugendamt nicht bei jeder Kleinigkeit einschalten, da die dann irgendwann genervt von Dir sind und Dich dann unter Umstränden auch bei größeren Sachen nicht sofort reagieren

15.02.2017 11:44 • x 1 #287

A

Nach 18 Jahren ausgetauscht, was nun?

x 3

marc_aureil
Das mit der Psychose habe ich natürlich nicht gesagt, habe nur die Lage geschildert , die Dame war ganz freundlich, sie ist vorbereitet auf den Anruf meiner Ex - kein Problem, aber die Gesetzeslage ist so, sie wird sich das so schnell wie möglich ansehen.

Warum Rosenkrieg? Ich will nur die Zeit mit meinen Kindern die mir zusteht und die machbar ist - den Krieg führt sie, weil sie mein Geld braucht - wenn die Kinder mehr bei mir sind, brauche ich nicht so viel zu bezahlen und dann wird es eng für sie.
Natürlich hat sie the next der ihr hilft aber Grundsätzlich:

1000 Einkommen
900 Euro Miete und dann kommt noch Strom Handys; Heizung Auto; Essen usw. alles von meinem Unterhalt den ich ihr bezahle

Da ist klar dass sie darum kämpft, aber ich lasse mich nicht mehr von so dummen Aussagen provozieren - bin stolz auf mich!

15.02.2017 11:50 • x 1 #288

S
Daß deine Ex am Rad dreht, ist nicht verwunderlich, denn es läuft nicht, nach ihren Wünschen. Habe wirklich den Eindruck, du bist auf dem richtigen Weg. Laß dich davon nicht abbringen, auch nicht durch die Emotionen deiner Ex. Weiterhin alles Gute!

15.02.2017 13:43 • x 2 #289

marc_aureil
Guten Morgen

Nachdem das JA meine Ex angerufen hat ( sie hat mir davon erzählt, dass alle sin Ordnung ist und das die keine Bedenken haben usw.) war sie sehr freundlich, wir haben dann an einer Lösung gearbeitet, dass der Kleine öfters bei mir sein kann bzw. wird sie über meinen Vorschlag nachdenken - somit hat sie mich für die nächsten Tage kalt gestellt, da sie ja nachdenken muss.

Ich hatte mit meinen Kleinen am Abend telefoniert und dabei haben wir vereinbart, dass ich ihn holen komme und wir bei mir Fußball schauen, weil er bei mir ja länger schlafen kann in der Früh, darf er auch länger Fußball gucken. Er war hoch erfreut.

Ein paar Minuten später bekomme ich die Nachricht von Ex, Thomas kommt nicht, er kann das bei ihr auch, er will doch nicht kommen, weil the next ihn in der Früh in die Schule bring ( bummm super, meine Idee, und the next hat den kleinen noch nie in die Schule gebracht)
Als ich ihr geschrieben habe, dass sie alles tut , um den Kleinen von mir fern zu halten so , dass er seine Beziehung zu mir verliert, kam nur ein , nein das will ich nicht - als ich sie fragte warum sie das dann tut, keine Antwort

Genau so wie ich keine Antwort bekommen habe auf die Frage, warum ist es in Ordnung, dass der Kleine im Juni 1 Woche bei mir schläft, weil Mama segeln fährt bzw. ihre Anwältin die Ferienteilung mit 50/50 angeführt hat, aber wenn ich 2 Nächte mehr haben will, das dann unzumutbar für das Kind ist, weil gezwungen , warum ein Wohnungswechsel , ein rausnehmen aus dem Heimatort und das vorsetzen eines anderen Mannes von Anfang an in Ordnung ist, aber mein Wunsch nicht?

Naja, war mir klar dass ich darauf keine Antwort bekomme, aber es ist fakt, geht es um sie ist alles in Ordnung , geht es um mich ist alles blöd.

Ich hoffe das JA erkennt das, dass sie versucht das Kind von mir fern zu halten

Zu mir:

Mir geht es ehrlich gesagt nicht gut, bin gesundgeitlich angeschlagen, hänge mit der arbeit hinterher und schlafe so gut wie gar nicht mehr die letzten Tage, es arbeitet wieder so stark in meinem kopf, das war schon einmal besser.

Ab morgen ist dann Papa WE - auf das freue ich mich schon, obwohl ich keine Energie habe im Moment, ich hoffe wenn mein Kleiner da ist, dass mir das einen Schub verleiht.

Heute Abend ist Theater von meiner Tochter, da sehe meine Ex wieder, (hab sie über eine Woche nicht gesehen) , das wird sicher auch nicht dazu beitragen, dass es mir besser geht.

Wann hört das endlich auf?

Soll ich einfach aufgeben, um den Kleinen zu kämpfen?

VG

Marc

16.02.2017 08:40 • x 1 #290

Sabine
Guten Morgen @marc_aureil

kann es sein, dass du mir leicht depri wirst? Keine Kraft zu haben, daran denken aufzugeben, kleine Anzeichen dafür.

Mache noch mal einen Termin beim JA und gehe dort hin. Rede mit der jungen Dame, die wahrscheinlich für euch zuständig wäre. Es scheint, dass deine Ex dem Next hörig ist. Sie würde wohl schon, .... aber der next ... Es ist ein Kampf, und dieser wird auch noch ein Weilchen dauern. Es wird wieder besser werden, glaube uns, glaube an dich!

Vielleicht sieht mehr er (der next), den Unterhalt schwinden, wenn deine Ex auf das vom Jugendamt gesagte eingeht? Was deine Großen angeht, leben sie bei ihr? Oder leben sie woanders? Auch sie können schon entscheiden, wo sie leben.

Sicherlich weiß dein kleiner auch schon nicht mehr, wie er sich noch verhalten soll? Auch er fühlt sich in diesem ganzen Streß hin und her gerissen. Es gibt Familienberater, die entsprechend ausgebildet sind, deren Hilfe man einfordern kann. IdR werden sie vom JA beauftragt. Ich denke auch, dass du mit deinen großen Unterstützungsansagen durch den RA gerade vilt.den next angefüttert hast. Vielleicht ist da noch mehr zu holen bei dir?

Was auch nun noch kommt, es wird gut werden auch wenn es dauert? Wie alt ist dein kleiner noch mal? Höre nicht auf zu kämpfen. Es ist auch das aufrecht zu erhalten, das dein Kleiner an dich glaubt. Was meint er, fühlt er sich dort wohl?

Ich wünsche dir dennoch einen schönen Tag!

16.02.2017 09:10 • x 1 #291

Z
Marc,
dein Handeln kostet dich enorm viel Kraft. Du verschwendest so viel Energie in den Kampf zwischen dir und deiner Ex, dass du immer kraftloser wirst.
Ich habe wirklich für vieles Verständnis und ich weiß aus eigener Erfahrung, dass man als Betrogener kopflos handelt.
Aber euer Verhalten kann ich nicht nachvollziehen. Beide Seiten nicht!
Ihr fügt euch gegenseitig Wunden zu und dass fast ausschließlich über Handy, ihr seid nicht in der Lage die Eltern- von der Paarebene zu trennen und eure Kinder im Blick zu behalten. Das triggert mich enorm. Eure Kinder tun mir wahnsinnig leid.
Kinder können damit konfrontiert werden, dass Eltern als Paar eine Krise haben und sich trennen, aber ihr benutzt eure Kinder um euch weh zu tun.
Dieses ewige hin und her mit Abends telefonieren mit dem Kleinsten, wieviel Karten fürs Theater, die Beziehung der Tochter und und und. Furchtbar!
Ihr habt euch entschieden, Kinder zu bekommen. Dann kneift jetzt mal eure Ar..backen zusammen und stellt euer Ego und Stolz ganz weit nach hinten.
Und wenn sie das nicht so sieht, oder kann, dann spring du doch endlich mal von diesem Zug ab. Für die Kinder und für dich!
Verdammte Kiste noch mal!
Du sollst nicht um deine Kinder kämpfen, du sollst sie wahrnehmen, verstehen und ihnen Rückhalt geben.

16.02.2017 09:25 • x 4 #292

marc_aureil
Ach Leute , die Gedanken kreisen schon wieder.

Sie sagte gestern ihre jetzige Beziehung gefällt ihr einfach, er hat so viel Respekt und Anerkennung für sie

Wie kann das gehen, wie kann man respekt vor einer Mutter haben , die ihre Familie im Stich lässt

Wie kann einen das gefallen, der ständige streit, die Kinder die leiden, der Große , der seine Mutter nicht sehen will, der Kleine der zu ihr sagt er vermisst den Papa

Die ständige fahren der Kinder zur Schule usw.
Alles was die Kinder betrifft alleine machen zu müssen

Wie kann das jemanden gefallen?

Ich verstehe immer besser die Theorie , das Frauen die Realität ihren Gefühlen anpassen - sie redet sich das alles schön, alles was uns betrifft schlecht, den Kindern geht es angeblich gut, ihr auch - aber es wirkt nicht so bei allen, viele haben mich schon darauf angesprochen - warum will sie es nicht endlich sehen, sie spürt es ja in sich, oder etwa nicht?

Habe sie gefragt, was sie sich am Pool im Urlaub gedacht hat, als ich mit dem Kleinen gespielt habe, sie uns immer zugewunken hat und mir zugerufen hat , dass sie mich liebt, das war 1 Woche vorher - was hast du dabei gedacht? hahah du Ars... in 1 Woche bin ich weg oder wow toll ist es - sie sagte beinhart, es war wunderschön.

Was ist dann passiert? sie weiß es nicht, aber sie glaubt eine Erklärung zu haben, ich würde es aber nicht verstehen

Wie kann man(n) das verstehen, das ist doch Irrsinn - Wahnsinn - Wo ist da der Sinn?

Sie gibt sogar zu , das der Schaden größer ist als der Nutzen - Wo ist der Sinn? aber es gefällt ihr und schon sind wir wieder am ersten Punkt angelangt - Wie kann jemanden das gefallen? hab sie gefragt was genau? keine Antwort , wenn er auf dir liegt? das kann dir wurscht sein

Ich muss die Liebesbeziehung von der Situation trennen , war ihre antwort

Wie soll das gehen, deine Liebesbeziehung hat das alles verursacht,oder? keine Antwort - wie soll ich das trennen, weil du ihn liebst, haben die Kinder keine Familie mehr, mussten die Kinder ihre Heimat verlassen, müssen die Kinder sich zwischen Mama und Papa entscheiden - wie kannst du das trennen? keine Antwort

Mein Gott ihr lieben Frauen - das ist doch Wahnsinn! Wie kann man das seiner Familie nur antun - sie sagt ja selber, dass sie nur das Gefühl hat, was sie an ihn bindet - wie lange ? wie lange soll das gut gehen? zu welchem Preis?

Ein Mann wird das nie verstehen, ich zumindest nicht - sie sagt auch nicht, warum sie 3 Tage vorher noch mit mir im Bett war, ist halt so, warum sie ständig zu mir weinen gekommen ist.

Sie weiß es nicht und ich erreiche sie nicht - aber eines gibt mir starkt zu denken, warum will sie mich nicht sehen, warum kann sie mir nicht in die Augen sehen, wenn wir uns sehen - weil da noch zu viel da ist und weil sie genau weiß, dass das Gefühl von dem sie immer spricht vergänglich ist und ich das Talent habe es ihr schlecht zu reden, das ist ihre größte Angst, deswegen, will sie mich nicht sehen.

Aber mein Parfum stehlen - nur so, weil sie mich ärgern wollte - ja natürlich- Das mit ihrer Oma, erster Anruf war ich - weinen , Müll los werden, dannn munter weiter feiern, weil es geht ja wieder besser - sie wird immer an mir hängen und sie wird mich immer brauchen - nur ihr Gefühl sagt ihr meistens was anderes - wenn sie sich nur ein wenig hinterfragen würde , ihre Taten, die komplett konträr zu dem ist was sie mir sagt, was sie den Kindern verspricht - würde sie in sich zusammenbrechen - darum tut sie es nicht -sie weiß es ganz genau.

Was macht das für einen Sinn? Wie kann einem so eine Situation gefallen? wie kann sie diesen Typen, der sogar gleich heißt wie unser Großer in die Augen sehen, ohne dabei zu denken, was dieser Blick für einen Preis hat, welche Auswirkung auf die Familie?

Nur um am Ende mir wieder zu sagen , ich wollte immer nur eine Familie haben - warum macht sie die Familie dann kaputt?

Es sind so viele widersprüche in ihren Aussagen und wenn sie nich mehr weiter weiß, aht sie keine Zeit und muß was anderes machen.

Warum erkennt sie es nicht? Was macht das alles für einen Sinn? Wie kann einen das gefallen?

Weil die Gefühle es ihr so vermitteln - Gefühle sinf vergänglich - fürchte dich vor dem Tag, an dem deine Gefühle dir was anderes zeigen mein Schatz!

Und die Gedanken drehen sich wieder.................

Wann hört das endlich auf?

16.02.2017 09:25 • #293

Z
Es hört dann auf, wenn du es willst.
Es sind deine Gedanken, deine Vorwürfe, deine Fokussierung!
Sie hat keine Familie kaputt gemacht, sie hat sich fremdverliebt und sich getrennt.
Für das, was euch gerade passiert, seid ihr beide verantwortlich. Dafür kannst du ihr nicht alleine die Schuld geben.
Du wirst sie wahrscheinlich nie verstehen, keine für dich ausreichende Antworten bekommen.
Aber du kannst versuchen, dich zu verstehen, warum du anscheinend so viele Ratschläge, Kritikpunkte einfach überliest und nicht in der Lage bist, dich und somit auch deine Kinder zu schützen!

16.02.2017 10:06 • x 2 #294

S
Es hört vermutlich dann auf, wenn du keine Gefühle mehr für sie hast und das kann leider sehr lange dauern. Deshalb würde ich mein Augenmerk nur auf das Wohl der Kinder richten und schauen, was machbar ist oder nicht. Natürlich wird sie immer versuchen, die Kinder zu beeinflussen und das ist das Problem. Sie müssen das tun, was ihre Mutter verlangt, denn sie wohnen ja bei ihr. Versuche trotzdem, immer wieder darauf Einfluß zu nehmen, damit deine Kinder merken, daß du ihnen wichtig bist. Deshalb der Spruch: Wer kämpft, kann verlieren, wer nicht kämpft, hat verloren. Wünsche dir viel Kraft und alles Gute!

16.02.2017 10:06 • x 2 #295

Sabine
Zitat von Zugaste:
Es hört dann auf, wenn du es willst.
Es sind deine Gedanken, deine Vorwürfe, deine Fokussierung!
Sie hat keine Familie kaputt gemacht, sie hat sich fremdverliebt und sich getrennt.
Für das, was euch gerade passiert, seid ihr beide verantwortlich. Dafür kannst du ihr nicht alleine die Schuld geben.
Du wirst sie wahrscheinlich nie verstehen, keine für dich ausreichende Antworten bekommen.
Aber du kannst versuchen, dich zu verstehen, warum du anscheinend so viele Ratschläge, Kritikpunkte einfach überliest und nicht in der Lage bist, dich und somit auch deine Kinder zu schützen!

So ist es Marc. Du suchst immer wieder dein Selbstmitleid, und ja, wenn du dich dort immer wieder ansprichst, wird es nicht besser, sondern eher noch schlechter. Es geht hier wahrscheinlich eher um Dich, was du fühlst, wie es dir geht. Das verstehen wir. Wir sagen, du solltest es ändern, positive Gedanken, positives Handeln. Es ist noch zuviel Berg und Tal in dir. Suche in dir die Mitte. Wenn du die Welt schlecht siehst, ist sie schlecht. Siehst du sie gut, ist sie gut.

Was sie denkt und tut, für sich, mit sich, muss dir verdamt noch mal, egal sein. Sie ist nicht in dir, war nie ein Teil von dir. Sie ist ein selbstständig denkender Mensch und muss ihr tun, für sich mit sich selbst ausmachen, nicht mit dir. Unser Denken, das ihr beide die Kinder zum Mittel des Zweckes macht. Und ebenso ist es mit ihr zu dir. Einer muss von diesem Zug abspringen. Ihr sitzt da beide auf ener Spirale. Lasse da endlich Sachlichkeit einziehen, werde wieder Herr deiner Gefühle. Es sind Gefühle und nicht die Realität! Deine Fragen was sie betrifft, sind nicht nicht mehr so notwendig, denn sie hat sich längst entschieden. Dein Gedankenkarussel wird daran nichts ändern.

Du merktest, wenn du sachlicher wirst, dass auch etwas auf ihrer Seite passiert, warum erhälst du es dann nicht aufrecht. Wenn du meinst, unser Rat hilft dir, dass sie auch wieder zu dir zurückkommt, dann vergesse es. Es war und wird nie wieder sein. Nicht so, wie du dich fallen lässt, nicht so wie sie aggiert.

So können wir alle nur zusehen, wie du immer weiter versinkst. Was würdest du jemanden Raten als Außenstehender? Kämpfe mit sachlichen Mitteln, RA und JA. Nimm deine Gefühle da mal raus. Gebe dir positive Gedanken, dann kommen auch positive Gefühle. Also, plane das WE mit deinem Kleinen, lasse es auch für ihn etwas Positives sein. Keine Gespräche dem kleinen aufdrängen, in dem er dir etwas sagen muss, damit du dich besser fühlst. Auch nichts sagen muss um dich zu bestätigen. Lass ihn einfach dein Kind sein, Kind sein.

Deine Familie, sind deine Kinder. Nicht mehr sie. Nehme es an, lasse es in dir ankommen: Nur dann, wird es in dir ankommen und besser werden.

16.02.2017 10:36 • x 2 #296

S
Noch etwas solltest du dir vor Augen führen. Nehmen wir an, sie käme zurück. Könntest du auf Dauer ertragen, daß sie vielleicht an den Anderen denkt, wenn du sie im Arm hälst? Vielleicht beim 6..ex dich immer wieder mit dem AM vergleicht und er vielleicht besser war? Nachts, sie neben dir liegt und ihre Gedanken sich damit befassen, was der AM ihr gab, aber du ihr niemals geben kannst? Viele Beziehungen, die einen Neuanfang wagten, sind daran zerbrochen. Deshalb mußt du dir die Frage stellen, ob du damit umgehen könntest. Vielleicht hilftst es dir, deine Entscheidung zu erleichtern.

16.02.2017 11:31 • x 1 #297

marc_aureil
Man, Man ,man

ich komme aus dem Loch heute einfach nicht raus!

Dazu noch das Treffen heute Abend

Warum finde ich nicht eine Neue? Ich hätte so viel zu geben

Aber, nein, die die ich treffe sind alle vorsichtig, nur nicht zu schnell usw.

Warum habe ich nicht das Glück eine zu finden die sich so blind in mich verliebt wie meine Ex in the Next?

Ich bin doch ein toller Kerl, warum sieht das keine

und wieder die Gedanken - ich bin schon so müde!

Ich weiß genau was ich zu machen habe, aber ich schaffe es nicht, ich falle immer ins alte Muster zurück und ärgere ich mich wieder über mich über sie über alles und hänge wieder tagelang in einem Tief.
Wieso habe ich nicht die stärke einfach zu sagen schei... drauf, wenn die Kinder wollen werden sie schon kommen, wenn nicht ihr Problem, wenn sie meint glücklich zu sein, dann soll sie doch , nicht mein Problem - Warum schaffe ich es nicht? Am Ende weiß ich 2 Dinge ganz genau:

1.) den Kampf um die Kinder kann ich nicht gewinnen, sie ist die Mutter , die Bindung ist stärker und sie spielt das Spiel besser, hat mehr Einfluss auf ihn, da er ja auch öfter bei ihr ist.
2.) Ich bin ihr gegenüber genau so blind und blöd, wenn nicht sogar schlimmer, als sie the next gegenüber - ich weiß das alles, warum habe ich nicht die Kraft es zu ändern? die Stärke, den Stolz? ich weiß ja , dass ich verarsch..t werde von oben bis unten, dass sie genau weiß sie braucht nur preiffen und ich komme , ich weiß es ja, warum kann ich es nicht ändern - ich bin doch normal nicht so ein Idiot, warum jetzt?

Helft mir bitte!

16.02.2017 12:30 • #298

unbel-Leberwurst
Gib Dir bitte erst einmal Zeit, Deine Trennung zu verarbeiten, bevor Du Dich in eine neue Beziehung stürzt...

16.02.2017 12:36 • #299

Sabine
Zitat von marc_aureil:
1.) den Kampf um die Kinder kann ich nicht gewinnen, sie ist die Mutter , die Bindung ist stärker und sie spielt das Spiel besser, hat mehr Einfluss auf ihn, da er ja auch öfter bei ihr ist.

Es gibt keinen Kampf, nur wenn man kämpft. Es geht um eine sachliche Auseinandersetzung und um die Kraft dafür.

Zitat von marc_aureil:
2.) Ich bin ihr gegenüber genau so blind und blöd, wenn nicht sogar schlimmer, als sie the next gegenüber - ich weiß das alles, warum habe ich nicht die Kraft es zu ändern? die Stärke, den Stolz? ich weiß ja , dass ich verarsch..t werde von oben bis unten, dass sie genau weiß sie braucht nur preiffen und ich komme , ich weiß es ja, warum kann ich es nicht ändern - ich bin doch normal nicht so ein Idiot, warum jetzt?

genau, weil du es zulässt. Die Kraft zu ändern hast du schon. Es ist nur eine neues Terain. Die bissherigen Spielchen sind dir bekannt und vertraut. Das neue ist Dir unbekannt. Du fragst dich wie! Gehe einfach los, der Weg wird sich schon zeigen. Das Ziel ist eigentlich nur, ein guter Umgang mit den Kindern, ein konstrucktiver mit deren Mutter. Mehr ist es nicht.

Zitat von marc_aureil:
Warum habe ich nicht das Glück eine zu finden die sich so blind in mich verliebt wie meine Ex in the Next?

Vergiss das mal gerade ganz schnell, ist dann auch nur eine Selbstlüge! Im Augenblick weißt du noch garnicht wie du dich selbst auf die Reihe bekommst.

Zitat von marc_aureil:
ieso habe ich nicht die stärke einfach zu sagen schei... drauf, wenn die Kinder wollen werden sie schon kommen, wenn nicht ihr Problem, wenn sie meint glücklich zu sein, dann soll sie doch , nicht mein Problem - Warum schaffe ich es nicht?

Weil du es nicht tust.

16.02.2017 12:39 • x 1 #300

A

x 4