6144

Nach 18 Jahren ausgetauscht, was nun?

marc_aureil
Weil ich es nicht tue

Sollte ich es tun , oder es wenigstens Versuchen?

Wenn man hier im Forum so liest - es sind immer die Nice Guys, die Guten denen alles genommen wird, die immer verlieren,
die monate- wenn nicht sogar Jahrelang darunter leiden

und die Egoisten, die Ar..... die sich alles nehmen- genießen ihr Leben fern ab von Werten, Moral, Respekt, anstand

Da soll man nicht verzweifeln, nicht in ein Loch fallen, nicht alles hinterfragen!
Warum sollte man nicht selber so einer werden? ich für mich weiß es, ich möchte mich im Spiegel betrachten könne ohne schlechtes Gewissen, aber das können die bösen wahrscheinlich auch.

Wo steckt hier der Sinn in der ganzen Sache? Wenn Familien auf einmal nix mehr wert sind, wenn die eigenen Kinder, das eigene Fleisch und Blut nichts mehr zählt, wenn es kein Sparbuch der Liebe gibt - was hält dann diese Welt noch zusammen?

Warum zahlen immer die guten drauf? ich kann die Sprüche nicht mehr hören: Am Ende wird alles gut; Jeder bekommt was er verdient, sie wird ihr Fett schon noch abbekommen ( Warum bekomme ich es dann jetzt ab? Habe ich es verdient?) , Gottes Mühlen mahlen langsam.

Das ist doch auch nur ein schönreden, dass man einfach versagt hat, zu nett war, es zu gut gemeint hat, oder einfacher gesagt zu schwach war - hab ich auch schon von mehreren ( auch von ihr ) zu hören bekommen, du warst enfach zu schwach deine Familie zusammen zu halten - ja, war ich, vielleicht aber auch nur zu blind zu blöd, zu verliebt, was auch immer

Am Ende (ok es ist hoffentlich noch nicht das Ende) stehe aber ich alleine da, als 14 Tage Papa, ohne tägliche Zuneigung, Liebe , Wärme - aufmunternde Worte - sie hat alles - ich habe nichts, aus die Scherben meines bisherigen Lebens vor mir liegen.

Ja, ich weiß , ich muss mir einen Kleber suchen und das Leben weiter leben - damit ich wieder eine auf die Fresse bekomme, weil zu gut, zu freundlich, zu nett bin.

Das ist mein Los, damit muss ich leben - Wieso? weil ich so bin und seinen Charakter kann man nicht so leicht wegwerfen, seine Herkunft verleugnen, sonst ist man nur mehr eine leere Hülle aus Fleisch und genau so fühle ich mich im Moment.

Leer, Kraftlos, allem Beraubt was mir wichtig war und darf noch dabei zusehen, wie toll das Leben doch ist, wenn man bereit ist jeden Preis dafür zu bezahlen - solange ihn die anderen bezahlen

Mein Gott, heute ist echt kein guter Tag

16.02.2017 12:55 • x 3 #301

S
Marc, so kannst du nicht weiter machen. Selbstmitleid hilft da gar nicht. Schau den Tatsachen ins Auge und trenne dich davon, was einmal gewesen ist. Das ist Vergangenheit. Wenn sie dir die Kinder vorenthält, würde ich ihr sagen, daß es dir schlecht geht. Daß deine Arbeit darunter leidet und auch die Gefahr besteht, daß du deinen Job verlierst. Wenn dies eintreffen sollte, kannst du auch keine Alimente mehr zahlen und das würde sie und die Kinder betreffen. Wenn sie dies wollte, wäre sie schon auf dem richtigen Weg. Führe ihr nochmals vor Augen, daß wenn es dir gut geht, es auch ihr und den Kinder zugute kommt. Wäre vielleicht mal eine Möglichkeit, ihr die Augen zu öffnen, damit sie wieder klar sehen kann.

16.02.2017 13:51 • x 1 #302

A

Nach 18 Jahren ausgetauscht, was nun?

x 3

marc_aureil
Das Thema hatten wir schon, als ich meine leitende Stelle in einem Projekt verloren habe vor ca. 3 Monaten - sie hat mich angeschrien, ich solle mich zusammenreißen und meinen Job machen, oder willst die Kinder verhungern lassen

So schaut es leider aus!

Der Goldesel hat Gold zu Schei...en , egal ob er gefüttert wird

16.02.2017 14:05 • #303

S
Sie verhungern nicht, wenn du mir die Kinder nicht vorenthälst, ansonsten trägst du eine Mitschuld das würde ich ihr nochmals in aller Deutlichkeit sagen.

16.02.2017 14:15 • x 1 #304

HollySun
@marc_aureil
vielleicht lassen wir mal die Emotionen außen vor und gehen an die Probleme.

1.) Nehme einen Freund oder deine Mutter heute zur Vorstellung mit. Dann bist du nicht alleine, das gibt Selbstsicherheit.
2.) Treffe im Zusammenarbeit mit dem JA/RA eine abschließende Regelung zum Kindesumgang.
3.) Deine Frau ist im November ausgezogen und lebt in einer Partnerschaft. Die kommt nicht wieder.
4.) Kümmer dich um dein Leben, um dein Glück! Werde wieder selbstsicherer und besinne dich auf deine Werte.
5.) Vielleicht ist es sinnvoll eine Therapie zu machen, um Licht ins Dunkle zu lassen.

Ich wünsche Dir viel Glück. gib nicht auf. Holly

16.02.2017 14:30 • x 3 #305

Sabine
nun, ich habe mit meinem Sohn gesprochen, Sie kann dir den Umgang nicht gewähren, und dir dein/e Kinder nicht entziehen. Die elteren können sich selbst entscheiden, für deinen Jüngsten brauchst du das Jugendamt. Es ist und bleib Einschränkung des Umgangs mit deinem Kind und ist so nicht zulässig. Das Jugendamt kann auch entsprechende Rechtshilfe zum Wohle des Kindes und für das Kind geltend machen. Mach was daraus

16.02.2017 15:01 • x 1 #306

R
hallo marc,

ich finde es total in ordnung mal so RICHTIG DAMPF abzulassen......solange du es noch brauchst!

besser WUT als depressionen!

ja, das leben ist nicht immer gut zu einem!

es ist ein naturgesetz: was unten ist - geht auch wieder nach oben

drück dich fest
ringelblume

ich fand deinen post sehr gut.....nicht immer das weichgespülte.

16.02.2017 15:31 • x 1 #307

Urmel_
Zitat von marc_aureil:
und die Egoisten, die Ar..... die sich alles nehmen- genießen ihr Leben fern ab von Werten, Moral, Respekt, anstand

Da soll man nicht verzweifeln, nicht in ein Loch fallen, nicht alles hinterfragen!
Warum sollte man nicht selber so einer werden? ich für mich weiß es, ich möchte mich im Spiegel betrachten könne ohne schlechtes Gewissen, aber das können die bösen wahrscheinlich auch.

Da hat Dein Ego etwas falsch verstanden. Die Anteile, die die meisten Frauen anziehend finden, also Selbstständigkeit, harte Grenzen, das eigener Wohlergehen an erster Stelle, sind mitunter auch bei den Dir genannten Gruppen vorhanden. Diese Ansichten und Werte sind aber auch bei anderen Gruppen an Männern vorhanden, die darüber hinaus die Zeit mit Frauen genießen und auch auf lange Sicht in den Augen der meisten Frauen wertvolle Partner sind. Ein netter Versuch Deines Egos, die Arbeit am eigenen Ich auf die lange Bank zu schieben.

Du belügst Dich selbst, Dein Ego belügt Dich und statt die schmerzvolle Arbeit an Dir selber zu beginnen, macht Dir Dein Ego vor, dass die Werte ja nur bei den doofen Männern vorhanden sind...und erspart Dir somit, durch Rationalisierung, die Arbeit am Selbst, das Infragestellen der eigenen (falschen) Wertvorstellungen.

16.02.2017 17:41 • x 3 #308

R
hallo urmel,

Zitat:
Zitat:
und erspart Dir somit, durch Rationalisierung, die Arbeit am Selbst, das Infragestellen der eigenen (falschen) Wertvorstellungen.

urmel, könnte das auch DEIN thema sein?

schönen abend für dich
lg ringelblume

16.02.2017 19:02 • x 1 #309

Kinbakubi
Hallo Marc,
Es ist eine ständige Kopfarbeit. Sich auf seine Kompetenz konzentrieren. Schauen, dass es einem selbst gutgeht. Frage: Was kann ich tun, damit es mir gutgeht.

Wenn meine Gedanken kreisen, ich ins tiefe Loch gefallen bin, oder ich falle gerade rein, gehe ich raus in die frische Luft, zum Sport, oder zum Schwimmen, oder ich verabrede mich mit einer Freundin, Wir reden oder wir gehen ins Kino.

Es ist nicht schlimm, ins Loch zu fallen. Wichtig ist, immer wieder da rauszukommen. Dafür bewahre Dir Kraft und Gesundheit! Achte darauf, nicht in die selbst gebuddelten Löcher zu fallen! Auch ich übe heute noch...

16.02.2017 21:52 • x 1 #310

marc_aureil
So Leute, der nächste Höhepunkt!
Sie hat tatsächlich unser Kind bei einem fremden Mann gelassen, nach 3 Monaten!
Ihr ist echt nichts mehr heilig!
Ich hasse diese Frau! Sooooo sehr!

16.02.2017 21:55 • x 1 #311

Sabine
Leider Marc, darf sie das, wenn er der Aufsichtspflicht nachkommt. So leid es mir für dich tut. Aber wenn du jetzt schon bei Wut bist, ist es besser als es nicht mehr glauben wollen, oder sie zurück haben zu wollen. Es ist der nächste Schritt auf deiner Leiter. Verlasse diese Wut so bald wie möglich.

16.02.2017 22:07 • x 1 #312

R
unter der wut sitzt der schmerz alle deine gefühle die DU jetzt erlebst sind o.k. die gehören zur verarbeitung dazu. es nutzt nichts zu sagen: das und jenes darfst du nicht denken oder fühlen.
es gibt auch andere wege......z.b. ach da ist die wut......ich bitte sie herein....sie zieht auch wieder weiter wie die wolken am himmel....ach da ist die traurigkeit.......wir müssen es nicht bewerten. annehmen und ziehen lassen......das geht auch!

ich verstehe deinen schmerz

lg ringelblume

17.02.2017 10:58 • x 2 #313

Urmel_
Zitat von Ringelblume2:
hallo urmel,

Zitat:

urmel, könnte das auch DEIN thema sein?

schönen abend für dich
lg ringelblume

Ich kann Dir einen ganz einfachen Trick verraten, mit dem man das eigene Ego halbwegs gut im Blick behalten kann:
Achte auf Deine Emotionen, achte auf Wut, achte auf Angst. Denn diese Gefühle sind zuallererst in Dir vorhanden. Setz Dich in Ruhe hin und überlege soweit zurück, wie es nur irgend geht, und frage Dich, in welcher Situation dieses Gefühl zum ersten mal gehabt hast.

Bonuspunkt:
Frage Dich, warum Du an dieser Stelle mich und meine Person hinterfragst und nicht die Aussage an sich und für sich betrachtest.

Beide Ansätze werden Dir mehr über Dich, als über mich verraten - so wie Deine Frage mehr über Dich, als über mich aussagt.

17.02.2017 11:58 • x 1 #314

R
hallo urmel,

[quote][quote]
Ich kann Dir einen ganz einfachen Trick verraten, mit dem man das eigene Ego halbwegs gut im Blick behalten kann:
Achte auf Deine Emotionen, achte auf Wut, achte auf Angst. Denn diese Gefühle sind zuallererst in Dir vorhanden. Setz Dich in Ruhe hin und überlege soweit zurück, wie es nur irgend geht, und frage Dich, in welcher Situation dieses Gefühl zum ersten mal gehabt hast.
ich kenne mich innen sehr gut.....alle meine gefühle wie wut, traurigkeit, schmerz, glücksgefühle...etc.
schaue ich mir an uns sie sind alle bei mir willkommen.....auch die sehr weh tun.....ich versuche sie nicht zu bewerten.....sie kommen und gehen.....alle sind o.k. (achtsamkeit)

Bonuspunkt:
Frage Dich, warum Du an dieser Stelle mich und meine Person hinterfragst und nicht die Aussage an sich und für sich betrachtest. ich habe die frage an DICH gestellt, weil mir in deinen beiträgen aufgefallen ist, dass du viel analysierst und manchmal hört es sich so für mich an, dass du ein festes bild über männern und frauen hast. gibt dir das vielleicht sicherheit? ich glaube es lässt sich einiges in der liebe nicht erklären, ich sehe dich hier mit großem engagement für die user....frage mich wo ist dein schmerz......verzweiflung......angst.......will sagen; glaubst du vieles oder alles lässt sich über die ratio erklären bzw. meistern? Wo ist denn der urmel ganz tief in dir drin.........wo keine denke mehr da ist......urmel, ich bin nicht gut im schreiben besser im reden....wenn du mit meinem post nix anfangen kannst bitte drücke die storno taste.

diese frage ist sehr privat und muss hier auch nicht beantwortet werden.......mir war einfach danach...

liebe grüße
ringelblume

17.02.2017 15:53 • x 1 #315

A

x 4