marc_aureil
Mitglied
- 2
- Danke erhalten:
- 691
Sollte ich es tun , oder es wenigstens Versuchen?
Wenn man hier im Forum so liest - es sind immer die Nice Guys, die "Guten" denen alles genommen wird, die immer verlieren,
die monate- wenn nicht sogar Jahrelang darunter leiden
und die Egoisten, die Ar..... die sich alles nehmen- genießen ihr Leben fern ab von Werten, Moral, Respekt, anstand
Da soll man nicht verzweifeln, nicht in ein Loch fallen, nicht alles hinterfragen!
Warum sollte man nicht selber so einer werden? ich für mich weiß es, ich möchte mich im Spiegel betrachten könne ohne schlechtes Gewissen, aber das können die "bösen" wahrscheinlich auch.
Wo steckt hier der Sinn in der ganzen Sache? Wenn Familien auf einmal nix mehr wert sind, wenn die eigenen Kinder, das eigene Fleisch und Blut nichts mehr zählt, wenn es kein Sparbuch der Liebe gibt - was hält dann diese Welt noch zusammen?
Warum zahlen immer die guten drauf? ich kann die Sprüche nicht mehr hören: Am Ende wird alles gut; Jeder bekommt was er verdient, sie wird ihr Fett schon noch abbekommen ( Warum bekomme ich es dann jetzt ab? Habe ich es verdient?) , Gottes Mühlen mahlen langsam.
Das ist doch auch nur ein schönreden, dass man einfach versagt hat, zu nett war, es zu gut gemeint hat, oder einfacher gesagt zu schwach war - hab ich auch schon von mehreren ( auch von ihr ) zu hören bekommen, du warst enfach zu schwach deine Familie zusammen zu halten - ja, war ich, vielleicht aber auch nur zu blind zu blöd, zu verliebt, was auch immer
Am Ende (ok es ist hoffentlich noch nicht das Ende) stehe aber ich alleine da, als 14 Tage Papa, ohne tägliche Zuneigung, Liebe , Wärme - aufmunternde Worte - sie hat alles - ich habe nichts, aus die Scherben meines bisherigen Lebens vor mir liegen.
Ja, ich weiß , ich muss mir einen Kleber suchen und das Leben weiter leben - damit ich wieder eine auf die Fresse bekomme, weil zu gut, zu freundlich, zu nett bin.
Das ist mein Los, damit muss ich leben - Wieso? weil ich so bin und seinen Charakter kann man nicht so leicht wegwerfen, seine Herkunft verleugnen, sonst ist man nur mehr eine leere Hülle aus Fleisch und genau so fühle ich mich im Moment.
Leer, Kraftlos, allem Beraubt was mir wichtig war und darf noch dabei zusehen, wie toll das Leben doch ist, wenn man bereit ist jeden Preis dafür zu bezahlen - solange ihn die anderen bezahlen
Mein Gott, heute ist echt kein guter Tag
alle deine gefühle die DU jetzt erlebst sind o.k. die gehören zur verarbeitung dazu. es nutzt nichts zu sagen: das und jenes darfst du nicht denken oder fühlen.