Guten Morgen!
Was soll ich sagen - Papa WE ist vorbei, es war beschis.... und auch toll. Was ist passiert?
Mein Kleiner kam am Freitag nach der Schule zu mir, wir wollten am Samstag in eine spezielle Kndertherme, haben am Freitag am Abend noch darüber geredet und er freut sich so usw. - um 9Uhr sind wir ins Bett um 10 Uhr bitterliches weinen, er will zur Mama, aber er ruft nicht an , weil sonst ist der Papa traurig - 30 Minuten später der erste Anruf bei Mama (nicht erreichbar, war klar, ist unterwegs mit the next was sonst, und da gibt es kein Handy für sie) , unzählige Whats app Nachrichten vom Kleinen an seine Mama.
Lange rede kurzer Sinn - die Nachrichten hat sie irgendwann gelesen, aber nicht geantwortet, was den Kleinen super runtergezogen hat - um Mitternacht (3 Anruf) hat er die Mama erreicht - sie war in dem Lokal , wo sie schon vor 2 Jahren mit ihm immer war - um 00:30 hat sie ihn abgeholt - the next am Beifahrersitz, konnte nicht einmal mehr seinen Kopf gerade halten vor lauter Alk - habe versucht den Kleinen mit allen mitteln abzulenken, gespielt gekitzelt, gekuschelt, Lieblingsfilm, er ist auch immer wieder eingenickt doch alle paar Minuten wieder aufgewacht.
Am Samstag wollte er gleich in der Früh kommen - Anruf von Ex - er mag nicht - da ist er lieber den ganzen Tag mit Mama und the next einkaufen gewesen, bzw. hat er dann Xbox gespielt, weil Mama besuch bekommen hat von ihrer Freundin.
Am Sonntag um 9 Uhr der Anruf vom Kleinen - Papa kommst mich holen - ich sofort ins Auto und habe ihn geholt.
Wir haben dann, Fußball gespielt, 3 Stunden Monopoly und etwas Xbox gemeinsam -hat ihm super gefallen, aber er will in den Ferien nicht zu mir kommen - er ist lieber bei Mama (obwohl Mama arbeitet, ich könnte Urlaub haben).
Hab ihn gesagt, er muß nicht bei mir schlafen - egal er will nicht.
Mittlerweile weiß ich auch warum - mien Großer hat sich bei Mama aufgeregt, dass der Kleine auf einmal wieder nicht bei uns sein will, da hat sie sich verredet - ist doch klar, er weiß ja , dass der Papa ihn mir wegnehmen will.
Aha- das stimmt nicht - sie erzählt ihm anscheinen so einen Schei... - ich will ihn öfters als 14 Tage haben, aber wegnehmen? - kein Wunder , dass er nicht mehr bei mir schläft und sie alles tut, dass er so wenig wie möglich bei mir ist.
Besonder toll sind seine Aussagen:
Papa das war so super
Schade dass die Zeit wieder vorbei ist.
Ich weiß , dass die Mama gerne schwindelt, aber ich vermisse sie so
Ist the next mit mir Verwand , wenn Mama ihn heiratet? Für mich ist er noch immer wie ein Fremder, ich kenne ich zwar schon ein bisserl, aber Freund ist er noch keiner und ich mag nicht anstoßen bei ihm.
Ich muß euch sagen, die Tonlage und der Blick dabei - ich könnte sterben.
Mama hat auch geplant zu Ostern mit seinen Kindern (zwischen 20-30 Jahre alt) Urlaub zu fahren mit dem Kleinen und the next - was soll das Kind da dabei? er ist ja nur im Weg, bisherige zusammentreffen waren mehr als nur wässrig fröhlich.
Da stört das Kind doch nur.
Ich wünschte der Kleine würde es endlich erkennen, er sagt ja auch, das Mama mehr Zeit mit the next verbringt und lieber bei the next ist. Weißt Papa, eigentlich hat Mama schon lange nichts mehr mit mir gespielt.
Jeder sagt is muß ruhe geben - habe ich dieses WE auch geschafft , seit Freitag mittag kein Wort geschrieben , gesprochen oder sonst irgendwas.
Wortlos um Mitternacht übergeben am Freitag, bzw. Sonntag.
Am Freitag hatte ich das Gefühl , sie schämt sich ( der Blick war sehr unterwürfig und traurig ) am Sonntag hat sie nur aus dem Fenster gesehen ( ein Blick voller Wut bzw, war sie vielleicht schlecht drauf), er stand neben ihr, der Kleine wurde dieses Mal nicht mal bei der Tür in "Empfang" genommen
Der Kleine fürchtet sich auch schon vor Juni, weil Mama da 1 Woche segeln fährt, obwohl ihre Schwester nicht mitkommt ( ist neu) - Ich versteh nicht Papa, warum Mama da unbedingt mit will, da sind ja lauter fremde Leute auf dem Boot , so wie Mama das erzählt., aber sie ist halt verliebt, aber verstehen tue ich das nicht Papa (ich könnte weinen)
Was auch noch toll ist, ich habe mich bei ihr doch immer aufgeregt, dass der Kleine immer Xbox spielt und sie sich nicht mit hm beschäftigt - nun der Kleine hat sich verredet, er musste einen neuen Benutzer anlegen, der natürlich mit mir nicht befreundet ist, somit sehe ich nicht , wann er online ist - einfach super!
Tolle Mutter, bevor sie sich mit ihm beschäftigt, wird er zum schwindeln angestiftet.
Das JA, will zu einem "Gespräch"einladen, bin gespannt, wie sie das sehen - ich finde sie nimmt totalen Einfluß auf den Kleinen und macht mich schlecht bei ihm. Für den Alk habe ich zu wenig beweiße , leider und das andere wird nicht reichen, dass ich Druck machen kann wegen 50/50, ganz im Gegenteil, so wie er im Moment wieder auf ihr hängt, wird sie es ablehnen und der Kleine wird auch sagen er will es nicht - obwohl letztes Papa WE, hat er ihr nicht einmal 1 Nachricht gesendet, kein Wort von Mama verloren, ohne Probleme geschlafen - geweint wie ich ihn heim gebracht habe.
Was ist schon wieder passiert? Ich glaube er ist innerlich schon so kaputt bzw. nimmt sie massiv Einfluß auf ihn.
Ich glaube auch dass er mitbekommen hat, dass sie mit the next unterwegs ist, vor 2 Wochen war sie angeblich daheim - vielleicht spielt auch das mit - keine Ahnung.
Ich bin ziemlich ratlos, was ich tun soll, um einerseits den Kleinen zu "gewinnen" , ohne ihn unter Druck zu setzen.
Ich glaube, da gibt es keine Lösung
VG
Marc