6144

Nach 18 Jahren ausgetauscht, was nun?

G
Zitat von marc_aureil:
Ich kann das Handy leider nicht abschalten, weil ich nur das Firmentelefon habe. Ich selber besitze kein Handy

Dann liess doch Ihre Nachrichten einfach nicht . Bzw. immer erst abends oder sonstiges.
Gruss,
g.

23.01.2017 14:45 • #76


marc_aureil
Hab ich auch schon versucht, schaffe ich auch hin und wieder, aber leider nicht immer, es ist eine Sucht!

Aber auch vielleicht die Hoffnung, etwas lang erwartetes zu lesen

23.01.2017 14:48 • #77


A


Nach 18 Jahren ausgetauscht, was nun?

x 3


Kroenchen_richten
Besorg Dir ein günstiges Handy mit Prepaidkarte, darauf kann sie Dich kontaktieren. Auf dem Firmenhandy sperren und ihr untersagen.
Privat und Firma sollte man möglichst nicht vermischen. Allein schon wegen der privaten Daten auf dem Handy , die oftmals nicht völlig verschwinden, wenn das Telefon abgegeben werden muss .

23.01.2017 14:48 • #78


marc_aureil
Wir haben extra Telefone mit einem privaten und dienstlichen Bereich, das Sperren der Nummer geht leider nicht, da das Handy das nicht unterstützt bzw. nur über Dienstanbieter, also über die IT und das tue ich mir nicht an, ich muss lernen damit klar zu kommen - ein weiter Schritt beim Loslassen

23.01.2017 14:50 • #79


JohnDoe283
Bin doch dabei es zu ändern oder zumindest versuche ich es....
Wären wir alle hier oder die meisten nicht seelisch von unseren Ex Partnern abhängig, dann hätten wir doch garnicht die Probleme.

23.01.2017 15:02 • x 2 #80


Kinbakubi
Keine Energie in eine Richtung, die Du nicht willst, investieren !
Höre auf, etwas zu hoffen. Wenn das Deine Frau betrifft, wirst Du nur enttäuscht sein.
Sei stattdessen aktiv und tue, was in Deinem Kompetenzbereich steht!

Den gesamten Nachrichtenverlauf würde ich für den Anwalt/ für das Jugendamt aufheben.
Die Anschuldigungen Deiner Frau ignorieren. Ihre Aussagen sagen mehr über sie selbst aus. Sie projiziert ihre Fehler auf Dich.
Die Zeit wird richten.
Ich wünsche Dir alles Gute!

23.01.2017 15:13 • x 1 #81


L
Was wir alles mitmachen müssen, nur weil sich die partner nicht beherrschen können. Wir sind seit der Jugend zusammen, dann geheiratet, Haus gebaut, Kinder bekommen. Tolles soziales Umfeld geschaffen. Was passiert dann nach 24 Jahren. Es kommt eine unzufriedene frigiede verheiratet viel jüngere Frau, die plötzlich in der Tanke arbeiten will, weil ihr Mann schon um 16 Uhr von der Arbeit heimkommt.
So entstehen Affären, er fühlte sich geschmeichelt, und keiner merkt jemals daß sie sich vormittags treffen und v..

Leider bis ich nicht mehr kann, weil mein Bauchgefühl merkt es stimmt etwas nicht. Tatsächlich, mein Bauchilein hat recht.

Alles ist jetzt kaputt.

23.01.2017 15:28 • #82


L
Marc, Du kannst eigentlich nur loslassen. Es ist doch sowieso besser, dass sie weg ist. Jemand, der einfach so was abzieht wie deine Ex will man ohnehin nicht mehr ale Ehefrau haben. Bei mir war die Situation ähnlich, Frau abgehauen, ich blieb mit 3 kleinen Kindern im Haus zurück. Hab zuerst auch so künstliche Aktionen gestartet dass sie wieder zurückkommt. Ist aber alles zwecklos und auch, rational betrachtet, wie würde das dann funktionieren nach all dem was war. Im Rückblick kann man wirklich sagen, diese ganzen Vorwürfe (auch ich war an allem Schuld) wirklich eigentlich nur Projektion von ihr selbst waren, sie versucht einfach das alles für sich selbst zu rechtfertigen, dass sie aus ihrer inneren Anklage rauskommt. Das funktioniert aber so nicht.

Im Moment ist es für Dich Schmerz und Trauer, die Familie verloren zu haben. Ja, die ist verloren, aber das Leben geht trotzdem weiter und der Schmerz lässt auch nach mit der Zeit. Schau halt, dass Du die Kinder möglichst viel bei Dir hast und verbringe eine gute Zeit mit Ihnen. Wenns geht nimm sie ganz zu Dir, Du bist jetzt deren Lebensversicherung und Deine Frau das 4. schwer erziehbare Kind. Du wirst Deine Ex niemals verstehen können, nachfolgend ein Thread mit einer Frau, die Deine Gegenseite sein könnte. suche-rat-tatsaechlich-gehen-t36122-s90.html#p921714
Offenbar sind bei vielen dieser Frauen die Leidenschaften so extrem unwiderstehlich, dass es unmöglich ist da nicht nachzugeben und wenn sie dann in die Falle getappt sind, dann müssen Rechtfertigungen und Fremdvorwürfe her obwohl man doch insgeheim weiss dass man das Falsche getan hat. Diese Leute werden nicht mehr glücklich. Ach ja, meine Ex ist regelmässiger Gast im Krankenhaus wegen psychosomatischer Probleme. Gratuliere zum neuen Leben, Gott sei Dank sind die Kinder bei mir sodass es mir wurscht sein kann...

23.01.2017 16:32 • x 2 #83


U
Ach dieses Verhalten haben Männer durchaus auch drauf, musste ich nach ebenfalls 18 Jahren erleben...
Ehrlich Jungs, überlegt euch gut, was ihr euch wünscht: mein Gatte wollte dann gaaaanz dringend und unbedingt zurück, sah plötzlich alles klar und liebte nur mich. Ja klar ! 9 Monate war er also wieder da (ich bestand allerdings auf räumlicher Trennung). Aber wirklich da war er nie mehr, als ob sein Körper von einem Geist besessen worden wäre.
Gut, diese 9 Monate bräuchte ich vielleicht noch, aber eigentlich hätte ich es mir sparen sollen...
Kopf hoch, wir können zumindest noch in den Spiegel schauen, auch wenn die kommende Zeit sehr schwer wird!

23.01.2017 16:48 • x 1 #84


Urmel_
Zitat:
Gestern ist sogar the next zum ersten mal mit an der Tür gestanden und hat sie an den Schulter gehalten, hatte das Gefühl ich bin in einem schlechten Film, er beeinflusst sie wie es nur geht, er lässt sie nicht aus den Augen - Wahnsinn!


Nochmal: Die gesamte Situation liegt in Deiner und ihrer Verantwortung. Jeder zu gleichen Teilen. Der andere Mann ist weder Dein Feind, noch zieht er die Fäden. Ich weiß, dass dies in Deiner Situation schwer emotional zu fassen ist, aber es ist die Realität abseits Deiner verletzten Gefühle.

Ihr beide habt ein Problem. Klammere den anderen Mann aus der Sache aus. Und nochwas, der andere Mann, so wie Deine Dame drauf ist, wird nicht lange an ihrer Seite sein.

Und die ganzen Sprüche sind, wie jemand schon vorher hier geschrieben hat, Projektionen. Verstehst Du? Sie sieht Dinge nicht rational, sie biegt die Realität so, damit sie vor ihrerm Ego keinen Fehler eingestehen muss.

Nochmal: Die eigene Unversertheit ihres Egos ist der Maßstab auf Tagesbasis, an dem die Realität gebeugt wird. Und deswegen solltest Du auch endlich dieses Diskutiren mit der Dame bleiben lassen.

Diese Dame bekommst Du nur wieder, wenn sie den Wunsch hat Dich haben zu wollen. Und diesen WUnsch hat sie nur, wenn Du nicht die ganze Zeit die eigene Anziehungskraft sabotierst. Und Du sabotierst die eigene Anziehungskraft (ganz abseits von Moral oder Gerechtigkeit), in dem Du den anderen Mann zu Konkurrenz machst und Du mit der Dame rational argumentierst.

Die Dame will einen gelassenen Fels in der Brandung, der die ganze Situation maximal zu 50 Prozent ernst nimmt, der sie nicht immer ernst nimmt. Das ist die Realität in Kontext zu Anziehungskraft. Und Dein eigenes Ego (ob zu Recht oder nicht interessiert den Führer nicht) tritt Dir da permanent zwischen die Beine, weil Du Deine Emotionen nicht im Griff hast.

Ich kann nur hoffen, nie wieder so einen Menschen zu treffen!. Falsch. Egal bei welcher Frau, wenn Du die regeln der Anziehungskraft nicht befolgst, wird jede Frau ähnlich mies zu Dir sein, weil Du kein Fels in der Brandung bist.

Was Du im Leben nicht gelernt hast: Anziehungskraft sticht alles, Gefühle sind nicht verhandelbar, das Sprabuch der Liebe ist eine Lüge.

23.01.2017 17:38 • x 2 #85


G
Hello,
Zitat von Urmel_:
Und deswegen solltest Du auch endlich dieses Diskutiren mit der Dame bleiben lassen.

Ich glaube das hat TE noch nicht verstanden. Ich denke TE ist immer noch der Meinung er redet mit nem Typ.

Mal meine 2 cent:
Diskutieren auf ner Sacheneben mit Madam, ist so lang ok, solange das bei einer Sachdiskussion bleibt, merkt man(n), dass das nicht mehr der Fall ist und heute dies und morgen jenes eintritt, ist das:
- Keine Diskussion mehr (und damit im dialog beendet)
- ignore
- nicht drauf rum interpretieren
- nicht ernst nehmen (inhaltlich)
- eingenen Standpunkt leben
- Konsequenzen ziehen.

Gruss,
g.

23.01.2017 18:26 • x 1 #86


machtlos
Zitat von marc_aureil:
Hab ich auch schon versucht, schaffe ich auch hin und wieder, aber leider nicht immer, es ist eine Sucht!

Aber auch vielleicht die Hoffnung, etwas lang erwartetes zu lesen


Facebook, WhatsApp und Co. sind bei Beziehungsproblemen pures Gift. Aber man kann sich trotzdem dagegen schützen. Ich habe nach der Trennung meinen Facebook-Account geschlossen. Mein kleiner Nieselregen hat da einfach zuviel gepostet und das war überhaupt nicht gut für mich.

Wenn ich WhatsApp-Nachrichten von meiner Frau bekomme, lese ich sie und direkt danach wird der Chat gelöscht. Wichtige Nachrichten, die für mich später noch mal interessant sein könnten, leite ich an meinen Bruder weiter. Der sammelt die für mich und ich muss und kann den schei. nicht dauernd lesen. Ich streite mich nicht mehr über WA, ist total contraproduktiv und es entstehen eh nur Missverständnisse. Auch habe ich meinen WA-Account so eingestellt, dass ich nicht mehr sehen kann, zu welcher Zeit mein Gegenüber zuletzt online war.

Es ist nicht einfach, aber man kann sich schützen.

Ich wünsche Dir die Gelassenheit, nicht auf jeden schei. einzugehen. Kümmere Dich um Deine Kinder und sei für sie da. Aber kümmere Dich auch um Dich. Probiere den Ehedrachen zu ignorieren. Sie hat nichts anderes verdient.

Beste Grüße,
Jens

23.01.2017 18:26 • x 2 #87


L
Ich denke, so wie Urmel das geschrieben hat wäre die Chance am höchsten sie wieder zurückzubekommen, also mit Steigerung Anziehungskraft usw. Aber was soll das bringen? Die sind ja keine Teenager mehr. Wer will denn so eine Frau, die dermassen egoistisch die Familie im Stich lässt. Ja, ich weiss, eigentlich ist sie nicht egoistisch sondern nur Sklavin ihrer Leidenschaften. Schlimmer, also nicht weit vom Tier weg. Wenn sie zurückkäme dann, was hätte der TE davon, sie wäre doch nur eine Last für ein paar mal S. und bei den nächsten Lebensproblemen wäre sie schnell doch wieder weg. Also besser jetzt aussortieren als später wenn man wirklich jemand bräuchte. Sie hat die Ehe gebrochen und bewiesen dass sie kein vertrauenswürdiger Mensch ist, Ehefähig schon garnicht. Also Haken dran, abwickeln und weiter. Ist besser so, auch wenn es ein schmerzhafter Weg ist. Aber Enttäuschung ist halt Ent-täuschung, also Realitycheck, man wurde getäuscht von jmd oder irgendwas und jetzt ist die Wahrheit da und nur die Wahrheit sticht.

Die Kinder werden früher oder später eh zum TE wollen wenn er sich wieder aufrappelt und nicht in einem unnötigen Rosenkrieg sich ruiniert, also seriös sein Leben neu aufbaut (am besten erstmal Single bleiben und nicht aus Ex-taktischer Sicht mit neuen Frauen anbandeln). In der aktuellen Lage ist sie nicht in der Lage den Kindern die erforderliche Aufmerksamkeit zu geben, und mit wechselnden fremden Männern sind auch arge Konflikte vorprogrammiert, speziell wenn ein eigenes Kind dazukommt (weil 2. prio dann). Am besten der TE versucht alle Kinder zu sich zu nehmen, der Grösste dürfte schon selber entscheiden können.

23.01.2017 18:29 • #88


G
Nachtrag:
Das passiert alles uebrigens auch in einer intakten Beziehung:
- Du wirst in Konkurrenz gebracht (ältestes Ding ever) - ignore, höfflich nett winken, B. ausgeben, dreier vorschlagen ;.

- Märchen vom besten Freund - ignore, graben ausheben lassen, selbst rohr verlegen, freuen das jemand anders mit ihr bauer sucht frau schaut

- Morgen dies heute jenes - ignore, kuss auf die Stirn, wir machen das so und so hase, klapps auf po
- tbc..
Und das alles stoerischt!

Gruss,
g.

23.01.2017 18:35 • #89


marc_aureil
Guten Morgen!

Vielen Dank für die Ratschläge, werde mein Bestes versuchen sie umzusetzen

Update zu gestern: Ja, es wurde am Abend wieder etwas schmutziger, wobei ich zum Ende hin an ihre Vernunft (ja da ist keine) appelliert habe, die Provokationen zu stoppen, um endlich normal miteinander umzugehen. Leider ohne großen Erfolg (anscheinend hat sich am WE sehr viel Frust bei ihr aufgestaut, obwohl sie keine Kinder hatte) - egal. Ich habe am Ende nicht mehr reagiert und es war ein gutes Gefühl, konnte sogar einigermaßen gut schlafen.

Wie zu erwarten, hat heute Früh gleich das Telefon geläutet, Madam wollte reden:

Wir haben geredet, aber wie immer, fruchten diese Gespräche nicht.
Es ging um die Kinder, unser Großer muss wahrscheinlich operiert werden, sie wollte beim Arzt Termin unbedingt dabei sein, dort wurde sein Gelenk infiltriert, danach hat sie sich 4 Tage nicht bei ihm gemeldet (habe ich ihr gestern auch vorgeworfen, weil unser Großer sehr enttauscht ist) Heute in der Früh, hat sie ihm geschrieben (klar, der Stecher ist ja schon außer Haus, da ändern sich dann die Prioritäten- es ist schon so durchschaubar um nicht zu sagen langweilig)

Das zweite Thema ist unser Tochter (16, lebt bei ihr) , sie war zwar nie die Beste in der Schule, aber ihre Noten haben sich stark verschlechtert und jetzt ist sie auch noch durch die Nachprüfung gefallen, aber meine Ex lernt ja nicht mit ihr, da muß man sich halt daneben hinsetzen, aber das geht ja nicht (ihr wisst wieso) - jetzt soll ein Nachhilfelehrer her, tja, wenn man selbst unfähig ist, bitte, Hauptsache es wird etwas gemacht.

In solchen Momenten versteh ich nicht, wie man nur 5 Menschenleben in so kurzer Zeit kaputt machen kann und nicht den kleinsten Funken Gewissen zeigt.

Natürlich kamen auch die üblichen Vorwürfe, der Kleine hat bei mir nur 2 mal Zähne geputzt usw. - hab nur kurz und knapp gesagt, deine Erziehung, du hast ihn oft genug nicht die Zähne geputz, weil es schon zu spät war, sonst noch was? Nicht ? Also Tschüss!

Sie ist schon so durchschaubar - ich hätte mein Haus verwettet, dass sie heute in der Früh anruft, es wird auch gegen 10 noch eine oder zwei SMS kommen, wegen Kinder und eine kurze Rechtfertigung, wegen was auch immer , dann wird sie wieder freundlicher (Donnerstag in der Früh braucht sie mich ja für die Kinder) und zum WE fällt sie wieder in das Vorwurfsvolle zurück - Heute Abend habe ich wenigsten Ruh, heute ist Slalom im Fernsehen, da wird sie mit ihm auf der Couch liegen ( er liebt Skifahren, sie hasst es aber egal), arm ist nur der Kleine, weil heute Mama mit ihm sicher nur ganz kurz kuscheln wird, immerhin wartet ja ein anderer auf der Couch auf sie.

Lustig ist auch, für dass er so viel Lebensfreude haben soll und so viel und gerne Dinge unternimmt, habe ich mit den Kindern bis jetzt mehr unternommen, die Beiden liegen meistens auf der Couch, und mir hat sie das früher immer vorgehalten, Schade um den Tag usw.

Menschen ändern sich, Menschen machen Dinge die man oft nicht versteht, Menschen sind verrückt - Warum? Alle nur aus Liebe? Stolz? Ego?

Umso mehr ich darüber nachdenke, umso weniger will ich sie zurück, auch wenn es mich zwischendurch noch überkommt, aber grundsätzlich, wie sollte das jemals wieder funktionieren? Wie soll ich jemals wieder die Gedanken aus den Kopf bekommen, dass da ein anderer kurz vorher dran war, diese Bilder? Wie soll ich ihr jemals wieder vertrauen? so richtig Sinn macht es nicht mehr, aber ihre Augen, ihr Geruch, lassen mich wahrscheinlich wieder schwach werden

Ich hoffe ich finde bald eine neue Frau und wenn es nur Freundschaft ist, nur leichte Nähe, eine Stütze, vielleicht sogar in der selben Situation um sich gegenseitig zu stützen, das wäre toll

Schöner wäre natürlich eine neue Liebe, aber ist mein Herz dazu schon bereit? Ich weiß es nicht

Danke fürs zuhören

Wünsche euch Allen einen schönen Tag!

und nicht vergessen, wenn dir die Schei... bis zum Hals steht, lass den Kopf nicht hängen!

24.01.2017 09:04 • #90


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag