Zitat von Lightninnng:Denke immer an deine Tochter !
Ich hatte mal ne Klassenkameradin wo sich der Vater ungebracht hat ... da kommt kein Kind drauf klar !
Und was wäre wenn du dich einweisen lässt ? Ne stationäre Therapie machst ?
Ne paartherapie ... da waren wir einmal ... war irgendwie nichts für uns ?! Oder der Therapeut war nix ?!
Ich bin das Problem ! Ich weiß nicht was ich wlll ... ob ich noch will ?!
Will aber nicht mehr ! Will inneren Frieden .. und Klarheit !
Ich will einerseits der anderen Mann ...
ein neues Leben ...
Haben viele gemeinsame Interessen ...
Suche das Abenteuer in ihm ...
Will auf der anderen seite Sicherheit ... Familie ... mein jetziges Leben
Mir sieht man es leider an dass das alles an mir nargt
Habe das Gefühl es macht mich verrückt
gute Nacht
Ich kann nicht sagen, ob die Tabletten helfen. Ich weine nur, habe immer wieder Todessehnsüchte. Aber ich habe auch in einem Bericht gesehen, das Tabletten und Therapie einem davon auch nicht zwingend abhalten können. Aber mein Trend geht eher abwärts.
Zu einer Paartherapie kann man ja auch erst einmal ganz alleine gehen.
Man sollte sich auch bewusst werden, dass man unangenehmen, unbequemen und intimen Fragen ausgesetzt ist.
Besonders komisch kann es werden, wenn sich Dein Partner Dir gegenüber öffnen soll oder umgekehrt. Was schon in der Partnerschaft nicht klappt, sollte in der Paartherapie nicht mehr verweigert werden.
Meine Frau meinte nach dem zweiten Treffen, sie hätte das Gefühl bekommen, unsere Paarberaterin wolle ihr die Schuld zuweisen. Auch beim Thema S.. hat sie sich genötigt gesehen, da sie ja zu ihr meinte, sie solle oder könne ja auch mal Spaß haben. Man darf nicht gleich die Flinte ins Korn werfen und Geduld haben und Zeit aufbringen.
Mir war klar, dass das nicht von heute auf morgen alles wieder im Lot sein wird. Meine Frau hat für sich erkannt, dass es ihr nichts bringt und die Trennung vollzogen.
Ich kenne aus früheren Zeiten nur zu gut, wie ein neuer Schwarm einen um den Verstand bringen kann.
Bin aber bei meiner jeweiligen Freundin geblieben und habe es nie bereut. Es ist eben meist nur ein Strohfeuer. Der Reiz verfliegt oft wieder schnell.
Du siehst Dich jetzt natürlich auch bestätigt, fühlst Dich dadurch wieder attraktiv, wertgeschätzt. Aber am Ende kommt der Alltag, die Gewohnheit. Es kann natürlich auch ein immer loderndes Feuer sein und bleiben, weiß man nie. Ich kann nur aus meiner Erfahrung sprechen.
Für meinen Teil bin ich sogar, vielleicht wie auch viele andere Männer, mit der Gewohnheit zufrieden. Es passt eben und macht dennoch glücklich und zufrieden. Man muss nicht immer an die Liebe erinnern, sie neu erfinden oder stetig daran erinnern.
Ist so ähnlich wie die Frage: "Schmeckt Dir mein Essen?" Klar möchte Frau ein Lob haben und sich freuen. Aber würde die Frau mal minimalistischer denken wie ein Mann, dann würde sie es sofort erkennen, nämlich dann wenn er ohne zu meckern das Essen aufisst und womöglich noch den Teller mit der Zunge ableckt.