marc_aureil
- 816
- 2
- 691
marc_aureil
JohnDoe283
Zitat von Urmel_:Derzeit sind wir bei der chinesischen Wasserfolter, damit die Aussagen auch im Kopp des TEs ankommen.
Sonne100
JohnDoe283
Urmel_
Zitat von marc_aureil:@urmel
Ich versuche es ja zu verstehen und einiges ist mir auch schon klarer.
Was meinst du mit chinesischer Wasserfolter?
Bist du so net und kannst für mich noch einmal alles in einen Beitrag zusammenfassen? Den hänge ich mir auf
Kannst du versuchen , ein Persönlickeitsbild von meiner Frau zu machen?
Ich weiß sie plant etwas im Hintergrund, und das Kind abzugeben wegen 50/50 würde ihr Ego als Mutter sehr belasten.
Bitte Urmel, sei noch einmal so nett, ich zahl auch einen Kaffee
Danke
P.S.: Ich glaube , dass das nicht nur mir zu Gute kommen würde
virtualSoul
Zitat von Urmel_:Auch wenn das Wort gerade keiner mehr lesen kann, aber es ist die tief verankerte Unsicherheit und die daraus resultierende Unsicherheit der Frauen, die zu solchen Grenzüberschreitungen (Tests) führen. Und wenn Du da nicht zwischen gültigen Anlässen und Unsinn differenzieren kannst, wirst Du gnadenlos über den Tisch gezogen. Weil Du es zulässt.
EIne Variante von Schuldgefühle erzeugen, in dem euch vorgemacht wird, dass das Verhalten eine echte Frau nicht tangiert. Mit dem Ziel, immer schön das Herz auf der Zunge zu tragen und sich jeden Unsinn erzählen zu lassen.
Die Wahrheit ist jedoch, dass die Männer, die Grenzen, ihre eigenen Grenzen, wahren, sich nicht durch diese Variante der Schuldgefühle implizieren in die Irre führen lasen, bei den Mädels sehr beliebt sind.
Urmel_
Zitat von JohnDoe283:Sorry wenn ich jetzt einhacke aber meint ihr das Urmel ein Hellseher oder so ist? Klar kann er gute tipps geben und hat viel Erfahrung aber doch bleibt jede Person und jeder Fall einzigartig. Auch wenn es grob nach ähnlichen Mustern ablaufen werden.
Mariinarsch
virtualSoul
Zitat von Urmel_:Anders: Wenn es ihr mies geht und sie jetzt auch noch hautnah mitbekommt, dass der Partner, der Mann an ihrer Seite, unter der ganzen Sache leidet, dann ist das rational nachvollziehbar, aber unterbewusst ist es die Hölle für sie, weil dadurch, durch das demonstrieren von Schwäche, in einer Phase, wo sie mehr als sonst einen Fels in der Brandung benötigt, merkt, dass Deine Anziehungskraft nicht mehr so stark ist (weil Du eben nicht der Fels in der Brandung bist).
Wenn Du da als Partner nicht nach außen Ruhe ausstrahlst (und die Zeichen von Schwäche mal massiv herunter fährst), dann wird das ein langer Tanz. Wenn sie also mal anruft und Du am Telefon anfängst von es ist alles so schlimm ohne Dich, ich vermisse Dich so zu reden, dann ist das zu viel. Hey Süße, wie läufts? Klar vermisse ich Dich, aber ich hab genug Sachen um die Ohren und etwas Ruhe tut Dir bestimmt gut!. Feddich.
Also ich reagiere auch ähnlich, im ersten Moment, wenn mir ein Kumpel sowas erzählt. Aber, wenn ich dann drüber nachdenke, dann liegen dem meist meine eigenen Ängste zu Grunde. Und dies sind Baustellen, die ich in mir selbst habe - ein Partner drückt nur (bewusst oder unbewusst) diese Knöpfe, aber die Wunde, die mir den Schmerz bereitet, die ist in mir. Und da ist man gut beraten, wenn man die Verantwortung für die eigenen Wunden in sich belässt.
virtualSoul
Zitat von Mariinarsch:Du bist völlig uninteressant Urmel! Schon bemerkt?
Meine Güte, was agierst und erzählst Du hier für einen Stuss und immer das Gleiche
Urmel_
Zitat von Mariinarsch:Du bist völlig uninteressant Urmel! Schon bemerkt?
Meine Güte, was agierst und erzählst Du hier für einen Stuss und immer das Gleiche
Sonne100
Urmel_
Zitat von Sonne100:In vielen Ehen ist die Anziehung auf Null gesunken und trotzdem bleiben sich die Partner treu, obwohl die Mögichkeit des Fremdgehens gegeben wäre. Aus Sicherheitsgründen, wegen Bequemlichkeit, Vertrautheit oder das Wort Treue eine Rolle spielt? Das ist individuell verschieden und kann m.E. nicht vorausgesagt werden.
gordon
Zitat von Urmel_:und da spielt es nur eine Rolle, dass das Ego gestützt wird (Macht), deswegen kommt ihr da mit Ratio und Apell an die Vernunft nicht weiter.
Urmel_
Zitat von gordon:Zitat von Urmel_:und da spielt es nur eine Rolle, dass das Ego gestützt wird (Macht), deswegen kommt ihr da mit Ratio und Apell an die Vernunft nicht weiter.
Sondern?