6144

Nach 18 Jahren ausgetauscht, was nun?

G
Zitat von Urmel_:
Na, überleg doch mal welches der männliche Weg ist. Welcher Weg verhandelt nicht am Küchentisch über Gefühle. Welcher Weg lässt sich nicht aus Angst auf jeden faulen Kompromiss ein? Welcher weg demonstriert Werte, die Frauen an Männern anziehend finden?

Ich muss da nicht ueberlegen, ja nach aktullem Gemuetszustand ignoriere ich sowas oder frag ob Die dame mit dem Mund ihre mutter kuesst oder geh einfach wenns zu haeufig vorkommt.
Mich interessieren andere Meinungen, weil ist ja nen klassiker.
Gruss,
g.

20.02.2017 15:00 • #346

marc_aureil
Zitat von Mariinarsch:
Du bist völlig uninteressant Urmel! Schon bemerkt?
Meine Güte, was agierst und erzählst Du hier für einen Stuss und immer das Gleiche

Hallo Liebe Mitleser und Mitleider .....

Ich halte viel von Urmels Theorien, wieso?

1. Weil sie mir helfen! Es gut mir gut und gibt mir innerliche Motivation - ich bin der TE, wenn die Aussagen nicht passen, kann gerne seinen Senf dazugeben, aber sachlich gegen Argumentieren
2. Das Sparbuch der Liebe , trifft voll zu in meinem Fall, alles was war ist wertlos, sonst wäre sie noch da ( hat diverse Aussagen in diese Richtung gemacht, aber andere Taten gesetzt , ja ich kann sie emotional erreichen mit alten Fotos usw. aber immer weniger - sie stumpft ab)
3. Auch wenn ich immer noch manchmal mit ihr diskutiere - Urmel hat Recht mit Gefühle sind nicht verhandelbar - ich kann es ihr schwer machen , sie runterziehen, aber am Ende gewinnt immer ihr aktuelles Gefühl - es fühlt sich richtig an, auch wenn sie zugibt , dass die Kinder leiden, das wir eine schöne Zeit hatten bla bla bla - und wenn ihr nix besseres mehr einfällt kommen Beleidigungen oder sie muß weg
4. Taten statt Worte - hätte sie nur die Hälfte von dem was sie mir gesagt hat gemacht, wäre sie noch da oder wieder zurück .

Urmel ich erkenne schon viel in ihren Verhalten, aber oft nicht im Richtigen Moment und wenn ich in ein Loch falle. stellt ich mir wieder die Frage wieso?

Wieso fährt sie lieber einen Betrunkenen ständig durchs Land? Wieso liegt sie lieber stundenlang mit ihm auf der Couch statt mit ihrem Kind etwas zu tun? wie oft hat sie gesagt, Kinder an erster Stelle, wie oft haben die Kinder sie gebeten Zeit alleine zu verbringen - nix und wenn ich was sage - die Kinder stehen an erster Stelle - bla bla bla

Urmel hat mit sehr vielen Recht und es ist auch ( wie zum Beispiel jetzt sehr viel klar für mich), aber im Loch denk ich nicht an das - noch nicht - Leider

Was ich noch anmerken möchte: Was ich mich auch oft Frage: Warum hat sie nicht vorher mit mir gesprochen? ja , wir hatten Gespräche , aber nix was so gravierend war ( Männer verstehen es anscheinend wirklich nicht) . Was hat sie sich gedacht eine Woche bevor sie zu ihm gelaufen ist und mit im Urlaub Küsse geschickt hat und zugerufen hat ich liebe dich, als ichmit unseren Kleinen im Pool gespielt habe - sie kann es selber nicht sagen - ja es war schön - eine Woche später war die Welt schei..... wie soll das gehen, wenn nicht nur über emotionen - aber woher kamen die so plötzlich und können die auch wieder so schnell vergehen?
Was hat sie sich gedacht, als ich ein paar Tage bevor sie Schluß gemacht hat mir einen der schönsten Augenblicke im Bett geben hat ( es war echt der wahnsinn) , du Ars... genieße es in ein paar Tagen bin ich weg? oder ich liebe dich und deswegen verwöhne ich dich? oder hat sie da schon an ihn gedacht? keine Ahnung , das sind Fragen die sich im Kopf festsetzten - vieles ist mit Emotionen erklärbar, verstehen ist eine andere Sache.

Aber so wie ich es gerade erlebe, besonders der Anfang , einmal so einmal so - muss ich Urmel zustimmen! 100%

Warum schreiben die meisten , sie haben alles für die Frau getan? ich habe nie auf den Tisch geklopft, habe meinen Weg als Mann oft verlassen , mich verbogen- somit wurde ich uninteressant - keine Anziehungskraft.
Hätte ich das vor 2 Jahren gewußt, wer weiß wo wir heute wären.

Aber jetzt kommt das Problem - es sich im Richtigen Moment in den Kopf rufen, das Wissen, die Ratschläge, dann wenn man innerlich kocht, weil das Kind wieder einmal ( so wie jetzt gerade seit 9 Uhr vor er XBOX sitzt) und da ruhig zu bleiben ist schwer.
Wie oft habe ich sie schon gebeten , sich mehr um das Kind zu kümmern , sie tut es nicht
Wieso sollte der Kleine mehr zu mir kommen ( ich denke man kann das hier genau so anwenden) - die Liebe und die Aufmerksamkeit von seinem Papa hat er sicher - die von Mama muss erkämpft werden - wer hat mehr Anziehungskraft?

Mich hatte sie sicher , the next lebt sein leben weiter, wartet bis sie kommt, er kommt nicht - er fährt Urlaub, segeln, sie wird Seekrank , wenn sie nicht mitfährt ihr Problem - wer hat mehr ANziehungskraft - wer ist ein wahrer Mann in ihren Augen? er oder jammerlappen zu hause, der um die Kinder und sie kämpft, und nich tklar kommt damit - es ist offensichtlich, es aber im richtigen Abzurufen - eine andere Geschichte

Danke an Euch alle , jeder Beitrag ist wertvoll!

LG

Marc

20.02.2017 15:04 • #347

A

Nach 18 Jahren ausgetauscht, was nun?

x 3

Sabine
dann sollte er alles von vorne anfangen zu lesen? ja, das ist ein guter Spiegel @marc_aureil er zeigt dir deine Entwicklung gut auf. Nimm dir die Zeit, dich zu lesen, dich zu reflektieren, es hilft

20.02.2017 15:21 • x 1 #348

Urmel_
Zitat:
3. Auch wenn ich immer noch manchmal mit ihr diskutiere - Urmel hat Recht mit Gefühle sind nicht verhandelbar - ich kann es ihr schwer machen , sie runterziehen, aber am Ende gewinnt immer ihr aktuelles Gefühl - es fühlt sich richtig an, auch wenn sie zugibt , dass die Kinder leiden, das wir eine schöne Zeit hatten bla bla bla - und wenn ihr nix besseres mehr einfällt kommen Beleidigungen oder sie muß weg

Und unterschätz niemals die Fähigkeit vieler Menschen, Fehler sich selbst nicht einstehen zu können. Dies greift bei Frauen in der Regel noch viel kategorischer, da der eigene Wert, die Einschätzung des eigenen Wertes durch die Umwelt, einen gigantischen Stellenwert hat. Dies gibt es so auch in Männern...nur Männer sind vom Wesen so gepolt, dass sie dann Gas geben. Ich werde nur ernst genommen, wenn ich nen Porsche habe, also sorge ich dafür, dass ich nen Porsche habe. Wohingegen, wenn meine Umwelt denkt, dass ich keine Fehler mache, habe ich einen hohen Wert für die Frauen und deren Wert maßgeblicher ist.

Und nun wird Dir auch deutlich, warum Fakebook Co. so ein Problem für uns Männer darstellt. Denn es bläht das Ego viele Frauen, auf Basis eines geschönten Selbst auf...und diese gedachte, gefühlte Stellenwert, teils völlig losgelöst vom echten CHarakter, von den echten leistungen, wird auch als Grundwert für die Ansprüche an der Partner genommen. Kann ein normaler Mann diese ANsprüche nicht erfüllen, wird sich erneut auf die Suche gemacht. Auf die Suche nach dem grüneren Gras.

20.02.2017 15:44 • x 2 #349

virtualSoul
Zitat von Urmel_:
Auf die Suche nach dem grüneren Gras.

früher hieß es.. die kochen auch alle nur mit wasser.
heute heißt es.. die googlen auch alle nur mit google.

am besten fährst du, wenn du dir gar keine gedanken um die weiber machst.

20.02.2017 15:55 • #350

Ricky
Zitat von Urmel_:
- Erhoffen eine Reaktion (- destruktive Form der eigenen Ego-Valedierung - Macht) durch Behauptungen, erneut jenseits von Fakten. Halt emotional, nicht rational.

*Ego-Validierung.

Du schreibst das öfter mit e, ebenso bei Projizieren nicht Projezieren. Das musste ich jetzt mal sagen.

20.02.2017 16:01 • x 1 #351

virtualSoul
Zitat von Ricky:
Zitat von Urmel_:
- Erhoffen eine Reaktion (- destruktive Form der eigenen Ego-Valedierung - Macht) durch Behauptungen, erneut jenseits von Fakten. Halt emotional, nicht rational.

*Ego-Validierung.

Du schreibst das öfter mit e, ebenso bei Projizieren nicht Projezieren. Das musste ich jetzt mal sagen.

hast du es so nötig, durch sprachpolizeiliche maßnahmen, dein kleines rechtschreibn4ziego am leben zu halten? *aufdieschulterklopf*

20.02.2017 16:02 • #352

Ricky
Zitat von virtualSoul:

hast du es so nötig, durch sprachpolizeiliche maßnahmen, dein kleines rechtschreibn4ziego am leben zu halten? *aufdieschulterklopf*

Nö, es war einfach nur mal an der Zeit. Urmel und ich sind hier im Forum BTW befreundet, Schatzi.

Aber an Groß- und Kleinschreibung könntest Du auch mal arbeiten, Du Hassverbrecher.

20.02.2017 16:05 • #353

virtualSoul
Zitat von Ricky:
Zitat von virtualSoul:

Nö, es war einfach nur mal an der Zeit. Urmel und ich sind hier im Forum BTW befreundet, Schatzi.

Aber an Groß- und Kleinschreibung könntest Du auch mal arbeiten, Du Hassverbrecher.

ihr seid freunde? glaub ich nicht, ihr steht doch total in konkurrenz, wer von euch beiden hier mehr weiber nass macht. :*

20.02.2017 16:08 • #354

Ricky
Zitat von virtualSoul:

ihr seid freunde? glaub ich nicht, ihr steht doch total in konkurrenz, wer von euch beiden hier mehr weiber nass macht. :*

Och, Du, ich gönn dem Urmel alle seine Mädels. Er gönnt mir ja auch die meinen.

20.02.2017 16:13 • x 1 #355

J
tja Mädels und da behauptet jemand, die Männer suchen aus ... und wir - bzw. alle Frauen - ziehen unseren Wert ... warte, mal nachlesen ...ah
Zitat:
eigenen Wertes durch die Umwelt, einen gigantischen Stellenwert hat

los, Hose runter - Schwan.z vergleich!

Zitat:
hier mehr weiber nass macht

... möchte jemand hier vielleicht das Wort Niveau buchstabiert bekommen?

20.02.2017 16:14 • #356

Urmel_
Zitat von Ricky:
Zitat von virtualSoul:

Also ich finde solche Hinweise sehr wichtig. Obwohl ich extrem viel schreibe habe ich wirklich ein Problem mit der korrekten Schreibweise bestimmter Wörter.

Also: dankeschön.

20.02.2017 16:15 • x 1 #357

Urmel_
Zitat von jägermeisterin:
tja Mädels und da behauptet jemand, die Männer suchen aus ... und wir - bzw. alle Frauen - ziehen unseren Wert ... warte, mal nachlesen ...ah
Zitat:

Zitat:

Nein, aber ich kann Dir gerne korrektes Zitieren und nicht aus dem Kontext reißen buchstabieren.

Zitat:
Dies greift bei Frauen [b]in der Regel noch viel kategorischer, da der eigene Wert, die Einschätzung des eigenen Wertes durch die Umwelt, einen gigantischen Stellenwert hat.[/b]

Und dieser gigantische Stellenwert bezieht sich, wenn man die ganze Aussage betrachtet, auf den Gegenpol bei Männern. Denn diese können zwar ebenfalls viel erzählen wenn der Tag lang ist, aber wenn sie nicht liefern, dann kommen die nicht sehr weit. Wohingegen in der Regel eine Frau schlicht eine Frau sein muss und der Mann ist glücklich.

Jaja, die Gleichheit der Geschlechter.

20.02.2017 16:21 • #358

virtualSoul
Zitat von Ricky:
Zitat von virtualSoul:

Och, Du, ich gönn dem Urmel alle seine Mädels. Er gönnt mir ja auch die meinen.

weiß ich doch, ich möchte doch nur ein bisschen sticheln.

Zitat von jägermeisterin:
Zitat:

Zitat:

nicht weinen, wenn du brav bist, dann kriegst du vielleicht auch mal deine chance.

20.02.2017 16:21 • x 1 #359

Ricky
Ne Frau, die sich Jägermeisterin nennt, spricht von Niveau. LOL. Was es nicht alles gibt.

20.02.2017 16:21 • x 1 #360

A

x 4