Zitat von LonelyXmas:
Ähä. Und diese Unterstellung bringt uns jetzt wie vorwärts?
Wenn die Kinder von sich aus von Next und Exfrau erzählen oder Fragen stellen, sollte man kurz darauf eingehen.
Aber Marc beschreibt in mindestens zwei Absätzen, wie er wahrnimmt, wie oft die zwei zusammen unterwegs sind oder sie alleine und daraus bastelt er unterbewusst einen Zustand deren Beziehung und das sind für ihn ungesunde Gedanken. Darüber hinaus die Information, dass sie hübsch ist, das gibt für mich ein Gesamtbild, dass er noch längst nicht über Zuckerschnute hinweg ist.
Und deshalb sage ich, Marc, schaue auf dich und deine Kinder und lass deine Gedanken dabei, auch wenn es tonja nicht gefällt.
Es wird keine Reunion geben - von meiner Seite aus - über diesen Punkt bin ich hinweg - aber 18 Jahre sind 18 Jahre
Der Kleine erzählt mir solche Dinge von sich aus - da dann kein Bild im Kopf zu bekommen - das ist sehr sehr schwer - was mich da mehr schockiert ist, dass der Kleine als "Ausheulstation" herhalten muss - naja sie hat ja sonst niemanden - aber ich finde es nicht gut und es belastet den Kleinen, sonst würde er es mir nicht erzählen
Auch wieviel die Wohnung eingebracht hat und das angeblich nix über geblieben ist - wer es glaubt, aber woher weiß der KLeine das?
Wird hier vor dem Kind über so etwas gesprochen, diskutiert -- und da lande ich wieder bei der Aussage - komm lassen wir alles stehen und liegen und gehen nach Kanada - hier wird unsensibel vor dem Kleinen alles besprochen und dann noch einseitig nachgelegt und der Kleine steht in der Mitte von den beiden und in der Mitte zwischen meiner Ex und mir - ich finde das sehr bedenklich und sagt für mich viel über die "Fürsorge", die die beiden den Kleinen entgegenbringen, aus
Aber das ist nur in meinem Kopf
Ich wünschte ich könnte es, mir keine Meinung zu bilden - aber mal ehrlich - ich glaube das kann keiner - objektiv gibt es in Wirklichkeit nicht