6144

Nach 18 Jahren ausgetauscht, was nun?

P
Zitat von Küstenperle:
:)
Du liest hier noch nich lange mit, hm Phönix?



lange genug, dürfte auch an den vielen Beiträgen erkennbar sein.

Ich stelle nur im direkten Zusammenhang Fragen, sonst sucht man sich ja halb tot hier im Thread
und ich habe ehrlich gesagt auch keine Zeit und Lust das Alles nochmal zu durchzulesen.

Tja, da habt Ihr Beide Euren Anteil daran.
Du hast es angeschafft, Ihr wart Euch nicht einig, habt Euch nicht entsprechend vorher gemeinsam geeinigt und Regeln festgelegt und Exi hat es jetzt Deiner Kontrolle entzogen.
Damit ist Sie jetzt auch in der Verantwortung.

Eine Möglichkeit wäre noch das Ding wieder abzuschaffen, da hast Du vermutlich aber ziemlich schlechte Karten.

30.08.2017 13:01 • #2641


L
Zitat von PhönixFlamme:

Damit ist Sie jetzt auch in der Verantwortung.


Die sie offensichtlich nicht wahrnimmt. Wiedermal leidet das Kind. Ein Musterbeispielfall für: So nicht.

30.08.2017 13:06 • x 2 #2642


A


Nach 18 Jahren ausgetauscht, was nun?

x 3


marc_aureil
...und jetzt genau kommen wir an den Punkt, der mir oft vorgeworfen wurde. Ich mische mich in ihr Leben obwohl es mich nix mehr angeht.

... es geht mich sehr wohl was an, wenn mein Kleiner stundenlang zockt, weil Mama abgelenkt ist
.... wenn mein Kleiner mir sagt, dass Mama nie Zeit hat für ihn
.... er mir sagt, dass er oft in den Ferien bis 23: Uhr mit Mama und.... in Lokalen unterwegs war oder auf Konzerten
..... er mir sagt, dass er das Gefühl hat er stört The Next......
.... er mir sagt, dass er selber nicht mehr versteht,was mit Mama los ist
.... er mir sagt, dass er glaubt Mama liebt ihn nicht mehr, weil sie keine Zeit für ihn hat und er nicht verstehtm warum er Mama aber trotzdem so vermisst.

... er mir ( ok ältere Geschichte) im online Chat erzählt Mama und The next liegen *beep* am Teppichboden im Wohnzimmer ( keine Tür dort)
... er mir sagt, The Next und Mama schlafen nur in Unterhosen ( vom ersten Tag weg ) und er liegt neben dem Ehebett am Boden auf einer Matratze

Und das JA? hat monatelang zugesehen, wäre ich nicht so penetrant, hätten sie auch den Amtspsychologen nicht eingeschaltet


Ich sage es noch einmal und ich meine es so...

.... es ist mir egal was sie macht und wenn sich sich von10 Männer gleichzeitg beglücken lässt, solange unser Sohn nicht darunter leidet und es mitbekommt

Doch sie zieht ihn voll rein, kommt immer mit dem Hammer ( siehe Auszug und Einzug mit the next) - wie soll ein Kind das verkraften, wenn sich schon Erwachsene damit schwer tun

Wie der Amtspsychologe schon gesagt hat, wenn nur die Hälfte stimmt, muss das Kind eine Persönlichkeitsstörung haben, das geht gar nicht anders.

Sie schnallt auch nicht, dass sie ständig Ausnahmen in unserer Regelung macht, weil sie oder The Next was vorhaben, noch nie hat sie gedagt du am Samstag würden wir in den Zoo gehen, deswegen kommt der Kleine nicht - nein, es sind immer Dinge für die Beiden , nicht für den Kleinen

Im Gegensatz dazu frage ich immer nur, du der Kleine würde am Samstag gerne das Spiel mit mir am Sportplatz ansehen , können wir tauschen oder so?

Nicht ich will was, ich bin sowieso dort, wenn der Kleine dabei , kann ich nix trinken, am Ende schränke ich mich dadurch ein, aber ich tue das gerne für den Kleinen, wenn er kommen will, dann soll er kommen und da kann sein was will, ich werde die Zeit haben!

Bei ihr läuft es genau umgekehrt und DAS ja DAS verstehe ich nicht und lässt mich nicht weiter kommen, wie eine Mutter, obwohl alles geregelt ist, obwohl alle Kinder, ja ALLE, es ihr ins Gesicht sagen, wir wollen mehr Zeit mit dir und der neue Nervt - nicht 1 Stunde, ja nicht einmal 1 Stunde mit den Kindern was alleine macht.

Der Kleine hat ein neues Rad bekommen, letztens habe ich ihn gefragt, wie oft er schon gefahren ist - einmal und das war toll, weil Mama und ich allein gefahren sind, weil The Next kein Fahrrad hat, aber Mama mag jetzt nicht mehr fahren, jetzt gehen wir nur spazieren , zu dritt!

Wie hörig, wie abhängig? Was geht in einem Kopft vor, so seine Kinder zu behandeln, was treibt einen dazu an?

Auf der anderen Seite, soll sie mir doch die Kinder geben, ich habe Platz, Esse ist gesorgt, Wäsche - alles kein Problem - nein, das geht nicht !


Es ist unbegreiflich, ich schaffe es zwar schon eine zeitlang nicht mehr darüber nachzudenken, aber es ist und bleibt unbegreiflich und das wird immer so sein!

Aber ich kenne sie, das Erwachen wird kommen und sie wird fallen, was dann passiert., daran will ich gar nicht denken... ich hoffe nur sie tut den Kindern nix , im Gegensatz zu ihrer Tante, die die eigenen Kinder erschlagen hat im Zuge der Scheidung


Niemand wird ihr helfen, niemand wird sie auffangen - ich hoffe nur die Kinder sind klug genug rechtzeitig zu mir zu kommen

Das traurige ist, es gibt nur einen Gewinner - der gehört nicht zur Familie!

30.08.2017 14:56 • #2643


L
Allgemeine Frage:
Bei mir war bislang die jede zweite Wochenende Regelung mit Unterhaltszahlung an das Kind (6).
Jetzt haben wir die 50/50 Regelung vereinbart.
Die Mutter und ich sind uns einig, dass ich jetzt kein K.unterhalt mehr zahlen brauche.
Das Kindergeld bekommt sie und soll davon dann auch die Betreuungskosten der Schule bezahlen.
Alles andere machen wir Hälfte/Hälfte.
Was meint ihr: Soll ich das schriftlich fixieren?

Nicht das sie irgenwann doch noch den Unterhalt verlangt.
Ist ja alles nur mündlich geregelt.

Typisch deutsch o.k. aber bei Geld hört ja meistens die Freundschaft auf.

30.08.2017 16:42 • #2644


H
Immer schriftlich. Und mit Notar

30.08.2017 17:21 • x 1 #2645


H
Meine Ex macht das anders mit unsere Tochter sie fragt erst gar nicht ob das Kind bei ihr über nachten möchte. Dann hat sie frei und kann machen was sie will. Soviel zu Abhängigkeit zu Next. Und eins muss ich sagen sie war eine gute Mutter dann kam der Next . Und alles wird weggeworfen wie Mühl. Kind ihr Hund ich alles . Aber wie ich sage es ist wie es ist . Und mittlerweile ist es mir Latte. Die Quittung kommt immer zum Schluss .

31.08.2017 07:30 • #2646


marc_aureil
Guten Morgen

@Lovehungry

In AUT ist es so, dass der Besserverdiener trotzdem Unterhalt an den anderen bezahlen muss, aber natürlich viel weniger als sonst - verzichten bzw. beidseiteige Vereinbarungen sind nur solange gültig, so lange niemand was sagt, geht das in Ordnung
ABER: Vom Gesetzt her ist das klar geregelt und sobald jemand Schritte einleitet, gilt das Gesetzt, egal welche Vereinbarungen vorab geschlossen wurden

@Hoffen

Das mit den Hunden kenne ich auch - die wurden besser behandelt als ich, aber für the Next ab ins Tierheim - unter Tränen natürlich - kannst du sie nicht hin bringen, ich schaffe das nicht - hahahaha was für ein Theater

2700 Euro für die beiden Bulldogen - ab in den Mistkübel


Mein Kleiner hat gestern wieder bei mir geschlafen - beim Einschlafen hat er wieder mit mir über das Thema geredet - er vermisst mich sehr, bei mir ist es tagsüber viel viel Lustiger, er denkt auch oft am Abend an mich, aber es reicht zu wissen, dass Mama im Haus ist und er ist glücklich, er versteht selber nicht warum das so ist

ABER jetzt kommt es , was mir die Nacht geraubt hat - ich hoffe er meint es so nicht ernst - ich freue mich schon wenn ich 14 bin, denn dann kann ich entscheiden, wann und ob ich zu dir komme und bei dir schlafe, dann kann ich sagen wann Papa WE ist - na super - also wie meine Tochter dann.

Traurig finde ich auch, dass er mir erzählt hat, dass er am liebsten alleine in seinem Zimmer ist ( so war er früher nie, immer in der Menge im Trubel, nie alleine in seinem Zimmer, wie oft habeich zu ihm gesagt, geh doch in dein zimmer Lego spielen oder so - alleine mag er nicht) - wenn er alleine ist, muss er am wenigsten nachdenken


und so zum drüberstreuen - mein Auto hat Getriebeschaden - Kostenvoranschlag 6000 Euro - juhu - kann endlich irgendwas mal normal laufen?

31.08.2017 09:08 • #2647


H
Das kenn ich . Es wird schlechter Ehe es besser wird .

31.08.2017 09:30 • x 2 #2648


marc_aureil
Schön langsam könnte es anfangen

31.08.2017 09:48 • #2649


H
Bei mir waren es mit vor der Trennung 2 Jahre

31.08.2017 10:03 • #2650


Solskinn2015
@Lovehungry

Man kann den Kindsunterhalt grundsätzlich nicht schriflich ausschließen. Wenn eine richtige 50/50 Regelung vorliegt und ihr euch einig seid dann ist alles ok. Sollte sie irgendwann mal auf den Trichter kommen sollte sie bekommt doch noch Unterhalt, dann bleibt nur der Gang vor das Gericht. Und da wird es dann nur zwei Möglichkeiten geben in der Regel: Entweder du zahlst nicht wegen 50/50 oder Du zahlst voll trotz 50/50. Es kommt dann auf Feinheiten an. Eine richtige 50/50 Regelung bedeutet z.B. beide nehmen Arztbesuche mit dem Kind wahr etc. Es wird terminlich wirklich alles geteilt. Ist das nicht so, könnte sie irgendwann den Einwand erheben es liegt nicht 50/50 vor.

31.08.2017 10:06 • #2651


L
@Lovehungry
Der Unterhalt gehört dem Kind, deswegen können das die Eltern nicht ausschliessen. Da also schriftlich eh nichts bringt, würd ich einfach die Zahlungen aussetzen und es so laufen lassen. Je länger es mit 50/50 läuft und nicht gezahlt wird desto eher kann man sagen, dass es bisher schon immer so lief und jeder seine Kosten trug, Gewohnheitsrecht sozusagen. In 1-2 Jahren wird man das nicht mehr ändern ohne Änderung der Betreuungszeiten.

Hängt aber natürlich ab wie die Ex aktuell drauf ist. Wenn sie das jetzt so zugestimmt hat und wieder ein wenig stabiler ist und das Verhältnis einigermassen gut ist, würd ich jetzt nicht mit Ämtern kommen. Da kann nichts gewonnen werden und ist eher eskalationssteigernd.

@Marc
Hört sich doch sehr gut an. Dass er öfter alleine sein will, halte ich nicht für problematisch. Der ist ja jetzt ein Teenager, die brauchen das. Sehr positiv finde ich, dass er sich dir so stark öffnet. Da gibt es wohl viel Druck bei ihm. Das kann er wohl bei der Ex nicht. Mach einfach weiter so mit den Gesrpächen, nichts negativ kommentieren. Er ist auch erstaunlich gut informiert mit dem Wahlrecht ab 14. Woher hat er das? Wenn es weiter gut läuft und du dich in der Lage dazu siehst, kannst du das sehr diplomatisch mit der Ex irgendwann ansprechen ob ihr denn die Besuchszeiten ausweiten könnt. Aber das imho sehr wohldosiert sein. Kannst aber schonmal davon ausgehen, dass er ab 14 zu dir voll will wenn nicht ne starke Manipulationsrunde kommt und du deinen Mann stehst gegenüber der Ex und den Next 1,2, usw. und ein eigenes, interessantes Leben hast in dem er Platz hat. IMHO Väter werden immer wichtiger je älter Kinder sind und stürmischer die Zeiten werden.

31.08.2017 10:25 • x 1 #2652


marc_aureil
@Lexor

Ich hoffe so sehr , dass du Recht hast, ich hoffe es so sehr

Je er steht gewaltig unter Druck, deswegen nehme ich die Dinge, die er mir erzählt, vorallem beim Einschlafen sehr ernst - natürlich nützt er Sachen aus aber ich glaube nicht im Halbschlaf, davor ja, da sagt er sicher das eine oder andere weil er weiß ich oder meine Ex wollen das hören

Positiv und spannend ist, dass meine Tochter heute aus England zurück kommt, dass bedeutet einerseits, er hat wieder jemanden an seiner Seite ist nicht mehr alleine , muss nicht immer mitgehen, weil Babysitter da ist, auf der anderen Seite bin ich gespannt wie sich das auf uns auswirkt, weil er jetzt ja nicht mehr unbedingt flüchten muss, weil meine Ex jetzt ja auch ausgehen kann, ohne dass er Kleine zu mir kommt.

Ich glaube, er wird sich wieder distanzieren, bei meinem Glück was ich zur Zeit habe bzw. bin ich gespannt wann Töchterchen sich das erste Mal meldet - ob sie am WE kommt oder nicht - ich bin echt gespannt.

Es sind so viele Kleine und Große Dinge die gerade passieren, aber wie das Endet ist nicht vorhersehbar.

Ich hoffe noch immer so sehr auf den Amtspsychologen, nicht unbedingt, dass er empfiehlt die Kinder zu mir zu geben, aber vielleicht eine Therapie Anordnung für den Kleinen, vielleicht eine Familienhilfe oder wie immer das heißt, einfach ein Auge darauf haben und kein Persilschein für meine Ex für die Zukunft - das wäre schön

Es wird sich in den nächsten Wochen so vieles ergeben und zeigen - wie läuft es mit dem Kleinen wenn die Schule wieder anfängt, die Renovierung der ersten beiden Zimmern ( sofern das Geld jetzt nicht ausgeht) , dass mit dem Auto, mein Projekt läuft aus, was folgt dem ganzen .......


Ich hoffe es ist die Wende, aber wenigstens sind wir gesund..... hoffe ich zumindest


VG

Marc

31.08.2017 11:21 • #2653


L
Amtspsychologen/Gutachter sind praktisch immer Pro-Mutter unterstützend, unter allen Umständen. Auffälligkeiten werden gerne dem schwierigen Verhältnis zum Vater zugeschrieben. Da brauchst du nichts erwarten, wäre besser gewesen das zu vermeiden. Das Ergebnis hängt dann ewig als Prädikat und Argument in der Luft. Der Sohn wird wollen müssen, und selbst wenn er will kann das immer noch als väterliche Manipulation gewertet werden. Deswegen sind eskaltionssteigernde Massnahmen in jedem Fall zu vermeiden falls möglich. Mach einfach weiter, lass die Zeit das regeln und sei sein sicherer Hafen der ihm zuhört, in der Zwischenzeit lebe dein Leben. Mit 14 kannst Du dann ggf. mit einer Aktion den Sohn zu dir holen wenn alles stimmt und der Sohn das wirklich so will.

31.08.2017 11:30 • x 1 #2654


U
Mann kommt über das Foto von Deinem Hund mit einer Google-Funktion immer noch zu all Euren Privatdaten.

Habe auf Tour einen Mann kennengelernt (mit Tochter), dem es exakt so geht wie Dir - selbst die Urlaube mit Tochter werden durch das JA legimentiert. Er macht sich die gleiche Sorgen wie Du, aber MANN kann nichts machen. Es ist nicht in Deiner Macht
was Deine ExFrau leistet, Du kannst ihn nur auffangen. Der Typ sah das nach 12 Jahren auch ganz realistisches Verhältnis
zu seiner Tochter, obwohl die Frau wohl wirklich irre ist.

03.09.2017 23:06 • #2655


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag