6144

Nach 18 Jahren ausgetauscht, was nun?

marc_aureil
Guten Morgen!

Ein doch recht tolles Papa WE ist zu Ende

Aber dafür spielt die Ex wieder verrückt.

Zuerst schreibt sie mir, dass ich an den Papa WE immer unterwegs bin und ich das besser planen soll ( war 4 Stunden weg, Oma hat auf den Kleinen geschaut, er hat sogar gesagt ich soll gehen, war auf einer Geburtstagsparty)

Das war das 1 Mal , dass ich unterwegs war an einem Papa WE

Dann dass die Kinder nicht an meinem Geburtstag zu mir kommen werden, da es ein Mama WE ist, nicht einmal für ein paar Stunden

Provokationen über provokationen

Der Kleine hat nur erzählt und auch meine Tochter , die ich am WE überraschenderweise wo hinbringen und abholen durfte, weil ja Papa WE und meine Pflicht ( laut Ex) hat mir das erzählt, dass die Beiden sehr oft streiten - jetzt will sie den Frust wieder bei mir auslassen, aber da hat sie Pech!

habe auf das meiste nicht geantwortet und wenn dann nur kurz und sachlich


Das wird eine harte Woche werden, da bin ich mir sicher

Die Trennung jetzt ein Jahr her - wir haben trotz Trennung meine Geburtstag zusammen gefeiert

Ihre eigene Beziehung die den Bach runtegeht - also braucht sie einen Schuldigen - aber nicht mit mir

Es gab auch wieder etwas positives - der Kleine hat das ganze WE nicht ein einziges gejammert, dass er Mama vermisst - ich hoffe das bleibt so

VG

Marc

11.09.2017 09:15 • x 4 #2686


Y
Zitat von marc_aureil:
....und auch wenn es Jahre dauert, es wird jemand in mein Leben treten, der genau das zu schätzen weiß - man muß an sich glauben und das tue ich jetzt - ich brauche niemanden um mich gut zu fühlen .....

....Wir haben nur beschränkt Zeit auf dieser Welt und ich will keine mehr verschwenden, mir über die Vergangenheit Gedanken zu machen - ich habe daraus gelernt , diese Erfahrung bleibt, das ist wichtig!




super formuliert!
Die Erfahrungen mitnehmen, aber und bloß keine Zeit verschwenden mit Dingen, die nicht zu ändern sind!
Das eigene Glück nicht von jemand anders abhängig machen!

11.09.2017 09:24 • x 2 #2687


A


Nach 18 Jahren ausgetauscht, was nun?

x 3


L
Das ist nicht mehr der Marc, den wir kennen

Alles ignorieren, garnicht antworten. Es ist keine konstruktive Rückmeldung gewesen bei dem sich Diskussionen lohnen. Wenn es Dir hilft, richte ein separates Mailpostfach ein, zu dem die Mails direkt geleitet werden und zwinge dich nur 1x pro Woche Mails von ihr abzuarbeiten. Bitte sie, nur noch sehr dringliche Sachen, und nur bzgl Kinder, als SMS zu schicken, alles andere per Mail. Besuchswochenende und Zeiten eher immer mittelfristig voraus im Block planen, mit der Begründung, dass auch du dich einstellen muss.

Fast hast du es geschafft!

11.09.2017 09:27 • x 3 #2688


Sabine
Marc ich bin auch stolz auf Dich

Als wenn da wer Neues am anderen Ende sitzt.

@Lexor gibt dir gute Ansatzpunkte mit. Setzte das um.

Wie du siehst, sucht deine EX Gründe außen oder versucht ihren Frust nach außen abzugeben. Das hast du auch lange gelebt.

Dein Leben stellt sich jetzt langsam auf neue Füße. Weiter so, bleibe bei dir. Gib ihr kein Futter.

11.09.2017 09:47 • x 2 #2689


Kroenchen_richten
Das hört sich prima an Marc.

Und der Geburtstag, was soll es, feier ihn nächstes WE mit den Kids. Oft genug musste man doch die Fete vertagen, weil am nächsten Tag kein Wochenende/frei war. Oder sprich mit Deinen Kids, welchen Tag sie mit Dir als Ersatzfeier nehmen möchten.

Ist es nicht ein ungemeiner Gewinn, die Erkenntnis, man kann es nicht ergründen, aber den Kopf schütteln ohne ihn mit Müll zu beschäftigen. Du hast Dich wieder erobert .

11.09.2017 12:53 • x 3 #2690


U
Sehr gut Marc, genau so machst Du es richtig. Lass die Ex ins leere prügeln.

11.09.2017 14:46 • x 1 #2691


marc_aureil
Hallo an Alle!

Gestern war Papa Tag, alles super, wieder nicht gejammert - macht richtig spaß

Er meinte nur, dass jetzt weniger Streit ist daheim ( na klar, sie muss sich ja zusammenreißen hahahah)

Nach gefühlten 10 E-Mails, die Kinder kommen nicht am WE zu meinem Geburtstag und wegen dem 19.Sept. sie braucht mich nicht usw.

Heute die Mail - der Kleine kommt morgen nach der Schule und am Samstag von 8-17 Uhr, nur damit eines klar ist, zwischen uns ist alles besprochen, ich wollte immer und will es weiterhin, dass die Kinder dich sehen können, wenn sie es wollen
Das Abholen und Bringen muß ich organisieren


...jetzt mache ich mir wirklich sorgen wegen ihren Stimmungssschwankungen ( nö eigentlich nicht, ist nur Spaß) - wußte ja , dass es so kommen wird

Lustig ist nur, sie hat gestern extra Urlaub genommen damit sie bei einem Bekannten von The Next Beerdigung gehen konnte - The Next extra Urlaub, damit er nächste Woche mit auf die Schulung von ihr in eine andere Stadt fahren kann.

...finde das wirklich süß - 2 Betrüger, die sich seit über einem Jahr nicht einen Tag aus die Augen lassen - herzig!

--soll heißen , der Kleine ist nächste Woche Dienstag und Mittwoch bei mir -so wie ich es vorhergesagt habe - irgendwie wird es schon langweilig

Verstehe nicht,w arum ich mich früher so reingesteigert habe, es kommt ja eh sowieso alles so, wie ich es mir denke.

... da wird man gleich etwas entspannter

Meinen Antwort war nur - ok - machen wir so

.... und so wie früher, sucht sie nach einem 2 Hund ( sie darf zwar nur einen haben laut Vermieter) - das hat sie immer gemacht wenn es ihr emotional schlecht ging - da kam dann irgendein Haustier - hauptsache klein und hilfebedürftig - das war wichtig - damit sie sich kümmern kann und sie jeder bewundert dafür

Die Muster wiederholen sich immer wieder, bin gespannt wer zuerst in ein fremdes Bett hüpft - nicht ob sonder wann

.. und ja , etwas schadenfreude darf schon dabei sein, nach der ganzen Story

LG

Marc

14.09.2017 15:25 • x 3 #2692


Sabine
Ach Marc . . . lasse das mit der Schadenfreude. Genau das bemerken deine Kinder auch. Ein eher kindliches Verhalten.

Schadenfreude, dass es jemanden schlecht geht, denn du einmal geliebt hast. Solange so etwas noch da ist, hast du noch keinen Frieden damit gemacht. Deine Spekulationen sprechen auch dafür.

Wissen ist das EINE, handeln und darüber verachtend denken oder handeln ?

Denke einmal darüber nach und verlasse innerlich diese Spielwiese ganz.

Sie ist die Mutter deiner Kinder. Das ganze Drumherum, keinen weiteten Gedanken wert.

14.09.2017 23:38 • x 2 #2693


H
Ich glaube das es bei ihr nicht so läuft wie sie es haben möchte ist bei Marc keine Schadenfreude sondern Genugtuung. Wenn man Mal bedenkt was er zu verkraften hat . Ehe kaputt Kinder weg. Lebensplanung nicht mehr mit den Menschen die man liebt (e). Es stimmt zum scheitern einer Ehe gehören immer zwei . Genau wie bei mir . Aber wenn der Partner wie bei mir bis zum Schluss heile Welt spielt . Jeden Tag über Wats App . Ich liebe dich. Herzchen usw . Und dann wirklich von einen Tag zum anderen die Ehe aus ist . Das tut so weh das wenn es bei dem Ex nicht so gut läuft ein bisschen Genugtuung erlaubt ist .

15.09.2017 08:11 • x 1 #2694


Solskinn2015
I believed in her/him. I believed in us. I thought this would have a happy ending for us. It did not have a happy ending for me.

Netter Satz. Habe ich heute auf dem Weg zur Arbeit gelesen. Denke trifft auf viele von uns zu.

Wobei Genugtuung auch fehl am Platz ist. Es muss einem egal werden. Besser noch man sollte dem Partner doch Glück wünschen. Ich muss sagen, dass ich nach alle dem was passiert ist, ich Ekel und Abstossung erlebe bzgl. meiner EXe. Aber auch nur weil ich nicht verstehe wie man die Kinder danach noch so verheizen kann.
Insgeamt habe ich ihr mal den Satz gesagt in guten wie auch schlechten Tagen. Irgendwie fühle ich mich daran immer noch irgendwie gebunden. Sind jetzt halt die schlechten Tage. Aufgrund dessen würde ich ihr nie die Kinder streitig machen oder sie schlecht vor den Kindern machen. Soviel Respekt habe ich vor ihr als Mutter unserer Kinder. Man bleibt halt Eltern. Warum soll es dem anderen Elternteil schlecht gehen? Was habe ich davon? Wenn ich das brauche um mich aufzuwerten, dann muss ich daran bei mir arbeiten. Dann ist da was im Argen. Zwei einzelne Leben. Gemeinsame Kinder. Gemeinsamer Respekt voreinander wegen der Kinder und zum Wohle der Kinder.

15.09.2017 09:10 • x 2 #2695


Solskinn2015
Heute aus dem Fokus. Finde mich wieder in dem Verhalten der sich angepasst hat. Haben mir viele Leute im Nachhinein bestätigt. Du hast Dich verändert. Andere sagten mir schon in der Beziehung, dass sie irgendwie nie zufrieden war. Aus ihrer Sicht haben sich alle anderen nie richtig angestrengt. Jetzt hat sie jemanden vermutlich, um den sie sich bemühen muss. Wahrscheinlich hat sie da keine Kapazität und keine Macht mehr, mit dem unzufrieden zu sein.

Fokus:

Emotionaler Missbrauch in einer Partnerschaft hinterlässt zwar keine sichtbaren Verletzungen, trotzdem ist er nicht unbedingt weniger schmerzhaft. Das Problem: Die Betroffenen merken selbst lange nicht, dass sie in einer ungesunden Beziehung sind. Die Person denkt etwa, das Verhalten ihres Partners sei normal, erklärt Paartherapeutin Sigrid Sonnenholzer. Häufig haben die Betroffenen in ihrer Kindheit selbst durch die Eltern zu wenig Zuneigung oder gar emotionalen Missbrauch erfahren.

Laut der Expertin suchen sich besonders Frauen später mächtige Partner aus, um deren Zuneigung sie permanent ringen müssen. Oft dauern die Beziehungen Jahre an, bis der Schmerz für die Betroffenen zu stark wird.
Diese Anzeichen deuten auf eine Beziehung mit Ungleichgewicht hin

Sonnenholzer geht davon aus, dass in rund 40 Prozent aller Beziehungen ein emotionales Ungleichgewicht herrscht oft sogar über Jahre. Doch das muss nicht sein. Achten Sie auf die folgenden Anzeichen: Gibt sich ihr Partner nie zufrieden? Ändern Sie ihr Verhalten, wenn Ihr Partner da ist? Haben Sie noch Spaß in Ihrer Beziehung? Außerdem mahnt die Expertin: Hören Sie darauf, wie Freunde und Familie Ihre Beziehung wahrnehmen.
So müssen Sie jetzt reagieren

Trotzdem rät die Expertin, nicht direkt einen Schlussstrich zu ziehen. Sprechen Sie zunächst mit Ihrem Partner darüber. Aus dem Ungleichgewicht kommt man als Paar nur heraus, wenn sich beide weiterentwickeln. Sollte Ihr Partner aber weiter versuchen, Sie zu unterdrücken oder gar aggressiver zu werden, hilft nur, die Beziehung zu beenden.

15.09.2017 09:28 • x 3 #2696


L
Moin
jetzt ist aus der 50/50 Regelung eine 100% Regelung zu meinen Gunsten geworden.
Ohne Jugendamt, Anwalt oder Gericht.
Einfach so.
Die Mutter hat kein Problem damit.
D.h. Ich bin jetzt Alleinerziehender Vater:-)
Meine ex verdient aber leider kaum Geld in ihrer selbstständig.
Und jetzt kommt es:
Sie möchte das Kindergeld gerne behalten.
Ich habe erstmal ja ja gesagt.
Schnell mein Kind umgemeldet und Kindergeld beantragt.
Einverständniserklärung der Mutter liegt vor.
Sie meinte ich könne das Kindergeld immer auf ihr Konto überweisen.
Träumen kann man ja.
Jetzt meine Frage:
Meine Ex wird demnächst sehr sehr sauer auf mich sein.
Ich habe auch noch vor Unterhaltsvorschuss zu beantragen.
Könnte meine ex jetzt einfach so sagen, wenn das so ist möchte ich das Kind wieder zurück.
Termin beim Anwalt und Jugendamt habe ich schon.
Wie ist eure Meinung zu meinem Vorhaben?

17.09.2017 19:18 • #2697


Schwedus
Ja, wenn du nichts schriftlich hast, am besten etwas amtliches, kann sie das natürlich anfechten. Im Prinzip musst du das Aufenthaltsbestimmungsrecht beantragen.

17.09.2017 19:32 • x 2 #2698


P
Ganz ehrlich : Mache die Vereinbarung schriftlich fest über (D) einen Anwalt oder besser noch Notar.

Das Kindergeld steht Ihr schon rechtlich nicht zu, sondern Eurem Kind !
Das würde ich ev. erst nach der schriftlichen Regelung mit den Kids klären an Deiner Stelle.

17.09.2017 19:36 • x 2 #2699


Solskinn2015
Gib ihr halt die hälfte des Kindergelds. Nach einem Jahr stellste das dann ein und forderst noch zurück. Das ist Unterhalt fürs Kind. Ball flach halten. Front festigen und Kind bei Dir. Läuft doch für Dich.

17.09.2017 21:24 • x 2 #2700


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag