Guten Morgen!
Gestern hat es mich am Abend so richtig erwischt für einige Minuten, die Gedanken an die alte Zeit, es war so kalt unter der Decke, niemand da zum kuscheln - hab mich dann mitten in der Nacht unter die Dusche gestellt, hat geholfen.
...ja es geht mich nix an und es ist mir zum gößten Teil auch egal.... diese Veranstaltung mit dem Psychologen war, wie soll ich es sagen, alles wurde verharmlost, alles wurde zum Teil zwanghaft erklärt - sie ist Geschichte - das ist wahr- das ist die Realität- sie kann tun und lassen was sie will - aber warum zieht sie aus meiner Sicht den Kleinen da so mit rein - habe ich auch gemacht, ist mir klar - wie soll ich es sagen
... wenn nur die Hälfte stimmt von dem , was der Kleine mir erzählt , dann ist das noch immer zu viel, auch wenn Kinder viel aushalten, aber so behandelt man nicht sein Kind.
Nach der ganzen Literatur die ich gelesen habe, bin ich kein "richtiger" Mann - deswegen hat sie sich einen Gesucht - gab unzählige Beispiele in den Büchern, die mich sofort an unsere Beziehung erinnert haben, also musste / hat sie sich einen "richtigen" Mann gesucht und springt nach seiner Pfeiffe, aber wo bleibt da der Kleine?
...vielleicht geht mir deswegen das ganze so Nahe, weil ich eben kein "richtiger" Mann bin, weil ich emotional bin, weil ich an andere denke, bevor ich an mich denke und ganz ehrlich - ich finde mich voll okay
Ich könnte auch meine Wege gehen... monatlich zahlen und das wars, mir ein schönes Leben machen - mir bleibt zum ersten Mal in meinem Leben ein Geld am Ende des Monats über und dabei mache so gut wie keine Überstunden, da ist noch potential!
Ich könnte tun und lassen was ich will, wenn ich aufhören würde , mich um andere mehr Sorgen zu machen - aber will ich das?
Will ich so werden? Wie geht es deinen Kindern? Keine Ahnung , hab sie seit Wochen nicht gesehen - will ich mich jetzt ausleben , es gäbe sicher genug Gelegenheiten, wenn ich meine Ansprüche runter schraube - will ich das?
Ehrlich gesagt nein - ich will , dass es meinen Kindern gut geht, dass sie ernst genommen werden, Teil meines Lebens sind und entsprechend behandelt werden - werden sie das von der Mutter?
Die Beziehung ist vorbei und das ist auch irgendwie gut so für mich, auch wenn es sehr schwere Zeiten sind und es wird nie mehr ein "uns" geben, weil ich es nicht will, weil ich mich nicht wieder in so eine "Gefangenschaft" begeben möchte, weil es mich vor mir und vor ihr ekeln würde nach all dem - das ist die Wahrheit - auch wenn es noch so unbegreiflich für mich bleibt, aber was hinder sie daran, etwas Zeit mit ihren Kindern zu verbringen, ihre Wünsche zu respektieren? Weil sie immer durchgekommen ist , mit allem, egal was sie getan hat ... von Anfang an ( nicht nur in meiner Beziehung) - deswegen wird sich das nie ändern und ich kann und werde sie auch nicht ändern.
Ich muss endlich lernen , dass nicht jeder die slebe Einstellung zu Dingen hat wie ich.... ich kann damit leben , wenn jemand anderer Meinung ist, ich kann andere Meinungen akzeptieren - aber es wird schwer , wenn es das Fundament auf das man Gebaut hat, seine Werte usw. betrifft - da wird es richtig schwer!
... und das muss ich noch lernen, nicht jeder hat die selben Werte!
... und ich werde es schaffen
Wahrscheinlich glaubt ihr jetzt, dass ich völlig durchgeknallt bin..... hoffentlich bin ich es nicht
Eigentlich sollte das WE ein besonderes werden - bin gespannt - der Kleine ist bei mir, meine Tochter kommt am Sonntag, die neuen Möbel werden heute abend abgeholt, Familienfeier- meine Nichte hat Geburtstag..... eigentlich sollte es ein tolles WE werden und ich freue mich schon darauf.....wenn da nicht immer dieser bittere Beigeschmack wäre!