6144

Nach 18 Jahren ausgetauscht, was nun?

L
Zitat von Ricky:
Sheesh... hoffnungslos.... es ist einfach hoffnungslos. Ich glaub ich mach mal die Glocke für diesen Thread aus. Was Peterchen nicht lernt...


Alleine schafft er es da nicht raus.
Und professionelle Hilfe lehnt er ab.
Sackgasse.

31.10.2017 15:40 • x 3 #3001


marc_aureil
Eines muss ich noch schnell loswerden, bevor ich wirklich aufbreche.... der Gedanke kommt immer wieder... ist ein komplett anderes Thema


Immer wieder wird ja von den waffen der Frauen gesprochen, das ranziehen und auf abstand gehen - push pull


Praktiziert sie das mit mir?
Wenn ja warum?
Was erwartet sie dadurch, dass ich sie zurücknehme wenn er sie abstößt?


Warum weint sie , so wie am 13 vor mir, sagt sie weiß was sie mir angetan hat und den Kindern, sie wird sich bessern und sie wird es noch büssen und bereuen und damit Leben müssen....

und ein paar Tage später, ich bin heuchlerisch und soweiter und soweiter.....


Was bringt das?

Gewissen beruhigen? warum immer dann wenn er nicht da ist, oder sie viel streiten bzw. ein Ereignis ansteht?

Was bezweckt sie damit? Versucht sie mit mir zu spielen?

in der Richtung drehen wir uns ja wirklich im Kreis, ausser dass ich nicht mehr so darauf anspringe wie früher?

Erkennt sie vielleicht wirklich was sie angerichtet hat?


Vor Monaten habe ich es ihr gesagt, schau was du den Kindern und mir antust, warum ? wieso? habe ihr oft geschrieben mit ihr geredet, versucht ihr altes ich zu erreichen , ihr Gewissen...


Jetzt habe ich schon lange aufgehört damit, jetzt redet sie über diese Themen, entschuldigt sich dafür, tut ihr ja so leid... aber Taten setzen tut sie nicht--- damit meine ich nicht , dass sie ihn verlässt--- aber zum beispiel sich mal für den Großen zeit nimmt - wie The Next Urlaub war , hat sie jeden Tag geschrieben, komm mich doch besuchen, wann kommst du, er ist nicht da.... jetzt kein Wort mehr davon--- das wäre eine Tat die etwas zeigen würde, Reue oder wie auch immer....


Was bringt ihr das? Ist es ein Spiel für sie? oder ist sie wirklich einfach nur kaputt?

31.10.2017 15:51 • #3002


A


Nach 18 Jahren ausgetauscht, was nun?

x 3


S
Der Erste, der jetzt mal Hilfe braucht, bist du. Es ist keine Schande, sich in einer emotionalen Ausnahmesituation zu befinden. Das darf sein. Aber es ist unverantwortlich, wenn man Verantwortung trägt, sich keine Hilfe zu suchen.

31.10.2017 15:58 • x 2 #3003


marc_aureil
Was ich nie schreiben wollte, aber ich muss es los werden...

Ich wollte immer etwas Abwechslung in unser 6 leben bringen, spielzeuge, an. versuchen usw. Nach der Affäre war plötzlich alles möglich, von ihr ausgehend, sie kaufte Vaseline spuelzeuge usw. Sogar als er wieder da war... ihre Worte dabei.. es ist so schln mit dir so verbunden zu sei , du schmeckst so gut, die Zeit ist so schön, da gibt es nur uns....

Warum?

Hat sie sich Prost., war das ernst gemeint, warum dann ein anderer?

Ich verstehe es nicht

Kann man so falsch sein?

Bei unseren letzten Liebesurlaub, war so ein altmoduscher couchsessel, sie fand mich so heiss auf diesen Sessel, wur haben alke Positionen auf diesen Sessel praktiziert

Eine Woche vor unserem Ende, hat sie mir noch von Ikea ein Prospekt gezeigt, schau was für einen Sessel die haben, den kaufen wir uns.... dabei kag sue schon in seinem Bett

Warum?
Warum das Schauspiel oder war es ernst? Warum dann ein anderer?
Das soll mal einer verstehen

31.10.2017 16:27 • #3004


marc_aureil
Ihre brüde art vorher hat sie so erklärt, dass es sich für eine Mutter nicht passend anfühlt

...ist doch wirklich zum Lachen

In Wahrheit hat sie wahrscheinlich an seine Wurst gedacht, quasi ich durfte sie zureiten

( sory klingt perv., aber anders kann ich es mir nicht erklären)

31.10.2017 16:39 • #3005


Kroenchen_richten
Marc, bitte höre auf das Verhalten Deiner Ex auf Deine Tochter zu spiegeln. Ex hat sich gemeldet. Oder hat Deine Tochter auch nur im Ansatz gesagt, sie will dass Next dabei ist? Lass ihr doch mal Zeit sich Gedanken zu machen.
Wer weiß, vielleicht gab es deswegen ein ernstes Gespräch zwischen Tochter und Mutter.
Was tatsächlich passieren wird, liegt ja noch in weiter Ferne.
Bei uns durften nur maximal 4 Personen zu Abifeier mit. Hieß bei uns Papa, Mama, Oma, fertig Zum Glück habe ich zum Vater der Großen ein gutes Verhältnis. Bei den Kleineren, werde ich vermutlich den Mann halt ertragen und gut.
Es ist der Tag meiner Kids.

Hole, mal tief Luft und lass das Rumgeier um den alten Mist.

Warum? Weil sie es können. Punkt. Haken dran. Riesengroßen Haken.
Vielleicht genießen sie die Macht dabei. Was auch immer, egal, ist Geschichte.

31.10.2017 16:42 • x 2 #3006


marc_aureil
Das sind die Kleinigkeiten, die im Hintergrund arbeiten

Die Affäre, warum nach meinen Dienstreisen, als ich eine 3 Tage woche hatte, wir zusammen einkaufen , kochen , die Kinder zur Schule gebracht haben
Dann Urlaub, eine Woche später die Affäre

Genau wie letztes jahr , Urlaub und eine Woche später das erste treffen mit ihm

Immer in einer Phase wo doch alles ok war

Warum? Warum nicht da wo es nicht so gut lief

Wie soll man das verstehen

31.10.2017 17:01 • #3007


V
Ich finde @darkcloud Optionsmodell sehr gut! @Marc Wenn du deine Tochter liebst, spring über deinen Schatten! Du bist der Vater deiner Tochter, ihr seid nicht auf Augenhöhe. Du musst nicht alles gut finden, was sie macht. Aber du solltest für sie da sein, die Bindung aufrecht erhalten bzw. anbieten - zumindest ist das mein Verständnis eines liebevollen Vaters. Für mich hat es was mit innerer Größe zu tun, auf die Feier der Tochter zu gehen - nicht mit Erniedrigung. Du schreibst irgendwo, dass sie mit ihrem Verhalten weiter auf dich, als geprügelten Hund draufhaut. Zu dem Hund machst du dich selbst.

31.10.2017 17:30 • x 3 #3008


marc_aureil
Die liebe Ex war gerade da den Kleinen bei mir holen, er war bei meiner Mutter den ganzen Tag

Hab gefragt wann sie ihn mirgen bringt.. da nahm sie ihr Telefon - hallo schatzi , bringen wir den Kleinen morgen nach ... ok dann so , hab dich lieb , komme gleich heim freue mich auf dich

Nein ich muss ihn holen......

Noch provokanter geht es nicht mehr...vielen Dank...

Gut dann hole ich ihn um 10

Ja 10 ist ok, aber nicht später

So ein liebenswerter Mensch...

31.10.2017 18:08 • #3009


N
Deine negativen Bewertungen sind anstrengend...

31.10.2017 18:10 • #3010


L
Ma a a a a a a a a a a a a a r c.

Wie lange willst Du Dich noch damit aufhalten, über ihr Verhalten zu eskalieren?
Hast Du nichts besseres zu tun?
Als Vater, im Beruf, mit Freunden, Deiner Familie? Wirklich nichts sinnvolles als Substitut da?

Alter Du drehst Dich im Kreis und schraubst Dich dabei vom Niveau her immer weiter nach unten. Heute schreibst Dich wieder richtig in Rage. Das ist pathologisch my friend.

31.10.2017 18:20 • x 5 #3011


S
Marc ist anstrengend und steht komplett neben sich, aber merkt es nicht.

Diese ganzen Posts heute sind gruselig und nicht nur anstrengend. Diese Gedanken, die da noch sind nach über einem Jahr, komplett ungesund, nichts bearbeitet. Nur Zorn, Gram, Häme, Verbitterung.

Marc, such dir bitte professionelle Hilfe.

31.10.2017 18:22 • x 8 #3012


D
Dann ist halt heute Marcs cheatday. Heute kommt alles raus, was rauskommen muss.

Und ab morgen wird dann am eigenen ich gearbeitet .

Kopf hoch Marc.

Das Leben ist schön - von einfach war nie die Rede

31.10.2017 18:27 • x 7 #3013


S
Welch erschreckender Verlauf. Manchen ist einfach nicht mehr zu helfen..

31.10.2017 18:40 • x 2 #3014


B
Marc ich kann dich verstehen. All das was du schreibst ist nachvollziehbar. Auch die Frage warum denn du nachgeben musst. All das ist im ersten Zorn vollkommen verständlich. Auch dass deine Ex für dich eine Schl... ist. Und genau deshalb ist der Rat einiger Herrn hier so wichtig. NIEMALS SOFORT reagieren. Hättest du doch einfach nur gesagt: wir werden sehen. Ist alles noch lang hin.. Ich kann deine Gedanken verstehen. Weiß allerdings mangels Kindern nicht ob ich meine Tochter emotional so in die Pflicht nehmen könnte. Sie liebt euch beide.. und steht in der Mitte. Worte wie: lass Mama doch..siehst verliebt.. verstehe ich nicht als Verständnis für die Mutter sondern als letzter Versuch dass wenigstens einer dafür sorgt dass es zu Hause nicht mehr so schlimm hergeht. . Wochenlanges Geheul der Kinder wenn Mama weggeht...

31.10.2017 21:12 • #3015


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag