Kuraina
Mitglied
- 6
- Danke erhalten:
- 1298
Zitat von Dark_Cloud:Ich teile die Ansicht von Kursina nicht.
Jeder ist erstmal für sich selber verantwortlich und muss mit seinem Leben klar kommen.
Man wird alleine geboren und stirbt allein.
Dazwischen gibt es idealvorstellungen , die manchmal - wie in den meisten Fällen hier - der Realität nicht standhalten. Daher finde ich die Grundausrichtung von Marc, das er auf sich hört und das tut, was ihm gut tut, erstmal richtig. Kinder und ex hin oder her.
Unterschreibe ich so.
Zitat von Dark_Cloud:Seine Tochter ist nebenbei bemerkt auch alt genug um seine Situation verstehen zu können
Seine Tochter versteht doch. Sie versteht aber nun mal auch ihre Mutter. und verstehen ist nicht gleich der selben Meinung sein. lies dir das Thema mal durch. Lies dir mal durch, was zwischen Marc und seiner Ex abgegangen ist, lies dir mal durch, wie sie sich - vor den kindern - gestritten haben, lies dir mal durch, wie es war, als Marc sich mit seiner Tochter gestritten hat.
Du beurteilst hier eine Momentaufnahme, ohne zu sehen, was da im Vorfeld schon passiert ist.
Zitat von Dark_Cloud:Absolut. Aber es geht hier nicht um die Ex, sondern um Marc und sein extrem destruktives Verhalten. Blättere mal zu Seite 40, 50, 60 zurück - schon da sagen die Leute ihm, dass sein Denken ungesund ist. Dass ist über anderthalb Jahre her und Marc hat immer noch diesen unbändigen, zerstörerischen Hass in sich. Anfangs hat seine Ex sich sehr daneben benommen, mittlerweile versucht sie, so meine Sicht, wirklich, nur das organisatorische halbwegs zu regeln. Der, der alles aufbauscht, persönlich und als Provokation wahrnimmt, ist Marc.und auch seine Ex kann die Provokationen mal sein und ihn in Ruhe lassen. .
Zitat von Dark_Cloud:Einfach mit der Tochter vor der Tür stehen und ihn mit Geldforderungen überfallen , ist auch nicht ok.
Wenn es so wäre, würde ich dir recht geben. So wie ich das verstanden habe, war es aber NUR die Ex, ohne Tochter. Und das widerum finde ich dann insofenr okay, als dass Marc sich überlegen kann, ob er das machen möchte oder nicht. Da geht es auch um das, was ich weiter oben schrieb. Er fragt (vermutlich grantig) warum sie ihm das erzählt. Sie sagt, damit er schon mal Geld zurücklegen kann. Das ist doch ein legitimer Grund. (Ja, auch hie fragt sich, wie die Ex es gesagt hat. Trotzdem.)
Zitat von Dark_Cloud:Und in der Zwischenzeit soll er gegen seine eigenen Kinder giften? Ne du, das finde ich nicht richtig.
Wenn Marc dann wieder mit sich im Reinen ist, kann er auch ein Vater sein, der für seine Kinder da ist. Denn dann hat er die Kraft dafür.
Zitat von Dark_Cloud:
Zusammengefasst - sofern ich es richtig gelesen habe - ist der Mann in einer Ausnahmesituation und auch wenn er anders handelt als erwartet ist er deshalb kein gewissenloser Vater oder sonst was.
Der Mann ist seit fast 2 Jahren in einer 'Ausnahme'-Situation und weigert sich beharrlich, sich professionelle Hilfe zu suchen. Das macht ihn für mich schon zu einem gewissenlosen Vater, dem sein eigenes Ego wichtiger ist, als seine Kinder.