guten Morgen Marc
Zitat von marc_aureil:Ausserdem ist es mir sehr unangenehm über mich zu sprechen.......
Es geht hier nur um Dich und es sollte dir mehr um dich gehen. Du hast da vollkommen falsche Ansätze. Nämlich den hier:
Zitat von marc_aureil:Also wie selbstvertrauen aufbauen durch Erfolg beim "Ausgehen".... wenn man sich selbst nicht überwinden kann.... das bewirkt eher das Gegenteil....
sich selbst vertrauen ist Selbstvertrauen. Du bist unsicher in dir selbst. Du versuchst genau das zu tun, was deine Frau tut. Sich von
außen auffüllen.Du meinst durch Bestätigung von
außen erreichst du es. Und genau so suchst du
außen.
Du
brauchst Anerkennung. Das ist es, was hier fast jeder sucht, der hier her kommt. Wer hier her kommt, der hat das Gefühl,
Andere sind für unser
fühlen schuld.
Du beschäftigst dich ausschließlich damit, wer wie mit dir umgeht.
Wie gehst du mit dir um? Wer bist du?Du wirst dich irgendwann entscheiden müssen, zwischen wieder leben zu wollen oder nur noch zu existieren. Du tust so, als wärst du ein Baum, der sich nicht bewegen kann. Du bist Mensch. Irren ist menschlich. Sich bewegen auch. Du ziehst dir selbst Grenzen, bewegst dich nur in dem, was du gerade wahr nimmst.
Du kennst nun auch solche Sprichwörter wie:
Der Morgen ist klüger als der Abend.
Hier etwas von Goethe:
Der Mensch, abgesehen von der Herrschaft, in welcher die Passion ihn fesselt, ist noch von manchen notwendigen Verhältnissen gebunden. Wer diese nicht kennt oder in Liebe umwandeln will, der muss unglücklich werden.
Was will ich dir damit sagen. Solange du schlecht denkst, kommt es schlecht. Und genau das strahlst du auch nach außen aus, auch wenn du dir selbst dessen gerade nicht bewusst bist. Das spürt deine Arbeitskollegin!
Der Weg ist nicht einfach. Nur du kannst dich selbst auffüllen. Dich annehmen und verändern. Das kann dir ein Therapeut ermöglichen und wir versuchen es jeden Tag. Du zeigst schon, dass du dich bewegen kannst, doch eher sehr unbeständig.
Wenn es um deine Experle geht, um deine Kinder um dein Leben. Wir alle wissen, dass es nicht nur gute und nicht nur schlechte Zeiten gibt. Je mehr man das Gefühl hat oben auf dem Berg zu stehen, wenn es einen gut geht, je tiefer und schneller geht der Fall.
Die Wahrnehmung der Situationen, bewusst, verhindert es, tief zu fallen oder abzuheben. Sich selbst genug zu sein. Weniger erwarten. Man wird weniger enttäuscht. Du hast mit deiner Frau auf der Paarebene nichts mehr abzumachen. Also wünsche ihr Gutes. Es fällt dir noch schwer. Nur aber so wird Gutes zu dir zurück kommen. Wende nicht mehr so viel Energie dafür auf, sie zu durchleuchten.
Kannst du andere Menschen
sein lassen. Das sind Worte, die ich auch früher schwer begriff.
Sein lassen! Warum?
Weil es dir Frieden gibt. Weil du andere Menschen nicht ändern kannst und auf deren Entscheidungen NULL Einfluss hast. Es zermürbt dich mit der Zeit. Nimmt dir die Kraft, selbst wieder zu leben.
Was den Mitarbeiter vom Jugendamt angeht, ja, er darf mit dem Jungen alleine unterwegs sein. Es wird sicher nicht in seinem Plan gepasst haben. Er hat nicht nur eine Familie oder nur ein Kind zu betreuen. Also
bewerte es nicht negativ. Sicher lässt sich da etwas finden, wenn du mit dem JA Kontakt aufnimmst, um die Zeiten besser zu planen.
Es ist erst einmal so, dass er den Kontakt aufgenommen hat. Der Kontakt ist warm und die Erwartungen der Beteiligten ebenso. Also sucht der Betreuer einen Raum, in dem das Kind nicht eingeengt ist. In dem er frei artikulieren kann, was in bewegt, was ihn bedrückt. Der junge Mann hat einen ganz anderen Zugang zu ihm. Er wird deinem Sohn gut tun.
Es geht hier nicht um deine Zeit mit ihm. Es geht darum, den Jungen wieder auf zwei eigene Beine zustellen. Das sollte es dir wert sein. Da musst du nicht schon wieder sehen,
was dir genommen wird. Es geht
nicht um dich, sondern um die Seele des Jungen.Ich hoffe sehr, dass du diese Zeilen
wahr nimmst. Sie wirklich liest.