6142

Nach 18 Jahren ausgetauscht, was nun?

Vegetari
Marc,

mein Tipp :

Betrachte eure Krise als eine Phase des Lebens. Es wird sich was verändern und es soll sich was verändern. Das braucht Zeit .ihr seid sehr jung zusammen gekommen und da entwickelt man sich ja auch weiter. Das ihr solange zusammen ausgehalten habt. ist vielleicht msnchmal verwunderlich. Sie hat wahrscheinlich Nachholbedarf was Männer -Bekanntschaften angeht,weil ihr diese Erfahrung vor dir fehlte?
Lass sie doch ihre eigene Erfahrung machen! So wie sie es anstellt, ist es eher ein Ausprobieren und wahrscheinlich die Sucht nach Anerkennung. . Ich glaube eher nicht ,weil sie instabil ist ,dass sich da eine feste neue Partnerschaft bilden kann .
Ihr müsst unbedingt eure Probleme vor den Kindern ausgrenzen! Es sind eure Probleme und nicht die der Kinder.
Lass sie ihre Erfahrung machen und du Deine! Vielleicht schafft ihr es später neutraler vor den Kindern zu erscheinen.
Lass dir helfen vom Sozialarbeiter und mache eine eigene Therapie.
Das Leben sollte jetzt in eine andere Richtung bei Dir gehen. Du entscheidest, ob Du noch Drama und Leiden brauchst oder nicht. Du könntest auch mit den Kindern ganz anders leben!

17.11.2017 14:28 • #3481


Amyontour
Du sollst Menschen nicht steuern, kontrollieren etc.
Das sind keine Maschinen

17.11.2017 14:29 • #3482


A


Nach 18 Jahren ausgetauscht, was nun?

x 3


Solskinn2015
Hmmm Marc hat er das von Dir? Sorry aber das mit dem granteln ist doch so bei Euch in der Familie. Lebst Du ihm was anderes vor? Oder die EXE?

17.11.2017 14:30 • #3483


Sabine
Zitat von marc_aureil:
Warum versteht keiner , dass ich mein Bestes gebe es zu ändern....


Dann fange doch endlich einmal bei DIR AN!

17.11.2017 14:33 • x 1 #3484


marc_aureil
Zitat von Solskinn2015:
Hmmm Marc hat er das von Dir? Sorry aber das mit dem granteln ist doch so bei Euch in der Familie. Lebst Du ihm was anderes vor? Oder die EXE?



Eigentlich sollte er es nicht von mir haben, da ich grundlegend nicht so bin.... aber auch ich habe mich verändert in letzter Zeit, vielleicht lebe ich es ihm wirklich so vor im Moment... ich werde mich selbst beobachten.


Wegen Ex und Nachholbedarf..... nach meinem Wissen war ich Nr16 in ihren Leben ungefähr......

Wie gesagt... sie hatte immer 2 Gleichzeitig und eine Phase wo sie fast 14 tägig getauscht hat.... bis ich kam, selbst da gab es am Anfang noch einen....

Deswegen mache ich mir Sorge , wegen altem Muster.......
...aber nicht mehr mein B.!

17.11.2017 14:36 • #3485


marc_aureil
Zitat von machiennelilly:

Dann fange doch endlich einmal bei DIR AN!



das tue ich doch! ich versuche es ja

17.11.2017 14:37 • #3486


S
@unregistriert : Da schreit einer nach der Wall of Death

17.11.2017 14:38 • x 1 #3487


U
Zitat von marc_aureil:
Nochmal, sie hat den Kindern eiskalt erzählt, dass sie mit einem anderen was trinken geht.... SIE


Ja kruzefix T., das hab' ich doch geschrieben. Das die Alte einen Schaden hat ist doch empirisch bewiesen. Das sie die Kinder missbraucht, ist auch Fakt! Das Du nicht durchdringst bei ihr, und nicht mal das Jugendamt, ist auch klar! Sie ist krank, aber nicht blöd.

Aber deswegen musst Du es doch nicht genau so machen! Der klügere gibt nach. Lass sie ihren Wahnsinn alleine leben! Was hindert Dich denn das mit ihr 1:1 zu klären, ohne die Kinder in eine Telefonkonferenz mit einzubeziehen?

Ich verstehe Dich nicht! Ihr missbraucht die Kids psychisch!

17.11.2017 14:42 • x 2 #3488


Vegetari
Oh Marc,

Sie hatte in dem jungen Alter schon 16 Jungs vor Dir? Und mal zwei gleichzeitig und wechselnd. .

Das ist ein sehr problematisches Muster. . ein Wunder das sie bei Dir solange ohne andere Männer ausgehalten hat.
Ob das mit Therapie aufzulösen ist,fraglich? !

Sie ist problematisch und Du auch. . es paßt mit euch nicht . Die Lösung?
Akzeptieren das ihr unterschiedlich seid und nicht miteinander harmoniert. Konfliktfähig. . seid ihr auch zur Zeit nicht. Also wäre es besser getrennt zu leben!

17.11.2017 14:46 • #3489


marc_aureil
Zitat von unregistriert:
Aber deswegen musst Du es doch nicht genau so machen! Der klügere gibt nach. Lass sie ihren Wahnsinn alleine leben! Was hindert Dich denn das mit ihr 1:1 zu klären, ohne die Kinder in eine Telefonkonferenz mit einzubeziehen?

Die Telefonkonferenz sollte dazu sein, den Kindern zu zeigen, dass wir auch ohne Streit reden können.....


War eine blöde Idee.....

Warum das Gleiche machen?
Ja, das ist eine gute Frage... ich sollte klüger sein.....

17.11.2017 14:49 • x 1 #3490


Sabine
Zitat von marc_aureil:
Die Dummen sind sich sicher, die Klugen voller Zweifel!


Verstehst du diesen Satz auch

17.11.2017 14:52 • #3491


marc_aureil
Zitat von Vegetari:
Oh Marc,

Sie hatte in dem jungen Alter schon 16 Jungs vor Dir? Und mal zwei gleichzeitig und wechselnd. .

ungefähr, ich wusste es ja vorher nicht , vor der Ehe, erst nach und nach hat sie von ihrem Vorleben erzählt. der Fahrlehrer, der. , und soweit ich es zurückverfolgen kann , war da R. er hat sie geschwängert ( was er nicht weiß) . weil da schon B. in ihrem Leben war und ihre Mutter sie gezwungen hat dazu. dann war schon ich. Freitag ich. Samstag B. ne sorry umgekehrt. und dann waren wir zusammen. .

Aus den Tagebüchern , die sie zuerst bei mir gelassen hat bei der Trennung weiß ich den Rest. es war ernüchternd zu lesen was da Stand.


R. warum schlägst du ich, ich tue doch alles für dich. .
Heute habe B. kennengelernt, am liebsten wäre ich gleich ins Bett mit ihm gehüpft, ich habe mich sofort verliebt, er ist die Liebe meines Lebens.


Das war nur das letzte. . die anderen waren genau so. heute sah ich einen Typen in der Disko ich habe mich verliebt, hoffentlich ist er am Samstag wieder dort, dann werde ich ihn anmachen.

2 Wochen später

Heute traff ich . . ich habe mich verliebt. glaube er ist der Mann den ich immer wollte. .


Waren ungefähr 16, habe nicht alles gelesen weil mir schlecht wurde.

Ich wusste nur, dass auch diverse nicht Österreicher dabei waren ( was mir grundsätzlich egal ist, wir sind alle Menschen) und das ich der erste war der mit offenen Armen von ihren Eltern aufgenommen wurde.

sie erzählte mir, dass ihr Vater oft in den Keller gegangen ist . Holz hacken. .

Nicht umsonst sagt ihre Mutter du musst bei The NExt bleiben, T. nimmt dich auch nicht mehr zurück. . die weiß genau was jetzt kommt. . so wie ich. . aber nicht mehr mein B..

Von J. hat sie mir erzählt, der kam 2-3 mal die Woche zum fi.

Stand auch im Tagebuch. warum hast du so wenig Zeit für mich, bin ich nicht gut genug . .



Alles ungefähr in diese Richtung--- das war der Tag wo ich mir dachte , mein Gott was ist mit der Frau los.

Auch ein Grund, warum ich nicht locker gelassen habe. weil ich weiß. was kommt. .sogar Ricky wusste es und der hat die Tagebücher nicht gelesen. . und meine Kinder sind da mitten drinnen

17.11.2017 14:57 • #3492


marc_aureil
Zitat von machiennelilly:

Verstehst du diesen Satz auch



Zu 100 Prozent, umsonst beschäftige ich mich nicht stundenlang und denke nach ...... zweifle auch oft genug an mir selber, ob ich es wirklich so falsch sehe, ob meine Befürchtungen grundlos sind......ob ich richtig handle.....und ich ärgere ich oft genug.... weil genau weiß, alter das war jetzt Schei.... , jetzt bist schon so viel ruhiger geworden....deine Gedanken endlich mit was anderem beschäftigt und dann springst wieder auf........

Ich weiß es leider nur all zu gut.....

17.11.2017 14:59 • #3493


Vegetari
Ein Kind ist nicht vor Dir?

17.11.2017 15:01 • #3494


U
Zitat von marc_aureil:
Die Telefonkonferenz sollte dazu sein, den Kindern zu zeigen, dass wir auch ohne Streit reden können.....


War eine blöde Idee.....

Warum das Gleiche machen?
Ja, das ist eine gute Frage... ich sollte klüger sein.....


Ich versteh Deine Intention T., warum Du das so gelöst hast.

Aber versetz Dich in die Kids hinein. Sie liebe Euch beide, weil ihr ihre Eltern seid. Die zerbrochene Familie macht sie sehr traurig. Du tust ihnen leid, weil Mama dich auf gut deutsch ver...scht hat, die Mama haben sie natürlich auch gerne und freuen sich vielleicht auch für sie, das sie eine neue Liebe gefunden hatte. Und bei Euch müssen sie aber trotzdem ständig entscheiden, auf welcher Seite sie stehen! Das macht sie krank.

Deine Ex mißbraucht sie als Sendboten, in dem sie Dir über die Kids Informationen zuspielt. Du steigst drauf ein. Die Alte ist wie gesagt krank, aber offensichtlich extrem geschickt im einfädeln von Intrigen. Die wird sich nicht ändern, die kann da nicht raus.

Tröste Dich:

Die wird spätestens ab ihrem 45. Geburtstag unglaublich auf's M. fallen, wenn die Optik nachlässt. Das ist ihr Kapital - ich finde sie persönlich auch echt attraktiv. Nützt ihr bald nichts mehr. Das wird eine verbiestere einsame Katzen- bzw. Hundelady.

Aber Du musst in Sinne Deiner Kinder JETZT aussteigen. Ignorieren, so weit es irgend geht!

17.11.2017 15:04 • x 2 #3495


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag