6144

Nach 18 Jahren ausgetauscht, was nun?

Lyra
Guten Morgen lieber Marc,

ich erlaube mir, mich hier jetzt auch mal einzuklinken.

Bin Frau, Mutter eines fast 19j Sohnes, den ich fast ausschließlich, also die absolut meiste Zeit, alleine großgezogen habe.
Dazu war ich auch meist noch berufstätig.
Ich persönlich hätte es natürlich auch einfacher haben können, aber ein Kind hat ein Recht darauf, an erster Stelle zu stehen.
Wenn ich lese, was deine Ex da abzieht, geht mir die Hutschnur hoch!

die Kinder wieder mehr in den Vordergrund stellt - mag sein, aber zumindest nicht mit diesem neuen Mann. Hallo, 4 Monate?! Dein Sohn würde bei XBox-Wettbewerben locker den 1. Preis abräumen. Und der Typ scheint auch nicht gerade ein super Ersatzdaddy zu sein.

Ich kenne so Fälle - da sind die Frauen plötzlich bei einem bestimmten Mann wie ferngesteuert, vernachlässigen alles. Kannte mal eine, die ihren heißgeliebten Hund für so einen Idioten weggab (ich nahm ihn, also den Hund), andere Frauen lassen ihre Kinder sitzen ziehen ohne Kinder (weil die ihn stören) zum neuen Lover... Da gibt's Sachen, das glaubst du nicht! Das kapiert keiner, man kann als Außenstehender nur versuchen, körperliche, emotionale, psychische Schäden für die betroffenen Kinder bestmöglich zu verringern.

Heißt für dich: für die Kinder präsent sein, möglichst viel Kontakt zu ihnen pflegen, immer Anlaufstelle sein. Kann z.B. der Kleine nicht öfter auch zu dir kommen?

Ideen von wegen Einweisen, Jugendamt o.Ä. sind zwar nachvollziehbar, aber m.E. nicht unbedingt zu empfehlen.

Was dich betrifft, auch ich rate dazu, lösch sie endlich komplett aus WA. Oder ändere ihren Namen dort um in eine Bezeichnung, die sie verdient.

lG! Lyra

24.02.2017 10:11 • x 2 #436


marc_aureil
Zitat von Lyra:
Guten Morgen lieber Marc,

ich erlaube mir, mich hier jetzt auch mal einzuklinken.

Bin Frau, Mutter eines fast 19j Sohnes, den ich fast ausschließlich, also die absolut meiste Zeit, alleine großgezogen habe.
Dazu war ich auch meist noch berufstätig.
Ich persönlich hätte es natürlich auch einfacher haben können, aber ein Kind hat ein Recht darauf, an erster Stelle zu stehen.
Wenn ich lese, was deine Ex da abzieht, geht mir die Hutschnur hoch!

die Kinder wieder mehr in den Vordergrund stellt - mag sein, aber zumindest nicht mit diesem neuen Mann. Hallo, 4 Monate?! Dein Sohn würde bei XBox-Wettbewerben locker den 1. Preis abräumen. Und der Typ scheint auch nicht gerade ein super Ersatzdaddy zu sein.

Ich kenne so Fälle - da sind die Frauen plötzlich bei einem bestimmten Mann wie ferngesteuert, vernachlässigen alles. Kannte mal eine, die ihren heißgeliebten Hund für so einen Idioten weggab (ich nahm ihn, also den Hund), andere Frauen lassen ihre Kinder sitzen ziehen ohne Kinder (weil die ihn stören) zum neuen Lover... Da gibt's Sachen, das glaubst du nicht! Das kapiert keiner, man kann als Außenstehender nur versuchen, körperliche, emotionale, psychische Schäden für die betroffenen Kinder bestmöglich zu verringern.

Heißt für dich: für die Kinder präsent sein, möglichst viel Kontakt zu ihnen pflegen, immer Anlaufstelle sein. Kann z.B. der Kleine nicht öfter auch zu dir kommen?

Ideen von wegen Einweisen, Jugendamt o.Ä. sind zwar nachvollziehbar, aber m.E. nicht unbedingt zu empfehlen.

Was dich betrifft, auch ich rate dazu, lösch sie endlich komplett aus WA. Oder ändere ihren Namen dort um in eine Bezeichnung, die sie verdient.

lG! Lyra



Sie hat sogar 2 ihrer geliebteb Hunde hergegeben und bevor sie auszog, öfters gesagt, sie geht auch ohne Kinder wenn es sein muss

Leider gibt es sowas

Der Kleine will nicht zu mir, weil er angst hat Mama zu verlieren, da habe ich leider keine Chance

24.02.2017 10:20 • x 2 #437


A


Nach 18 Jahren ausgetauscht, was nun?

x 3


W
Hallo, ich klinke mich auch mal ein. Ich kann als Frau das Verhalten deiner Ex absolut nicht verstehen. Meine Kinder stehen an absolut erster Stelle. Hätten wir keine Kinder wäre der Fall für mich sonnenklar. Da ich aber Kinder habe, versuche ich zu kämpfen. Das macht natürlich nur Sinn, wenn der andere auch mitspielt. Das ist bei euch ja wohl nicht der Fall. Ich finde es gut, wie du das machst. Immer wieder an den Kindern festhalten und ihnen das Gefühl geben, dass du für sie da bist. Ich hoffe sie merken das und werden immer wieder auf dich zurück kommen.

24.02.2017 10:38 • x 2 #438


marc_aureil
Hallo Leute!

Bitte helft mir , ich kann nicht mehr ruhig sitzen, mich zerreißt es innerlich, ich falle komplett zurück.

Wann wird sie klüger? passiert das überhaupt noch einmal? gibt es Beispiele? ich muß es wissen

Ich habe seit Sonntag keinen Kontakt mit ihr - bringt auch nix - hab sie so oft schon gebeten , mehr an die Kinder zu denken usw. es hilft alles nichts - das JA redet von einem gemeinsamen Termin , wo wir uns aussprechen können, das bringt nichts, sie wird die dort blenden, das kann sie perfekt, sie wird zusagen machen und nicht einhalten , wie immer , lügen, betrügen usw. und das alles für was, für einen alten versoffenen Typen

Leute helft mir bitte - gebt mir positive Beispiele, damit ich wieder Hoffnung schöpfen kann!

Was soll ich tun, einfach nur zuschauen?

Es kann doch nicht sein , dass man als Vater so hilflos ist - meine Kinder verlieren auf ganzer Strecke!

Ich bin am Ende ! aber ich gebe nicht auf - soll ich sie anschreiben? der Drang war noch nie so groß wie jetzt - aber eben auch der Gedanke es bringt eh nichts - wie soll ich weiter machen?

Gibt es Möglichkeiten in ihren Kopf vorzudringen?
Gefühle=Wahrheit - heiß das auch sie fühlt sihc perfekt, deswegen muß es auch den Kindern perfekt gehen

Warum merkt sie nicht , was sie den Kindern antut, sie muß ja deswegen nicht Schluß machen mit the next - nur mehr Zeit für die Kinder - sie hat 1000 mal schon gesagt , die Kinder sind das wichtigste, aber ihre Taten sprechen eine andere Sprache

Helft mir Bitte

24.02.2017 11:34 • x 1 #439


R
Verrenn dich nicht...vieles wird sich klären.
Mark, geh rennen und lass das Adrenalin und die Wut raus.
Beim Aldi Baldriantabletten 2 x 2 am Tag.

Für die Kids ist das nicht optimal, klar. Aber die sind grundsätzlich in Sicherheit.

Machtlosigkeit ist übel.

Ja Mark, das wird sich einrenken. 100 Pro.

24.02.2017 11:39 • x 3 #440


HollySun
@marc_aureil
Guten Morgen,
warte den Termin vom JA ab. Ich sehe keine Lösung des Problems, wenn du sie jetzt kontaktierst, vielmehr raubt es dir dein Wochenende, weil es erneut Stress gibt.
Lade dich bei deinen Freunden ein und lasse dich ablenken. Halte durch! Holly

24.02.2017 11:47 • x 3 #441


G
@marc_aureil
Runterkommen und beruhigen.
Du musst jetzt erstmal auf Dir selbst klar kommen, sonst gehst Du vor die Hunde.
Massnahmenkatalog:
- Drang anzurufen - Dusche, Fussnaegelschneiden, Bart stutzen, glas wasser trinken, 20 Push ups - mach nen ritual draus
- Hibbelig - Stresshormone abbauen, beweg Dich, geh laufen, mach liegestuetze bis du kotzen musst. Iss was gescheites (Insulin ist der natuerliche gegenspieler von z.B. Cortisol, drum fressen auch so viele leute schokolade wenn sie genert sind) Nutz das.
- Nicht schlafen - kaffee, alk und Zig. konsum (so vorhanden) einstellen bzw. massiv reduzieren
Tbc.
Gruss,
g.

24.02.2017 11:53 • x 4 #442


R
Und wenn du in der Nähe von Mainz wohnst, kannst du heute Abend mitkommen auf eine fette Party.

24.02.2017 11:58 • x 3 #443


Lyra
Ich bin ja immer dafür, das JA so weit es geht herauszuhalten, aber wenn es sowieso bereits Kontakt mit dem JA gibt, nutze die Möglichkeit. Mit kühlem Kopf!

Verständlich dein Impuls, sie anzuschreiben - jedoch hast du ja auch geschrieben, so lange wie jetzt hattet ihr noch nie keinen Kontakt (4 Tage, richtig?). Du hast jetzt viell. auch diese berühmten Entzugserscheinungen, nervöse Unruhe und quasi Panik deswegen (beschreibst du ja auch so), ordnest es aber deinen (durchaus berechtigten) Sorgen über die Kinder zu, steigerst dich jedoch nun hinein und wärst insgeheim froh, hiermit nun einen Grund für erneute Kontaktaufnahme zu haben. Also ich tippe das jetzt einfach mal so frech.

Die Idee mit Joggen find ich gut. Oder einfach in den Wald und alles mal Rausschreien. Einfach den Druck im Kessel ablassen...

lG Lyra

24.02.2017 11:59 • x 1 #444


Drops07
Zitat von marc_aureil:
Hab mal so grob gerechnet - seit Montag hat mein Kleiner Ferien und hat ca. bis jetzt 44!Stunden XBOX gespielt diese Woche - Wahnsinn und das JA schaut nur zu - noch einmal 44 Stunden! und ich darf nichts sagen tun, machen usw. mich fuc..ked des so an, so hilflos zu sein.


Mein Eindruck ist es irgendwie, dass ihr als Eltern nicht auf einen Nenner kommt, da ihr immer noch Euren Paarkrieg austragen tut und das eben auf beiden Seiten. Ob die XBox 44 Stunden angeschaltet gewesen ist und Zeitweise einfach nur an war oder ob er wirklich Pausenlos zockt, kannst Du das nachweisen? Mal abgekoppelt von Euren Ehe Problemen, sollte es möglich sein, das ihr als Eltern eben solche Dinge ansprechen könnt und dies in einer Art und Weise, welche dann ohne Anschuldigungen und sonstigem abläuft. Dazu gehört ebenso Deine Anschuldigung, sie kümmere sich nicht um die Kinder und immer wieder Sätze mit the Next dazwischen. Wird sie garantiert nicht ruhiger und einsichtiger Stimmen.

Bei so etwas geht es jedoch ausschließlich um das Kind und es sollte Dir eben auch möglich sein, mit ihr kurz zu sprechen, da Du eben den Eindruck hast der Kleine zockt nur noch, mit der Bitte das sie dieses eben mal beobachtet und Dir eine Einschätzung dessen gibt. Ihr bringt bei solchen Dingen viel zu viel Euren Kram mit rein, mein Empfinden.

24.02.2017 12:01 • x 2 #445


Sabine
Marc es bringt nichts. Sie wird alles tun was für sie, ihrer Ansicht nach, das Beste ist. Gefühle sind eben nicht die Wahrheit. Deine Gefühle übernehmen die Macht und dein Verstand sieht zu. Es ist wie eine Sucht. Von ihr löst man sich auch erst, wenn man es vestanden hat.

Du hast sie jetzt blokiert bei WhatsApp, gut so. Lasse es so. Rufe sie nicht an, schreibe sie nicht an. Schau nicht zu, bereite dich auf den Jugendamttermin vor. Je mehr du bei dir bist, je mehr glauben sie dir. Wieso sie einweisen, du bist genau so nicht Herr deiner Gefühle. Du bist völlig durch den Wind und gerade nicht besser als sie. Du nutzt deine Kinder, um an sie heranzukommen. Nichts anderes ist es. Lasse das, verdamt noch mal. Ich glaube nicht, dass dein Kind da bald 24 Stunden online ist. Du, er sitzt doch dort nicht nur an der XBox. Einerseits verdammst du sie dafür, andererseits, ist es nichts anderes was du willst, damit du das Gefühl hast, das er da sitzt. Du bist voller Widersprüche. Du weigerst dich regelrecht es zu nehmen wie es ist. Marc, wenn du da nicht mal bald die Kurve bekommst, bist du es, der in der Klinik landet und nicht sie. Was tust du damit deinen Kindern an? Sorry Marc, du brauchst ein Beispiel, damit es gut wird? Meinst du, man kann Leben kopieren? Meinst du das 1 x 1 von @Urmel_ sagt dir, was heute ist und morgen. Es ist ein Schema und mehr nicht. Je länger du aber dort bleibst, wo du bist, ziehst du das Schema des Gummibandes in die Länge. Sprich, solange du dir hinterherweinst, ändert sich nichts. Also ändere deine Sichtweise, von Hoffen und Träumen, dass es sich doch vielleicht irgendwie, irgendwann wieder einränkt in ein es ist so und ich mache das Beste daraus. Wenn du dich nicht bewegst, ändert sich die Situation nicht.

Mache es so, wie @Random es sagt. Laufe los, laufe dir deinen Schmerz von der Seele, renne in den Wald und schreie es dir von der Seele. Nur, stehe endlich auf, und akkzeptiere wie es ist.

24.02.2017 12:08 • x 2 #446


marc_aureil
Hallo Leute!

Ich werde es versuchen - im Büro ist es etwas schwer aktiv zu werden.

Rauchen - ja gut dass übertreibe ich im Moment wieder (3 Schachteln statt 1)
Alk. - trink ich nicht , ausser einen Schlucl Martini hin und wieder für das Wohlbefinden ( tu dir gutes) - aber betrinken tu ich mich nicht

zu meinem Problem: Ich stehe alleine da, ich habe überlegt ihre Schwester zu kontaktieren, die hatte ja massiven Einfluß auf die Entscheidung meiner Ex mit dem besten Freund der Schwester abzuhauen - ob sie vielleicht sich etwas für die Kinder erbarmt und mit meiner Ex reden könnte - aber es bringt wahrscheinlich eh nix, weil sie wird sich nicht einmischen wollen (hahahaha) sie wußte dass sich mine Ex beretis wieder mit ihm trifft ( sie war ja dabei) hat mir aber nichts gesagt außer , lass es sein es bringt nichts zu kämpfen, sie will weg von dir - aha- hätte mir eigentlich sofort klar sein müssen damals.
Ihre Mutter traut sich nichts sagen, da sie angst hat, meine Ex bricht den Kontakt komplett zu ihr ab.

Also was bleibt? Ich sehe nur eine Lösung , aber die hat die letzten Monate schon nicht funktioniert - ich muß in ihren Kopf eindringen ( konnte ich fast 18 Jahre lang), aber im Moment ist da wer anderes.

Kontakt mit the next hatte ich schon vor Weihnachten - nur überheblich und präpotent - na klar - *beep". t ja meine Frau und hat meine Kinder bei sich ( obwohl sie ihn eh egal sind) - also bringt es auch nix.

Ich kann nur weiter versuchen in ihren Kopf vorzudringen, dabei muß ich aber dieKontaktsperreunterbrechen - was auch ins Gegenteil führen könnte und sie noch sturer wird- Leute es ist brutal !

Was ich auch mache, es wird falsch sein


Zum Thema miteinander reden - wenn ich wegen der Xbox etwas sage kommt entweder, hast du ihm ja gekauft oder na gut dann nehme ich sie ihm weg ( was sie aber nicht tut, weil dann müsste sie sich ja mit dem Kind befassen.

Zum Thema Grund für Kontaktaufnahme - vor ein paar Wochen, hätte ich schon längst Kontakt mit ihr aufgenommen - jetzt bin ich schon ruhiger - dank dem Forum und eurer Unterstützung.

Sie hat mir immer erklärt, dass es ihr und den Kindern ja nur schlecht geht, weil ich /wir jeden Tag uns schreiben und vorwürfe machen, dass es dann besser wird , wenn sich alles eingelebt hat - jetzt hat sie seit Sonntag ruhe (und auch das war eine Frage von ihr und eine Antwort von mir nicht mehr) und trotzdem wird nichts besser, ganz im Gegenteil, jetzt geht sie wieder unter der Woche fort ( sind ja Ferien), der Kleine spielt mehr als vorher und dabei weiß ich jetzt gar nicht mehr alles , was sonst so gelaufen ist, was ich vorher wußte, das sind jetzt nur mehr Fragmente.

Keiner steigt auf meine Frage ein:

Wird sie jemals wieder normal werden? Ihre Prioritäten anpassen?


P.S.: die Einzige Chance im Moment besteht darin, dass the next Mist baut, er hat sicher noch 1 oder 2 andere am laufen, hatte er immer, aber so wie meine Ex im Nachläuft, würde sie wahrscheinlich sogar einen dreier machen, bevor sie ihn verliert, das ist das krankhafte dabei - was kann man da als Außenstehender machen? was muß passieren?

P.P.S.: Wie soll ich das so einfach hinnehmen, dass ein anderer mehr zählt als unsere Kinder , das er merh zählt als ich, abgehakt, dass sie seit Wochen nicht einmal eine Stunde für unseren Großen hat, obwohl er sie schon so oft gebeten hat, das ist doch ein Wahnsinn!
Der Kleine braucht seit 2 Wochen (Augenarzttermin) eine Brille - sie war bis heute noch keine holen und sie arbeitet nur halbtags, aber wahrscheinlich kann sie ohne the next nichts mehr machen ( vielleicht muß ja er bezahlen ) - sie mach tnichts , absolut nichts ohne ihn, hab sie früher oft gerfragt ob sie sich überhaupt noch den Ars. selber abwischen kann - sie ging nicht einmal ohne ihn mit den Kindern zum Friseur - es ist einfach unglaublich un die Kinder wollen doch nur Zeit mit ihrer Mama und das sagen sie ihr auch, aber sie reagiert nicht - die Ansage zum Großen - sicher ist er da, mußt eh nicht reden mit ihm - das ist doch krank - ich wette wenn er sagt und jetzt sperrst die Kinder ein damit wir fic. en können in Ruhe , würde sie das machen - da verwette ich mein Haus

LG

Marc

24.02.2017 12:15 • #447


G
Zitat von marc_aureil:
Wird sie jemals wieder normal werden? Ihre Prioritäten anpassen?

Ja kommenden Mittwoch 21:06 Uhr

Man Digger werd Du erstmal wieder normal, der Rest ist erstmal pille. Du haengst so fett, das geht auf keine Kuhhaut.
Das mit der Schwester laesst Du schoen bleiben. Man Typ, liess mal was Du schreibst, ich will dir nicht zu nahe tretten und ich versteh auch das Du durch bist, aber Du bist so knallhart abhaenging von der ollen, da kenn ich Junkies, die haben das besser im Griff.

Lös Dich da mal raus man, der Bus ist weg, schei. auf den anderen Typen, wenn der schei. baut wird nicht wieder alles gut, dann kommt der naechste und Du bist immer noch ne Wurst (sorry bro).

Aufstehen man, aufstehen!
Gruss,
g

24.02.2017 12:22 • x 8 #448


Drops07
Zitat von marc_aureil:
Also was bleibt? Ich sehe nur eine Lösung , aber die hat die letzten Monate schon nicht funktioniert - ich muß in ihren Kopf eindringen ( konnte ich fast 18 Jahre lang), aber im Moment ist da wer anderes.


Weil Du in ihren Kopf als Partner eindringen möchtest, nicht als Vater. Daher funktioniert dies dann auch nicht.

Zitat von marc_aureil:
um Thema miteinander reden - wenn ich wegen der Xbox etwas sage kommt entweder, hast du ihm ja gekauft oder na gut dann nehme ich sie ihm weg ( was sie aber nicht tut, weil dann müsste sie sich ja mit dem Kind befassen.


Du bringst sofort erst einmal eine Negative Äußerung rein, dies spiegelt sich dann in ihren Antworten. Euer Kampf! Bleib doch mal beim Thema, Du hast den Eindruck (und es ist nen Eindruck da Du nicht bei ihr im Wohnzimmer sitzen tust) er spiele zu viel, eine Bitte (und dies kann ab und an Wunder bewirken) da mehr darauf zu achten und ihr als in dem Moment Verantwortliche die Entscheidungsmöglichkeit zu geben entsprechend zu handeln, verspricht mehr Erfolg an irgendwelche Anschuldigungen.


Zitat von marc_aureil:
weil ich /wir jeden Tag uns schreiben und vorwürfe machen


Sie bringt es sogar auf den Punkt!

Zitat von marc_aureil:
Wird sie jemals wieder normal werden? Ihre Prioritäten anpassen?


Umkehrfrage, wirst Du jemals wieder normal werden und Euren blöden Kampf mal beenden?

Zitat von marc_aureil:
dass the next schei..ße baut


Deine ganze Welt dreht sich nur um the next....Partner = Problem = Trennung und Vater = Kinder = unabhängig vom Eheproblem, das sollte Dein Ziel sein.

24.02.2017 12:28 • x 2 #449


R
Lass diesen online Status Überprüfungquatsch.

Das meiste, was dir momentan so weh tut wird reine Annahme sein.

Gehe davon aus, dass deine Ex das irgendwie hin bekommt.

Wenn es zu krass wird, hilft das Jugendamt am Ende schon.

24.02.2017 12:35 • x 2 #450


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag