Hallo,
ich glaube , dass was ihr hier meint ist die "positive Gleichgültigkeit" die auch Urmel so oft erwähnt hat - wenn es so einfach wäre.
Ich verstehe ( in guten Momenten um ehrlich zu sein) , dass ich ebenso sehr negativ dazu beitrage.
Ich weiß nicht, kennt ihr das, wenn einfach so voll drinnen ist , dass man nur mehr einen Tunnelblick hat, wenn man unbedingt, obwohl da eine leise Stimme ist, etwas schreiben oder tun muß, auch wenn man letztendlich weiß das es falsch ist.
Ist es verzweiflung, dass es so etwas nicht geben kann/darf?
Ist es Hoffnung, vielleicht doch mit der nächsten SMS ihr die Augen zu öffnen, ihr zu zeigen, was sie den Kindern gerade antut?
.. dabei aber völlig übersieht, was man selber anrichtet?
Wie ihr merkt, bin ich im Moment "anders" drauf, als bei den Beiträgen zuvor - ich habe mich ein paar Minuten im WC eingeschlossen, die Augen zu gemacht und innerlich "geschrien".
Genau an dem muß ich abreiten, bevor ich antworte, dass haben mir viele schon gesagt, aber es ist dann dieser Zwang , dieses Bedürfnis da, zu schreiben, zu antworten.
Mein Gott, ich kann es beruflich doch auch, ruhig bleiben, obwohl es zeitweise um viel geht.
Aber wenn es um das "eigen Leben" oder das der Kinder geht, ist das wohl eine andere Sache
Ich frage mich sehr oft, vorallem vor dem einschlafen, sehe ich die Dinge falsch, vielleicht sehe ich ja nur das was ich sehen will
Es war inzwischen ruhiger , mein Kleiner will öfter zu mir ( da war das heute sicher nicht förderlich) , aber wenn dann wieder so Dinge kommen , wegen abhauen usw. wenn meine Tochter mir sagt, was bei ihr so läuft ( und das kommt eh nicht oft vor, weil sie verschlossen ist) mein Großer von Mama so unter Druck gesetzt wird, da haut es mir einfach die Sicherung , da drehen sich alle Gedanken nur darum, was kann/soll ich ihr schreiben, damit sie endlich aufwacht, damit sie es sieht, da geht es im Kopf um nix anderes mehr, als das gibt es doch nicht, dass sie das nicht kapiert, so dumm, naiv, kann sie doch gar nicht sein.
Ich werde weiterhin an mir arbeiten und es wird/ muß besser werden, so schnell wie es halt möglich ist
LG
Marc